© Genuport Trade GmbH

Genuport stellt vegane Produkte vor

Das Angebot der Genuport Trade GmbH, einer der größten Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland, umfasst ein innovatives Sortiment an veganen Produkten. Die Marke Rigoni di Asiago setzt auf sorgfältig ausgewählte Zutaten höchster Qualität und bietet eine Vielzahl rein pflanzlilcher Frühstücksprodukte. Die Neuprodukte der zuckerfreien Alternative ‘Natù’ sind rein pflanzlich und sind nicht nur für Veganer und Vegetarier geeignet, sondern auch für alle, die eine bewusstere Ernährung anstreben. Mit der Speiseeismarke Valsoia aus Italien …

mehr

el origen chips

© el origen

el origen kündigt neue Maniok- und Kochbananenchips an

Ab Ende Mai bringt das Hamburger Startup el origen seine neuen veganen Bio–Maniokchips mit Bacon Geschmack sowie die Kochbananenchips mit Trüffel–Flavour in die Supermarktregale. Die neuen Snack-Produkte sind bio-zertifiziert, vegan und frei von Palmöl oder Gluten. Wie bei allen Produkten arbeitet el origen auch für die neuen Sorten ausschließlich mit lokalen Farmern in Lateinamerika zusammen und lässt die Artikel vollständig vor Ort produzieren, für eine faire Wertschöpfung, die vor allem …

mehr

© Monster Ztudio - stock.adobe.com

Der Weltmarkt für pflanzliche Snacks zeigt weiterhin starke Wachstumsraten

Ein neuer Marktbericht von Zion Market Research schätzt den globalen Markt für pflanzliche Snacks für das Jahr 2022 auf 15,6 Milliarden US-Dollar und prognostiziert ihm bis 2030 einen Anstieg auf 19,6 Milliarden US-Dollar, bei einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 7,8% zwischen 2023 und 2030. Die Nachfrage nach pflanzlichen Snacks steigt weltweit, da immer mehr Verbraucher nach gesünderen Alternativen zu den klassischen Produkten suchen. Der steigende Verzehr von pflanzlichen Snacks wie …

mehr

scharffen berger logo

© Scharffen Berger

Scharffen Berger stellt auf der Sweets & Snacks seine neue Hafermilchschokolade vor

Scharffen Berger Chocolate Maker führt auf der NCA Sweets & Snacks 2023 Show (Stand #11580) mit dem Debüt von “BREAKS by Scharffen Berger” eine neue Produktkategorie für die Marke ein. BREAKS vereint Scharffen Bergers 43-prozentige Hafermilchschokolade, die mit Kokosblütenzucker gesüßt ist, mit einer Vielzahl von gefragten Mix-Ins. Das Ergebnis ist eine neue Auswahl an innovativen veganen Riegeln. Neben der Vorstellung von BREAKS wird Scharffen Berger auch die jüngsten Innovationen bei …

mehr

yumy süßwaren

© Yumy Bear Goods Inc

Yumy Candy gibt die US-weite Einführung bei Albertsons bekannt

Albertsons betreibt Filialen in 34 US-Bundesstaaten und ermöglicht es Yumy Candy, seine innovativen Süßwarenprodukte landesweit für Verbraucher zugänglich zu machen. Kanadas erstes börsennotiertes Unternehmen für zuckerarme Süßwaren auf pflanzlicher Basis, The Yumy Candy Company Inc. (CSE: TYUM), gibt die Markteinführung seiner Produkte in einer der größten Supermarktketten Nordamerikas, Albertsons, bekannt. Nach der Fusion mit Safeway wurde Albertsons die zweitgrößte Supermarktkette Nordamerikas und betreibt derzeit 2.270 Lebensmitteleinzelhandelsgeschäfte und Drogerien mit 1.720 …

mehr

mondelez snackfutures

© Mondelez International, Inc.

