Dsm-firmenich global food innovation center in delft, the netherlands

© dsm-firmenich

dsm-firmenich eröffnet globales Lebensmittelinnovationszentrum in den Niederlanden

Das neue Zentrum beherbergt den mehr als 3 Milliarden Euro schweren Geschäftsbereich Taste, Texture & Health von dsm-firmenich und ist mit moderner Prozesstechnologie zur Entwicklung nachhaltiger pflanzlicher Alternativen ausgestattet. dsm-firmenich feiert heute die Einweihung seines Van Marken Food Innovation Center in Delft, Niederlande. Das neue Zentrum soll ein wichtiger Meilenstein für die Zukunft der Lebensmittelbranche sein und den Kunden von dsm-firmenich dabei helfen, noch schmackhaftere, nährstoffreichere und nachhaltigere Lebensmittel- und …

mehr

Anzeige
© accro

© ACCRO

Der französische Hersteller pflanzlicher Produkte Nxtfood plant nach einer Finanzierungsrunde in Höhe von 49 Millionen Euro die weitere europäische Expansion

Nxtfood, der französische Hersteller pflanzlicher Fleischalternativen, hat in einer kürzlich durchgeführten Finanzierungsrunde 49 Millionen Euro eingesammelt. Das Unternehmen, das mit seiner Marke ACCRO ein rasantes Wachstum verzeichnet, ist bereit, seine Geschäftstätigkeit auszuweiten und seine Präsenz in Europa zu stärken. Nxtfood wurde 2019 in Hauts-de-France gegründet und konzentriert sich auf die Herstellung pflanzlicher Produkte aus lokal angebautem Weizen und Erbsenproteinen. Die Produktpalette umfasst eine Vielzahl von Fleischersatzprodukten, von Hackfleisch über Kebabs …

mehr

Anzeige
© itz nutz

Ayşenur und Aytaç Yıldırım © Itz Nutz

Die türkische Marke Itz Nutz sichert sich 535.000 US-Dollar für Milchalternativen auf Cashewbasis

Itz Nutz, eine türkische Marke, die Milchalternativen auf Cashewbasis herstellt, hat sich in einer Investitionsrunde unter der Leitung des ŞirketOrtağım Angel Investor Network und des erfahrenen Wirtschaftsführers Mehmet Betil 535.000 US-Dollar gesichert. Itz Nutz plant, die Finanzierung zur Beschleunigung seiner Forschungs- und Entwicklungsbemühungen, zur Entwicklung neuer Produkte und zur Erschließung von Exportkanälen zu nutzen. Die Marke beabsichtigt außerdem, ihre Präsenz durch B2B-Partnerschaften auszubauen, darunter Markteinführungen in Hotels, Restaurants und Handelsketten. …

mehr

Anzeige
© steakholder foods

© Steakholder Foods

Steakholder Foods integriert Digital Dyeing Technology in Foodtech-Prozesse durch die Übernahme von Twine Solutions

Steakholder Foods Ltd., ein führender Anbieter von 3D-Drucktechnologien für alternative Proteine, hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Twine Solutions Ltd. unterzeichnet, einem israelischen Unternehmen, das sich auf digitale Färbetechnologie für Textilanwendungen spezialisiert hat. Durch diese Übernahme werden die digitalen Färbetechnologien von Twine in die bestehenden Digitaldrucktechnologien von Steakholder integriert, wobei der Schwerpunkt zunächst auf potenziellen Anwendungen in der Lebensmitteltechnologie liegt. Die wasserlose Technologie von Twine Twine Solutions hat ein patentiertes …

mehr

Anzeige
© peter de klerk / revyve

© Peter de Klerk / Revyve

Revyve sichert sich 24 Millionen Euro zur Beschleunigung der Markteinführung von funktionellen Hefeproteinen als Ersatz für Eier

Das niederländische Food-Tech-Scale-up Revyve hat sich in einer Serie-B-Finanzierungsrunde fast 24 Millionen Euro gesichert, wodurch sich die Gesamtfinanzierungssumme auf über 40 Millionen Euro erhöht. Die Runde wurde gemeinsam von ABN AMRO Sustainable Impact Fund und Invest-NL geleitet, unter Beteiligung von Brabantse Ontwikkelings Maatschappij (BOM), Danstar Ferment, der Schweizer Tochtergesellschaft von Lallemand Bio-Ingredients, und Grey Silo Ventures (CVC der Cereal Docks Group). Die bestehenden Investoren Oost NL und Royal Cosun beteiligten …

