fair friends messe

Sponsored Post

Fit für eine nachhaltige Zukunft: Vegane Highlights auf Deutschlands Nachhaltigkeitsmesse FAIR FRIENDS

Zahlreiche Aussteller präsentieren ihre Highlights auf Deutschlands Nachhaltigkeitsmesse / Leser von vegconomist erhalten kostenlosen Eintritt. Seit über zehn Jahren schafft die Publikumsmesse FAIR FRIENDS als Deutschlands Nachhaltigkeitstreffpunkt Bewusstsein für nachhaltige Themen und ist mit ihren drei Kernbereichen „Nachhaltige Lebensstile“, „Fairer Handel“ und „Gesellschaftliche Verantwortung“ direkt am Puls der Zeit. Jährlich kommen auf der Messe Wissenschaft, Forschung, Organisationen, Unternehmen und Interessierte zusammen, um sich über neuste Entwicklungen und Ideen auszutauschen. Die …

más

koro führungsteam

Handelsunternehmen KoRo baut seine Präsenz in Europa aus

KoRo ist aktuell in 18 europäischen Ländern aktiv und launchte allein 2021 in acht neuen Märkten / Das Unternehmen will Europas führende Marke für hochwertige naturbelassene Lebensmittel mit transparenten Lieferketten werden. Seit der Gründung 2014 hat das Berliner Handelsunternehmen KoRo ein stetiges Wachstum verzeichnet. Mission des Unternehmens ist es, Verbrauchern faire Preise für qualitativ hochwertige Waren zu bieten und ihnen durch maximale Transparenz näher an die Handelsabläufe im Unternehmen sowie …

más

OmniFoods expandiert auf den britischen Markt

OmniFoods gibt bekannt, dass seine zu 100 % pflanzlichen OmniSeafood-Produkte ab sofort im Whole Foods Market in London und online bei Ocado und The Vegan Kind Supermarket erhältlich sind. OmniSeafood wird aus einer geschützten Mischung von gentechnikfreiem Soja hergestellt und ist in Geschmack und Konsistenz laut Hersteller nicht von echten Meeresfrüchten zu unterscheiden. Es enthält 0 mg Cholesterin, ist frei von Transfetten und enthält keine Konservierungsstoffe, Hormone oder Antibiotika. OmniSeafood-Einzelhandelspackungen …

más

mynt myx match

Erster Online-Farbmischservice: Mainzer Startup Mynt digitalisiert den Farbenmarkt

Mynt-Wandfarben werden nachhaltig, vegan und smart produziert. Das Mainzer Startup Mynt präsentiert mit „Myx+Match” eine Tech-Innovation für Wandfarben und Lacke: Der erste vollständig digitale Farbmischservice in Europa ermöglicht es Kunden, über 100.000 Farbtöne individuell und online per Smartphone, Tablet oder PC mischen zu lassen. Neben einer Suche nach Farbnamen und -codes können auch Fotos als Farbreferenz genutzt werden. „Mit Myx+Match können sich alle Menschen ihr trautes Heim genauso streichen, wie …

más

biokreis logo

Neue Kooperation zwischen Biokreis und VegOrganic

Der Bioverband Biokreis e.V. und der Verein VegOrganic e.V., Herausgeber des Gütesiegels EcoVeg für vegane Lebensmittel in Bio-Qualität, arbeiten ab sofort zusammen. Gemeinsam wollen sie den Absatz bio-veganer Lebensmittel fördern. Um die Welt nachhaltig und gesund zu ernähren, ist nach Einschätzung vieler Experten eine grundlegende Veränderung unserer Ernährungsweise notwendig. Immer mehr Menschen sind sich bewusst: Wer die Ressourcen unseres Planeten und die Gesundheit der Menschen gleichermaßen schützen will, isst weniger …

más

Kultiviertes Fleisch: SuperMeat unterzeichnet Absichtserklärung mit Migros

SuperMeat gibt bekannt, dass es eine Absichtserklärung mit der größten Schweizer Supermarktkette Migros unterzeichnet hat. Die Erklärung soll die Produktion und den Vertrieb von kultiviertem Fleisch im kommerziellen Maßstab beschleunigen. Im Rahmen der Partnerschaft hat die Migros in SuperMeat investiert, was darauf hindeutet, dass die Branche ein starkes Interesse der Verbraucher an dieser Art von alternativen Proteinen sieht. Die beiden Unternehmen hoffen, durch ihre Zusammenarbeit eine Infrastruktur für den Vertrieb …

más

Else Super Cereal

Else Nutrition erhält durch Unterzeichnung einer Vereinbarung mit Ontarios Gourmet Trading Zugang zu 5000 Ladengeschäften in Kanada

Else Nutrition gibt bekannt, dass es eine Vertriebspartnerschaft mit Gourmet Trading aus Ontario unterzeichnet hat.  Gourmet Trading ist in Mississauga (Ontario) niedergelassen (sowie im Großraum Toronto präsent) und vertreibt Spezialitäten und Spezialitätenmarken in der Kategorie der Gesundheits- und Wellnessprodukte in Nordamerika. Mithilfe von Warenlager- und DSD-Modellen (Direct to Store Distribution, d. h. Lieferung direkt an Ladengeschäfte) schafft Gourmet Trading kontinuierlich Werte für seine Kunden und Lieferanten von der Ost- bis …

más

produktkennzeichnung zutaten

Catalina bietet weitere Einblicke zur Entwicklung pflanzlicher CPG-Kategorien seit 2020

