salat in der schüssel

© Sodexo

Neuer Head of Operational and Culinary Excellence bei Sodexo Deutschland will das plant-based Konzept vorantreiben

Sodexo Deutschland investiert weiter in das hauseigene Food-Know-how und macht Reuven Schockner zum Head of Operational and Culinary Excellence. Die Aufgaben von Schockner werden unter anderem sein, den bestehenden hohen kulinarischen Standard weiterzuentwickeln sowie Innovationen zu fördern. Dabei fungiert er als Bindeglied zwischen Einkauf, Food Plattform und Marketing bei Sodexo Deutschland. Er berichtet direkt an Christian Niemeyer, Head of Food bei Sodexo Deutschland. Als Koch überall in der Welt gearbeitet …

mehr

Müllers Mühle Stadthafen Gelsenkirchen am 23. Jui 2021 Foto Thomas Nowaczyk

Müllers Mühle Stadthafen Gelsenkirchen © Müller’s Mühle GmbH / Thomas Nowaczyk

Müller’s Mühle baut den Foodservice Bereich weiter aus

Müller’s Mühle GmbH, einer der größten Veredler von pflanzlichen und natürlichen Rohstoffen in Europa und Marktführer unter anderem bei Hülsenfrüchten, wird den Bereich Foodservice im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung ausbauen. Im Foodservice hat Müller’s Mühle das Geschäft mit Großverbrauchern wie Gastronomie, Hotellerie, Kantinen und mit Industriekunden gebündelt. Der Bereich hat sich in den letzten Jahren sehr erfolgreich entwickelt. Auch hier profitiert Müller’s Mühle vom Trend zur fleischlosen Ernährung. Um die …

mehr

vitaquell fleischalternativen

© Viktor Wedel Fauser Vitaquell KG

Neues Management bei Vitaquell: Mehr Innovationen für Bio Veggie Food

Mit Matthias Pfestorf tritt die vierte Generation bei Vitaquell an. Er setzt auf frische, vegane und nachhaltige Bio Ideen. Als neues Mitglied des Vitaquell Managements tritt Matthias Pfestorf bei Vitaquell an, um einzigartige Bio Produkte für den veganen und vegetarischen Lebensstil zu entwickeln. Der 36-Jährige möchte dem ewigen Vergleich „wie Fleisch“, „veganer Käse“ oder „fleischfreie Frikadelle“ ein Ende setzen. Nichttierische Produkte müssen nicht „sein wie“ und nicht „schmecken wie“, wünscht …

mehr

mymuesli produkte

© Katjes Greenfood/mymuesli

Die mymuesli AG ernennt neuen CEO von Katjes Greenfood

Katjes Greenfood stockt seine Beteiligung an der mymuesli AG auf 56% auf und entsendet neuen Vorstandsvorsitzenden & CEO Dr. Jesko Thron. Katjes Greenfood hat seine Anteile an der mymuesli AG aufgestockt und hält nun mit rund 56% die Mehrheit am Unternehmen. mymuesli, 2007 von drei Studenten gegründet, zählt heute als Marktführer für Bio-Müslis zu den bekanntesten Marken Deutschlands. Als Pionier für Lebensmittel-Individualisierung, der es seinen Kunden ermöglicht, ihre individuellen Wünsche …

mehr

Stefan Körber © Frostkrone Food Group

Frostkrone Food Group ernennt Stefan Körber zum Managing Direktor GER

Seit Mai 2024 verantwortet Stefan Körber das Deutschland-Geschäft der Frostkrone Food Group. Er berichtet direkt an CEO Frédéric Dervieux. Die international tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Rietberg verfügt über acht Produktionsstandorte weltweit und beschäftigt insgesamt 1300 Mitarbeitende. Der Diplom Kaufmann ist seit vielen Jahren in der Lebensmittelbranche zu Hause. Er hat unter anderem für die Toms Group, Group Bel, Mars und Colgate-Palmolive gearbeitet. Mit über 20 Jahren Erfahrung in Führungspositionen …

