2025 iba handtmann taste of innovation scaled

© Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

Handtmann präsentiert neue Produktionslösungen auf der iba 2025

Unter dem Leitmotiv „THE TASTE OF INNOVATION“ präsentiert sich Handtmann auf der iba 2025 in Halle 13 Stand A21 als globaler Anbieter ganzheitlicher Maschinenlösungen für die Backwaren- und Konditoreibranche sowie die Süßwaren- und Snackherstellung. Messebesucher können sich über eine Vielzahl von Produktionsverfahren informieren, die zur Verarbeitung von Teigen sowie flüssigen, zähfließenden, steifen, festen und stückigen Produktmassen bereitstehen. Darüber hinaus umfasst das Messe-Portfolio kundenspezifische Lösungen. Alle Lösungen sind für Interessenten mit …

mehr

Biokids knusperroellaocreme packung scaled

© Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH

Die Bio-Zentrale stellt neue BioKids Knusperröllchen vor

Vegan, glutenfrei und ohne Palmöl: Zwei neue Knusperröllchen bereichern ab sofort das BioKids Sortiment. Mit den BioKids Knusperröllchen bringt die Bio-Zentrale jetzt zwei Snack-Neuheiten speziell für Kinder ab 3 Jahren auf den Markt. Die Snacks sind außen knusprig und innen cremig und kommen in der handlichen 3er-Packung in den Sorten Kokos und Haselnuss-Kakao in den Handel. Wie gewohnt setzt BioKids auch bei seinen beiden Neuprodukten auf hochwertige Zutaten aus kontrolliert-ökologischer …

mehr

© followfood gmbh eis

© followfood GmbH

Star-Comedian Teddy bringt mit followfood veganes FIGGO-Eis heraus

Teddy aká Tedros Teclebrhan launcht gemeinsam mit followfood sein erstes Produkt im Lebensmittelhandel: FIGGO Bio-Fruchteis. FIGGO ist seit Mitte dieser Woche bei Denn’s erhältlich und ab April wird das Eis unter anderem bei Kaufland, in Edeka- und Rewe Regionen, bei tegut und anderen Einzelhandelsmärkten in Deutschland verfügbar sein. Die kultige Handform “Figgo” ist inspiriert von Teddys legendärem Charakter Percy – ganz nach dem Motto: “Einer Situation einfach mal die Figgo-Hand …

mehr

Manner waffeln minis

© Josef Manner & Comp AG

Design-Relaunch für Manner Original Neapolitaner Minis

Manner hat mit den Neapolitaner Minis 150g ein innovatives Format im rosa Waffelsortiment, das die klassischen Neapolitaner Waffeln mit praktischen und modernen Snacking-Packaging vereint. Für 2025 wurde die Verpackung auch einem Design-Relaunch unterzogen. Die Manner Neapolitaner Minis bieten den beliebten Manner Geschmack in kleinen Häppchen, die sich ideal für bewusstes Naschen eignen. Das vegan und Fairtrade-zertifizierte Produkt setzt auf 5 Lagen Waffeln und eine Füllung aus 12% Haselnüssen und 82% …

mehr

Obs 20250303 obs0010 scaled

© NEOH

NEOH x DUNKIN’ launchen veganen „NEOH Chocolate Cream“ Donut

Das österreichische Food-Tech-Unternehmen NEOH und DUNKIN’ Österreich präsentieren den veganen Donut „NEOH Chocolate Cream“ ohne zugesetzten Zucker. Er ist exklusiv in allen DUNKIN’-Filialen in Österreich erhältlich. Der NEOH Chocolate Cream Donut wird mit einer veganen Haselnuss-Schokocreme und Schokoglasur hergestellt. Damit richtet sich das Produkt an ernährungsbewusste Verbraucher, die Wert auf hochwertige, tierfreie Zutaten legen, aber nicht auf Geschmack verzichten möchten. „DUNKIN’ steht für Innovation und höchste Qualitätsstandards. Unsere Kunden erwarten …

mehr

Dr anja ibach scaled

Dr Anja Ibach © Griesson - de Beukelaer

Im Interview mit Griesson – de Beukelaer: „Auf dem Weg zu einem ‚plant based‘ Unternehmen arbeiten wir an der ständigen Verbesserung unserer Rezepturen“

