rawbite riegel

RAWBITE launcht neue vegane SNACKBOXEN

RAWBITE präsentiert aktuell seine neue vegane SNACKBOX. In den Sorten CACAO, PROTEIN und CASHEW erhältlich, liefert die SNACKBOX 45 kleine RAWBITE Riegel im 15-Gramm-Format. Alle enthaltenen 15g Riegel sind bio- und vegan-zertifiziert, gluten- sowie laktosefrei und kommen komplett ohne zugesetzten Zucker aus. Die RAWBITE-Riegel basieren auf natürlichen Zutaten wie bio-zertifizierten Trockenfrüchten und Nüssen und sollen viele wertvolle Nährstoffe im Alltag liefern. Die Riegel der CACAO SNACKBOX sind mit einer herbsüßen …

más

griesson leicht cross chips

Griesson kündigt für März die neuen veganen LEICHT&CROSS HÄPPY CHIPS an

LEICHT&CROSS HÄPPY Chips in den Sorten Linse-Paprika und Erbse-Sour Cream Style ab März im Handel. Griesson – de Beukelaer (GdB) launcht unter der Marke LEICHT&CROSS die vegane Neuheit LEICHT&CROSS HÄPPY CHIPS. Die veganen HÄPPY CHIPS mit Nutri-Score B werden zunächst in den beiden Sorten Linse-Paprika und Erbse-Sourcream Style ab März im Handel erhältlich sein. LEICHT&CROSS launcht mit HÄPPY CHIPS laut Unternehmen eine Neuheit im Wachstumssegment der “Better for You Chips”. …

más

süßwaren auf tisch

Süßwarenindustrie blickt auf schwieriges Jahr 2022 zurück

Der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) blickt für die Branche mit ihren genussbringenden Produkten auf ein schwieriges Jahr 2022 zurück. Die Produktionsmenge lag zwar über Vorjahresniveau (+2,8 %), der Umsatz stieg um +6,5 %, deckt die in den Unternehmen in der Folge des Krieges in der Ukraine entstandenen Mehrkosten aber nur teilweise ab. Daher verstellt die statistische Datenlage den Blick auf die wirtschaftlich sehr angespannte Situation in der Branche. Im Jahr …

más

yfood riegel

Zum Veganuary präsentiert yfood erstmalig vegane Riegel

Pünktlich zum Veganuary präsentiert yfood seine drei neuen veganen Riegel in den Sorten Brownie & Chocolate, Raspberry & Chocolate und Salted Hazelnut & Chocolate, die seit dem 18. Januar im yfood Online-Shop erhältlich sind. „Nach dem Erfolg unserer veganen Trinkmahlzeiten möchten wir nun auch für unsere Riegel eine vegane Alternative anbieten”, sagt yfood CEO und Co-Founder Noel Bollmann, der zusammen mit Benjamin Kremer yfood gegründet hat. Mit dem Launch der …

más

nucao setzt auf Schoko-Verpackung aus Papier von Koehler Paper

Seit Ende 2022 setzt nucao bei seinen fünf Schokoladenprodukten „nucao fruits” und „nucao nuts” als erster Schokoladenhersteller auf dem Markt auf eine Primärverpackung aus Papier. Das Verpackungspapier Koehler NexPlus® Advanced von Koehler Paper verfügt über Sauerstoff-, Mineralöl- und Fettbarriere, was für den direkten Kontakt mit Schokolade und Nüssen notwendig ist. Mit diesem Schritt greift nucao einen zentralen Konsumentenwunsch nach mehr Nachhaltigkeit auf. Alle Produkte von nucao sind vegan und bestehen …

más

barry callebaut schokolade

Barry Callebaut: Schokoladentrends für 2023

Barry Callebaut hat die wichtigsten Schokoladentrends für 2023 ausgemacht: Intensiver Genuss, bewusster Genuss und gesunder Genuss. Schokoladensüßwaren sind ein wichtiger und dynamischer Markt, der laut einer Studie von Euromonitor 2022 bis Ende 2023 einen weltweiten Einzelhandelsumsatz von über 128 Mrd. US-Dollar bzw. 107 Mrd. Euro erzielen wird, mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 1,9 % in den nächsten drei Jahren bis 2025. Innovation spielt bei dieser Wachstumsprognose eine Schlüsselrolle, um …