mehr

Anzeige
Veganz logo

© Veganz Group

Planethic Group übernimmt die Suplabs GmbH zur Stärkung des E-Commerce-Geschäfts

Die Planethic Group AG (ehemals Veganz Group AG) gibt die 100%-ige Übernahme der Suplabs GmbH aus Berlin bekannt. Die Suplabs GmbH ist ein profitables, wachstumsstarkes Unternehmen mit Fokus auf die Herstellung und den Vertrieb von innovativen Nahrungsergänzungsmitteln sowie Supplements. Das Geschäftsmodell von Suplabs konzentriert sich auf wiederkehrende Umsätze (Recurring Revenue) und die optimale Integration in den Direct-to-Consumer-(DTC)-Markt. Der Bestseller ist „Heal All-in-One“, ein tägliches Komplett-Supplement für mehr Energie, das unter …

mehr

Anzeige
Vgz banner brands

© Veganz Group AG

Planethic Group AG (Veganz) übernimmt ein Technologieunternehmen zur Stärkung der 2D-Druck-Kompetenz

Der Vorstand der Planethic Group AG (vormals Veganz Group AG) hat beschlossen, 100 Prozent der Anteile an der IP Innovation Partners Technology GmbH zu übernehmen. Dieses Unternehmen ist eine Ausgründung aus der IP Innovation Partners GmbH, einem langjährigen Dienstleister von Planethic. Mit dieser Akquisition kann Planethic nicht nur seine Kosten optimieren, sondern sichert sich sämtliches geistiges Eigentum (IP) sowie das technologische Know-how für die Konstruktion, Herstellung und den Vertrieb von Maschinen …

mehr

Anzeige
Terra wave founder alexandru jeican. © terra wave

Terra Wave Gründer Alexandru Jeican © Terra Wave

Das rumänische Unternehmen Terra Wave sammelt 1,2 Millionen Euro für die Skalierung fermentationsbasierter Proteinlösungen

Das rumänische Start-up Terra Wave hat sich eine EU-Innovationsförderung in Höhe von 1,2 Millionen Euro gesichert, um seine firmeneigene Fermentationstechnologie weiterzuentwickeln. Terra Wave hat sich zum Ziel gesetzt, Produktionskapazitäten im industriellen Maßstab für fermentierte Proteine der nächsten Generation zu entwickeln, die in der Fleisch-, Pflanzen- und Tierfutterindustrie Anwendung finden. Der Fermentationsprozess des Start-ups wandelt pilzbasierte Biomasse in proteinreiche, fleischähnliche Texturen um. Terra Wave ist bereits eine Partnerschaft mit der Universität …

mehr

Anzeige
© orf genetics

© ORF Genetics

5 Millionen Euro Finanzierung zur Unterstützung von ORF Genetics beim Ausbau der Produktion von kultiviertem Fleischprotein

ORF Genetics hat in einer kürzlich durchgeführten Finanzierungsrunde 5 Millionen Euro aufgebracht, um seine Produktion von Spezialproteinen für die kultivierte Fleischindustrie auszuweiten. Die Investition, an der sich sowohl bestehende als auch neue Anteilseigner beteiligen, wird das Unternehmen dabei unterstützen, die wachsende Nachfrage nach seiner MESOkine-Produktlinie zu bedienen, einem wichtigen Bestandteil bei der Herstellung von kultiviertem Fleisch. Arctica Finance fungierte als Finanzberater für diese Kapitalbeschaffung. Die Finanzierung wird es ORF Genetics …

mehr

Anzeige
© amsilk

© AMSilk

AMSilk sammelt 52 Millionen Euro an Finanzmitteln ein, um die industrielle Produktion von Biomaterialien auf Seidenbasis auszuweiten

AMSilk hat sich eine Finanzierung in Höhe von 52 Millionen Euro gesichert, um die industrielle Produktion seiner Proteinmaterialien auf Seidenbasis auszuweiten. Die Investitionsrunde wurde von ATHOS (AT Newtec) angeführt, weitere Teilnehmer waren MIG Capital und Novo Holdings. Von dem Gesamtbetrag entfallen 30 Millionen Euro auf Eigenkapital, während 22 Millionen Euro in Form von Wandelanleihen bereitgestellt werden. AMSilk wird diese Mittel zur Steigerung der Produktionskapazität und zur Deckung der weltweit steigenden …

mehr

Anzeige
Pacifico biolabs viktor strasse scaled 1 2048x1366 1

Die beiden Pacific Biolabs Gründer Washington Logrono (l.) und Zac Austin © Viktor Strasse / Pacifico Biolabs

