Kampagnenmotiv LIKE

© LIKE / Livekindly Collective

Marketing & Medien

LIKE Markenbekanntheit steigt um zehn Prozent

Die Markenbekanntheit von LIKE, Erfolgsmarke der Livekindly Collective, Düsseldorf, ist von 2021 bis 2024 um zehn Prozent gestiegen. Damit hat sich die Brand Awareness von LIKE im Bekanntheits-Feld der Wettbewerber für kühlfrische pflanzenbasierte Ersatzprodukte als starke, bekannte Marke überdurchschnittlich gut entwickelt (Quelle: GfK – Brand Equitiy Deep Dive Juli 2024). Einzige kühlfrische Marke mit zweistelligem Wachstum bei Markenbekanntheit „Unsere Marke ist die einzige mit zweistelligem Wachstum bei Markenbekanntheit bei den …

mehr

anja grunefeld like livekindly

Anja Grunefeld © Livekindly Germany GmbH

Personalien

Anja Grunefeld ist neuer Head of Europa bei Livekindly Collective

Anja Grunefeld wurde neben ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin DACH ab dem 01.04.2024 zusätzlich als Head of Europa von Livekindly Collective, Düsseldorf / New York ernannt. In Deutschland ist LIKE die Schwerpunktmarke von Livekindly. Anja Grunefeld hat damit die Gesamtverantwortung für das Europa-Geschäft übernommen. Grunefeld ist seit 2020 für Livekindly aktiv. Zuvor war sie bei der Danone-Tochter Alpro tätig sowie u.a. bei Friesland Campina, in verschiedenen Positionen überwiegend in Marketing und …

mehr

© Livekindly Germany GmbH

Marketing & Medien

LIKE gewinnt den German Brand Award der Disziplin „Excellence in Brand Strategy and Creation“

Die Livekindly-Marke LIKE wurde für ihre #LIKEBoomer Kampagne in zwei Kategorien mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Gleich zwei Mal wurde Livekindly beim German Brand Award in Berlin für seine Markenarbeit für LikeMeat ausgezeichnet. Im Mai 2024 wurde die Marke LikeMeat gerelauncht und heißt ab sofort „LIKE„. Innerhalb der Disziplin „Excellence in Brand Strategy and Creation“ gewann die Nr. 2 im deutschen Markt für gekühlte Fleischalternativen den Titel „Best of Best“ in …

mehr

© Livekindly Germany GmbH

Verpackung

Aus LikeMeat wird LIKE: LikeMeat gibt neuen Markenauftritt bekannt

LikeMeat kündigt neben seinem neuen Markenauftritt auch weitere Wachstumspläne sowie neue Produkte ab KW 22 an. LikeMeat, ein deutscher Pionier der Branche für gekühlten Fleischersatz seit 2013, heißt ab sofort LIKE. Die Marke der Livekindly Collective, Düsseldorf, hat Pläne, ihre Position als Zweiter der Branche weiter auszubauen. Im Segment „Geschnetzeltes“ ist LikeMeat Marktführer. Die Ware im neuen, auffällig gestylten Packaging fließt ab sofort im LEH ein. „Mit unserem Markenwechsel hin …

mehr

© LIVEKINDLY Collective

Investitionen & Akquisitionen

LIVEKINDLY Collective gibt die Übernahme von Alpha Foods bekannt

LIVEKINDLY Collective (LKC) steigt mit der Übernahme des kalifornischen Unternehmens Alpha Foods (Alpha) in eine neue pflanzliche Lebensmittelkategorie ein. Alpha Foods markiert die sechste Übernahme einer Lebensmittelmarke durch LKC seit der Gründung im Jahr 2020 und die erste in den USA. Alpha genießt eine starke Markenpräsenz und seine umfangreiche Produktvielfalt ist in der Tiefkühlabteilung großer Einzelhändler wie Costco, Kroger, Whole Foods, Safeway, H-E-B, Albertson’s, Sprouts und anderen nationalen und regionalen …

mehr

LikeMeat Wow Chicken

© Livekindly Germany GmbH / RASMUS BUNDGAARD

Fleisch- und Fischalternativen

LikeMeat relauncht Bestseller Produkte

LikeMeat hat seine Bestseller-Produkte in Textur und Geschmack überarbeitet, um noch mehr Menschen für Fleischalternativen zu begeistern. LikeMeat ist seit 2020 Teil des international agierenden LIVEKINDLY Collective und einer der führenden deutschen Anbieter in der Kategorie pflanzlicher Fleischalternativen. Da sich die Brand und ihre Produkte stetig weiterentwickeln, gibt es ab Februar diesen Jahres einen großen Relaunch der Bestseller Produkte. Like Chicken, Like Grilled Chicken, Like Döner, Like Gyros, Like Hack, …

