super duper snack

Super Duper Snack: Junges Startup präsentiert erstes Produkt auf Startnext

Das junge Startup Super Duper Snack um die beiden Gründer Dr. Yubo  Zhang und Dr. Thilo Strauss hat seine Crowdfunding-Kampagne auf Startnext gelauncht. Ziel der Kampagne ist es, ihr erstes Produkt, den Puzzle Bar, bekannt zu machen, ihre erste Produktion zu finanzieren und gesunde Ernährung in den Mittelpunkt zu stellen. Das Startup hat in jedem Schritt versucht, seinen ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.  Kinder reagieren oft trotzig, wenn …

mehr

heldinnen drink

Crowdfunding auf Startnext: Startup HELDINNEN. präsentiert den neuen “Drink für Deine Periode”

Das junge Startup HELDINNEN. um Gründerin Alessandra Postler hat am 24. November 2022 ihre Crowdfunding-Kampagne auf Startnext gelauncht. Ziel der Kampagne ist es, den “Drink für Deine Periode” bekannt zu machen und die Menstruation in den Mittelpunkt zu stellen. Der Drink wurde am Food Startup Inkubator Weihenstephan (FSIWS) entwickelt, an dem die Gründerin Postler als Stipendiatin teilnimmt. Das aus Heilpflanzen entwickelte Getränk soll das Wohlbefinden Menstruierender stärken und die Marke …

mehr

Schokoladen-Startup nucao startet zweite Crowdinvesting-Kampagne

Das Leipziger Schokoladen-Startup nucao startet am 13. Dezember 2022 seine zweite Crowdinvesting-Kampagne über WIWIN, bei der interessierte Privatpersonen in das Unternehmen investieren können. Mit der Unterstützung der Crowd will das Startup die Schokoladenbranche verändern und nachhaltige Schokolade zum Standard im Süßwarenregal machen. Mit dem eingeworbenen Kapital soll der Vertrieb im Einzelhandel in der DACH-Region ausgebaut und umweltfreundliche Verpackungen weiterentwickelt werden. Darüber hinaus will das zweckorientierte Unternehmen den nachhaltigen und fairen …

mehr

unmilk gründerin

Hamburger Food-Startup UNMILK startet ab dem 08. November 2022 erstmals ein Crowdfunding über econeers

Das Hamburger Food–Startup UNMILK, das plant–based zum Standard und tierische Produkte zur Alternative machen will, startet ab dem 08. November 2022 erstmals eine Crowdfunding–Runde über econeers mit Unterstützung von Katjes Greenfood. Das Markenpotenzial liegt in der Kombination aus glutenfreiem Hafer und Protein, womit sich UNMILK eine Nische innerhalb des Marktes der pflanzlichen Haferdrinks geschaffen hat. Die Rentabilität in ein Startup wie UNMILK bestätigt sich im kontinuierlichen Anstieg der Preise für …

mehr

VegDog startet Crowdfunding-Kampagne via Seedmatch

Die vegane Hundefuttermarke VegDog startet eine neue Crowdfunding-Kampagne auf der Crowdinvesting-Plattform Seedmatch. Die Kampagne bietet die Gelegenheit, in den rasant wachsenden Markt für veganes Hundefutter einzusteigen und die Unternehmensentwicklung von VEGDOG weiter voranzutreiben. Produktvielfalt VEGDOG hat sich als erster Hersteller von Tiernahrung auf 100% pflanzliche und glutenfreie Alleinfuttermittel für Hunde spezialisiert und verwendet für seine Produkte ausschließlich regionale und hochqualitative pflanzliche Zutaten. Letzten Monat kündigte das Unternehmen an, sein Sortiment …

mehr

wholey produkte

Eine Million Euro für die Frühstücksrevolution – Wholey startet Crowdinvesting mit WIWIN

Seit 2017 erobert Wholey mit seinen bunten Smoothies und Bowls die Social Media-Welt. Nun will das Unternehmen mit Unterstützung der Crowd weiterwachsen: Am 21. Juni startet der Spezialist für innovative Frühstücksprodukte ein Crowdinvesting in Höhe von einer Million Euro über die nachhaltige Investmentplattform WIWIN. Das Berliner Startup will damit sowohl seine Vertriebskanäle ausbauen als auch völlig neue Produkte entwickeln und dabei auf die steigende Nachfrage nach gesunden, veganen und schnellen …

mehr

HAFERKATER startet Investitionsrunde bei Invesdor

© Haferkater GmbH

Das Porridge-Unternehmen gibt Einzelinvestoren die Chance, in einen gesunden Start in den Tag zu investieren