mehr

Kern Tec Logo

© Kern Tec GmbH

Sue Garfitt tritt dem Vorstand von Kern Tec bei

Die ehemalige CEO von Alpro wird neues Vorstandsmitglied des österreichischen Startups Kern Tec. Vor kurzem hat Kern Tec Sue Garfitt als neues Vorstandsmitglied in Wien begrüßt. Sue Garfitt, die zuvor als CEO von Alpro tätig war, bringt eine Fülle von Erfahrungen und Einblicken mit, die das Unternehmen voran bringen sollen. Garfitt ist derzeit als Chief Executive Officer beim niederländischen Unternehmen The Protein Brewery tätig. The Protein Brewery hat sich auf …

mehr

© followfood GmbH

followfood holt Ex-Rügenwalder Chef Godo Röben ins Team

followfood möchte zusammen mit Godo Röben und einer eigenen Plant-based-Strategie noch stärker wachsen. Die nachhaltige Lebensmittelmarke followfood, Erfinder des Tracking Codes für mehr Lebensmitteltransparenz, wächst in diesem Jahr wieder stärker als der Markt. Das über 20%ige Gesamtwachstum im ersten Halbjahr 2024 findet zwar auch im Kernbereich „Sustainable Seafood“ statt, es wird aber stark angetrieben durch ein hohes zweistelliges Wachstum im Bereich pflanzenbasierter Ernährung, in dem man im Vergleich zum Vorjahr …

mehr

kathleen schied greenforce

Kathleen Schied © GREENFORCE

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als Chief Marketing Officer

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord. In ihrer neuen Rolle will sie das Unternehmen als Synonym für Genuss und Lebensgefühl etablieren und es gemeinsam mit dem Team zum Marktführer im Bereich plant-based Food ausbauen. Sie tritt die Nachfolge von Ferry Kamp an, der sich als Chief Growth Officer nun dem Bereich Internationalisierung im Unternehmen widmet. Kathleen Schied …

mehr

anja grunefeld like livekindly

Anja Grunefeld © Livekindly Germany GmbH

Anja Grunefeld ist neuer Head of Europa bei Livekindly Collective

Anja Grunefeld wurde neben ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin DACH ab dem 01.04.2024 zusätzlich als Head of Europa von Livekindly Collective, Düsseldorf / New York ernannt. In Deutschland ist LIKE die Schwerpunktmarke von Livekindly. Anja Grunefeld hat damit die Gesamtverantwortung für das Europa-Geschäft übernommen. Grunefeld ist seit 2020 für Livekindly aktiv. Zuvor war sie bei der Danone-Tochter Alpro tätig sowie u.a. bei Friesland Campina, in verschiedenen Positionen überwiegend in Marketing und …

mehr

upfield violetta gogulla

Violetta Gogulla @ Upfield

Violetta Gogulla wird neue Sales Director Deutschland bei Upfield

Upfield erweitert sein Team mit Violetta Gogulla um eine Food-Spezialistin und Expertin des deutschen Handels. Der Spezialist für pflanzenbasierte Aufstriche Upfield befördert Violetta Gogulla mit sofortiger Wirkung zum Sales Director Deutschland. Die Ernennung soll das Engagement von Upfield, talentierte Führungskräfte aus den eigenen Reihen zu fördern und weiterzuentwickeln, unterstreichen. Violetta Gogulla ist seit Februar 2022 bei Upfield und hat sich in verschiedenen Führungspositionen bewährt. Zuletzt war sie als Head of …

mehr

Das KoRo-Management Team mit dem neuen Advisory Board-Mitglied Toni Petersson im Fotostudio des Berliner Unternehmens (v.l.n.r.): KoRo-Gründer Constantinos Calios, CEO Florian Schwenkert, Advisory Board-Mitglied Toni Petersson sowie CFO Dr. Daniel Kundt © KoRo Handels GmbH

