© GREENFORCE

Fleisch- und Fischalternativen

Greenforce bringt seinen veganen Leberkäse und auf das Münchner Oktoberfest

Auch in diesem Jahr wird Greenforce wieder auf dem Münchner Oktoberfest präsent sein. Nachdem Greenforce auf dem traditionellen Volksfest bereits im letzten Jahr mit seiner veganen Weißwurst für Aufsehen sorgte, will das Münchner Foodtech Startup pünktlich zum diesjährigen Start der Wiesn den Gästen des Festes mit dem veganen Leberkäse eine weitere vegane Alternative eines beliebten Klassikers der deutschen Küche präsentieren. Der Leberkäse von Greenforce basiert auf Erbsenprotein und ist bereits …

mehr

© GREENFORCE

Gastronomie & Hotellerie

Das Hotel Sacher in Wien führt das vegane Schnitzel von Greenforce ein

Greenforce kooperiert mit dem weltberühmten Hotel Sacher in Wien, um den Gästen des Hotels zukünftig eine pflanzliche Alternative zum klassischen Schnitzel anzubieten. Das renommierte Hotel Sacher, unter anderem bekannt für sein traditionelles Wiener Schnitzel, setzt zukünftig auch auf pflanzliche Alternativen und wird das vegane Schnitzel von Greenforce in sein Menü der “Roten Bar” mit aufnehmen. Inmitten des kulturellen Erbes Wiens, wo Tradition und Moderne aufeinandertreffen, wird den Gästen im Hotel …

mehr

© GREENFORCE

Marketing & Medien

Greenforce setzt erfolgreich kreative Marketingkampagne um

Greenforce nutzt kritischen Social Media Kommentar als Sprungbrett für innovative und reichweitenstarke Kampagne. Greenforce hat mit seiner Bestsellerkampagne nach eigenen Angaben einen Meilenstein gesetzt, indem das Startup negative Kommentare in eine aufmerksamkeitsstarke und humorvolle Kommunikation umwandelte. Aus der ersten Idee einer kleinen Social Media Anzeige wurde eine groß angelegte deutschlandweite Markenkampagne. Greenforce hat die kreativen Standards der Kampagnenentwicklung neu definiert und durch den umfangreichen Maßnahmenkatalog seine Verfügbarkeit im Retail um …

mehr

© GREENFORCE

Agrarwirtschaft

Greenforce möchte gemeinsam mit BayWa neue Standards für die regionale Landwirtschaft setzen

Zusammen mit Markenbotschafter Thomas Müller lud Greenforce zu einer Veranstaltung zur Präsentation seiner regional angebauten Erbsen ein. Das Foodtech-Startup Greenforce lud gestern gemeinsam mit der BayWa AG, Deutschlands größtem Agrarhändler, sowie Landwirt Johannes Krischke zu einem einzigartigen Event ein. Vor Ort wurde die “Powererbse” vorgestellt, die Greenforce für seine pflanzlichen Fleischalternativen verwenden wird. Unter dem Motto “Plant the Future” fand das Ereignis auf dem Ackerboden des Münchner Landwirts Johannes Krischke …

mehr

food innovation camp 2023

© Hamburg Startups - HHS Net UG

Messen & Events

Das Food Innovation Camp 2023 am 22. Mai in Hamburg

Das Food Innovation Camp geht in die nächste Runde: Der Branchentreff der nachhaltigen und zukunftsweisenden Food-Szene bietet ein umfassendes Programm / Auch vegconomist wird in Hamburg vor Ort sein. Am 22. Mai 2023 ist es soweit: Das Food Innovation Camp (FIC) in Hamburg wird wieder seine Tore öffnen. Beim fünften Branchentreff der nachhaltigen Food Szene zeigen wieder rund 85 innovative Food-Startups ihre Produkte und Innovationen. Spannende Entdeckungen und Begegnungen mit …