mehr

likemeat hack

© Livekindly Germany GmbH

Foodservice & Verpflegung

Veganuary 2023: LikeMeat ist bei der Deutschen Bahn mit an Bord

Der Tierprodukt freie Monat Veganuary ist mittlerweile mehr als nur eine Challenge, er ist ein moderner und nachhaltiger Lifestyle, der nicht nur bei Veganern beliebt ist. Die Pflanzenfleischmarke LikeMeat, die seit 2020 Teil des LIVEKINDLY Collective ist, unterstützt den Veganuary schon seit Jahren und hat in der Vergangenheit aufmerksamkeitsstarke Kampagnen wie zuletzt mit „Rammstein“-Frontmann Till Lindemann gelauncht. Im kommenden Veganuary hat die Food Brand einen neuen Partner an ihrer Seite: …

mehr

LikeMeat Bacon

© Livekindly Germany GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

LikeMeat launcht Produktneuheit Like Bacon

LikeMeat präsentiert mit seiner Produktneuheit Like Bacon eine rein pflanzliche, glutenfreie und proteinreiche Bacon-Variante auf Sojabasis. Damit launcht die deutsche Food Brand ihr erstes Frühstücksprodukt und ergänzt das Sortiment um eine weitere innovative Fleischersatzvariante. „Das Segment Bacon wächst um +274% vs. Vorjahr und laut aktuellen Studien hat das Frühstück bei den Deutschen an Bedeutung gewonnen. Jeder 2. Deutsche wertet es als wichtigste Mahlzeit des Tages“, sagt Eva Kampendonk, Category Manager …

mehr

likemeat chicken

© LIVEKINDLY.co

Interviews

Livekindly Germany GmbH: „Wir setzen weiterhin starke Impulse durch Neuprodukte und Rezepturverbesserungen“

Die Livekindly Germany GmbH befindet sich trotz schwieriger wirtschaftlicher Zeiten weiterhin auf Wachstumskurs und hält mit der Marke LikeMeat eine führende Position am deutschen Markt für pflanzliche Fleischalternativen. Anja Grunefeld, General Managerin DACH, gibt uns im Interview weitere Einblicke ins bisherige Geschäftsjahr 2022 und verrät uns die weiteren Pläne des Unternehmens bis zum kommenden Jahr. Frau Grunefeld, wie ist das Jahr 2022 bisher gelaufen? Natürlich sind es auch für uns …

mehr

likemeat logo

© LIVEKINDLY.co

Food & Beverage

Neu im LikeMeat-Sortiment: Like Chicken Filet und Like Frikadellen

likemeat logo
© LIVEKINDLY.co

LikeMeat, eine LIVEKINDLY Collective Marke, erweitert sein Portfolio um zwei neue Produktinnovationen: Like Chicken Filet und Like Frikadellen. Mit dem rein pflanzlichen Filet baut die deutsche Food Brand ihr Chicken-Sortiment weiter aus und setzt bei der Produktion erstmals auf einen Mix aus drei verschiedenen Proteinen, der für einen fleischähnlichen Geschmack und eine saftige Textur sorgt. Bei den Like Frikadellen handelt es sich um eine Produktoptimierung. Statt der Mini Buletten bietet LikeMeat jetzt zwei Frikadellen à 90 Gramm an.

mehr

Anja Grunefeld, General Managerin von LIVEKINDLY Collective DACH © The LIVEKINDLY Collective

Food & Beverage

Im Interview mit Anja Grunefeld von Livekindly Germany zum Weltfrauentag

anja grunefeld
Anja Grunefeld, General Managerin von LIVEKINDLY Collective DACH © The LIVEKINDLY Collective

Es weht ein weiblicher Wind in den Führungsetagen zahlreicher Unternehmen und Organisationen mit pflanzenbasiertem Fokus. Wir als veganes Wirtschaftsmagazin mit einem Frauenanteil von knapp 70% möchten es uns nicht nehmen lassen, Geschäftsführerinnen und Managerinnen aus diesem Bereich vorzustellen und ihre Werte besser kennenzulernen.

mehr