Prime Roots Sandwich-Linie

© Prime Roots

Marketing & Medien

USA: Prime Roots® lanciert Promo-Aktion zum National Sandwich Day

Prime Roots feiert den National Sandwich Day am 3. November mit veganen Gratis-Sandwitches. Das Unternehmen vertreibt sein klassisches Deli-Fleisch in bekannten Feinkostläden, Lebensmittelgeschäften und Sandwich-Shops in der Bay Area, Portland und New York City. Die ersten 1000 Personen, die sich anmelden und das Angebot zum Nationalen Sandwich-Tag auf einlösen, erhalten ein kostenloses Prime Roots Koji-Fleisch-Sandwich. Für die Rückerstattung ist ein Foto des Kassenbons erforderlich, das bis zum 15. Dezember 2023 …

mehr

greenforce fleischalternative

© GREENFORCE

Fleisch- und Fischalternativen

Greenforce wird für seine veganen Bacon Bits mit dem PETA Vegan Food Award ausgezeichnet

Das Münchner FoodTech Startup Greenforce konnte die Jury des PETA Vegan Food Awards von seiner innovativen pflanzlichen Speckalternative überzeugen. Die Greenforce Bacon Bits wurde als „Bester veganer Bacon“ vor allen anderen Mitbewerbern ausgezeichnet. Eines der wichtigsten Kriterien für den Sieg ist laut Jury der authentisch rauchig–würzige Geschmack des Bacon, der bei Greenforce ganz ohne Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe auskommt. Auch in Sachen Innovation konnte der pflanzliche Speck auf Erbsenbasis überzeugen: Durch …

mehr

raging pig vencent vegan bacon

© Raging Pig

Fleisch- und Fischalternativen

Raging Pig launcht in Kooperation mit Vincent Vegan deutschlandweit veganen Bacon

The Raging Pig Company, ein Foodtech Unternehmen aus Hamburg und Deutschlands größte vegane Burger-Kette Vincent Vegan haben den Launch des veganen Bacon ‘Raging Bacon’ bekannt gegeben. Das erste Produkte des Hamburger Startups, eine pflanzliche Bacon-Alternative, zeichnet sich nicht nur durch den intensiven Bacon-Geschmack aus, sondern vor allem durch seine besondere Knusprigkeit und Vielseitigkeit in der Verwendung aus. Das Team von Raging Pig hat hierfür einen innovativen Produktionsprozess entwickelt, der unter …

mehr

greenforce fleischalternative

© GREENFORCE

Food & Beverage

Greenforce launcht drei vegane Neuprodukte, darunter den ersten Ei-Ersatz des Unternehmens

Das Foodtech Startup Greenforce aus München launcht zum Start in den Frühling vegane Speckwürfeln, ein pflanzliches Back–Ei und vegane Sauce Hollandaise. Das Easy To Mix Pulver der pflanzlichen Sauce Hollandaise wird mit Wasser aufgekocht und anschließend mit veganer Butter verfeinert. Die Soße entwickelt so laut Unternehmen dieselbe cremig-samte Konsistenz wie beim Original. Die pflanzliche Alternative kommt komplett ohne Zutaten tierischen Ursprungs sowie ganz ohne Zusatz von Soja, Laktose, Hefeextrakt, Konservierungsstoffen …

mehr

LikeMeat Bacon

© Livekindly Germany GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

LikeMeat launcht Produktneuheit Like Bacon

LikeMeat präsentiert mit seiner Produktneuheit Like Bacon eine rein pflanzliche, glutenfreie und proteinreiche Bacon-Variante auf Sojabasis. Damit launcht die deutsche Food Brand ihr erstes Frühstücksprodukt und ergänzt das Sortiment um eine weitere innovative Fleischersatzvariante. „Das Segment Bacon wächst um +274% vs. Vorjahr und laut aktuellen Studien hat das Frühstück bei den Deutschen an Bedeutung gewonnen. Jeder 2. Deutsche wertet es als wichtigste Mahlzeit des Tages“, sagt Eva Kampendonk, Category Manager …

mehr

© MyForest Foods

Food & Beverage

MyForest Foods eröffnet vertikale Pilzfarm in New York

MyForest Foods kündigt die Eröffnung seiner vertikalen Pilzfarm in New York an. Mit 16 Fuß (ca. 5 m) hohen Regalen, die mit fleischigen Pilzen bedeckt sind, glaubt das Startup MyForest Foods, dass seine neu eröffnete vertikale Farm, Swersey Silos, in der Lage sein wird, seine Speckalternative bis 2024 in die Küchen von einer Million Kunden zu bringen, kündigt das Unternehmen an. Das nördlich von Albany gelegene Unternehmen Swersey Silos kann …

mehr

© FEEL FOODS LTD

Neue Produkte

Feel Foods bringt Eier- und Speckprodukte auf pflanzlicher Basis „auf den Frühstückstisch“

feel food logo
© FEEL FOODS LTD

FEEL FOODS LTD. hat kürzlich bekannt gegeben, dass das Unternehmen derzeit an der Entwicklung von Eier- und Speckprodukten auf pflanzlicher Basis arbeitet und diese in Kürze auf den Markt bringen wird. Die traditionellen Frühstückssegmente im Sektor für pflanzliche Lebensmittel verzeichnen ein starkes Wachstum und Feel Foods nimmt hier mit der Übernahme sämtlicher Firmenanteile an Black Sheep Vegan Cheeze eine Führungsrolle ein.

mehr

© Vivera

Neue Produkte

Vivera: Kommunikationsoffensive und Produktneuheiten für 2021 geplant

Für 2021 hat Vivera, ein beliebter niederländischer Hersteller veganer Fleischalternativen, ein leistungsstarkes Kommunikationspaket geschnürt. Los geht’s gleich im „Veganuary“ mit einer reichweitenstarken digital- und TV-Kampagne für über 50 Mio. Werbekontakte u.a. bei Vox, RTL, SAT1, Instagram & Facebook, Der Spiegel, Brigitte sowie Eltern & Gala.

mehr

© NEXT! Foods

Neue Produkte

NEXT! launcht „realistischste Speckalternative der Welt“ in Neuseeland

© NEXT! Foods

Die junge pflanzliche Fleischalternativmarke NEXT! Foods hat vor kurzem ihre neuen veganen „NEXT! Extra Crispy Bacon Style Strips“ in Neuseeland gelauncht. Der nach Unternehmensangaben „schmackhafteste und realistischste pflanzliche Speck der Welt“ ist ab sofort landesweit in den Countdown-Filialen erhältlich.

mehr

© Stray Dog Capital

Unternehmen

Stray Dog Capital investiert in Pflanzenfleisch-Startup Hooray Foods

Stray Dog Capital führte jüngst eine Seed-Investmentrunde für den Pflanzenfleischspezialisten Hoory Foods an. Der Investor hatte für das innovative Startup bereits im vergangenen Oktober eine Pre-Seed-Runde angeführt. Stray Dog Capital wurde bei dieser neuen Investition von Mitgliedern des GlassWall-Syndikats unterstützt.

mehr

HoorayFoods-logo

© Hooray Foods

Neue Produkte

Hooray Foods bringt pflanzlichen, allergikerfreundlichen Speck in den US-Einzelhandel

Erst Ende letzten Jahres hat das in San Fransisco ansässige Startup Hooray Foods einen neuen veganen Speck für die US-Gastronomie auf den Markt gebracht und möchte nun in den Einzelhandel expandieren. Verschiedene Einzelhändlern, die ihr Angebot an pflanzlichen Fleisch erweitern wollen, zeigen laut Unternehmen bereits Interesse.

mehr