mehr

greenforce leberkäse

© GREENFORCE

Fleisch- und Fischalternativen

GREENFORCE launcht neuen veganen Leberkäse

Das Münchner Foodtech Startup Greenforce präsentiert nach seinem Verkaufshit mit veganer Weißwurst zum Oktoberfest 2022 nun einen veganen Leberkäse auf Erbsen- und Ackerbohnenproteinbasis. Greenforce erweitert erneut das Sortiment an pflanzlichen Fleischalternativen mit der Einführung seines neuen veganen Leberkäses. Das Alternativprodukt sieht laut Unternehmen nicht nur aus wie das tierische Original, sondern kommt auch bei Geschmack und Konsistenz erstaunlich nah an dieses heran. Fußballnationalspieler und Greenforce Markenbotschafter Thomas Müller kommentiert die …

mehr

greenforce logo

© GREENFORCE

Personalien

Rainer Stäbler neu im Aufsichtsrat bei Greenforce

Das Münchner Foodtech Startup Greenforce bekommt Zuwachs im Aufsichtsrat und holt sich durch Rainer Stäbler fundierte Expertise im Multichannel–Marketing, mit Fokus auf Live– und E–Commerce, an Board. Nach verschiedenen Positionen bei den Medien– und Handelsunternehmen Holtzbrinck und Bertelsmann war er bis Mitte 2019 als Managing Director bei Britax–Römer Childcare tätig. Seit Oktober 2019 hält Stäbler bei HSE die Position Chief Operating Officer inne. HSE (Home Shopping Europe) zählt europaweit zu …

mehr

greenforce fleischalternative

© GREENFORCE

Fleisch- und Fischalternativen

Greenforce wird für seine veganen Bacon Bits mit dem PETA Vegan Food Award ausgezeichnet

Das Münchner FoodTech Startup Greenforce konnte die Jury des PETA Vegan Food Awards von seiner innovativen pflanzlichen Speckalternative überzeugen. Die Greenforce Bacon Bits wurde als „Bester veganer Bacon“ vor allen anderen Mitbewerbern ausgezeichnet. Eines der wichtigsten Kriterien für den Sieg ist laut Jury der authentisch rauchig–würzige Geschmack des Bacon, der bei Greenforce ganz ohne Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe auskommt. Auch in Sachen Innovation konnte der pflanzliche Speck auf Erbsenbasis überzeugen: Durch …

mehr

baywa greenforce

Kristal Golan, Head of New Protein Solutions der BayWa AG (rechts) und GREENFORCE Gründer Thomas Isermann (links) beim BayWa Foodtech Demo Day 2023 © BayWa AG / Daniel Schvarcz

Agrarwirtschaft

BayWa-Landwirte liefern regionale Erbse für das Münchner FoodTech Startup Greenforce

Das gemeinsame Ziel der BayWa AG und des New Protein Startups Greenforce ist der Aufbau einer transparenten und nachhaltigen Wertschöpfungskette für regional erzeugte, vegane Lebensmittel. In diesen Wochen werden die ersten Erbsen für das Münchner FoodTech Startup Greenforce in Bayern und Thüringen ausgesät. Damit startet für Greenforce das Pilotprojekt des Erbsenanbaus vor der eigenen Haustür. Die BayWa als Investor hat dafür Landwirte unter Vertrag genommen, die die Hülsenfrucht für das …

mehr

greenforce fleischalternative

© GREENFORCE

Food & Beverage

Greenforce launcht drei vegane Neuprodukte, darunter den ersten Ei-Ersatz des Unternehmens

Das Foodtech Startup Greenforce aus München launcht zum Start in den Frühling vegane Speckwürfeln, ein pflanzliches Back–Ei und vegane Sauce Hollandaise. Das Easy To Mix Pulver der pflanzlichen Sauce Hollandaise wird mit Wasser aufgekocht und anschließend mit veganer Butter verfeinert. Die Soße entwickelt so laut Unternehmen dieselbe cremig-samte Konsistenz wie beim Original. Die pflanzliche Alternative kommt komplett ohne Zutaten tierischen Ursprungs sowie ganz ohne Zusatz von Soja, Laktose, Hefeextrakt, Konservierungsstoffen …

mehr

greenforce logo

© GREENFORCE

Investitionen & Akquisitionen

GREENFORCE erhält frisches Investorenkapital und gibt starkes Martanteilswachstum bekannt