SnackFutures von Mondelēz International kündigt dritte Kohorte des CoLab Start-up Programms an

In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf Start-ups, die neue Wege beschreiten, um Snacks gesünder und leckerer zu machen. SnackFutures, das Innovations- und Venture-Hub von Mondelēz International (Nasdaq:MDLZ), gibt die neun Start-ups bekannt, die für die Teilnahme an der dritten Kohorte von CoLab ausgewählt wurden. Das Start-up-Programm, das 2021 ins Leben gerufen wurde, soll dazu beitragen, ein Portfolio an innovativen und zukunftsweisenden Marken und eine Venture-Pipeline für den weltweit führenden …

mehr

nucao kampagne

© nucao

nucao startet provokative Evolutions-Kampagne mit XXL-Banner

nucao’s Evolutions–Kampagne soll mit knallbunten Plakaten in Köln und Berlin sowie einer Social–Media–Kampagne für Aufsehen sorgen. nucao zeigt in diesem Frühjahr mit einem 10 Meter großen XXL–Banner mit visuellen Anspielungen auf bekannte Schokoladenmarken die “leckerste Evolution aller Zeiten“, die das Ende des “Milchzeitalters“ und den Beginn desneuen “Chocozäns” einläutet. Die innovativen Schoko-Produkte von nucao bestehen aus veganen Bio–Zutaten und das Unternehmen setzt auf eine faire Kakao–Produktion und umweltfreundliche Verpackungen im …

mehr

benfit logo

© BenFit

BenFit-Nutrition startet Crowdinvesting

BenFit steigert Umsatz seit der Gründung jährlich um rund 100 Prozent / Das Funding–Ziel beträgt 500.000 Euro. Das Düsseldorfer Startup BenFit–Nutrition, das seit der Gründung im Jahr 2020 ein rasantes Wachstum hingelegt hat, startet am heutigen 04. Mai 2023 erstmals ein Crowdinvesting über Seedmatch. Nach 3 Jahren wurden Gründer Benjamin Jakob und sein Team u. a. bereits mit dem Gründerstipendium Food–Innovation, dem Rising–Star–Wachstumsaward sowie dem Young–Brand–Award für vegane Produktinnovationen ausgezeichnet …

mehr

Katjes GZSZ

© Katjes

Katjes bringt eine GZSZ-inspirierte Fruchtgummi-Sorte auf den Markt

Zusammen mit Ad Alliance & der Erfolgsserie GZSZ präsentiert Katjes eine neue Fruchtgummi-Kreation, die auf der diesjährigen Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln eingeführt wurde. Das Neuprodukt greift Elemente aus der seit 1992 täglich laufenden Serie GZSZ auf, die pro Folge durchschnittlich 2,7 Millionen Zuschauer im linearen TV begeistert. Für einzelne Fruchtgummis wurde zum Beispiel ganz bewusst die Form einer Ananas gewählt, die zu einer der bekanntesten Serien-Requisiten zählt & allen …

mehr

yoga-urt eis

© Yoga-urt

USA: Yoga-urt bietet jetzt Franchise-Möglichkeiten

Nach acht erfolgreichen Jahren, in denen Yoga-urt in ganz Los Angeles “Better-for-you”-Optionen anbietet, startet die 100% vegane und glutenfreie Soft-Serve-Dessertkette nun ihr Franchise-Konzept. Das in Los Angeles ansässige Dessertunternehmen Yoga-urt gibt bekannt, dass es nun Franchise-Möglichkeiten anbietet und damit die erste 100% vegane und glutenfreie Softeis-Kette in diesem Bereich ist. Yoga-urt unterscheidet sich von anderen Anbietern dadurch, dass ausschließlich organische und natürliche pflanzliche Zutaten ohne künstliche Aromen, Süßstoffe oder Konservierungsmittel …

mehr

martin rütter katjes hundjes

Martin Rütter mit den neuen Katjes Hundjes © Katjes Fassin.

