© The Plantly Butchers GmbH

Interviews

Im Interview mit The Plantly Butchers: „Wir wollen unsere Innovationskraft auf weitere Teilmärkte und neue Verzehrgewohnheiten im Markt pflanzlicher Fleisch- und Wurstalternativen ausrollen“

Mit seiner ersten Marke Billie Green hat The Plantly Butchers in rasantem Tempo den Markt für pflanzliche Fleischalternativen erobert. Das junge Osnabrücker Corporate-Startup The Plantly Butchers (TPB) aus der InFamily Foods-Unternehmensgruppe entwickelt und vertreibt innovative pflanzenbasierte Produkte höchster Qualität. Die TPB-Brand Billie Green ist seit September 2022 in den deutschen Supermärkten verfügbar und befindet sich seitdem auf steilem Wachstumskurs. Lauf GFK-Statistik hat es The Plantly Butchers innerhalb kürzester Zeit auf …

mehr

© Planet Based Foods

Unternehmen

Planet Based Foods kündigt Expansion in Kalifornien und neues Vorstandsmitglied an

Planet Based Foods Global Inc. (CSE: PBF), ein Spezialist für Lebensmittel auf der Basis von Hanf, treibt seine Expansion in Nordamerika voran und kündigt eine breitere Verfügbarkeit seiner Produkte in Kalifornien, in den USA, an. Dafür hat Planet Based Food neue Partnerschaften mit New Leaf Community Markets und Lunardi’s Markets geschlossen, die ab Dezember verschiedene Produkte des Unternehmens einführen. Planet Based Food hat außerdem Gregory Maselli in den Vorstand des …

mehr

TiNDLE Sortiment

© Next Gen Foods

Handel & E-Commerce

TiNDLE Chicken gibt Einzelhandelsdebüt in den Vereinigten Staaten bekannt

TiNDLE Foods gibt bekannt, dass TiNDLE Chicken in dieser Woche erstmals im Einzelhandel der Vereinigten Staaten in ausgewählten Geschäften erhältlich ist. TiNDLE Chicken wird in diversen Lebensmittelketten- und Geschäften erhältlich sein, darunter Giant Eagle, der Online-Lebensmittelanbieter FreshDirect und mehrere unabhängige Märkte an der Westküste, darunter Berkeley Bowl und BESTIES Vegan Paradise. Dies ist das erste Mal, dass Kunden in Amerika TiNDLE Chicken Produkte in ihren Lebensmittelgeschäften finden können, nachdem sie …

mehr

Pete Speranza, CEO von Wicked Kitchen © Wicked Kitchen

Handel & E-Commerce

USA: Wicked Kitchen gibt die Einführung seiner Produkte in Target-Filialen bekannt

Wicked Kitchen gibt bekannt, dass sein Sortiment ab sofort landesweit in den USA bei einer der größten Supermarktketten des Landes erhältlich ist. Das zu 100 % pflanzliche CPG-Unternehmen erweitert zudem seine Produktpalette, um die Nachfrage nach von innovativen Convenience-Produkten mit kräftigem Geschmack zu befriedigen. Die landesweite Markteinführung in Target-Filialen markiert einen Meilenstein für das Unternehmen, dessen Ziel ein schnelleres Wachstum im Einzelhandel ist. Wicked Kitchen ist erst seit zwei Jahren …

mehr

Vier Personen vor dem neu eröffneten BILLA PFLANZILLA Store in Graz

BILLA feiert die Eröffnung von BILLA PFLANZILLA in Graz, am Eröffnungstag dabei waren (v.l.n.r.) Peter Gschiel, BILLA Vertriebsdirektor in der Steiermark, Verena Wiederkehr, BILLA Head of Plant-Based Business Development, Michael Paterno, BILLA Vorstand Ressort Consumer & Insights sowie Robert Nagele, BILLA Vorstand Ressort Immobilien © BILLA AG / Manfred Eibl

