alprodrink-1875x2048

© Alpro/Danone

Milch- & Molkereialternativen

Danone Alpro launcht vier neue vegane Produkte in UK

Der multinationale Lebensmittelkonzern Danone hat im Vereinigten Königreich unter seiner Marke Alpro eine Reihe neuer milchfreier Produkte auf den Markt gebracht und baut damit sein Sortiment an pflanzlichen Lebensmittelalternativen weiter aus. Laut ‚The Grocer‚ umfasst das neue Alpro-Angebot Milchalternativen in den Geschmacksrichtungen Schokolade und Original sowie Joghurtalternativen mit den Geschmacksrichtungen rote Früchte und tropische Früchte. Begleitet wird die Markteinführung von einer Marketingkampagne, welche mit einem Budget von 2 Millionen Pfund …

mehr

markt bericht studie wachstum prognose analyse entwicklung grafik4955

© Monster Ztudio - stock.adobe.com

Milch- & Molkereialternativen

Marktbericht: Globaler Markt für Milchalternativen wächst weiter rasant

Der Weltmarkt für Milchalternativen belief sich im Jahr 2022 auf rund 25,19 Mrd. USD und könnte neuen Prognosen zufolge bis 2030 auf 69,84 Mrd. USD ansteigen. Die steigende Nachfrage nach pflanzlichen Nahrungsmittelersatzprodukten hat auch die Nachfrage nach milchfreien Produkten oder Milchalternativen gestärkt. Solche alternativen Produkte werden aus pflanzichem Protein wie Hülsenfrüchten, Nüssen oder Getreide hergestellt. Dem Bericht zufolge wird der Markt während des Prognosezeitraums aufgrund des weltweit zunehmenden Veganismus und …

mehr

Brittney Spencer, Daniel Seavey, Ogi, JORDY

(v.l.n.r.): Brittney Spencer, Daniel Seavey, Ogi, JORDY © Silk

Marketing & Medien

Silk Almondmilk® veranstaltet akustische Konzertreihe für Gen Z und Millenials

Silk führt die Silk Almondmilk Tiny Kitchen Concerts ein, bei denen die nächste Generation aufstrebender Künstler, darunter Daniel Seavey, Brittney Spencer, JORDY und Ogi, akustische Konzerte gibt. Silk weiß, dass viele Menschen pflanzlichen Optionen skeptisch gegenüberstehen und das die Verbraucher nach wohlschmeckenden Lebensmitteln und Getränken suchen, die sie in ihren Tagesablauf integrieren können. Vor allem Millennials und die Generation Z nehmen täglich mehr pflanzliche Lebensmittel und Getränke in ihren Lebensstil …

mehr