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© Plantitude ®

Food & Beverage

GreenPro International wird zu Plantitude und will weiter wachsen

GreenPro International, seit 2016 Vertreiber von pflanzlichen Lebensmitteln und Getränken in den Benelux-Ländern, firmiert zukünftig unter dem Namen „Plantitude“. „Unsere Mission, die Proteinumstellung zu beschleunigen, indem wir pflanzliche Produkte besser zugänglich machen, bleibt unverändert. Stattdessen ist der Markt in ständiger Bewegung und wir bewegen uns natürlich mit ihm“, erklärt CEO Dirk Holzapfel. „Die Proteinumstellung ist für eine nachhaltige Zukunft unerlässlich. Tierische Proteine werden zunehmend durch pflanzliche Alternativen ersetzt. Dabei treffen …

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greenforce markenauftritt

© GREENFORCE

Fleisch- und Fischalternativen

GREENFORCE startet mit neuem Markenauftritt ins Jahr 2025

Das Münchner Food-Tech-Unternehmen GREENFORCE startet mit einem neuen Markenauftritt, innovativen Kampagnen und Produktneuheiten ins Jahr 2025. Die Mission: Pflanzenbasierte Ernährung soll nicht durch Verzicht geprägt sein, sondern voller Genuss, Leichtigkeit und Spaß. GREENFORCE geht 2025 mit einem weiterentwickelten Markenauftritt und einem neuen, markanten Logo an den Start. Die ineinandergreifenden Elemente im „O“ in GREENFORCE sollen die positive Energie, die in der Marke steckt, symbolisieren. Getreu den Werten Genuss, Leichtigkeit und …

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Logo der Marke THIS

© THIS

Fleisch- und Fischalternativen

THIS stellt neue Markenidentität mit aktualisierter Verpackung vor

Die britische Marke für pflanzliches Fleisch THIS hat eine neue Markenidentität vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit der Londoner Designagentur Kuba & Friends entwickelt wurde. Das aktualisierte Branding behält das charakteristische Logo des Unternehmens mit einer Hand, die eine Gabel hält, bei und sorgt so für mehr Konsistenz auf der Verpackung und an allen Berührungspunkten. Auch die Schriftart bleibt gleich, allerdings wurde das Markensymbol verschoben und befindet sich nun innerhalb des …

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New Food Hub Banner

© ProVeg

Marketing & Medien

Warum Konsistenz für Marken auf pflanzlicher Basis entscheidend ist

ProVeg International erklärt in einem New Food Hub-Artikel, wie die Konsistenz der Markenbildung oft der „unbesungene Held“ hinter dem Erfolg einiger der beliebtesten Marken sei. Bei Konsistenz geht es nicht nur um das Logo oder die Farbpalette, sondern darum, an jedem Berührungspunkt ein zusammenhängendes und wiedererkennbares Markenerlebnis zu schaffen. Die Aufrechterhaltung einer einheitlichen Markenidentität ist entscheidend, um das Vertrauen der Verbraucher zu gewinnen, sei es durch die Verpackung der Produkte, …

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© alexbuess - stock.adobe.com

Marketing & Medien

Ein Gastbeitrag von Philipp Wolf von swyytr

Gefangen in der totalen Austauschbarkeit: Wie Plant-based-Marken mangels Mut den Mainstream verlieren

Pflanzliche Ersatzprodukte haben in den letzten Jahren bemerkenswerte Fortschritte gemacht. Was einst oft an püriertes Getreide erinnerte, ähnelt heute zunehmend dem, was es ersetzen soll: dem Fleisch. Geschmack, Konsistenz und Erscheinungsbild dieser Produkte haben sich einer breiteren, aber auch kritischeren Zielgruppe angenähert. Doch während die Produktqualität stetig steigt, wirken die Markenauftritte vieler Unternehmen wie ein Relikt aus der Zeit von Jägern und Sammlern, wobei letztere sich augenscheinlich eher angesprochen fühlen …

