Investitionen & Akquisitionen

Misha’s kündigt strategische Übernahme des milchfreien Käseproduzenten Vertage an

Das US-amerikanische Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel Misha’s hat die Übernahme des milchfreien Käseproduzenten Vertage bekannt gegeben. Durch die strategische Übernahme wird Misha’s seine Produktpalette um geriebenen und geschnittenen Käse auf Pflanzenbasis aus dem aktuellen Angebot von Vertage erweitern.

Misha’s wird auch von der Partnerschaft von Vertage mit dem vertikal integrierten Frischwarenanbieter Fresh Del Monte profitieren und Zugang zu dessen umfassendem Logistiknetzwerk erhalten. Dazu gehören Produktionsanlagen, fortschrittliche Technologie und Logistikkapazitäten, die von Fresh Del Montes Logistiksparte Tricont Trucking and Logistics verwaltet werden.

Misha’s wird die Produktionskapazitäten von Fresh Del Monte nutzen, um neue Produktlinien auf den Markt zu bringen, während das Logistiknetzwerk dazu beitragen wird, die Lieferkette von Misha’s zu optimieren und die Expansion in neue Regionen zu ermöglichen.

vertage käsealternativen
© Vertage

Gemeinsame Mission

Fresh Del Monte und Vertage gaben ihre Partnerschaft erstmals im Jahr 2023 bekannt und erklärten, dass ihr Ziel darin bestehe, die Produktion und Logistik gesunder pflanzlicher Lebensmittel zu skalieren. Im selben Jahr investierte Fresh Del Monte einen nicht genannten Betrag in Vertage.

Nach der Übernahme von Vertage wird der CEO des Unternehmens, Tim Wildin, zum CMO bei Misha’s ernannt.

„Misha’s und Vertage haben die gemeinsame Mission, die Zukunft der Lebensmittel neu zu gestalten. Diese Übernahme ermöglicht es uns, unsere Innovationen mehr Verbrauchern zugänglich zu machen und gleichzeitig unserem Engagement für Geschmack, Qualität und Nachhaltigkeit treu zu bleiben“, sagte Wildin. “Ich freue mich sehr, dass Misha’s unsere Technologie nutzt, um die Produktpalette zu erweitern und neu zu definieren, wie köstlich milchfreier Käse sein kann.“

Misha’s produkte
© Misha’s

„Weiterentwicklung unseres Produktangebots“

Misha’s bietet derzeit Premium-Käsealternativen mit Clean-Label bei über 1.100 Einzelhändlern im Nordwesten, Westen, Südwesten und in der Mitte der USA an. Dazu gehören Kroger/Ralphs, Walmart, Erewhon, Mother’s Market und Whole Foods Market.

Der Übernahmevertrag wurde von namhaften Investoren wie QVT Financial LP, Composite Capital Partners LLC, Gaingels und Fresh Del Monte unterstützt.

„Dies ist ein entscheidender Moment für Misha’s und für die gesamte Branche der pflanzlichen Lebensmittel. Durch die Integration des Fachwissens von Vertage und die Nutzung der Infrastruktur von Fresh Del Monte können wir nicht nur unsere Geschäftstätigkeit ausbauen, sondern auch unser Produktangebot weiterentwickeln, um der Nachfrage der Verbraucher gerecht zu werden“, sagt Aaron Bullock, Gründer und CEO von Misha’s Inc. „Die Einführung von geriebenem Käse und Käsescheiben ist erst der Anfang – wir freuen uns darauf, 2025 noch weitere Kategorien vorzustellen. Wir sind dankbar für das Vertrauen und die Unterstützung unserer Investoren, die unsere Vision einer nachhaltigen und köstlichen Zukunft teilen.“

Weitere Informationen: lovemishas.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.