Das Berliner Unternehmen Haferkater startet ab dem 11. Januar eine Investitionsrunde auf der Online-Plattform Invesdor. Das Unternehmen spricht interessierte Anleger an, die nach Investmentmöglichkeiten suchen. Die Berliner ermöglichen damit auch Einzelpersonen, vom Wachstum von Haferkater zu profitieren, die gesunde Frühstücksalternative zu Brötchen & Co. überall zu etablieren und gleichzeitig nachhaltig und gesund größer zu werden. Das Kapital soll in den Franchiseausbau und in der Erweiterung des Retail-Sortiments fließen.

mehr

Münchner Startup startet Crowdfunding Kampagne: palimdu will 9.000€ für vegane Kinder Kakao Drops einsammeln.

© palimdu foods UG

Die palimdu foods UG aus München startet am 12.10.2021 ihre CrowdfundingKampagne auf der Plattform startnext.com/palimdu, um Vorbestellungen in Höhe von mindestens 9.000 Euro zu generieren. Mit dem Geld möchte das Startup die erste große Produktion für seine palimdu Drops finanzieren. Das sind vegane Kakaodrops auf der Basis von Mandeln als Milchersatz. Sie kommen ohne Industriezucker aus und sind gefüllt mit vier verschiedenen Sorten Mandel, Erdbeere, Himbeere, Maracuja. Die Produkte sind speziell auf die Bedürfnisse von Kindern ausgerichtet und unterhaltsam gestaltet. Die CrowdfundingKampagne startet am 12. Oktober und läuft für nf Wochen bis zum 16. November 2021.

mehr

Klimaneutrale Crowdfunding-Sneaker: Rens bindet Konsumenten in Produktherstellung ein

© Rens US LLC

Ob Jogging oder Trailrunning: Gute Laufschuhe sind im Sport das A und O. Doch häufig müssen Umwelt und Tiere für den neuesten Trend-Sneaker einen hohen Preis zahlen. Rens, das nachhaltige Fashion-Startup aus Finnland, hat dafür eine Lösung und ergänzt seine erfolgreiche Lifestyle-Kollektion um einen veganen, wasserfesten Performance-Sneaker, der komplett klimaneutral aus Kaffeesatz und recyceltem Kunststoff hergestellt werden soll.

mehr

Meatless Farm erreicht sein 2 Millionen Pfund Crowdfunding-Ziel

© The Meatless Farm Co.

Verbraucher und Investoren haben der pflanzlichen Marke Meatless Farm bei ihrem Crowdfunding-Debüt bisher mehr als 2,3 Millionen Pfund zukommen lassen. Damit wurde das ursprüngliche Ziel der Kampagne übertroffen und die Kampagne gehört bereits zu den Top 6 % der größten Spendenaktionen, die jemals auf der Crowdfunding-Plattform Crowdcube durchgeführt wurden.

mehr

Meatless Farm expandiert mit neuem Produktionszentrum in Europa und startet Crowdfunding-Kampagne

© Meatless Farm

Meatless Farm eröffnet ein neues Produktionszentrum in Almere, Niederlande und erhöht damit seine Produktionskapazitäten um 25 Prozent. Mit dem neuen, ersten europäischen Standort kann der Anbieter für pflanzliche Fleischalternativen den Vertrieb im Einzelhandel und in der Gastronomie schneller skalieren.

mehr

Manufaktur SELLFood GmbH präsentiert neuen Fleischersatz auf Seitanbasis und startet Crowdfunding Kampagne

Die Manufaktur SELLFood GmbH präsentiert aktuell einen neuen Fleischersatz auf Seitanbasis im Form einer Fertigmischung. Seit dem 16.09.2020 läuft hierzu eine Crowdfunding Kampagne auf der Seite Startnext. Mit Hilfe dieser Finanzierung soll zunächst eine Werbekampagne finanziert werden, um die eigene Marktpositionierung zu verbessern.

mehr