Griesson – De Beukelaer, eines der führenden Unternehmen im europäischen Süß- und Salzgebäckmarkt, hat den Weg zu einem plant-based Unternehmen eingeschlagen und möchte die Hälfte seiner Produkte, gemessen an der Gesamtproduktion, bis Ende 2026 auf rein pflanzliche Rezepturen umstellen. In den vergangenen Monaten hat das Traditionsunternehmen sein veganes Sortiment deutlich erweitert und pflanzliche Rezepturen für beliebte Produktklassiker entwickelt. Mit der Einführung seiner veganen Gebäckvarianten reagiert Griesson – De Beukelaer auch …

mehr

Fredz snack riegel

© SNACKNX GmbH

FREDZ sichert sich 6-stelliges Investment und führt neuen herzhaften Protein-Snack auf Gemüsebasis ein

Mit FREDZ geht eine neue Marke an den Start, die den Snack-Markt revolutionieren will. Ihr erstes Produkt, die FREDZ VeggyTwins®, bietet eine herzhafte, gesunde und sättigende Alternative zu den meist süßen Protein-Riegeln. „Es gibt unzählige süße Protein-Snacks – aber wo bleibt die herzhafte Alternative?“, fragt Helmut Franceschini, Gründer und Geschäftsführer der SNACKNX GmbH. „Genau diese Lücke schließen wir mit FREDZ VeggyTwins®.“ „Unsere Snacks liefern pflanzliche Proteine für Power, Ballaststoffe gegen …

mehr

Valsoia sortiment

© Valsoia

Valsoia startet neue Kommunikationskampagne und plant die weitere Expansion in Europa

Da der Markt für pflanzliche Produkte weiter wächst, möchte Valsoia weiter expandieren, um die Verbraucherbedürfnisse in ganz Europa zu erfüllen. Mit der steigenden Nachfrage nach pflanzlichen Produkten entstehen neue Optionen in allen Kategorien, einschließlich Desserts und Eiscreme. Laut IndustryARC könnte der Weltmarkt für pflanzliche Molkereialternativen bis 2030 voraussichtlich 28 Milliarden US-Dollar erreichen und mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 8,7 % wachsen. „Die steigende Nachfrage nach gesünderen, nachhaltigen Lebensmitteln fördert …

mehr

Magnum vegan

© Magnum/Unilever

UK: Magnum präsentiert neu formulierte vegane Eissorten auf Basis von Sojaprotein statt Erbsenprotein

Die zu Unilever gehörende Eismarke Magnum formuliert ihr veganes Sortiment in Großbritannien neu und verzichtet bei einigen Geschmacksrichtungen auf Erbsenprotein zugunsten von Soja. Die neue Rezeptur wird für drei Produkte verwendet – Vegan Classic, Vegan Almond und Blueberry Cookie. Die Marke gibt an, dass die Verwendung von Sojaprotein den Geschmack des Sortiments verbessern wird, nachdem Verbrauchertests ergeben haben, dass die Teilnehmer die aktualisierte Rezeptur favorisieren. Um die Änderungen widerzuspiegeln, wurde …

mehr

Storz Schokolade: „Wir erweitern unser veganes Sortiment Schritt für Schritt“

Auf der ISM 2025 sprach vegconomist mit StorzSchokolade über die Entwicklung ihres veganen Sortiments und ihre Pläne für die Zukunft. Der traditionsreiche Schokoladenhersteller, bekannt für seine Schokoladenfiguren, wagte 2023 mit der Einführung veganer Varianten den Schritt in die pflanzliche Schokoladenwelt. Hirse als Milchalternative und klimaneutrale Produktion „Seit 1884 steht unsere Schokolade für kleine Glücksmomente. Mit unseren veganen Figuren möchten wir noch mehr Menschen erreichen und gleichzeitig einen Beitrag zur Nachhaltigkeit …