Handel & E-Commerce

Preissenkungen im BILLA plant-based Sortiment

Zur heutigen Eröffnung des zweiten BILLA PFLANZILLA in der Grazer Innenstadt, gibt BILLA Preissenkungen und eine Ausweitung des plant-based Sortiment bekannt. BILLA setzte mit BILLA PFLANZILLA, dem ersten rein pflanzlichen Store eines klassischen Lebensmitteleinzelhändlers, europaweit neue Maßstäbe in der Branche. Vor rund einem Jahr eröffnet, begeisterte der Shop auf der Wiener Mariahilfer Straße bisher über 150.000 Kund:innen. Jetzt zieht BILLA PFLANZILLA in die Grazer Innenstadt ein und öffnet am 9. November …

mehr

© BILLA AG / Manfred Eibl

Handel & E-Commerce

Veganer BILLA PFLANZILLA Store eröffnet in Graz

Am 09. November eröffnet BILLA PFLANZILLA in Graz. Nach der Filiale in Wien ist dies der zweite Store der REWE Group in Österreich mit veganem Shop-Konzept.  Das Sortiment in dem neuen, rund 100 m² großen BILLA PFLANZILLA-Store in Graz wird rund 2.000 rein pflanzliche Produkte umfassen. BILLA PFLANZILLA feierte vor Kurzem Geburtstag, den ersten plant-based Store hatte BILLA im September 2022 in Wien eröffnet. Als einer der größten Lebensmittelhändler Österreichs …

mehr

neat-burger-sortiment

© Neat Burger

Fast Food & Lieferdienste

Neat Burger setzt seine Expansion mit dem ersten italienischen Standort fort

Die britische vegane Fastfood-Kette Neat Burger, die von dem berühmten Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton unterstützt wird, hat in Italien Medienaufmerksamkeit erregt. Wie lokale Zeitungen berichten, wird der erste Neat Burger in Italien am 15. November 2023 in Mailand eröffnen. Das neue Restaurant wird sich im Merlata Bloom befinden, einem neu eröffneten Mega-Einkaufszentrum in Cascina Merlata, einem Stadtteil im Norden der Stadt. Die Kette wird ihre beliebte Speisekarte mit pflanzlichen Versionen von …

mehr

© Else Nutrition

Food & Beverage

Else Nutrition betritt den britischen Markt und plant weitere Expansion in Europa

Else Nutrition Holdings Inc. gibt die Produkteinführung seiner pflanzlichen Trinknahrung für Kleinkinder im Vereinigten Königreich bekannt. Die pflanzliche, milchfreie Vollwertnahrung für Kleinkinder von Else ist jetzt landesweit über Partnerschaften mit führenden britischen Händlern erhältlich und wird bald auch online über Amazon.uk verfügbar sein. Die Produkteinführung im Vereinigten Königreich markiert dabei einen Meilenstein für Else. Bereits im März dieses Jahres kündigte Else Nutrition den kommerziellen Produktionsbetrieb in Europa an, mit dem …

mehr

Redefine Beef Flank

Redefine Beef Flank © Redefine Meat

Fleisch- und Fischalternativen

Redefine Meat bringt sein New-Meat auf den Schweizer Markt

Gemeinsam mit der Fredag AG stellt Redefine Meat seine innovativen Produkte auf der Igeho vor. Redefine Meat hat jüngst die kommerzielle Verfügbarkeit seiner New-Meat Produkte in der Schweiz bekannt gegeben. Damit sind die Produkte des Unternehmens nun schon in 13 Ländern erhältlich. Redefine Meat feiert sein kommerzielles Debüt in der Schweiz auf der internationalen Hospitality-Fachmesse Igeho, die vom 18. bis 22. November in Basel stattfindet. Gemeinsam mit der Fredag AG …

mehr

© bettermoo(d)

Milch- & Molkereialternativen

bettermoo(d) kooperiert mit United Natural Food (UNFI) Canada, um den landesweiten Vertrieb von Moodrink™ voranzutreiben

bettermoo(d) erhält durch die neue Kooperation Zugang zu UNFIs landesweitem Vertriebsnetzwerk mit mehr als 5.000 Einzelhändlern und großen Supermarktketten. Die bettermoo(d) Food Corporation (CSE: MOOO) hat mit United Natural Foods Canada eine neue Einzelhandelsvertriebsvereinbarung abgeschlossen. Diese strategische Zusammenarbeit bietet bettermoo(d) die Möglichkeit, ein großes Netzwerk von über 5.000 Einzelhändlern in ganz Kanada zu erschließen, um den pflanzlichen Moodrink in die Regale von Lebensmittelgeschäften im ganzen Land zu bringen. UNFI Canada, …

