Die britische Marke für pflanzliches Fleisch THIS hat eine neue Markenidentität vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit der Londoner Designagentur Kuba & Friends entwickelt wurde.
Das aktualisierte Branding behält das charakteristische Logo des Unternehmens mit einer Hand, die eine Gabel hält, bei und sorgt so für mehr Konsistenz auf der Verpackung und an allen Berührungspunkten. Auch die Schriftart bleibt gleich, allerdings wurde das Markensymbol verschoben und befindet sich nun innerhalb des „S“ des Markennamens.
Die Produktverpackungen wurden mit einem blauen Himmel mit Wolken versehen, der einen „neuen Aufbruch in die Welt der pflanzlichen Lebensmittel“ symbolisiert, und die Aufnahmen von Mahlzeiten wurden durch Produkt-Nahaufnahmen ersetzt. Auch die Website und die Social-Media-Kanäle von THIS werden aktualisiert.
Mit ihrem unverwechselbaren Erscheinungsbild soll die neue Markenidentität den „unkonventionellen Tonfall“ von THIS einfangen und die Mission der Marke widerspiegeln, die Lebensmittelindustrie aufzumischen und neue Formate zu erforschen. Die vollständigen Aktualisierungen werden im neuen Jahr schrittweise eingeführt.

„Mutiger Schritt nach vorne“
Die Nachricht kommt, nachdem THIS Anfang des Jahres über die Wachstumskapital-Investitionsplattform Planet First Partners 20 Millionen Pfund an Eigenkapital der Serie C aufgebracht hat. Die Marke gab bekannt, dass sie das Kapital für die Einführung neuer Produktreihen verwenden werde, die den sich wandelnden Gesundheitspräferenzen der Verbraucher gerecht werden, und gleichzeitig die Rentabilität ihrer Kernprodukte steigern wolle.
Im Oktober kündigte THIS eine Partnerschaft mit der Premium-Marke für frische Pasta Dell’Ugo an, um zwei neue Ravioli-Produkte auf Pflanzenbasis einzuführen. Eines wird mit den pflanzlichen Speckstreifen von THIS hergestellt, während das andere die Hähnchenstücke der Marke enthält.
„Wir wollten eine Veränderung und THIS™ verändert alles“, kommentiert Mark Cuddigan, CEO von THIS™. “Unser Tonfall war schon immer lustig und frech, aber optisch mussten wir uns stärker abheben. Mit dieser Auffrischung aktualisieren wir nicht nur unser Aussehen – wir machen einen mutigen Schritt nach vorne, indem wir mit unseren unglaublich leckeren und nahrhaften pflanzlichen Lebensmitteln weiterhin eine Lebensmittelrevolution anführen.“
Weitere Informationen: this.co