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Hand mit Rakete, Symbolbild Startup

DAPA Images via Canca Pro

Startups, Accelerators & Incubators

Startup Brand Ranking – Vegane Brands unter den stärksten Startup-Marken des Jahres

Das sind die Ergebnisse des vierten „STARTUP BRAND RANKING“ von Jung von Matt START und Appinio Das „STARTUP BRAND RANKING“ von Jung von Matt START und Appinio beantwortet die Fragen, welche Startups das größte Brand Image in Deutschland haben, welche früh in ihre Marke investieren, welche als Vorbild und Inspiration für die Gründerszene dienen können und wie sie im Vergleich zu etablierten Marken abschneiden. Im Jahr 2024 wird das Ranking …

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zott joghurt

© Zott SE & Co. KG

Milch- & Molkereialternativen

Neues Design und Fokus auf die Gen Z: Zott relauncht seine vegane Marke Pure Joy

Die Molkerei Zott relauncht die vegane Marke Pure Joy. Mit dem neuen frischen Look soll vor allem die Gen Z angesprochen werden. Die Produkte stehen seit Anfang September im neuen Design in den Kühlregalen. Gegenwärtig ist Pure Joy die Nummer 3 unter den Top-Marken im Segment veganer Joghurt-Alternativen und pflanzlicher Desserts. Zott richtet jetzt den Markenauftritt von Pure Joy konsequent auf eine der wichtigsten Zielgruppen, die Gen Z aus. Denn: …

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Kampagnenmotiv LIKE

© LIKE / Livekindly Collective

Marketing & Medien

LIKE Markenbekanntheit steigt um zehn Prozent

Die Markenbekanntheit von LIKE, Erfolgsmarke der Livekindly Collective, Düsseldorf, ist von 2021 bis 2024 um zehn Prozent gestiegen. Damit hat sich die Brand Awareness von LIKE im Bekanntheits-Feld der Wettbewerber für kühlfrische pflanzenbasierte Ersatzprodukte als starke, bekannte Marke überdurchschnittlich gut entwickelt (Quelle: GfK – Brand Equitiy Deep Dive Juli 2024). Einzige kühlfrische Marke mit zweistelligem Wachstum bei Markenbekanntheit „Unsere Marke ist die einzige mit zweistelligem Wachstum bei Markenbekanntheit bei den …

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Packshots alle veganen Produkte von zott pure joy

© Zott SE & Co. KG

Interviews

Im Interview René Roth von Zott: „Während viele andere Marken sich zurückziehen, glauben wir an die Zukunft von veganen Joghurt-Alternativen und pflanzlichen Desserts“

Zott ist ein selbständiges Familienunternehmen, das eine Vielzahl von Joghurt-, Dessert- und Käsespezialitäten herstellt. Zott steht für bekannte Marken wie Sahnejoghurt, Monte und Zottarella. Mit einem Netto-Konzernumsatz von 1.025 Mio. €, einer Milchverarbeitung von ca. 825 Mio. kg und aktuell rund 2.800 Mitarbeitern gehört Zott zu den großen Molkereien in Europa. Der Einstieg in die vegane Kategorie erfolgte im Sommer 2022 mit der Einführung der veganen Produktlinie Pure Joy. René …

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Anja Grunefeld © Livekindly Germany GmbH

Personalien

Anja Grunefeld ist neuer Head of Europa bei Livekindly Collective

Anja Grunefeld wurde neben ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin DACH ab dem 01.04.2024 zusätzlich als Head of Europa von Livekindly Collective, Düsseldorf / New York ernannt. In Deutschland ist LIKE die Schwerpunktmarke von Livekindly. Anja Grunefeld hat damit die Gesamtverantwortung für das Europa-Geschäft übernommen. Grunefeld ist seit 2020 für Livekindly aktiv. Zuvor war sie bei der Danone-Tochter Alpro tätig sowie u.a. bei Friesland Campina, in verschiedenen Positionen überwiegend in Marketing und …