Katjes und Martin Rütter präsentieren live auf der ISM gemeinsame Produktinnovation “Hundjes”

Auf der diesjährigen Internationalen Süßwarenmesse (ISM) präsentiert Katjes gemeinsam mit dem bekannten Hundeprofi und TV–Moderator Martin Rütter mit “Hundjes” ein neues und innovatives Neuprodukt aus Lakritz mit innovativem Lakritzschaum. Das Neuprodukt “Hundjes” sind kleine Hundeformen, die mit einem unverwechselbaren Lakritz– Geschmack und einer Lakritzschaum–Komponente nicht nur Veganern überzeugen sollen. Die Beteiligung von Martin Rütter als überzeugter Veganer, soll der Zusammenarbeit Authentizität und Glaubwürdigkeit verleihen. „Martin Rütter ist seit Kindheitstagen großer …

mehr

erlenbacher cheesecake

© Erlenbacher Backwaren GmbH

Erlenbacher‘s vegane Cheesecakes wurden mit dem Superior Taste Award ausgezeichnet

Erlenbacher’s vegane Cheesecakes “Creamy Raspberry” und “Creamy Blueberry” wurden beim diesjährigen Superior Taste Award gekürt. Immer öfter stehen pflanzlich basierte Produkte in Supermärkten und auf den Speisekarten der Gastronomie. Heutzutage konsumieren auch vermehrt Kunden und Gäste mit anderen Ernährungsformen „plant–based“. Neben der Neugier möchten sich viele Gäste bewusster ernähren und sehen vegane Produkte dafür als geeignet an. Die pflanzlichen Kuchen aus der Reihe der Crazy Cheescakes von Erlenbacher vereinen vegane …

mehr

Koro Sortiment

© Koro

KoRo erweitert Serie B und gewinnt neue Finanz- und strategische Investoren in erfolgreicher Up-Round

Die aktuell von der Financial Times als eines der zehn am schnellsten wachsenden E-Commerce-Unternehmen in Europa gelistete Omnichannel Food Brand KoRo hat eine erneute Finanzierung von einem breiten Syndikat an wertschaffenden Investoren in Höhe von 20 Mio. € erhalten. An dieser Finanzierungsrunde beteiligten sich der in DACH führende Venture Capital Anbieter HV Capital, Foodtech-Spezialist Five Seasons Ventures, Food-Spezialist Associated British Foods, Tech-Investor Partech sowie der TV-Media-Investor SevenVentures und weitere VC …

mehr

snackhelden snackballs

© Snackhelden GmbH

Snackhelden: Junges Startup aus Duisburg präsentiert seine ersten Produkte

Das Startup mit positivem Klima-Impact stellt seine ersten Produkte vor. Das junge Startup Snackhelden aus dem Ruhrgebiet stellt seine innovativen “Snackballs” vor. Die kleinen Kugeln auf Dattel- und Haferbasis werden mit verschiedenen Früchten, Nüssen und Nussmußen zu unterschiedlichen Sorten vermengt.  Auf der vegangenen BioWest Messe konnten sich die Besucher selbst von den ballaststoffreichen Snackballs mit weniger Zucker als vergleichbare Frucht-Kugeln und mehr als 10g Ballaststoffe pro 100g überzeugen.  Die beiden …

mehr

© iChoc

EcoFinia macht rund 50% seines Umsatzes mit veganer Schokolade und sieht steigenden Trend zur Veganisierung der Branche

Der deutsche Schokoladenhersteller EcoFinia gibt bekannt, dass derzeit bereits rund die Hälfte seines Umsatzes mit veganer Schokolade erwirtschaftet wird. Die Schokoladenfabrik Weinrich im westfälischen Herford stellt vegane Schokolade her, frei von tierischen Zutaten. „Über zehn Jahre lang haben unsere Produktentwickler experimentiert”, erzählt Gerrit Wiezoreck, Geschäftsführer des Schokoproduzenten EcoFinia, dem Unternehmen hinter der Marke iChoc. Anfangs ersetzte Reisdrink die Milch, ausgefeilte Rezepturen glichen seine intensive Süße aus. EcoFinia schuf 2015 mit …

mehr