
Violife, die führende britische Marke für vegane Käsealternativen, kündigt die Einführung ihrer ersten „Vegan Festive Selection Box“ an, die ab dem 18. Oktober landesweit in allen Tesco-Filialen und zukünftig auch bei Sainsbury’s erhältlich ist.
Die pflanzliche Käsemarke Violife hat ihre nach eigenen Angaben beste pflanzliche Cheddar-Alternative auf den Markt gebracht. Das Produkt mit dem Namen Cheddarton soll „unfassbar käsig“ sein und dieselbe Funktionalität wie Cheddar auf Milchbasis besitzen. Sie kann geschmolzen, zerbröckelt, in Scheiben geschnitten oder gerieben werden. Der Käse ist außerdem frei von den 14 wichtigsten Allergenen, einschließlich Soja und Nüssen und ist mit Vitamin B12 angereichert. Die Markteinführung erfolgt nur zwei Monate, …
Einzelhändler in der ganzen Tschechischen Republik haben sich verpflichtet, ihr Angebot von pflanzlichen Produkten zu erweitern, da immer mehr Verbraucher pflanzliche Fleisch- und Milchprodukte kaufen. Auf dem diesjährigen New Food Forum, das von der Organisation ProVeg Czechia organisiert wurde, verpflichtete sich unter anderem der Einzelhandelsriese Upfield, innerhalb der nächsten drei Jahre vollständig auf pflanzliche Produkte umzustellen. Ein weiterer Global Player, Tesco, teilte den Konferenzteilnehmern mit, dass er sein Ziel, sein Angebot …
Nach sechs Jahren an der Spitze verlässt Derek Sarno, Direktor für pflanzliche Innovationen bei Tesco, in diesem Monat das Einzelhandelsunternehmen und leitet damit die nächste Phase der pflanzlichen Strategie von Tesco mit neuen pflanzenbasierten Produkten ein. Sarno war maßgeblich daran beteiligt, pflanzliche Lebensmittel in Großbritannien einzuführen und setzte mit der Entwicklung von zwei pflanzlichen Marken – Wicked Kitchen, die bei ihrer Einführung im Jahr 2018 den Weg für pflanzliche Einzelhandelsmarken …
Sponsored
Crackd The No-Egg Egg, Hersteller von flüssigem Ei-Ersatz auf pflanzlicher Basis, hat ein kleineres Packungsformat bei Tesco in Großbritannien eingeführt. In den letzten 12 Monaten konnte Crackd The No-Egg Egg ein stetiges Wachstum im Vertrieb verzeichnen, indem es bei Ocado, Booths, Honest Burger und Bidfood gelistet wurde. In dieser Woche hat das Unternehmen einen weiteren Meilenstein durch die Listung bei Tesco erreicht, dem größten Einzelhändler Großbritanniens. Das Wachstum der Marke …
Violife, die führende britische Marke für vegane Käsealternativen, kündigt die Einführung ihrer ersten „Vegan Festive Selection Box“ an, die ab dem 18. Oktober landesweit in allen Tesco-Filialen und zukünftig auch bei Sainsbury’s erhältlich ist.
Oatly, das weltweit größte Unternehmen für Haferdrinks, hat die Einführung seiner neuesten veganen Eissorte in Großbritannien bekannt gegeben: Mint Chocolate
Die innovtive pflanzliche Lebensmittelmarke startet die größte Einführung einer pflanzlichen Marke in der Geschichte des US-Lebensmittelhandels und ist jetzt landesweit in 2.500 Geschäften mit mehr als 20 Produkten erhältlich
Wicked Kitchen, der nach eigenen Angaben britische Marktführer für pflanzliche Mahlzeiten, Snacks und Zutaten, gab jüngst die Einführung eines umfangreichen Sortiments von mehr als 20 pflanzlichen Produkten in allen Filialen von Kroger, Amerikas umsatzstärkster Supermarktkette, und Sprouts Farmers Market, einem der am schnellsten wachsenden Natur- und Bio-Einzelhändler in den USA, bekannt.
Wicked Kitchen hat sich vor kurzem in einer Serie-A-Finanzierungsrunde 14 Millionen US-Dollar gesichert und bringt nun 25 seiner innovativen pflanzlichen Produktalternativen in circa 2.200 Filialen auf den US-Markt, darunter auch in die US-Supermarktkette Sprouts.
Die britische Supermarktkette Tesco hat sechs neue Geschmacksrichtungen der veganen Eiscreme von Wicked Kitchen auf den Markt gebracht und erweitert damit ein weiteres Mal ihr Sortiment pflanzlicher Milchalternativen. Das neue Wicked Kitchen Ice Dream-Sortiment umfasst sowohl Eisbecher als auch Eis am Stiel.
Ein vierjähriges Investoren-Engagement mit 25 großen Food-Reailern und -herstellern unter der Leitung des FAIRR-Investoren-Netzwerks hat ergeben, dass zwei von fünf globalen Lebensmittelgiganten mit einem gemeinsamen Jahresumsatz von 459 Milliarden US-Dollar inzwischen über engagierte Teams verfügen, die sich mit der Entwicklung und dem Verkauf von pflanzlichen Alternativen zu Fleisch und Milchprodukten befassen. Tesco und Unilever stehen dabei an der Spitze.
In diesem Januar wird der britische Einzelhändler Waitrose & Partners über 30 neue vegane Eigenmarkenprodukte einführen und damit sein Sortiment gegenüber dem Vorjahr auf über 120 Produkte vergrößern. Das Unternehmen gab an, dass der Umsatz mit veganen und vegetarischen Produkten im letzten Jahr deutlich gestiegen ist, wobei der Absatz veganer Fertiggerichte zum ersten Mal den der Vegetarischen überholt hat.
Der britische Einzelhandelsriese Marks & Spencer (M&S) hat nach eigenen Angaben in der ersten Januarwoche sein veganes Sortiment um über 100 neue vegane Produkte erweitert. Die Produkte sind Teil der Anfang 2019 neu eingeführten pflanzlichen Marke „Plant Kitchen“ und werden laut M&S seit dem 2. Januar landesweit angeboten.
Der britische Einzelhandelsriese Tesco hat vor kurzem angekündigt, über 100 milch- und glutenfreie Produkte speziell für die bevorstehende Weihnachtszeit anzubieten. Tesco führt bereits ein breites und stetig wachsendes Sortiment an veganen und vegetarischen Produkten und verfolgt die Mission, Marktführer im Bereich der veganen Produkte auf dem britischen Markt zu sein.
Der schwedische Haferspezialist Oatly hat die Einführung von drei neuen Eissorten auf Haferbasis angekündigt, die in den britischen Tesco-Filialen erhältlich sein werden. Zum neuen Trio zählen die Sorten Chocolate Fudge, Hazelnut Swirl und Salted Caramel. wird Ende dieses Monats im Handel erhältlich sein.
Die große britische Supermarktkette Tesco hat jüngst berichtet, dass der Absatz ihrer veganen Öko-Produkte im Non-Food Bereich um circa 80% gestiegen ist. Dies zeigt, dass das Interesse der Verbraucher an veganen Haushaltsprodukten dem Markttrend der veganen Lebensmitteln und Getränken folgt.