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Die Großbäckerei-Gruppe Mestemacher erzielt mit ihren veganen und vegetarischen Produkten in 2023 einen Rekord-Umsatz

Die Großbäckerei-Gruppe verzeichnet mit ihren veganen und vegetarischen Broten, Tiefkühlkuchen und Knäckebroten ganze 8,3 Prozent Netto-Umsatzzuwachs gegenüber 2022. Im Jahr 2023 wächst die zusammengerechnet über 400 Jahre alte Brot- und Backwaren-Gruppe auf 170 Millionen EURO Netto-Umsatz. Die Gruppe profitiert vom Trend zur gesundheits- und umweltbewussten Ernährung mit veganen und vegetarischen Broten. Positiv wirkt sich auch das Verbraucherverhalten aus, Nahrungsmittel mit längerem Mindesthaltbarkeitsdatum zu bevorraten. Zudem wächst die Nachfrage nach tiefgekühlten …

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Beyond Meat® veröffentlicht Ergebnisse für das dritte Quartal und plant Kostensenkungen

Beyond Meat veröffentlicht ausgewählte Finanzergebnisse für das dritte Quartal, revidiert den Ausblick für das Gesamtjahr 2023, und plant Kostensenkungen. Beyond Meat, Inc. (NASDAQ: BYND) strebt eine signifikante Senkung der Betriebskosten an, beginnend mit einer 19-prozentigen Reduzierung des Personalbestands im Nicht-Produktionsbereich. Eine Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des dritten Quartals ist für den 8. November 2023 angesetzt. Ausgewählte Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2023 Das Unternehmen gibt die folgenden ausgewählten Finanzergebnisse für …

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Veganz mit signifikanter Ergebnisverbesserung im ersten Halbjahr 2023

Die Veganz Group AG konnte im ersten Halbjahr 2023 trotz der anhaltenden Konjunkturschwäche und der fortgesetzten Kaufzurückhaltung der Konsumenten nach Sortimentsbereinigungen den Umsatz in den verbliebenen Kernkategorien um 5% steigern. Der unbereinigte Gesamtumsatz der Veganz Group AG lag im ersten Halbjahr 2023 bei 9,1 Mio. Euro (Vorjahr: 11,5 Mio. Euro). Grund dieser Umsatzdifferenz ist die Sortimentsbereinigung und Kundenoptimierung zugunsten der Profitabilität, die zur Auslistung einzelner Produkte bzw. Aufgabe ganzer Produktkategorien …

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Reformhaus® schafft die Trendwende und erwartet neues Umsatzwachstum

Reformhaus® erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von 730 Millionen Euro und damit 4,6 Prozent weniger als im Vorjahr. Die Geschäftsentwicklung war dennoch erheblich besser, als das Marktforschungsinstitut GfK mehrfach gemeldet hatte. Zudem zeigt der Trend 2023 trotz eines weiterhin schwierigen Marktumfeldes nach oben. Für das laufende Jahr erwartet Reformhaus® eine Umsatzsteigerung von 2,5 Prozent. Die aktuellen Entwicklungen im Gesamtmarkt fordern auch Reformhaus® weiter heraus, vor allem, weil der Lebensmittelhandel, Drogeriemärkte, Discounter …

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DMK Geschäftsbericht: Nachhaltigkeit und Ernährungstransformation wichtige Zukunftsthemen

Die DMK Group stellt ihre Kennzahlen für 2022 vor und gibt einen Ausblick auf 2023.   Die DMK Group blickt bei allen Herausforderungen in 2022 auf das erfolgreichste Geschäftsjahr in ihrer Geschichte zurück. Aber die gesellschaftliche Themen wie die Transformation der Ernährung, der voranschreitende Klimawandel oder der zunehmende Fachkräftemangel verlangen auch 2023 weiter nach Lösungen. Und auch der Markt zeigt im laufenden Jahr die Volatilitäten der Branche. Für das Unternehmen …

