noa scheiben

Pflanzliche Scheiben auf Basis der Kichererbse: NOA mit Innovation im Segment der Käsealternativen

NOA, der Kichererbsen–Spezialist und Marktführer im Bereich der gekühlten, pflanzlichen Brotaufstriche, bringt ab Februar ein echtes Highlight in die Kühlregale: Die pflanzlichen Scheiben in den Sorten „Natur“ und „Bockshornklee“ basieren auf Kichererbsen–Protein und sind mit Olivenöl verfeinert – eine echte Innovation im Bereich der Käsealternativen. Die Kichererbsen sind ein perfekter NOA–Fit und in der pflanzlichen Ernährung ein großer Trend – das Olivenöl sorgt für eine besonders leckere Note. Die Scheiben …

más

bedda neuprodukte

bedda plant für 2023 die Einführung einer Vielzahl neuer pflanzlicher Alternativprodukte

Für das laufende Jahr hat die Marke bedda, die bereits mehrfach für ihre pflanzlichen Käsealternativen, Saucen, Dips und Dressings ausgezeichnet wurde, eine Vielzahl neuer Produkteinführungen angekündigt. Das Hamburger Unternehmen plant so viele neue Produkte wie noch nie zuvor innerhalb eines Jahres vorzustellen. Neben dem ersten fermentierten Produkt, einer pflanzlichen Hirtenkäse-Alternative, wird das Sortiment an pflanzlichen Weichkäse-Alternativen um eine Rot- und eine Blauschimmel-Alternative erweitert. Dazu steht die erste pflanzliche Mozzarella-Alternative der …

más

Aviko Rixona Käse

Niederlande: Rixona lanciert Käse aus Kartoffeln

Als erstes Unternehmen auf dem Markt launcht Rixona mit dem “Potato Cheezz” ein neues Käseprodukt auf Basis von Kartoffelprotein. Pflanzliche Lebensmittel boomen und die Verbraucher greifen immer häufiger zu Lebensmitteln, die keine tierischen Zutaten enthalten. Pflanzliche Produkte sind tierfreundlich, umweltfreundlich und gesund und könnten die Lebensmittelbranche nachhaltig verändern. Mit Blick auf diesen pflanzlichen Trend hat das niederländische Unternehmen Aviko Rixona, ein Hersteller von getrockneten Kartoffelprodukten, jetzt eine vegane Käsealternative auf …

más

saputo vitalite pizza

Neue Studie zeigt, dass mehr Amerikaner bereit sind, sich pflanzlich zu ernähren, sich aber schwer tun, dies auch wirklich zu tun

Laut einer Umfrage von Wakefield Research für Vitalite ändert sich die Einstellung zu pflanzlichen Lebensmitteln, aber es gibt immer noch falsche Vorstellungen. Der Januar ist gleichbedeutend mit Neuanfängen und gesunden Vorsätzen. Zur Unterstützung einer gesunden Denkweise gibt es eine wachsende Bewegung, die im Januar einen veganen Lebensstil annimmt. Um mehr Erkenntnisse über diese Initiative und die Einstellung der Amerikaner zum Veganismus und zu veganen Produkten zu gewinnen, befragte Wakefield Research …

más

Climax Käse

USA: Climax plant die Einführung von handwerklich hergestelltem Käse auf Pflanzenbasis

Nach zwei Jahren Forschungs- und Entwicklungsarbeit stellt Climax seine ersten pflanzlichen Produkte einem ausgewählten Publikum in Los Angeles, New York und San Francisco vor. Gleichzeitig baut das Unternehmen Produktionsanlagen für eine Markteinführung Anfang 2023 mit ausgewählten Vertriebspartnern auf. “Wir sind von einer tiefen Wertschätzung für die komplexen Aromen und Texturen von Milchprodukten ausgegangen”, erklärt Gründer und CEO Dr. Oliver Zahn. “Kühe produzieren seit Tausenden von Jahren unsere Milch. Allerdings werden …

más

dr mannah happy white

Dr. Mannah’s senkt zum Veganuary dauerhaft seine Preise

Gegen den Trend senkt Dr. Mannah’s zum 1.1.23 die UVP für fast alle Produkte, um zum Veganuary noch mehr Menschen an pflanzliche Produkte heranzuführen. Dr. Mannah’s startet in das nächste Jahr nach dem 10-jährigen Jubiläum mit einer Überraschung für alle, denen pflanzliche Käse-Alternativen bisher zu teuer waren: ab dem 1.1.23 werden die UVP für fast alle Produkte im Sortiment der Cuxhavener Manufaktur dauerhaft um bis zu 25% gesenkt.  Diese Preissenkung …

más

wilmersburger taste award

Wilmersburger erhält International Taste Award 2022

Mit der Verleihung des „International Superior Taste Award“ beendet Wilmersburger das erfolgreiche Jahr 2022. Auf internationaler Ebene konnte Wilmersburger mit der Sorte „Classic“ die hochkarätige internationale Fachjury überzeugen. „Eine beeindruckende vegane Alternative“ kommentiert Alan Coxon, Präsident der Jury des Internationalen Taste Institute in Brüssel. „Auch das Aussehen ist sehr ansprechend“. “Wir freuen uns sehr, dass unsere Marke auf internationaler Ebene überzeugen konnte”, so Irina Itschert, Geschäftsführerin bei Wilmersburger. “Wilmersburger hat …

más

simply v museum

Simply V eröffnet Museum of Alternative Cheese: Endlich geschmackvolle Kunst in Berlin

