Foto: Atze Schröder / Veganuary

Comedian Atze Schröder ruft zum Veganuary auf – „es ist einfach völlig irre, unsere Mitbewohner aufzuessen!“

Der Veganuary hat begonnen: Gestern startete für Millionen Menschen wieder der Neujahrsvorsatz, eine pflanzliche Ernährung im Januar bewusst auszuprobieren. Auch jetzt noch können sich alle Interessierten kostenfrei auf der Veganuary-Website registrieren – sie erhalten dann einen täglichen Newsletter, der 31 Tage lang beim Einstieg in die vegane Ernährung unterstützt und Lust auf mehr macht. Hollywood-Stars und deutsche Promis unterstützen den Veganuary Auch unter Prominenten hat der Veganuary zahlreiche Supporter:innen. Zu …

mehr

© Veganuary

Promis machen sich stark für den Veganuary 2024

Der Veganuary 2024 erhält prominente Unterstützung: Stars aus Film, Comedy, Mode und Sport werben für den Neujahrsvorsatz, sich 31 Tage lang rein pflanzlich zu ernähren. Als neue Supporter verraten Stefanie Giesinger, Mina Tander, Maria Clara Groppler und Helge Mark Lodder, warum sie sich für vegane Ernährung stark machen – und wer von ihnen Süßkartoffeln in den Toaster steckt. Seit 2014 unterstützt Veganuary dabei, sich im Januar und darüber hinaus vegan …

mehr

Foto von Tyrell Hampton © Gucci

Billie Eilish arbeitet mit Gucci zusammen, um die ikonische Horsebit-Tasche aus tierfreiem Material zu präsentieren

Das Luxusmodehaus Gucci kündigt die Markteinführung seiner neuesten Variante der kultigen Horsebit 1955 Tasche an, die dieses Mal aus Demetra, einem von Gucci selbst entwickelten tierfreien Material, gefertigt wird.  Demetra wurde über zwei Jahre hinweg von Guccis Technikern und Kunsthandwerkern entwickelt und besteht zu 75 % aus pflanzlichen Rohstoffen, darunter biobasiertes Polyurethan aus gentechnikfreiem Weizen und Mais, pflanzliche Viskose und Zellstoff. Es ist das erste Mal, dass Gucci das Demetra-Material …

mehr

© Borealis Foods

Michelin-Sternekoch und TV-Star Gordon Ramsay kooperiert mit Borealis Foods

Gordon Ramsay tritt dem Unternehmen als Anteilseigner, Berater und Markenbotschafter bei, um pflanzliche Mahlzeitenlösungen in den USA zu promoten. Das FoodTech-Unternehmen Borealis Foods kooperiert mit dem bekannten Michelin-Sternekoch und internationale Geschäftsmann Gordon Ramsay, der dem Unternehmen als Aktionär beigetreten ist und als Berater und Markenbotschafter fungieren wird. Borealis Foods hat sich auf vegane Ramen-Mahlzeiten spezialisiert, die biologisch, halal, koscher, gentechnikfrei, MSG-frei und TBHQ-frei sind und mit recycelbaren Verpackungen hergestellt werden. …

mehr

NBA Spieler Chris Paul

NBA Spieler Chris Paul - © Wicked Kitchen

NBA-Superstar Chris Paul tritt Wicked Kitchen als Investor bei

Wicked Kitchen, eine globale Marke für 100% pflanzliche Lebensmittel, gibt bekannt, dass der 10-fache National Basketball Association All-Star Chris Paul dem Wicked-Team als Investor beigetreten ist. Der NBA-Point Guard und zweifache Olympia-Goldmedaillengewinner Chris Paul stellte 2019 auf eine pflanzliche Ernährung um und machte die Umstellung dauerhaft, nachdem sich seine Leistungen auf dem Spielfeld und seine Effizienz verbessert hatten und seine Entzündungen in der folgenden Saison zurückgingen. Paul schließt sich anderen …