mehr

Umiami-Innovation-Center-Europa

Bildquelle: François Veron Social Media

Investments & Finance

UMIAMI schließt Serie A ab und erreicht Gesamtfinanzierung von 100 Mio. EUR

Umiami hat eine neue Serie-A-Finanzierung in Höhe von 32,5 Mio. EUR (34,7 Mio. USD) bekannt gegeben, wodurch sich der Gesamtbetrag innerhalb von drei Jahren auf 100 Mio. EUR (107 Mio. USD) erhöht. Die Transaktion wurde von den Fonds SPI (Sociétés de Projets Industriels) und French Tech Seed geleitet, die beide von der Bpifrance (Banque Publique d’Investissement) für die französische Regierung verwaltet werden, mit Beteiligung von Astanor Ventures, Redalpine, Newfund und …

mehr

Foodmaker Produkte auf einer Piknickdecke

© FOODMAKER HOOFDKANTOOR

Handel & E-Commerce

Die belgische Health Fast Food Marke FOODMAKER betritt den deutschen Markt

Die 2004 gegründete und für ihre veganen Fertigprodukte bekannte Marke FOODMAKER aus Belgien hat ihre Expansion auf dem deutschen Markt gestartet.  Der Hersteller von gesunden Snacks, zu denen Säfte, Salate, Nudeln, Sandwiches, Wraps, Müsliriegel und Co. gehören, hat bereits eine starke Präsenz in belgischen Supermärkten vorzuweisen und betreibt auch Restaurants. Die Foodmaker-Restaurants sind in den belgischen Städten Brüssel, Antwerpen, Gent, Leuven und Hasselt zu finden, ebenso wie in großen Unternehmen …

mehr

© The New Meat Company AG

Investments & Finance

The New Meat Company AG kündigt strategische Expansion an

The New Meat Company AG (TNMC) wurde Ende 2020 strategisch neu ausgerichtet und ist an der Börse Düsseldorf (A3H217) gelistet. Das Unternehmen kündigt eine strategische Expansion und Kapitalerhöhung an und gewinnt mit Holger Hansen einen neuen Aufsichtsrat. Die strategische Expansion zielt darauf ab, gesunde Ernährung und Convenience zu fördern. Das Unternehmen möchte das gesamte Spektrum pflanzlicher Lebensmittel anbieten, die sowohl die Gesundheit des Menschen als auch des Planeten fördern. New …

mehr

Das HN-Novatech Team in Singapur © Singapore Tembusutech Innovation

Investitionen & Akquisitionen

HN-Novatech erhält Finanzierung in Höhe von 4 Mio. Dollar für neuen Algen-Inhaltsstoff

HN-Novatech bringt in Singapur den weltweit ersten proprietären Algen-Häm-Inhaltsstoff für pflanzliche Fleischanwendungen auf den Markt. Das koreanische Food-Tech-Startup HN Novatech bringt „ACOMS“ auf den Markt: Die weltweit erste proprietäre Algenzutat auf Häm-Basis für Fleischanwendungen auf Pflanzenbasis. Am 16. August 2023 wurde eine Gruppe führender südostasiatischer Investoren zu einer exklusiven und ersten Geschmacksprobe der HN Novatech-Zutat eingeladen, während der exklusiven Markteinführung von Novatech in Singapur, die gemeinsam von Singapore Tembusutech Innovation …

mehr

© The Plantly Butchers GmbH

Startups, Accelerators & Incubators

Ein Jahr Billie Green: The Plantly Butchers zieht Bilanz

Seit dem Launch der ersten fünf Produkte am 5. September 2022 blickt das junge Corporate-Startup The Plantly Butchers (TPB) mit seiner ersten Marke Billie Green auf stetiges Wachstum zurück. Mit einer starken Wiederkaufsrate von 58 Prozent (Platz 2, GfK Stand Juni 2023), der Marktführerschaft mit den Billie Green veganen Schinkenwürfeln und einem Umsatz von 10 Millionen Euro im ersten Jahr, hat es The Plantly Butchers (TPB) innerhalb kürzester Zeit auf …

mehr