mehr

Forest gum fruchtgummi

© ForestGum GmbH

Forest Gum launcht neue vegane Fruchtgummisorten

Forest Gum präsentiert neue vegane Fruchtgummis in einer 100% kompostierbaren Verpackung. Ab März 2025 erweitert Forest Gum sein Sortiment um zwei neue Sorten. Mit den COSMIC CLOUDS mit Erdbeer-, Blaubeer- und Pfirsichgeschmack liefert das Kölner Startup eine cremig-softe Fruchtgummivariante, die eine vegane Alternative zu herkömmlichen Joghurt Gums darstellt. Ergänzt wird das Sortiment um eine weitere fruchtig-saure gezuckerte Variante: SOUR FLOWERS mit Maracuja-, Himbeer- und Grapefruitgeschmack. Beide Sorten enthalten 20% Fruchtsaft …

mehr

Packshots veganes portfolio von genuport

© Genuport Trade GmbH

ISM 2025: Genuport mit neuen internationalen Marken und pflanzlichen Produktinnovationen

Genuport distribuiert und vermarktet Food-Marken von verschiedenen internationalen Herstellern. Daneben produzieren und entwickeln sie auch eigene Marken. Seit einigen Jahren baut Genuport trendbewusst sein pflanzliches Portfolio kontinuierlich aus, um Handel und Konsumenten pflanzliche Optionen aus verschiedenen Ländern zur Verfügung zu stellen. Auf der ISM 2025 stellte Genuport neue Marken und zahlreiche pflanzliche Produkte der bestehenden Markenpartner vor, darunter spannende Neuheiten und etablierte Bestseller. Pflanzliche Haferdrinks in Klassik- und Barista von …

mehr

Treets vegan

© Treets GmbH

Treets gewinnt mit veganer Neuheit ISM Consumer Award

Treets war auf der vergangenen ISM-Messe mit einem auffälligen Stand vertreten, an dem das Unternehmen die neuesten Entwicklungen seines veganen Produktportfolios präsentierte: die Vegan Treets Crispy und Vegan Crunchy Corn, die gleichzeitig die Gewinner des diesjährigen ISM Consumer Awards 2025 waren. Erweiterung des veganen Portfolios Die Erweiterung des veganen Dragee-Portfolios ist die Antwort auf die starke Nachfrage nach weiteren veganen Varianten, nachdem bereits die veganen Peanut Dragees im Herbst erfolgreich …

mehr

Leicht und cross häppy crisps

© Griesson - de Beukelaer

Griesson – de Beukelaer präsentiert neue LEICHT&CROSS HÄPPY CRISPS Snack-Range

Die neuen LEICHT&CROSS mit Kichererbsen in den Sorten Meersalz-Pfeffer und Sweet Chili sind ab März im Handel zu finden. Griesson – de Beukelaer (GdB) launcht unter der Marke LEICHT&CROSS eine weitere Neuheit im Snack-Regal: LEICHT&CROSS  HÄPPY CRISPS mit Kichererbsen in den Sorten Meersalz-Pfeffer und Sweet Chili. HÄPPY CRISPS haben eine pflanzenbasierte Rezeptur, 48 Prozent weniger Fett als klassische Cracker und einen Nutri-Score C. Häppy im Snack-Regal und Alltag Mit HÄPPY …

mehr

Lindt osterhase

© Lindt & Sprüngli

Lindt stellt eine vegane Variante seines beliebten GOLDHASEN vor

Lindt präsentiert außerdem die veganen Ostereier in den Sorten Schoko Deluxe und Haselnuss Caramel. Der GOLDHASE ist seit langen eines der beliebtesten Produkte zu Ostern des Schweizer Schoko-Spezialisten Lindt. In diesem Jahr wird das Sortiment um eine vegane Neuheit erweitert, die für noch mehr Abwechslung sorgen soll. Der GOLDHASE wird in diesem Jahr auch als vegane Variante in den Supermarktregalen zu finden sein. Die rein pflanzliche Rezeptur basiert auf einer …

mehr