Pacifico Biolabs erhält öffentliche Förderung zur Entwicklung nachhaltiger Fleischalternativen

Pacifico Biolabs, ein Unternehmen, das sich auf die Produktion von Fleischalternativen spezialisiert hat, hat kürzlich öffentliche Fördermittel in Höhe von 680.000 Euro erhalten. Diese Finanzierung wird verwendet, um die innovative Myzelfermentationstechnologie weiterzuentwickeln, mit der das Unternehmen seine innovativen Fleischalternativen herstellt. Die Technologie von Pacifico Biolabs basiert auf der Nutzung von Myzel, um vegane Produkte herzustellen, die herkömmliche Fleischprodukte vollständig ersetzen können. Diese Methode bietet laut Unternehmen nicht nur geschmacklich überzeugende …

mehr

Anzeige
© xampla

© Xampla

Xampla sichert sich 14 Millionen Dollar, um 10 Milliarden Einwegkunststoffe durch pflanzliche Materialien zu ersetzen

Das britische Materialinnovationsunternehmen Xampla hat sich eine Finanzierung in Höhe von 14 Millionen Dollar gesichert, um die Entwicklung und den Einsatz seiner pflanzlichen Alternative zu Einwegkunststoffen voranzutreiben. Die Investition unter der Leitung von Emerald Technology Ventures, BGF und Matterwave Ventures soll in den nächsten fünf Jahren den Ersatz von über zehn Milliarden Einwegkunststoffen unterstützen. Kunststoff neu denken mit Pflanzen Xampla, ein Spin-off der University of Cambridge, geht die globale Kunststoffkrise …

mehr

Anzeige
© food founders studio

© FOOD FOUNDERS Studio

FOOD FOUNDERS Studio sammelt 1,5 Millionen Dollar ein und kündigt die Gründung eines Start-ups für pflanzliche Produkte an

FOOD FOUNDERS Studio, ein in Zürich ansässiges Venture-Studio, hat erfolgreich 1,2 Millionen Schweizer Franken (1,5 Millionen Dollar) an Finanzmitteln aufgebracht und sein erstes Projekt offiziell gestartet. Das von Giacomo Cattaneo und Alexandre Morel gegründete Studio konzentriert sich auf die Kommerzialisierung von Lebensmitteltechnologien, die an europäischen Universitäten entwickelt wurden und noch nicht auf den Markt gekommen sind. Das Hauptziel des Studios ist es, die Lücke zwischen bahnbrechender Lebensmittelforschung und Kommerzialisierung zu …

mehr

Anzeige
© finnish food factory haferdrink

© Finnish Food Factory

Taaleri Bioindustry investiert 10 Millionen Euro in Finnish Food Factory, um das Wachstum im Bereich pflanzlicher Milchalternativen zu unterstützen

Taaleri Bioindustry Fund I hat 10 Millionen Euro in Finnish Food Factory investiert, einen Auftragshersteller, der sich auf pflanzliche Milchalternativen spezialisiert hat. Die Investition soll das Wachstum des Unternehmens unterstützen, da die Nachfrage nach pflanzlichen Produkten weiter steigt. Finnish Food Factory hat seit seiner Gründung ein rasantes Wachstum erlebt und seinen Umsatz von 1,2 Millionen Euro im Jahr 2020 auf 13,5 Millionen Euro im Jahr 2024 gesteigert. Das Unternehmen produziert …

mehr

Anzeige
Uncommon pork e1728380722992 1024x947 1

Image courtesy of Uncommon

Meatable übernimmt Plattform für kultiviertes Fleisch von Uncommon Bio

Meatable hat die Übernahme der kultivierten Fleischplattform des britischen Biotechnologieunternehmens Uncommon Bio bekannt gegeben. Das Geschäft umfasst wichtige Technologien, geistiges Eigentum, leistungsstarke Zelllinien und Fachpersonal. Meatable gibt an, dass es nun die einzige echte Multi-Plattform-Technologie für kultiviertes Fleisch betreibt, nach der Integration der nicht-GMO mRNA-Reprogrammierung und saRNA-Differenzierungstechnologien von Uncommon Bio. Diese Fähigkeiten, kombiniert mit Meatable’s Verwendung des patentierten opti-ox™ Systems, werden es dem Unternehmen ermöglichen, die Markteinführungszeit zu verkürzen, regulatorische …

mehr

Anzeige