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© Veganz Group AG

Veganz veröffentlicht Geschäftsbericht 2022

Auch die Veganz Group AG hatte in 2022 mit der anhaltenden Konjunkturschwäche zu kämpfen: Nachdem in den ersten Monaten des Jahres der Fokus des Lebensmitteleinzelhandels sowie des Discountbereichs auf der Sicherstellung der Grundversorgung der Bevölkerung lag, war zuletzt vor allem die junge Kernzielgruppe (Generation Z und Millennials+) angesichts ihres vergleichsweise geringen Einkommens stark von den Preisanstiegen belastet. Insgesamt erschwerte diese Entwicklung die Neulistung von Veganz-Produkten sowie die Umsetzung von Aktionsmaßnahmen …

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© Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Dr. Oetker erzielte 2022 weiteres Umsatzwachstum, auch dank der Einführung veganer Produktinnovationen

Die Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (Dr. Oetker inklusive Conditorei Coppenrath & Wiese) steigerten im Geschäftsjahr 2022 ihren Gesamtumsatz bereinigt um Konsolidierungs- und Wechselkurseffekte um 5,7 Prozent auf 4 Milliarden Euro (Vorjahr: 3,7 Milliarden Euro). Die Investitionen von Dr. Oetker und der Conditorei Coppenrath & Wiese beliefen sich auf rund 125 Millionen Euro. Das Umsatzwachstum fand in allen Regionen statt. Insbesondere in den europäischen Märkten sowie in der Region 3A (Afrika/Asien/Australien) …

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© Seeberger Genusswelt GmbH

Seeberger schließt 2022 mit stabilem Umsatz ab und behauptet sich trotz schwieriger Rahmenbedingungen

Die Seeberger Gruppe blickt insgesamt positiv auf das Jahr 2022 zurück. Als ein führender Hersteller Europas von Genussprodukten wie Nüssen, Trockenfrüchten und Kaffee konnte Seeberger seinen Umsatz bei rund 300 Millionen Euro im herausfordernden Branchenumfeld stabil halten. Nach zwei Jahren Pandemie konnten allen voran der Geschäftsbereich Seeberger Professional mit Fokus auf die Außer–Haus–Verpflegung in der Gastronomie und bei Firmenkunden sowie das internationale Geschäft dazu beitragen, dass das Familienunternehmen aus Ulm …

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© AGRANA Beteiligungs-AG

AGRANA: Operatives Ergebnis im Geschäftsjahr 2022|23 deutlich höher als erwartet

Vorläufiges, ungeprüftes operatives Ergebnis beträgt 158 Mio. €. Im Zuge der Erstellung des Konzernabschlusses der AGRANA–Gruppe zum 28. Februar 2023 zeigt sich ein vorläufiges, ungeprüftes operatives Ergebnis von 158 Mio. €, welches somit deutlich über den eigenen Erwartungen (bis zu +50 % gegenüber dem Vorjahr) liegt. Das vorläufige Ergebnis der Betriebstätigkeit (EBIT) des Konzerns für das Geschäftsjahr 2022|23 (1. März 2022 bis 28. Februar 2023) beträgt 88 Mio. € (2021|22: …

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Nestlé Geschäftsbericht 2022: Weiterhin steigende Nachfrage nach pflanzlichen Produktalternativen

Nestlé hat seinen neuen Geschäftsbericht 2022 zusammen mit dem „Creating Shared Value and Sustainability (CSV) Report“ veröffentlicht. Wie in den Publikationen hervorgehoben wird, erzielte das Unternehmen in einem von zahlreichen Herausforderungen geprägten Jahr robuste Ergebnisse. Nestlé setzte weiterhin auf rasche Innovationen, den Ausbau der digitalen Funktionen und konsequentes strategisches Portfoliomanagement.  Zum ersten Mal geben die Berichte auch einen Überblick über den Nährwert des weltweiten Portfolios von Nestlé. Zudem enthalten sie …