KoRo beruft Ex-Oatly-CEO Toni Petersson in das Advisory Board, um sich auf weiteres Wachstum vorzubereiten

Toni Petersson, ehemaliger CEO und heutiger Co-Chairman des Verwaltungsrates von Oatly, wird Teil des Advisory Boards von KoRo, um die Marke gemeinsam mit CEO Florian Schwenkert in ihre nächste Wachstumsphase zu führen. Die Lebensmittelmarke KoRo, die für Clean Label Snacks, Nussmuse und Frühstücksprodukte sowie Functional Food bekannt geworden ist, hat sich in den 10 Jahren seit der Gründung weiterentwickelt und ist stark gewachsen. Entgegen dem permanenten Abwärtstrend des Umsatzes im …

mehr

(v.l.) Sebastian Klose, Jesús Bastante und Wolfgang Heck © Taifun-Tofu

Die Taifun-Tofu GmbH erweitert ihre Geschäftsführung

Die Taifun-Tofu GmbH baut zum 01. Juni 2024 ihre Geschäftsführung weiter aus. Mit Sebastian Klose tritt ein erfahrener Produktioner ins Unternehmen. An der Seite von Mitgründer Wolfgang Heck und Geschäftsführer Jesús Bastante, zuvor langjähriger Vertriebsleiter Taifuns, wird Klose daran arbeiten, die Produktionkapazitäten des Biotofu-Herstellers weiter auszubauen und Taifun damit für die Zukunft aufzustellen. Er übernimmt die Bereiche Produktion, Qualitätsmanagement und -sicherung, Technik, IT, Finanzen und Personal. Klose bringt langjährige Erfahrung …

mehr

Julia Hrabal © Josef Manner & Comp AG

Julia Hrabal ist die neue Marketingleiterin bei Manner

Julia Hrabal (48) übernimmt ab sofort die Marketingleitung des börsennotierten Süßwarenunternehmens Josef Manner & Comp. AG. Zuvor war sie als Director Country Brand Management bei Manner tätig. Die FMCG-erprobte Marketing-Spezialistin folgt in dieser Position Rainer Storz nach, der das Unternehmen verlässt. Der Aufgabenbereich von Julia Hrabal umfasst die Markenführung und -aktivierung der Marken Manner, Casali, Napoli, Victor Schmidt Mozartkugeln und Ildefonso national wie international. Damit verantwortet sie die Bereiche Brand …

mehr

simply v e.v.a .gmbh

Caroline Zimmer © Simply V

Ehemalige Geschäftsführerin der E.V.A. GmbH Caroline Zimmer übernimmt eine neue Aufgabe in der Hochland-Gruppe

Zum 1. Mai 2024 hat Caroline Zimmer die Geschäftsführung der E.V.A. GmbH, Oberreute, abgegeben. Sie übernimmt in der Hochland SE eine neue Rolle als International Food Concepts Director. Die Geschäftsführung der E.V.A. GmbH liegt unverändert bei Hochland-Vorstand Hubert Staub, hinzukam zum 1. Mai 2024 Hochland-Vorstand Sebastian Schaeffer für den Commercial Bereich. Der Wechsel von Caroline Zimmer ist Teil eines Projekts zur Stärkung der Hochland Commercial Unit und der Intensivierung der …

mehr

v-label-advisory-board

© V-Label

V-Label sucht Mitglieder für neu gegründeten Beirat

V-Label, die führende globale Marke für vegane und vegetarische Zertifizierung, die bereits über 50.000 Produkte von mehr als 4.300 Lizenznehmern weltweit zertifiziert hat, hat die Gründung eines neuen Beirats angekündigt. Diese Initiative soll ein weiterer Schritt in der fortlaufenden Bemühung der Organisation sein, ihr Netzwerk von gemeinnützigen Organisationen zu erweitern und diejenigen zu unterstützen, welche Lizenzen für vegane und vegetarische Produkte vergeben. V-Label wurde 1996 in der Schweiz gegründet und …

mehr