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Christian Kuper © Vincent Vegan

Gastronomie & Hotellerie

Vincent Vegan heißt zukünftig nur noch „Vincent“

Die pflanzliche Fast-Food-Kette Vincent Vegan streicht das „Vegan“ aus ihrem Namen, bleibt ihrem Konzept aber treu. Nach langer Vorbereitung und Überlegung wird die vegane Fast-Food-Kette Vincent Vegan zukünftig nur noch unter dem Namen „Vincent“ auftreten. Dem CEO und Gründer Christian Kuper zufolge, bleibt die Identität und das Konzept der Marke jedoch erhalten und zu 100% dem Veganismus verpflichtet. Laut Kuper spiegelt dieser Schritt die kontinuierliche Weiterentwicklung und das Erreichen eines …

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© Livekindly Germany GmbH

Verpackung

Aus LikeMeat wird LIKE: LikeMeat gibt neuen Markenauftritt bekannt

LikeMeat kündigt neben seinem neuen Markenauftritt auch weitere Wachstumspläne sowie neue Produkte ab KW 22 an. LikeMeat, ein deutscher Pionier der Branche für gekühlten Fleischersatz seit 2013, heißt ab sofort LIKE. Die Marke der Livekindly Collective, Düsseldorf, hat Pläne, ihre Position als Zweiter der Branche weiter auszubauen. Im Segment „Geschnetzeltes“ ist LikeMeat Marktführer. Die Ware im neuen, auffällig gestylten Packaging fließt ab sofort im LEH ein. „Mit unserem Markenwechsel hin …

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© Impossible Foods

Verpackung

Impossible Foods stellt neue Markenidentität vor

Auf der Natural Products Expo West 2024 präsentierte Impossible Foods seine neue Markenidentität. Das Unternehmen aus Kalifornien richtet sich mit seinem Angebot an alle Verbraucher gleichermaßen und entwickelt Lebensmittelalternativen, die gesundheitliche sowie ökologische Vorteile bieten sollen. Die neue „fleischigere“ Markenidentität ist nach Angaben des Unternehmens von der „Lust auf Fleisch“ inspiriert, was auch das neue Verpackungsdesign ausdrücken soll. Eine neue, auffallend rote Ästhetik ist das Herzstück der neuen Markenidentität und …

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bauck logo

© Bauck GmbH

Unternehmen

Die Bauck GmbH gibt Neuausrichtung bekannt: Aus Bauckhof wird Bauck Mühle

Die Bauck GmbH ändert ihren Markennamen „Bauckhof“ zu „Bauck Mühle“. Zudem wird in der Kommunikation künftig der Slogan „Bio. Aus Liebe zur Zukunft.“ in den Fokus gestellt. Aus „Bauckhof“ wird „Bauck Mühle“: Die Bauck GmbH stellt ihren neuen Markennamen und Slogan vor. Damit möchte das Unternehmen seine veränderte Geschäftstätigkeit widerspiegeln und bringt dies auch im neu gestalteten Logo zum Ausdruck. „Als Mühlenbetrieb haben wir unsere Wurzeln in der Landwirtschaft, sind …

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© BurnusCare GmbH

Kosmetik & Körperpflege

BurnusCare GmbH gibt den Relaunch der Handpflegemarke Kamill bekannt

Die vegane Pflegelinie Kamill feiert mit dem neuen Produkt „Kamill PROTECT“ für besonders strapazierte Hände ihren neuen Markenauftritt. Ein Jahr nach der Übernahme des deutschen Kosmetikunternehmens Burnus GmbH durch den Unternehmer Frank Heller präsentiert sich die traditionsreiche Handpflegemarke Kamill nicht nur mit einem frischen Look, sie erweitert das Sortiment auch mit Kamill PROTECT um ein neues Produkt für Menschen mit stark beanspruchten Händen. Auch diese Sorte setzt auf die heilende …

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