Kanada: Blender Bites listet sein gesamtes Bio-Smoothie-Sortiment bei Walmart Canada

Blender Bites Ltd. gibt bekannt, dass seine Produkte bei Walmart Canada gelistet werden, was neue Möglichkeiten für den landesweiten Vertrieb und die Verfügbarkeit seiner Smoothies eröffnet. Die gesamte Reihe der 1-Step-Smoothie-Innovationen des Unternehmens – Power BerryTM, Green D-ToxTM, Liquid SunshineTM und Daily Defen-CTM – sowie die gesamte Reihe der neuen 1-Step-Frappé-Innovationen – Vanilla Bean-BioTM, Mindful MochaTM und Caramel CollagenTM – werden voraussichtlich ab Mai 2023 für Kunden von Walmart Canada …

mehr

Planet Based Foods Logo

Planet Based Foods bereitet die Expansion in den Vereinigten Staaten vor

Planet Based Foods Global Inc. gab kürzlich bekannt, dass das Unternehmen den Vertrieb im Westen und Mittleren Westen der USA aufnehmen wird. Planet Based Foods wird ab sofort für Kunden bei Smith’s und Mariano’s erhältlich sein. Plant Based Foods will US-Kunden auf ihrer Suche nach pflanzlichen Alternativen ansprechende und vertraut Formate bieten. Zu den neuen Produkten auf dem US-Markt zählen beliebte Klassiker des Unternehmens wie die hanfbasierten ‘Original Taquito with …

mehr

produktkennzeichnung zutaten

Neue tegut… Studie zeigt: Mehr als jeder Zweite spart bei Lebensmitteln

tegut… hat das Verbraucherverhalten im Lebensmittelbereich im Zuge der Inflation untersucht. Preissteigerungen im Zuge der Inflation sind überall spürbar. Entsprechend passen viele Deutsche ihr Verhalten beim Geldausgeben an und das nicht zuletzt bei Lebensmitteln: Fast 80 Prozent der Deutschen haben ihr Einkaufsverhalten in Bezug auf Lebensmittel bewusst verändert. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Lebensmitteleinzelhändlers tegut… zum Verbraucherhalten 2023. Die Ergebnisse dieser Studie wurden im Rahmen eines digitalen Round Tables …

mehr

unmilk b2b

Hamburger Food-Startup UNMILK startet digitalen B2B- Lieferdienst zu vergünstigten Konditionen

Das Hamburger Food–Startup UNMILK, das plant–based zum Standard und tierische Produkte zur Alternative machen will, startet ein neues B2B–Geschäftsmodell. Ab sofort können Hamburger Unternehmen, Cafés, Fitnessstudios und Reseller im jederzeit kündbaren Abo Milchalternativen via E–Mail, WhatsApp oder über den UNMILK B2B–Shop zu Einkaufspreisen bestellen. Der Umstieg auf die glutenfreie, vegane UNMILK soll sich rentieren Mit der Bestellung von UNMILK über das B2B–Geschäftsmodell dürfen sich Hamburger Unternehmen ab sofort über den …

mehr

hachiko

Neuer Pop-up-Store für vegane Unisex Bodycare in Berlin

Vom 10. März bis zum 2. April 2023 öffnet der Pop-up-Store von hachiko Berlin, einem neuen Unternehmen für vegane und tierversuchsfreie Körperpflege, am Prenzlauer Berg seine Türen. Während dieser Zeit haben Kunden die Möglichkeit, alle Produkte, einschließlich der brandneuen Kollektion, vor Ort zu sehen und auszuprobieren. Erst im Oktober 2022 eröffnete hachiko Berlin seinen Onlineshop für vegane Bodycare-Produkte. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, dass der Körper eine Hautpflege erhält, …

mehr

aldi süd ernährung

ALDI: Über 1.000 pflanzenbasierte Produkte bis Ende 2024

ALDI kündigt die signifikante Ausweitung seines pflanzenbasierten Sortiments an. Mit dem #Ernährungswechsel hat ALDI SÜD heute die erste Auflage seines Ernährungsreports veröffentlicht. Dieser informiert über die Ziele und Fortschritte des Unternehmens im Bereich der bewussten Ernährung und wird ab sofort jährlich erscheinen. Das Ziel von ALDI SÜD ist es, mit dem #Ernährungswechsel gute, leckere und nachhaltige Ernährung für alle leistbar zu machen. Im jüngsten Ernährungsreport des Discounters heißt es: „Unser …

mehr

menschenn essen am tisch

Flink veröffentlicht deutschen Städtevergleich mit neuen Daten zum Konsumverhalten

Flink, das Unternehmen hinter der gleichnamigen Supermarkt-App, hat neue Daten zum Konsumverhalten der Deutschen im Rahmen eines Städtevergleichs veröffentlicht. Demnach ist Deutschland weiterhin ein europäischer Vorreiter in Sachen pflanzlicher Ernährung und vegane Produkte sind weiter auf dem Vormarsch. In Deutschland wächst die Nachfrage nach veganen Produkten im Vergleich zu anderen Märkten wie Frankreich und den Niederlanden deutlich stärker. Mit 53% Anteil an alternativen Milchbestellungen auf der App sind die Deutschen …

mehr

hans freitag fridays oraganic bakery

Friday’s Organic Bakery ist ab sofort bei Alnatura erhältlich

Die veganen Keks- und Waffelmischungen von Friday’s Organic Bakery sind ab diesem Montag deutschlandweit bei Alnatura gelistet. Unter seiner neuen Brand bietet das Traditionsunternehmen Hans Freitag eine helle und eine dunkle vegane Mischung sowie drei feine Gebäckvarianten, basierend auf sorgsam ausgewählten Bio-Zutaten.  „Wir wollen mit Friday’s Organic Bakery Menschen begeistern, die köstliche Knabbereien lieben und ganz genau wissen wollen, woraus diese hergestellt wurden“, sagt Anita Freitag-Meyer, die das Familienunternehmen in …