Das FoodTech-Startup GREENFORCE aus München trotzt kritischen Berichten über die Entwicklung des pflanzlichen Ernährungssektors und rüstet sich für weiteres Wachstum. Im Markt für pflanzliche Alternativen steckt nach wie vor enormes Potential: Über die Hälfte der Deutschen ist gewillt, tierische Produkte im wöchentlichen Speiseplan zu reduzieren und äußert eine hohe Bereitschaft, das eigene Konsumverhalten nachhaltig zu verändern. Laut Umfragen ist ein Großteil der Verbraucher aufgrund der Fülle an unterschiedlichen Informationen unsicher, …

mehr

greenfore bresaola

© GREENFORCE

Fleisch- und Fischalternativen

GREENFORCE lanciert pflanzliche Bio Aufschnitt-Linie Roastbeef, Bresaola und Chorizo

Gemeinsam mit führenden Feinkost-Experten ist es dem Münchner Foodtech Start-up gelungen, eine innovative Aufschnitt-Linie in Bioqualität anzubieten, die laut eigener Aussage von dem tierischen Original kaum noch zu unterscheiden ist. Mit den veganen Bio–Aufschnitten von Greenforce wird eine neue Frische Linie eingeführt, die den Geschmack pflanzlicher Feinkostalternativen auf eine neue Ebene bringen soll. Damit will das Münchener Foodtech Start–Up neue Maßstäbe im pflanzlichen Feinkostsegment setzen. Greenforce verwendet für seine neuen …

mehr

greenforce thomas müller

© GREENFORCE

Marketing & Medien

GREENFORCE startet große Couponing Rabatt Aktion im LEH zur Motivation für pflanzliche Ernährung

Das vegane Foodtech-Startup GREENFORCE startet eine breit angelegte Kampagne unter dem Motto #probierspflanzlich im gesamten DACH Raum. Gemeinsam mit Investor und Nationalspieler Thomas Müller möchte das Unternehmen eine Vielzahl an Erstkäufen generieren, indem Kunden durch die großzügige 50% Rabattaktion dazu motiviert werden, mehr pflanzliche Alternativen in den individuellen Speiseplan einzubauen. Studien zufolge ist die Hälfte der Deutschen ist grundsätzlich dazu gewillt, weniger Fleisch zu essen. Jedoch fehlt es den Menschen …

mehr

greenforce backmischung

© GREENFORCE

Food & Beverage

GREENFORCE launcht vegane Bio-Backmischungen

GREENFORCE stellt seine ersten Easy To Bake Bio-Backmischungen vor, die unter Zugabe von wenigen Zutaten wie Wasser, Pflanzendrink bzw. Öl fix angerührt und innerhalb kürzester Zeit zubereitet sind. Alle Easy To Bake Bio-Backmischungen sind 100 Prozent Bio und natürlich, rein pflanzlich, glutenfrei und kommen ganz ohne raffinierten Zucker aus.  Zum neuen veganen Sortiment von GREENFORCE gehören die neuen veganen Pancakes, das vegane Bananenbrot und der vegane Schokokuchen. 3 x 300 …

mehr

greenforce logo

© GREENFORCE

Fleisch- und Fischalternativen

Greenforce und das Hofbräuzelt ziehen Bilanz: So viele vegane Speisen wurden auf dem Oktoberfest konsumiert

Das Hofbräufestzelt hat bis zu 40% vegane Bestellungen verzeichnet. Die vegane Weißwurst des Münchner Foodtech Start–Ups Greenforce hat während des Oktoberfests nach Aussage des Unternehmens für reichlich Gesprächsstoff und auch in prominenten Kreisen für große Aufmerksamkeit gesorgt. Das vegane Foodtech Start–Up aus München und das Hofbräuzelt haben jetzt offizielle Zahlen herausgegeben. Nur kurze Zeit nach dem großen Finale des diesjährigen Oktoberfests präsentiert das Hofbräu–Festzelt gemeinsam mit dem Hersteller der pflanzlichen …

mehr