Großbritannien: Tesco plant für 2023 die Einführung vieler pflanzlicher Neuprodukte

Nach sechs Jahren an der Spitze verlässt Derek Sarno, Direktor für pflanzliche Innovationen bei Tesco, in diesem Monat das Einzelhandelsunternehmen und leitet damit die nächste Phase der pflanzlichen Strategie von Tesco mit neuen pflanzenbasierten Produkten ein. Sarno war maßgeblich daran beteiligt, pflanzliche Lebensmittel in Großbritannien einzuführen und setzte mit der Entwicklung von zwei pflanzlichen Marken – Wicked Kitchen, die bei ihrer Einführung im Jahr 2018 den Weg für pflanzliche Einzelhandelsmarken …

más

impossible beef

Impossible Foods ernennt mit Sherene Jagla den ersten Chief Demand Officer nach einem Rekordjahr des Wachstums

Das in Kalifornien ansässige Unternehmen Impossible Foods gab jüngst die Einstellung von Sherene Jagla als ersten Chief Demand Officer des Unternehmens bekannt. Jagla wird noch in diesem Monat bei Impossible Foods starten, um unter ihrer Leitung die Teams für Vertrieb, Marketing, Insights und Produktentwicklung zu einer integrierten Funktion zusammenzuführen und das Unternehmen auf die nächste Wachstumsphase vorzubereiten. Die Ernennung von Jagla folgt auf ein Jahr mit Rekordumsätzen für Impossible Foods. …

más

the plantly butchers logo

Dr. Alexander Stephan verstärkt die Geschäftsführung bei The Plantly Butchers

Seit Jahresbeginn ist Dr. Alexander Stephan Teil des Teams von The Plantly Butchers (TPB) und übernimmt ab sofort gemeinsam mit Sven Wieken die Geschäftsführung der pflanzenbasierten Unternehmenssäule der InFamily Foods–Gruppe. Mit seinem Hintergrund als gelernter Fleischermeister und promovierter Lebensmitteltechniker hat er seit 2009 Erfahrung in unterschiedlichen Positionen der Zuliefererbranche gesammelt und ist zudem Mitglied verschiedener Forschungskreise für alternative Proteine sowie Chairman der Vereinigung IVLV e.V. Protein Group. Damit verbindet er …

más

markus eibensteiner von narayan foods

Narayan Foods ernennt Markus Eibensteiner zum neuen Verkaufsdirektor für die DACH-Region

Einer der größten europäischen Hersteller von Bio-Lebensmitteln, Narayan Foods, ernennt Markus Eibensteiner zum neuen Verkaufsdirektor, um dem wachsenden Interesse an pflanzlichen Produkten auf dem DACH-Markt Rechnung zu tragen. Narayan Foods, einer der größten Bio-Lebensmittelhersteller in Europa, hat Markus Eibensteiner zum neuen Verkaufsdirektor für die DACH-Region ernannt. Er bringt umfassende Kenntnisse und reiche Erfahrungen aus dem Lebensmittelhandel und der Lebensmittelindustrie mit und war mehr als 10 Jahre lang ein führender Einkäufer …

más

Vera Oswald

In eigener Sache

Vera Oswald ist neu im Team von vegconomist

Am 1. Januar startet Vera Oswald als Head of Customer Relations bei vegconomist. Sie wird sich darauf fokussieren, den weltweiten Bekanntheitsgrad von vegconomist in der Industrie, im Handel, bei Investoren und bei Organisationen zu steigern. Zudem wird sie die Unternehmensentwicklung weiter vorantreiben. Mit Vera Oswald gewinnt vegconomist eine ausgewiesene Expertin im Bereich New Food-Business mit mehr als acht Jahren Erfahrung in dieser sehr jungen Branche. Vera Oswald leitet seit Jahren …

más

green boy group team

Der ehemalige Interfood-CEO Jeroen van den Heuvel wird neuer Geschäftsführer der Green Boy Group

Die Green Boy Group, ein weltweiter Anbieter von pflanzlichen NON-GMO- und Bio-Lebensmittelzutaten, hat den ehemaligen Interfood-CEO Jeroen van den Heuvel als neuen Geschäftsführer eingestellt. “Wir freuen uns sehr, Jeroen an Bord unseres grünen Schiffes zu haben. Unsere Segel sind in die richtige Richtung gesetzt, was dazu führt, dass unser Schiff immer größer wird”, sagt Peter van Dijken, Green Boy Mitgründer und Eigentümer. “Diese aufregenden Zeiten verlangen nach einem erfahrenen Kapitän, …

más

Kate Farms Produktfoto

USA: Kate Farms gibt nach seiner 75-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde der Serie C Veränderungen im Vorstand bekannt

Kate Farms, ein führender Anbieter für biologische, pflanzliche Ernährung im Gesundheitsbereich, gibt nach dem kürzlich erfolgten Abschluss seiner Serie-C-Finanzierung unter der Leitung von Novo Holdings Änderungen im Vorstand bekannt. Kate Farms stellt pflanzliche, biologische und klinisch geprüfte Rezepturen für die Sonden- und orale Ernährung her, um Menschen mit chronischen und akuten Erkrankungen zu ernähren. Das gesamte Produktportfolio von Kate Farms wird ohne die üblichen Allergene hergestellt, die häufig in den …

más

taifun tofu logo

Änderung in der Geschäftsführung bei Taifun Tofu

Ab Dezember 2022 ist Elisabeth Huber nicht mehr als Geschäftsführerin für die Taifun-Tofu GmbH tätig. Sie wird sich künftig anderen Aufgaben widmen, den Veränderungsprozess bei Taifun, zu dem auch der Ausbau gehört, aber weiterhin durch ihr Wissen und strategisches Know-how unterstützen. „Ich habe großes Zutrauen und Zuneigung in das Sein und Werden von Taifun. Jeder trägt dazu bei und manchmal braucht es Raum dafür“, sagt Elisabeth Huber, die jetzt in …

más

Mathias Schlüter Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle: Neuer Vertriebschef Mathias Schlüter startet am 1. Dezember