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© Blender Bites

Blender Bites meldet Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2022

Blender Bites Ltd., ein kanadisches Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und Vermarktung einer Reihe von hochwertigen tiefgekühlten, biologischen und pflanzlichen Lebensmitteln befasst, hat im abgeschlossenen Geschäftsjahr einen Rekordumsatz erzielt. Blender Bites verzeichnet eine Steigerung von mehr als 300 % im Vergleich mit der Umsatzperiode 2021 sowie den bisher höchsten Jahresumsatz in der Unternehmensgeschichte. Das Unternehmen verzeichnete in dem zum 31. Oktober 2022 abgeschlossenen Geschäftsjahr einen Gesamtumsatz von $ 3.845.209 …

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© Eat Just

Eat Just entlässt 18% der Mitarbeiter, um weiterhin profitabel zu sein

Eat Just Inc. baut laut CEO Josh Tetrick rund 18% der Stellen in seiner pflanzlichen Eiersparte ab, um die Kosten zu senken und die Rentabilität zu steigern. Obwohl das Unternehmen berichtet, dass die Nachfrage nach seinen pflanzlichen Ei-Alternativen weiterhin stark ist und wächst, ist das Produktportfolio laut Tetrick derzeit nicht profitabel. Das Unternehmen erklärt in einer Pressemitteilung: „Wir sollten in der Lage sein, die Rentabilität zu erreichen, ohne dass wir …

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frosta vegane fischstäbchen

© FRoSTA Tiefkühlkost GmbH

FRoSTA: Immer mehr Verbraucher setzen auf Gerichte ohne Zusatzstoffe und vegane Alternativprodukte

Die Marke FRoSTA wächst 2022 dank kontinuierlich steigender Verbrauchernachfrage erneut deutlich stärker als der Tiefkühlmarkt: +4,3 % in der Menge und +10,3 % im Umsatz. Besonders nachhaltig war die Nachfrage nach FRoSTA Produkten in den Bereichen Gerichte (Absatzmenge +6,1 % vs. -1,8 % Tiefkühl-Gerichte gesamt in 2022). Neben klassischen Gerichten konnten insbesondere auch pflanzenbasierte Innovationen wie die veganen Asian Street Food Gerichte die Neugier der Verbraucher wecken. Auch in 2021 …

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© Veganz Group AG

Veganz Group AG: Veganz aufgrund der anhaltenden Konjunkturflaute mit rückläufigem Neunmonatsgeschäft 2022

Die Veganz Group AG, der einzige Multikategorie-Anbieter für vegane Lebensmittel in Europa, hatte auch im dritten Quartal 2022 mit der anhaltenden Konjunkturschwäche zu kämpfen. Nachdem in den ersten Monaten des Jahres der Fokus des Lebensmitteleinzelhandels sowie des Discountbereichs auf der Sicherstellung der Grundversorgung der Bevölkerung lag, war zuletzt vor allem die junge Kernzielgruppe (die Generation Z und die Millennials+) angesichts ihres geringeren Einkommens stark von den Preisanstiegen belastet. Insgesamt erschwerte …

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© Veganz Group AG

Veganz Group AG: Konjunktureintrübung veranlasst Veganz zu Anpassung der Jahresprognose 2022

Herausfordernde Zeiten für Veganz: Die weltweiten Lieferkettenengpässe sowie die durch Energiepreiserhöhungen und allgemeinen Inflationsdruck beeinträchtigte Konsumentenstimmung im Lebensmitteleinzelhandel wirken sich weiterhin negativ auf das Geschäft der Veganz Group AG aus. Veganz passt daher die Jahresprognose für das Geschäftsjahr 2022 an. In Abhängigkeit von den makroökonomischen Rahmenbedingungen erwartet Veganz für das Geschäftsjahr 2022 nunmehr sowohl auf Gruppenebene als auch auf Einzelgesellschaftsebene der Veganz Group AG einen deutlichen (bisher: leichten) Umsatzrückgang (Vorjahr: …

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