Blackbird Foods hat den Start einer neuen Equity-Crowdfunding-Kampagne angekündigt, um das Unternehmen „auf die nächste Stufe zu heben“.
Der in New York City ansässige Hersteller von pflanzlichen Lebensmitteln, Blackbird Foods, welcher derzeit mit 15 Mio. US-Dollar bewertet wird, hat sich auf dem Markt mit einem breiten Vertrieb über nationale Einzelhändler wie Sprouts, Whole Foods und Target etabliert.
Seit der Gründung im Jahr 2020 hat Blackbird Foods kontinuierlich neue Produkte entwickelt und seine Einzelhandelspräsenz in den Vereinigten Staaten ausgebaut. Das Unternehmen begann mit pflanzlichen Seitan-Alternativen für die Gastronomie in New York City und hat sich dann auf handgeformte Tiefkühlpizzen und pflanzliche ‚Wings‘ konzentriert.
Blackbird Foods meldete einen Umsatzanstieg von 60 % zwischen 2022 und 2023. Diesen führt das Unternehmen auf seine Fähigkeit zurück, schnell innovativ zu sein und auf Verbraucherwünsche zu reagieren. In diesem Jahr hat das Unternehmen als Reaktion auf das Interesse der Verbraucher an Pizzen ohne Käse eine neue Tomaten-Veggie-Pizza ohne Käse eingeführt, die exklusiv bei Sprouts verkauft wird. Außerdem aktualisierte Blackbird sein Angebot an Pepperoni-Pizzen durch die Einbeziehung von Beyond Meat-Produkten.
Expansionspläne und langfristige Vision
Blackbird plant, seine Produktlinie noch in diesem Jahr um zwei neuen Wings-Sorten zu erweitern. In einem Interview mit vegconomist äußerte sich der CEO des Unternehmens, Emanuel Storch, über die langfristige Vision des Unternehmens: „Wir sehen Blackbird wirklich an der Spitze der Bewegung, die köstliche, qualitativ hochwertige pflanzliche Produkte in den Mainstream bringt.“
Storch verweist auf das Engagement des Unternehmens, weiter voranzukommen, was die Entscheidung, eine Crowdfunding-Kampagne zu starten, veranlasst hat. Er kommentiert: „Wir glauben, dass Blackbird Foods sich zu einer schnell wachsenden Pizzamarke entwickelt hat. Jetzt haben wir die unglaubliche Möglichkeit, Blackbird auf die nächste Stufe zu heben. Ich glaube, dass wir das mit der Unterstützung von unseren Kunden schaffen können.“
Investitionsmöglichkeiten in Blackbird Foods beginnen bei 249 US-Dollar, mit zusätzlichen Boni für frühe Investoren, die über die StartEngine-Plattform erhältlich sind.
Weitere Informationen: blackbirdfoods.com