© GREENFORCE

Fleisch- und Fischalternativen

Greenforce launcht passend zur Grillsaison pflanzliche Spareribs

GREENFORCE launcht ab Mitte März 2025 die ersten pflanzlichen Spareribs, die mit B12 angereichert und mit einer würzigen Glasur zum Bestreichen ausgestattet sind.   Die veganen Spareribs mit Soja- und Weizenproteinen kommen laut Unternehmen dank einer herzhaften slow-cooked Textur dem Original sehr nahe. Neben den neuen Spareribs umfasst das pflanzliche BBQ-Sortiment von Greenforce auch Bratwurst Classic und Checke, Bifteki und Steakhouse sowie Medaillons. Mit neuem Markenauftritt ins Jahr 2025 GREENFORCE …

mehr

© vegency

Was CEOs bewegt

CEO-Statements: Trends 2025 (2) – Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Geschmack

CEO-Statementreihe: Was aufregt, bewegt, motiviert (Teil 17). Innovationen, veränderte Verbraucheransprüche und ein zunehmendes Nachhaltigkeitsbewusstsein treiben die vegane Branche weiter voran. Zum Auftakt unserer CEO-Statementreihe im Jahr 2025 haben wir Branchenführer nach ihren Trendprognosen für das kommende Jahr befragt. Aufgrund der Vielzahl an Einsendungen präsentieren wir die Ergebnisse in zwei Teilen. Nach dem ersten Teil in der vergangenen Woche folgt nun der zweite und abschließende Teil unserer Sonderausgabe zu den Trends …

mehr

transgourmet essenz messe

© Transgourmet

Messen & Events

Transgourmet lädt ein zur #essenz 2025

Am 26. Februar 2025 öffnet Transgourmet die Tore der Flagship #essenz Messe in der Station Berlin. Von 9 – 17 Uhr erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm mit über 150 Ausstellern, spannenden Masterclasses und innovativen Trend-Touren. Besonderes Highlight: der größte Flashmob der Branche unter dem Motto „Wir zeigen Jacke – für die Vielfalt“. Zu den Anbietern auf der Messe, die vegetarische und vegane Produkte in ihrem Portfolio haben, zählen beispielsweise …

mehr

greenforce markenauftritt

© GREENFORCE

Fleisch- und Fischalternativen

GREENFORCE startet mit neuem Markenauftritt ins Jahr 2025

Das Münchner Food-Tech-Unternehmen GREENFORCE startet mit einem neuen Markenauftritt, innovativen Kampagnen und Produktneuheiten ins Jahr 2025. Die Mission: Pflanzenbasierte Ernährung soll nicht durch Verzicht geprägt sein, sondern voller Genuss, Leichtigkeit und Spaß. GREENFORCE geht 2025 mit einem weiterentwickelten Markenauftritt und einem neuen, markanten Logo an den Start. Die ineinandergreifenden Elemente im „O“ in GREENFORCE sollen die positive Energie, die in der Marke steckt, symbolisieren. Getreu den Werten Genuss, Leichtigkeit und …

mehr

greenforce hans im glück veganuary

© GREENFORCE

Gastronomie & Hotellerie

GREENFORCE und HANS IM GLÜCK starten gemeinsame Kampagne zu Veganuary 2025

Pünktlich zum Veganuary starten GREENFORCE und HANS IM GLÜCK zusammen eine neue Kooperation. Gemeinsam mit dem Münchner Foodtech Unternehmen bereichert die Restaurantkette HANS IM GLÜCK im Veganuary ihre Speisekarte und will auch langfristig mehr Menschen von nachhaltigeren, pflanzenbasierten Alternativen begeistern. Die Partnerschaft zwischen GREENFORCE und HANS IM GLÜCK ist keine Zufallsliebe, sondern das Ergebnis gemeinsamer Werte: Beide Marken sind fest in München verwurzelt und teilen die Vision, bewussten Genuss für alle …