Mathias Schlüter wird zum 1. Dezember neuer Vertriebschef bei der Rügenwalder Mühle. Hierfür bringt der 52-jährige langjährige Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing in der Lebensmittelbranche mit.   Zum 1. Dezember besetzt die Rügenwalder Mühle die Stelle der Vertriebsleitung neu: Mathias Schlüter wird neuer Chief Sales Officer (CSO) des Familienunternehmens und übernimmt damit die Gesamtverantwortung für die Bereiche Vertrieb sowie Shopper & Customer Marketing/Category Management. Der 52-jährige Betriebswirt verfügt …

más

Friday’s Organic Bakery Gründer

Führungswechsel: Anita Freitag-Meyer übergibt Keks- und Waffelunternehmen an nächste Generation

Nach drei Generationen Firmengeschichte hat Hans Freitag nun mit Max und Anna zwei neue Gesichter. Die vierte Generation bringt neue vegane Ideen und Konzepte in das Unternehmen ein. Anita Freitag-Meyer ist Geschäftsführerin der Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag. An ihrer Seite: Sohn Max und bald auch Tochter Anna, die sich beide nach ihrem Wirtschaftsstudium für den Einstieg in das Traditionsunternehmen mit heute 500 Mitarbeitern entschieden haben, dessen Grundstein vor 75 …

más

Bernhard Ilerup Mycorena

Mycorena rekrutiert kaufmännischen Direktor von Quorn, um weitere Expansionspläne zu unterstützen

Das schwedische Foodtech-Unternehmen Mycorena verstärkt sein Management-Team mit Bernhard Ilerup als neuem Head of Commercial Growth im laufenden Wachstumsprozess. Mycorena expandiert nach eigener Aussage weiterhin intensiv und zielgerichtet. Die jüngste Teamerweiterung des Unternehmens, Bernhard Ilerup, kommt direkt von einer Führungsposition beim Branchenkollegen Quorn Foods, einem nach eigenen Angaben langjährigen Marktführer im Bereich Mykoproteine. In seiner neuen Funktion als Head of Commercial Growth bei Mycorena steht Ilerup vor der Aufgabe, das …

más

Yip Hon Mun Haofood headshot

Haofood: Erweiterung des Führungsteams als Teil der Wachstumsstrategie im asiatischen Raum

Das rein asiatische Führungsteam von Haofood soll die Marke in die Lage versetzen, mehr pflanzliche Alternativen zu entwickeln, die von den Verbrauchern im asiatisch-pazifischen Raum nachgefragt werden. Haofood, ein asiatischer Pionier in der Entwicklung von Hähnchenfleisch auf pflanzlicher Basis aus Erdnüssen, begrüßt neue Vorstandsmitglieder, zu denen unter anderem Spezialisten der Lebensmittelindustrie sowie auch Experten für alternative Proteine in Asien gehören. Neue Vorstandmitglieder Zum Vorstand gehören nun Astrid Prajogo, Gründerin und …

más

bio company filiale

Neue Einkaufsleitung bei BIO COMPANY

Seit Juli 2022 verantwortet Andreas Penkov die neue Leitung Einkauf & Sortiment bei der BIO COMPANY. Andreas Penkov war zuvor acht Jahre als Head of Buying & Business Development Food bei der KADEWE Group tätig, zu der auch das Alsterhaus in Hamburg und der Oberpollinger in München gehören. Davor war er bei der GALERIA Karstadt Kaufhof AG als Bereichsleiter Strategie & Innovation beschäftigt. „Wir freuen uns sehr, einen so hochgeschätzten …

más

The Protein Brewery ernennt Sue Garfitt zum CEO

The Protein Brewery, ein innovativer Entwickler von fermentierten Pilzzutaten, gab heute die Ernennung von Sue Garfitt zum CEO bekannt. Die ehemalige CEO von Alpro wird die nächste Phase der Unternehmensentwicklung leiten, während sich das Unternehmen auf die Markteinführung vorbereitet. Weltweite Vermarktung auf lokaler Ebene The Protein Brewery hat es sich zur Aufgabe gemacht, Lebensmittelhersteller bei der Herstellung gesunder, nahrhafter und nachhaltige Lebensmittel zu unterstützen. Das Hauptprodukt des Unternehmens ist Fermotein®, …

más

frieslandcampina logo

Dieuwer van Staveren wird neue Managing Director bei FrieslandCampina Germany

Dieuwer van Staveren wird ab 1. Oktober 2022 zum Managing Director für FrieslandCampina in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) ernannt. Sie folgt auf Guido Kühne, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2022 auf eigenen Wunsch verlässt. Dieuwer van Staveren kam 2012 als Account Manager und E-Commerce-Spezialistin zu FrieslandCampina in den Niederlanden. Dort arbeitete sie in den vergangenen Jahren in verschiedenen Führungspositionen unter anderem im Vertrieb, zuletzt seit Juni 2020 …

más