mehr

dr mannahs preisaktion

Dr. Mannah’s: Gleicher Genuss für weniger Geld

Erst zu Anfang des Jahres verkündete Dr. Mannah’s, dass die Preise zum Veganuary dauerhaft gesenkt werden. Nun ist der Veganuary vorbei und die Preissenkung von 25 % bleibt! Dr. Mannah’s Gründer und CEO Dr. Mudar Mannah sagt zur dauerhaften Preissenkung: „Wir wollen möglichst viele Menschen an unsere Produkte heranführen. Der Preis stellt häufig noch eine Barriere für die Menschen dar, die ein Produkt erstmal nur testen wollen. Das haben wir gelernt und haben reagiert.“ Denn …

mehr

NoPokPok_Brötchen

Neue vegane Eierrolle NoPokPok jetzt bei METRO Deutschland

  METRO Deutschland erweitert sein umfassendes Food-Sortiment um eine weitere pflanzliche Alternative zu einem tierischen Produkt. Die deutschlandweit in allen Märkten erhältliche neue vegane Eierrolle ist eine von rund 200 rein veganen oder vegetarischen Produktalternativen, die das Großhandelsunternehmen der Gastronomie inzwischen anbietet. Immer mehr Betriebe im Gastgewerbe ergänzen ihre Speisekarten um Gerichte, die aus rein pflanzenbasierten Produkten hergestellt werden. Diese Nachfrage erfüllt METRO Deutschland mit Produktinnovationen, die optimal für Gastronomie-Betreibende …

mehr

Veg-of-Lund-DUG

Veg of Lund kommt mit Partnervertrieb nach Deutschland

Im Einklang mit der aktualisierten Geschäftsstrategie beginnt Veg of Lund, den deutschen Markt über ein Vertriebsmodell zu bearbeiten. Der regionale Partner CCP AG wird ab sofort Lebensmittelhersteller, Cafés und Einzelhandelsketten mit dem europaweit patentierten DUG–Kartoffeldrink beliefern. “Die Vereinbarung mit der CCP AG markiert den Beginn des aktualisierten Geschäftsmodells, bei dem Vertriebs– und Lizenzpartnerschaften die Eckpfeiler für das künftige Wachstum des Unternehmens sein werden. Ich freue mich darauf, erfahrene und engagierte …

mehr

BettaF!sh tu-nah aufstrich

BettaF!sh TU-NAH Aufstriche ab sofort bei ROSSMANN erhältlich

Das Berliner Food Startup BettaF!sh erweitert sein Produktportfolio an pflanzlichen TU-NAH Produkten und bringt seine TU-NAH Aufstriche in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen erstmals in Kooperation mit ROSSMANN in den Handel. Die ungekühlten Aufstriche werden auf der Basis von Meeresalgen hergestellt, gepaart mit Oliven, Tomate-Chili, Kapern-Pfeffer oder klassisch als TU-NAH Aufstrich pur. Ab dem 01. Februar können ROSSMANN Online Kunden die innovativen Produkte von BettaF!sh bestellen. Das Angebot an TU-NAH Aufstrichen erweitert …

mehr

knuspr yutto

Knuspr senkt als erster Lebensmittelhändler die Steuer bei Milchalternativen auf eigene Kosten

Der Konsum von vegetarischen oder veganen Alternativen zu tierischen Produkten in Deutschland nimmt deutlich zu. Laut Ernährungsreport 2022 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft sind unter den gekauften Alternativprodukten pflanzenbasierte Milchalternativen wie Soja– oder Haferdrinks am beliebtesten (84 Prozent). Doch während in Deutschland die Besteuerung von Kuhmilch bei sieben Prozent liegt, wird die vegane Alternative mit 19 Prozent fast dreimal so hoch besteuert. Die Initiative „STEUERRUNTER“ des Online–Supermarkts Knuspr tritt …

mehr

kaufland linda mccartney

Kaufland bietet ab sofort Pflanzendrinks von Linda McCartney´s an

Vegane Ernährung spielt für immer mehr Menschen eine große Rolle: Fast jeder fünfte Deutsche setzt sich mit einem veganen Lebensstil auseinander und ernährt sich zumindest gelegentlich vegan. Besonders wichtig sind für Veganer dabei Ersatzlebensmittel für Produkte tierischen Ursprungs. Um seinen Kunden daher in Zukunft eine noch größere Auswahl an Ersatzprodukten zu bieten, hat Kaufland ab sofort auch verschiedene Pflanzendrinks in Bio-Qualität von Linda McCartney´s im Sortiment. “Wir bieten unseren Kunden …

mehr

metro restaurant

METRO startet neue digitale Plattform zur Förderung von Nachhaltigkeit in der Gastronomie

METRO gibt den Start seiner neuen Online-Plattform „Mein nachhaltiges Restaurant“ bekannt. Sie soll veranschaulichen, wie Restaurantbetreiber ihre Nachhaltigkeitspotenziale identifizieren und passgenaue Maßnahmen umsetzen können. Der Einfluss der Gastronomie auf weltweite Nachhaltigkeitsziele ist substanziell: Eine von drei Mahlzeiten wird heute außer Haus verzehrt. Zugleich sehen sich Gastronomen aktuell vielen Herausforderungen gegenüber und müssen effizient und profitabel wirtschaften. METRO möchte aufzeigen, dass Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit gerade in der Gastronomie sehr gut zusammen …

mehr