Kiewer Kotelett verpackt

© THIS

Fleisch- und Fischalternativen

THIS lanciert pflanzliches Kiewer Kotelett und Hähnchenflügel für den Veganuary

Die britische Marke für pflanzliches Fleisch THIS feiert Veganuary mit der Einführung von zwei neuen Fleischalternativen – THIS™ Isn’t Chicken Kyiv und THIS™ Isn’t Chicken Wings. Das Kiewer Kotelett wird aus Soja- und Fava-Protein hergestellt, mit pflanzlicher Bärlauchbutter gefüllt und mit Sauerteig-Paniermehl ummantelt. Das Produkt wird gekühlt verkauft und am 1. Januar bei Sainsbury’s eingeführt. Die pflanzlichen Hähnchenflügel sollen einen hohen Protein- und Ballaststoffgehalt haben und weniger gesättigte Fettsäuren enthalten …

mehr

Logo der Marke THIS

© THIS

Fleisch- und Fischalternativen

THIS stellt neue Markenidentität mit aktualisierter Verpackung vor

Die britische Marke für pflanzliches Fleisch THIS hat eine neue Markenidentität vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit der Londoner Designagentur Kuba & Friends entwickelt wurde. Das aktualisierte Branding behält das charakteristische Logo des Unternehmens mit einer Hand, die eine Gabel hält, bei und sorgt so für mehr Konsistenz auf der Verpackung und an allen Berührungspunkten. Auch die Schriftart bleibt gleich, allerdings wurde das Markensymbol verschoben und befindet sich nun innerhalb des …

mehr

THIS-Isnt-Chicken-Thighs-packshot-2048x1701

© THIS

Investitionen & Akquisitionen

THIS sichert sich 20 Millionen Pfund in einer Serie-C-Finanzierung von Planet First Partners

Die schnell wachsende Marke THIS, die für ihr Fleisch auf Pflanzenbasis bekannt ist, gibt den Abschluss einer Serie-C-Finanzierungsrunde in Höhe von 20 Millionen Pfund durch eine Kombination aus Primär- und Sekundärfinanzierung über Planet First Partners bekannt. Planet First Partners ist eine Investitionsplattform für Wachstumskapital, die sich der Skalierung von technologiebasierten Unternehmen widmet, die eine zweckgerichtete Mission mit profitablem Wachstum und einer menschenzentrierten Kultur verbinden. Nach Artikel 9 gemäß der EU-Verordnung …

mehr

this hähnchenalternative

© THIS

Fleisch- und Fischalternativen

THIS bringt Hähnchenschenkel auf pflanzlicher Basis mit Seetang-Haut auf den Markt

Die britische Pflanzenfleischmarke THIS hat die nach eigenen Angaben ersten pflanzlichen Hähnchenschenkel in UK auf den Markt gebracht. Das neue Produkt wird ab dem 13. Mai in Tesco-Filialen in ganz Großbritannien erhältlich sein. Die als „hyperrealistisch“ beschriebenen pflanzlichen Schenkel kombinieren drei zum Patent angemeldete Technologien, um die komplexe dreidimensionale Struktur von Fleisch nachzubilden. Die Extrusionstechnologie verleiht Soja- und Favabohnenproteinen eine faserige, fleischähnliche Textur, Fett auf Olivenölbasis sorgt für Saftigkeit und …

mehr

© THIS

Handel & E-Commerce

THIS sichert sich die erste internationale Listung bei der niederländischen Supermarktkette Albert Heijn

Die britische Marke THIS kündigt ihre erste internationale Markteinführung durch eine exklusive Partnerschaft mit Albert Heijn, der größten Supermarktkette der Niederlande, an. Vier der meistverkauften pflanzlichen Fleischsorten der Marke, darunter THIS Isn’t Beef Burgers, THIS Isn’t Chicken Pieces, THIS Isn’t Pork Sausages und THIS Isn’t Streaky Bacon, werden ab dem 11. September in 430 Albert Heijn Filialen erhältlich sein. Die Einführung von THIS-Produkten in den Niederlanden ist nach eigenen Angaben …

mehr

© One Planet Pizza

Neue Produkte

One Planet Pizza bringt in Kooperation mit THIS™ vegane Pizzen auf den Markt

© One Planet Pizza

Der Pionier für pflanzliche Pizzen, One Planet Pizza, hat kürzlich sein brandneues Sortiment an fünft neuen dünnen und knusprigen Pizzen in Großbritannien auf den Markt gebracht, darunter die erste vegane Hawaii-Pizza der Insel, die im Einzelhandel erhältlich ist. Die Pizza wurde in Kooperation mit THIS™ entwickelt und wird mit den „Bacon Lardons“ der Fleischalternativmarke belegt.

mehr

© Lukl – stock.adobe.com

Food & Beverage

Fußballer und ihre veganen Produkte

Deutschlands veganstes Fußball-Stadion
© Lukl – stock.adobe.com

Die Fußball-Europameisterschaft ist noch voll im Gange und passenderweise hat die Gastronomie davor gerade noch rechtzeitig wiedereröffnen können, um erste Public Viewings anzubieten. Obwohl die Deutsche Nationalmannschaft bereits ausgeschieden ist, fanden wir den Anlass passend, unsere Fußballstars und ihr Engagement im Bereich Veganismus etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Viele bekannte Sportgrößen sind im bereits veganen Bereich aktiv, insbesondere was lukrative vegane Investitionsmöglichkeiten betrifft.

mehr

© THIS™

Fleisch- und Fischalternativen

Pflanzliche Fleischmarke THIS sichert sich 11 Mio. GBP in Serie A-Finanzierungsrunde

© THIS™

Die pflanzliche Fleischmarke THIS hat sich in einer Serie-A-Finanzierungsrunde, die von BGF und Lever VC geleitet wurde, 11 Mio. GBP gesichert. THIS ist außerdem mit einer rekordverdächtigen Rate von 530 Prozent gewachsen (April ’21 gegenüber ’20). Da das Unternehmen erst vor zwei Jahren gegründet wurde, ist dies eine der höchsten Wachstumsraten, die jemals für eine britische Lebensmittelmarke erzielt wurde, was einen großen Schritt für die alternative Lebensmittelindustrie bedeutet.

mehr

© Barburrito Limited

Außer-Haus-Markt

Großbritannien: Mexikanische Restaurantkette Barburrito verkauft mehr pflanzliches als tierisches Fleisch

Die mexikanische Restaurantkette Barburrito hat bekannt gegeben, dass die Verkaufszahlen von pflanzlichen Hähnchenalternativen die der konventionellen Fleischprodukte zum Teil schon übertreffen. Barburrito hat Alternativprodukte von THIS™, einem Pionier für pflanzliche Fleischalternativen, auf seine Speisekarten gebracht und verzeichnet seitdem stark wachsende Absatzzahlen seiner Alternativangebote.

mehr

this logo

© THIS / Thurstons Butchers

Unternehmen

THIS verbucht Monatszuwächse von 35 % beim Absatz pflanzlicher Fleischalternativen

Die britische Fleischalternativmarke THIS berichtet gegenüber vegconomist, dass sie derzeit ein durchschnittliches Wachstum von 35 % pro Monat beim Absatz ihrer Produkte verzeichnet und das, obwohl das Unternehmen die Marke erst im letzten Juni auf den Markt gebracht hat. THIS ist damit eines der am schnellsten wachsenden Lebensmittelunternehmen in Großbritannien.

mehr