mehr

r.e.m. beauty Ariana Grande

Ariana Grande © r.e.m. beauty

r.e.m. beauty von Ariana Grande kündigt Investition durch Sandbridge Capital an

r.e.m. beauty, die von der Sängerin Ariana Grande gegründete Schönheitsmarke, gab eine Investition unter der Leitung von Sandbridge Capital, einer privaten Investmentgesellschaft mit Schwerpunkt auf dem Konsumgüterbereich, bekannt. Diese Partnerschaft stellt eine Gelegenheit dar, das globale Potenzial von r.e.m. beauty durch fortgesetzte Produktinnovation, Talentakquisition und geografische Expansion zu optimieren, um die steigende globale Nachfrage der Marke zu unterstützen. Das 2021 gegründete Unternehmen r.e.m. beauty stellt saubere Kosmetik her, die nach …

mehr

Jennifer Aniston

© LolaVie / Ulta Beauty

Jennifer Anistons Haarpflegemarke LolaVie kündigt erste Einzelhandelspartnerschaft mit Ulta Beauty an

LolaVie, die vegane Haarpflegemarke der bekannten US-Schauspielerin Jennifer Aniston, kündigt ihre Partnerschaft mit Ulta Beauty an und tritt damit erstmals in den stationären Handel in den USA ein. „Die Idee zu LolaVie entstand schon vor Jahren“, sagt Gründerin Jennifer Aniston. „Wir starteten 2021 und seitdem hat der Erfolg der Marke meine kühnsten Erwartungen übertroffen! Jetzt starten wir bei Ulta Beauty, dem größten Beauty-Einzelhändler in den USA. Ich bin begeistert, dass noch …

mehr

Brittney Spencer, Daniel Seavey, Ogi, JORDY

(v.l.n.r.): Brittney Spencer, Daniel Seavey, Ogi, JORDY © Silk

Silk Almondmilk® veranstaltet akustische Konzertreihe für Gen Z und Millenials

Silk führt die Silk Almondmilk Tiny Kitchen Concerts ein, bei denen die nächste Generation aufstrebender Künstler, darunter Daniel Seavey, Brittney Spencer, JORDY und Ogi, akustische Konzerte gibt. Silk weiß, dass viele Menschen pflanzlichen Optionen skeptisch gegenüberstehen und das die Verbraucher nach wohlschmeckenden Lebensmitteln und Getränken suchen, die sie in ihren Tagesablauf integrieren können. Vor allem Millennials und die Generation Z nehmen täglich mehr pflanzliche Lebensmittel und Getränke in ihren Lebensstil …

mehr

PLAYGROUND - Mitbegründerin mit Christina-Aguilera

(v.l.n.r.): Playground-Mitgründerin und Chief Brand Advisor Christina Aguilera, Mitgründerin und Chief Executive Officer Catherine Magee und Mitgründerin und Chief Product Officer Sandy Vukovic © Eva Schwank

USA: Playground kündigt US-Sängerin Christina Aguilera als Mitgründerin und leitende Markenberaterin an

Playground, eine vegane Wellness-Marke, die das sexuelle Vergnügen und die damit verbundene Gesundheit von Frauen verbessern will, begrüßt Christina Aguilera als Mitgründerin und leitende Markenberaterin. In ihrer Rolle bei Playground will Aguilera die Mission der Marke weiter vorantreiben, einen offenen Dialog über sexuelle Wellness zu führen und dabei die weibliche Perspektive durch sichere Intimitätsprodukte, die speziell für Frauen entwickelt wurden, in den Vordergrund zu stellen. Aguilera wird mit der Mitgründerin …

mehr

Martin Wild (links), CEO von Organic Garden, zusammen mit Thomas Müller und Co-Founder Martin Seitle (rechts) © Mike Meyer Photography

Martin Wild (links), CEO von Organic Garden, zusammen mit Thomas Müller und Co-Founder Martin Seitle (rechts) © Mike Meyer Photography

Thomas Müller investiert in das FoodTech-Startup Organic Garden

Nach Mario Gómez investiert nun auch FC Bayern Rekordspieler Thomas Müller in das nachhaltige Konzept des FoodTech-Startups. Von der Farm bis auf den Teller der Konsumenten: So lautet die Ernährungsphilosophie von Organic Garden. Dafür ist das Unternehmen auf dem besten Weg, schon bald die gesamte Wertschöpfungskette selbst abzubilden: angefangen bei der regionalen Lebensmittelerzeugung auf der eigenen Farm über die Weiterverarbeitung bis zum Verkauf der produzierten Speisen. Genau dieser ganzheitliche Ansatz hat …

mehr

Sailor Brinkley Cook

© Silk Nextmilk - Sailor Brinkley Cook

USA: Silk Nextmilk launcht neue Kampagne mit Prominenten, um die nächste Generation für Pflanzenmilch zu gewinnen