Kunst und Küche mit pflanzlichen Käse-Alternativen in Berlin-Mitte: Deutschlands erfolgreichste Marke für Käse-Alternativen zeigt im Veganuary moderne Käse-Food-Art. Ab dem 13. Januar 2023 ist Berlin um eine Attraktion reicher, die es so noch nirgends auf der Welt gab: Im Szeneviertel Mitte eröffnet Simply V das Museum of Alternative Cheese. Die erfolgreichste Marke für pflanzliche Käse-Alternativen in Deutschland ist dort bis einschließlich 29. Januar mit allen Sinnen erlebbar. Zu genießen gibt …

más

Philadelphia Cream Cheese

Philadelphia lanciert neue vegane Frischkäsealternative in den USA

Philadelphia®, eine Marke mit einem Marktanteil von 69% in der Kategorie Frischkäse in den USA, kündigt die Markteinführung seines neues “Philadelphia Plant-Based Spread” an. Weniger als die Hälfte der Verbraucher, die pflanzliche Brotaufstriche probieren, sind Wiederholungskunden, was darauf hindeutet, dass die derzeitigen Optionen den sich entwickelnden Vorlieben der Frischkäseliebhaber nicht gerecht werden. Mit Philadelphia Plant-Based Spread, an dessen Rezeptur mehr als zwei Jahre gearbeitet wurde, betritt nun eine etablierte Frishkäsemarke …

más

simply v logo

Im Interview mit der E.V.A. GmbH: “In einem außerordentlich schwierigen Jahr haben wir unsere Marktposition nicht nur gehalten, sondern sogar ausgebaut”

Simply V, eine Marke der 2015 gegründeten E.V.A. GmbH und deutscher Marktführer im Bereich der pflanzlichen Käse-Alternativen, konnte im Jahr 2022 trotz einer schwierigen Marktsituation weiteres Wachstum verzeichnen. Dazu beigetragen haben unter anderem die Einführung von bereits beliebten Neuprodukten sowie die strikte Orientierung an den Produktwünschen der Kunden. Im Interview blickt die E.V.A. GmbH mit uns auf die größten Herausforderungen und Highlights des Jahres 2022 zurück und gibt einen Ausblick für …

más

simply v logo

Simply V kündigt die Expansion nach Großbritannien an

Auf der Planted Based World Expo in London hat Simply V den ersten großen Auftritt in Großbritannien. Vertreter des britischen Groß- und Einzelhandels sowie der Gastronomie können sich hier von Geschmack und Qualität der Simply V Produkte überzeugen. Mit der Präsenz der Marke auf der größten europäischen Fachmesse für pflanzenbasierte Produkte baut Simply V die internationale Distribution weiter konsequent aus: Der deutsche Marktführer im Segment der pflanzlichen Käse-Alternativen ist ab März …

más

Savencia_logo

Im Interview mit Savencia: “Für uns ist es ein wichtiges Ziel für die Zukunft, auch bei veganen Käsealternativen eine führende Rolle einzunehmen”

SAVENCIA Fromage & Dairy ist ein weltweit führender Milchverarbeiter, die zweitgrößte Käseproduktionsgruppe in Frankreich und die fünftgrößte weltweit. Mit einem Umsatz von rund 5,61 Milliarden Euro beschäftigt die SAVENCIA Fromage & Dairy global über 21.000 Mitarbeiter und verkauft ihre Produkte in 120 Ländern. In Deutschland ist sie unter anderem durch ihre Käsemarken Géramont, Fol Epi, Saint Albray, Milkana und Bresso bekannt. Mit dem Launch des BRESSO 100% PFLANZLICH im Mai …

más

rücker vega lecker mozzalina

Neu zum Veganuary 2023: RÜCKER Vega Lecker Mozzalina mit Basilikum

Den für die vegane Community wichtigen Veganuary 2023 nutzt das Familienunternehmen Rücker um den neuesten Zuwachs der Vega Lecker Range im LEH einzuführen: Die vegane RÜCKER Vega Lecker Mozzalina mit Basilikum funktioniert und schmeckt laut Unternehmen wie ein „Mozzarella” und ist die „Schwester” der im Frühjahr 2022 eingeführten Vega Lecker Mozzalina-Kugel Natur. Die erste vegane Kugel in Salzlake und im praktischen Schlauchbeutel soll den Wunsch der Verbraucher nach echten Clean-Label-Alternativen zu …

más

Bel Group Standing Ovation

Bel Group und Standing Ovation gehen eine strategische Partnerschaft zur Herstellung alternativer Milchproteine ein

Die Bel Group, ein internationales Unternehmen für gesunde Snacks mit Käsemarken wie Babybel®, The Laughing Cow® und Boursin®, und das Startup Standing Ovation geben eine exklusive Partnerschaft bekannt, um Kasein-Milchproteine, die mit einer Technologie von Standing Ovation hergestellt werden, in die alternativen Käseangebote von Bel einzubinden. Im September erwarb Bel bereits eine Kapitalbeteiligung an Standing Ovation. Die neue Partnerschaft stellt für beide Unternehmen nach Angaben von Bel einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil …

más

Armored Fresh Produkt

USA: Armored Fresh lanciert pflanzliche Käseserie

Das Food-Tech-Unternehmen Armored Fresh kündigt die Einführung seiner pflanzlichen Käseprodukte in mehr als 100 Supermärkten in New York City an. Armored Fresh, das kürzlich 23 Millionen Dollar in einer Pre-B-Finanzierungsserie aufgebracht hat, wird drei vegane Käsesorten in Würfeln (Cheddar, Natur, Blaubeere) zum ersten Mal über Einzelhändler wie Key Foods, Met Fresh, C Town, City Acres und Associated in Manhattan und Brooklyn den amerikanischen Verbrauchern anbieten. Ab Ende November wird Armored …

más