mehr

© V-Label

Food & Beverage

Die Gewinner des V-Label Awards Deutschland 2024

Eine Expertenjury und 61.000 Verbraucher haben Deutschlands beste vegane Produkte gewählt: von Cevapcici- über Camembert-Alternative bis hin zu Tee-Pesto. Die Ergebnisse der V-Label Awards Deutschland 2024 sind da: Schönes Röstaroma, schmilzt angenehm im Mund, spannend zum Experimentieren – so lauteten nur drei Bewertungen veganer Produkte in der diesjährigen Verkostung durch die Expertenjury. Auch mehr als 61.000 Verbraucher haben in fünf Kategorien über die besten veganen Produkte auf dem deutschen Markt abgestimmt. …

mehr

greenforce professionals

© GREENFORCE

Gastronomie & Hotellerie

Greenforce Professional bringt Stadionklassiker als vegane Bestseller in den Münchner SAP Garden

Das Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce ist offizieller Partner und Lieferant von veganen Speisen für den neu eröffneten und hochmodernen SAP Garden im Olympiapark München und stellt dort die Weichen für eine nachhaltige Stadiongastronomie. Rund 51 Prozent der Deutschen achten darauf, wenig bis kein Fleisch oder Fisch zu konsumieren. Ein Ernährungstrend, der die Nachfrage nach pflanzlichen Gerichten steigen lässt. Das breite Sortiment des Münchner Foodtech-Unternehmens bietet hier Lösungen für alle Gastronomiekonzepte. Die …

mehr

© Syda Productions - stocka.adobe.com

Neue Produkte

Vegane Fleisch-Medaillons und pflanzlicher Liqueur: Neuprodukte im Oktober 2024

Die spannendsten Produktnews des Monats Oktober 2024 für den Lebensmittelhandel. Die vegane Branche entwickelt sich in rasantem Tempo weiter und jeden Monat kommt eine Fülle an Neuprodukten auf den Markt. Große Unternehmen und kleine Startups konkurrieren um die Gunst der Verbraucher und wollen mit innovativen pflanzlichen Produkten neue Maßstäbe in puncto Geschmack, Qualität und Nachhaltigkeit setzen. Wir stellen monatlich ausgewählte vegane Produktneuheiten vor, in dieser Ausgabe u.a. mit iChoc, endori, …

mehr

greenforce medaillons

© GREENFORCE

Fleisch- und Fischalternativen

Greenforce präsentiert pflanzliche Produktneuheiten für die kalte Jahreszeit

Greenforce launcht passend zur kalten Jahreszeit zwei Produktneuheiten für die Herbst- und Winterzeit: die frischen veganen „Medaillons Champignon“ und frischen veganen „Medaillons Trüffel Style“ auf Basis von Erbsenprotein. Die zwei limitierte Variationen der klassischen Grillmedaillons sollen laut Unternehmen für exklusive Genussmomente sorgen. Die neuen Produkte sind laut Greenforce die ersten pflanzlichen Medaillons auf dem Fleischersatzmarkt in den limitierten Geschmacksrichtungen Champignon und Trüffel Style. Beide Sorten auf Basis von Erbsenprotein sind …

mehr

Pflanzlicher Fleischsalat von Greenforce

© Greenforce

Fleisch- und Fischalternativen

Oktoberfest: Vegane Speisen mit Greenforce in mehr Festzelten als je zuvor

Wer auf der Wiesn pflanzlich essen möchte, kann in diesem Jahr die Produkte von Greenforce in so vielen Zelten wie noch nie genießen, unter anderem im Armbrustschützenzelt, Fischer-Vroni Festzelt, Fisch-Bäda Wiesnstadl, Hofbräu-Festzelt, Kufflers Weinzelt, in der Käfer Wiesn-Schänke und Ochsenbraterei. Je nach Festzelt stehen bayerische „Schmankerl“ wie Leberkäse, Weißwurst und Fleischpflanzerl, Klassiker wie Currywurst und Bratwurst oder auch Fischfrikadellen als pflanzliche Alternativen von Greenforce auf den Speisekarten. „Das wachsende Interesse …

mehr

Hand mit Rakete, Symbolbild Startup

DAPA Images via Canca Pro

Startups, Accelerators & Incubators

Startup Brand Ranking – Vegane Brands unter den stärksten Startup-Marken des Jahres