Catalina hat die Entwicklung verschiedener “Consumer Packaged Goods” (CPG)-Kategorien in den letzten 2,5 Jahren analysiert. Anfang 2020 veröffentlichte Catalina, ein führendes Unternehmen im Bereich Shopper Intelligence, eine Studie, die prognostizierte, dass CBD-Produkte und pflanzliche Lebensmittelalterntiven zu den umsatzstärksten CPG-Kategorien des neuen Jahrzehnts zählen würden. Innerhalb weniger Wochen nach Veröffentlichung des Berichts wurde COVID-19 offiziell zur Pandemie erklärt. Jetzt, fast 2,5 Jahre später, liefert Catalina weitere tiefe Einblick in seine Shopper …

más

skinny butcher fleischalternativen

Skinny Butcher erreicht neuen Verkaufsrekord bei Walmart

Skinny Butchers pflanzliche Geflügelalternativen erreichen in kurzer Zeit neue Rekorde bei den Verkaufszahlen. Das junge Startup Skinny Butcher hat mit seinen pflanzlichen Fleischalternativen, die erst seit ein paar Monaten in den Lebensmittelgeschäften in den USA erhältlich sind, einen spektakulären Start hingelegt. Dank der anfänglichen Markteinführung in Walmart, wo ein Co-Branding-Artikel mit der Netflix-Serie “Stranger Things” angeboten wurde – schnell gefolgt von Costco-Clubs im Mittleren Westen und Nordkalifornien und über 1.000 …

más

spoontainable spoonie

Spoontainable lanciert seine essbaren Löffel passend zum vierten Jubiläum bei METRO

Die Spoonies und Twirlys sind ab sofort in einer exklusiven Verpackungseinheit bei METRO erhältlich. Das am 12.07.2018 gegründete Unternehmen Spoontainable feierte vergangene Woche nicht nur 4-jähriges Jubiläum, sondern auch die vorläufige Listung der nachhaltigen Produkte in ausgewählten METRO Märkten Deutschlands. Bereits mehr als 6 Millionen Löffel hat das Unternehmen Spoontainable in den vergangenen Jahren durch die nachhaltige und essbare Löffelalternative Spoonies substituiert. Spoontainable vertreibt einen Großteil der essbaren Löffel im …

más

pflanzliche fischalternativen

PETA Umfrage: Wo gibt es die besten veganen Fischalternativen?

Fische, Krebstiere, Tintenfische und viele weitere Meerestiere leiden und sterben durch die Fischerei und in Aquakulturen und auch die Umwelt leidet enorm unter der Ausbeutung. Um auf mögliche Marktlücken aufmerksam zu machen und Verbrauchern die Umstellung auf die vegane Ernährung zu erleichtern, hat PETA Deutschland in den vergangenen Monaten deutschlandweit Supermärkte, Bioläden und Discounter zu ihrem Angebot an veganen Fischalternativen zu Lachs, Thunfisch, Sushi, Fischstäbchen und weiteren befragt. Insgesamt hat …

más

The Yumy Candy Company meldet die Einführung seiner Produkte bei Loblaws in Kanada

The Yumy Candy Company wird seine zuckerarmen „Better-for-You“-Yumy Bear-Produkte kanadaweit in Filialen von Loblaws anbieten. Mit einem Umsatz von über 51 Milliarden Dollar ist Loblaws Kanadas größter Einzelhändler und bietet ein Sortiment an, das den Großteil der Bedarfsartikel von Kanadiern abdeckt. Der Schwerpunkt von Loblaws ist auf Lebensmittel, Apothekendienstleistungen, Gesundheits- und Schönheitsartikel, Bekleidung und allgemeine Waren gerichtet. Mit mehr als 2.400 Unternehmens-, Franchise- und Partnerstandorten beschäftigen die Franchisenehmer und Partner …

más

delhaize logo

Belgien: Delhaize kündigt deutliche Ausweitung des pflanzlichen Produktangebots an

Verdoppelung des pflanzlichen Angebots auf mehr als 800 Produkte bis 2025. Delhaize möchte eine Vorreiterrolle dabei spielen, das Angebot an pflanzlichen Produkten besser zugänglich zu machen. Deshalb verstärkt das Unternehmen seine Bemühungen, seine Kunden noch besser mit Fleisch- und Milchersatzprodukten vertraut zu machen. Delhaize hat sich das Ziel gesetzt, sein pflanzliches Sortiment bis 2025 zu verdoppeln. Und auch die Kunden werden mit vielen Tipps & Tricks dazu verleitet, sich öfter …

más

hey humans kosmetik

Hey Humans expandiert auf den kanadischen Markt

Saubere, erschwingliche und natürliche Körperpflegeprodukte sind ab sofort exklusiv in über 750 Shoppers Drug Mart und Pharmaprix Filialen in ganz Kanada erhältlich. Hey Humans, die umweltbewusste Marke, die die Kategorie der Körperpflegeprodukte neu definiert, wurde kürzlich offiziell in ganz Kanada in ausgewählten Shoppers Drug Mart Filialen und online unter shoppersdrugmart.ca eingeführt. Die Marke wurde 2021 von Maesa, einem Beauty-Inkubator, mit dem Ziel gegründet, die Welt zu verändern und Verbrauchern umweltfreundliche …

más

very-good-butchers-very-good-food-co

The Very Good Food Company kündigt Einzelhandelsexpansion an

The Very Good Food Company freut sich, eine verstärkte Expansion im Einzelhandel in den USA durch eine neue Vereinbarung mit The Giant Company bekannt zu geben. Durch die Präsenz von Giant in Pennsylvania, Maryland, Virginia und West Virginia sowie durch den Online-Handel und die Lieferung nach New Jersey wird die Produktverfügbarkeit von VERY GOOD an der Ostküste der USA durch diesen Einzelhandelsvertrieb erheblich erweitert. Giant hat die strategische Entscheidung getroffen, …

más