Silk Nextmilk startet eine neue Kampagne, um die neue Generation von Verbrauchern für pflanzliche Milchalternativen zu begeistern. Silk ist sich bewusst, dass immer noch viele Menschen pflanzlichen Optionen skeptisch gegenüberstehen und weiß, dass die Verbraucher nach wohlschmeckenden, qualitativ hochwertigen Produkten suchen, die sie in ihren Lebensstil integrieren können. Brooklyn Peltz Beckham, Ella Bleu Travolta, Myles O’Neal (zusammen mit den Geschwistern Shareef, Me’Arah, Shaqir und Amirah) und Sailor Brinkley Cook sind …

mehr

peta atze schröder

© PETA Deutschland e.V.

Atze Schröder präsentiert neues PETA-Motiv: „Ich in meiner tragenden Rolle als Gemüsesuppe!“

Comedy-Star Atze Schröder engagiert sich in Kooperation mit PETA für eine fleischfreie Ernährung. In gewohntem Look und mit frechem Auftreten präsentiert Atze Schröder für PETA jetzt sein Motiv „Pflanzenfresser„. Darauf sitzt die Kultfigur inmitten von Unmengen an Gemüse; mit einem gesunden Bund Petersilie im Mund. Atze engagiert sich aus ethischen und gesundheitlichen Gründen für die pflanzliche Ernährung. Schröder sagt: „Ich lebe seit rund 2,5 Jahren fleischfrei, aus vielerlei Anlässen: Der …

mehr

Billie Eilish Foto

© Lars Crommelinck Photography / crommelincklars, CC BY 2.0

US-Sängerin Billie Eilish unterstützt auf Instagram die Veganuary-Challenge

Letzten Monat teilte Billie Eilish eine Instagram-Story, um ihre 107 Millionen Follower für den Veganuary zu begeistern. Die Veganerin nutzt ihre Plattform regelmäßig, um ihr Publikum über die Vorteile einer pflanzlichen Ernährung zu informieren, sowohl für sich selbst als auch für die Umwelt. Jetzt hat Eilish die 31-tägige pflanzliche Ernährungsherausforderung im Januar öffentlich unterstützt. Dabei postete sie ein Schwarz-Weiß-Foto von sich mit dem Veganuary-Logo in ihrer Erzählung. Zu dem Bild …

mehr

Mike Bites

© Tyson 2.0

Mike Tyson und Evander Holyfield starten neue Partnerschaft für vegane Lebensmittel auf Cannabis-Basis

TYSON 2.0, das Cannabis-Unternehmen des bekannten US-Boxers Mike Tyson, gibt bekannt, dass Mike Tyson und der ebenfalls berühmte Boxer Evander Holyfield unter dem neu gegründeten Brandhouse Carma Holdings zusammenkommen werden, um TYSON 2.0 ‚Holy Ears‘ THC und Delta 8-Esswaren auf den Markt zu bringen.  „Von Mike Bites bis Holy Ears können Cannabisfans auf der ganzen Welt nun die gleichen Wohlfühlvorteile erfahren, die mir pflanzliche Produkte gebracht haben. Es ist ein …

mehr

© Happy Viking

Happy Viking: Unternehmen von Venus Williams schließt eine Investitionsrunde ab

Happy Viking, das von Venus Williams gegründete Unternehmen für pflanzliche Superfood-Ernährung, schließt eine Investitionsrunde für Athleten ab. Happy Viking gibt eine Meilenstein-Investitionsrunde bekannt, die von einigen der weltbesten Profisportler unterstützt wird. Die Finanzierung wurde von Venus Williams, Serena Williams, Kevin Durant & Rich Kleiman’s 35V, Peloton Vice President of Fitness Programming und globalem Wellness-Experten Robin Arzón, Profigolferin Michelle Wie West, Fußballmeisterin und Trägerin der Medal of Freedom Megan Rapinoe, Tennisstar …

mehr