Das sind die Ergebnisse des vierten „STARTUP BRAND RANKING“ von Jung von Matt START und Appinio Das „STARTUP BRAND RANKING“ von Jung von Matt START und Appinio beantwortet die Fragen, welche Startups das größte Brand Image in Deutschland haben, welche früh in ihre Marke investieren, welche als Vorbild und Inspiration für die Gründerszene dienen können und wie sie im Vergleich zu etablierten Marken abschneiden. Im Jahr 2024 wird das Ranking …

mehr

© Happy Ocean Foods GmbH

Startups, Accelerators & Incubators

Munich Strategy identifiziert die 50 vielversprechendsten Newcomer des deutschen New-Food-Sektors

52% der von Munich Strategy ausgewählten Unternehmen stellen pflanzliche, fermentierte oder kultivierte Alternativprodukte her. Munich Strategy hat im Auftrag des Handelsblatts die „50 New Food Stars 2024“ ermittelt. New Food umfasst Unternehmen und Lösungen, die die Nahrungsmittelindustrie und die globale Ernährung grundlegend positiv verändern. Ziel von New Food ist es, mehr Menschen mit weniger Ressourcen zu ernähren und die nachhaltige Ressourcennutzung zu fördern. Dazu zählen Endprodukte, Inhaltsstoffe, Technologien und Verfahren, …

mehr

kathleen schied greenforce

Kathleen Schied © GREENFORCE

Personalien

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als Chief Marketing Officer

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord. In ihrer neuen Rolle will sie das Unternehmen als Synonym für Genuss und Lebensgefühl etablieren und es gemeinsam mit dem Team zum Marktführer im Bereich plant-based Food ausbauen. Sie tritt die Nachfolge von Ferry Kamp an, der sich als Chief Growth Officer nun dem Bereich Internationalisierung im Unternehmen widmet. Kathleen Schied …

mehr

© GREENFORCE

Fleisch- und Fischalternativen

Greenforce startet internationale Vertriebspartnerschaft mit Silal

Greenforce startet eine neue strategische Partnerschaft mit Silal, einem der führenden Agritech-Lebensmittelunternehmen in Abu Dhabi. Ab sofort ist Silal exklusiver Vertriebspartner für die innovativen pflanzlichen Proteinprodukte von Greenforce im Nahen Osten und Afrika (MEA). Die Zusammenarbeit ist Teil der internationalen Expansionsstrategie des Münchner Foodtech-Unternehmens. Globale Entwicklungen wie steigende Bevölkerungszahlen, unterbrochene Versorgungsketten, sich verändernde Konsumtrends und der Klimawandel erschweren den Zugang zu Nahrungsmitteln. Insbesondere in trockenen Regionen wie im Nahen Osten sowie in …

mehr

Greenforce

© Greenforce

Fleisch- und Fischalternativen

Das Münchner Foodtech Startup Greenforce lanciert zwei neue Aufschnitte und bringt seine pflanzlichen Grillmedaillons zurück in die Regale

Greenforce gibt die Einführung seines neuen veganen Kochschinkens sowie eines veganen Leberkäse-Aufschnitts mit Erbsenprotein bekannt. Beide Produkte werden ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern oder Konservierungsstoffen hergestellt und sind ab Ende April 2024 als 70 g-Packung in den Kühlregalen im LEH (vegane Kochschinken (Art) in teilnehmenden Filialen von Rewe und Edeka / veganer Leberkäse Aufschnitt in teilnehmenden Filialen von Edeka) erhältlich. Neben den Aufschnitten umfasst das Sortiment von Greenforce mittlerweile auch vegane …

mehr