más

treatfuls snacks

Vegane Snack-Neuheit: Pflanzenbasierte Bio Schoko-Riegel von treatfuls

Das junge Startup treatfuls präsentiert seine neuen veganen Bio-Riegel, die auf rein natürlichen Zutaten basieren und von Fair-Trade Schokolade umrandet sind. Das Startup treatfuls hat sich auf vegane Riegel spezialisiert und wurde vor zwei Jahren von den beiden Gründerinnen Magdalena Parylak und Tugce Cakir ins Leben gerufen. Beide Gründerinnen, die ursprünglich aus der Modebranche kommen, haben ihr Snack-Unternehmen damals ohne Vorwissen in der Lebensmittelbranche gegründet.  Um die erste Produktion zu …

más

ritter sport kampagne

Ritter Sport wirbt reichweitenstark mit digitaler Außenwerbung für seine vegane Schokolade

Ritter Sport verkauft seit Jahresbeginn zusätzlich zur klassischen Schokolade fünf weitere, komplett vegane Schokoladensorten. Die fünf veganen Ritter Sport-Sorten sind im neuen Packungsdesign mit dem großen „V“ als Keyvisual und den zwei neuen Sorten „Roasted Peanut“ und „Salted Caramel“ als 100 Gramm Quadrat im Handel erhältlich. Zur Einführung der neuen, veganen Sorten setzt Ritter Sport von Januar bis April massiv auf deutschlandweite, digitale Reichweite im öffentlichen Raum. Der Tafelschokoladenhersteller belegt …

más

eiscreme

Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI): Veganes Eis legt auch 2022 noch einmal zu

Veganes Eis erfreut sich in Deutschland steigender Beliebtheit. Nach Informationen des Marktforschungsinstituts NielsenIQ nahmen die Umsätze im deutschen Lebensmitteleinzelhandel bei Multi- und Haushaltspackungen auch im Jahr 2022 weiter zu. Von rund 75,0 Mio. € im Jahr 2020 und 81,0 Mio. € im Jahr 2021 sind die Umsätze mit veganem Eis im Jahr 2022 bereits auf 88,8 Mio. € angestiegen (jeweils letzte 52 Kalenderwochen bis Anfang November). Der Marktanteil in den …

más

USA: Ben & Jerry bringt neue Sorte “Oatmeal Dream Pie” heraus

Ben & Jerry’s hat seine neueste Geschmacksrichtung vorgestellt: Oatmeal Dream Pie. Der Snack ist ein milchfreies gefrorenes Haferflockencremedessert mit glutenfreien Haferflockenkeksen von Partake und Marshmallow Swirls. Das zertifizierte vegane Dessert ist ab sofort in den Supermärkten in den USA zu finden. “Die Chance, mit Ben & Jerry’s zusammenzuarbeiten, ist ein wahr gewordener Haferflocken-Traum”, sagt Denise Woodard, Gründerin und CEO von Partake, einem allergikerfreundlichen Lebensmittelunternehmen. “Foodie-Fans können sich über diese neue …

más

nestle garden gourmet

Pflanzliche Innovationen zum Jahresstart: Nestlé kündigt Neuprodukte im Rahmen des Veganuary an

Nestlé informiert im Veganuary unterhaltsam auf Social Media über den positiven Einfluss der pflanzlichen Ernährung auf das Klima. Im neuen Jahr bringt Nestlé erneut eine Reihe innovativer veganer Produktalternativen auf den Markt. Die pflanzlichen Neuheiten des Lebensmittelherstellers sollen Menschen im internationalen veganen Monat “Veganuary” und darüber hinaus bei einer abwechslungsreichen Ernährung ohne Fleisch, Milch & Co unterstützen.  Eine pflanzliche Ernährung trägt in der Regel dazu bei, den ökologischen Fußabdruck des …

más

HERZA erweitert veganes Schokoladensortiment basierend auf drei Branchentrends

Auf der BIOFACH 2023 setzt HERZA Schokolade auf drei Trends: Bio-Vegan, Natürliche Süße und Foodpairing. Mit diesen drei Trendsortimenten möchte das Unternehmen für eine vielfältige Auswahl an pflanzlichen Schokoladenkreationen sorgen. Die Nachfrage nach biologisch-veganen Alternativen zu Milchschokolade und weißer Schokolade steigt. Die große Herausforderung ist jedoch den steigenden Anforderungen der Verbraucher hinsichtlich Geschmack und Nährwert gerecht zu werden, sowie neue Trends zu erkennen und diese für die Entwicklung neuer Produkte …

más

super duper snack

Super Duper Snack: Junges Startup präsentiert erstes Produkt auf Startnext

Das junge Startup Super Duper Snack um die beiden Gründer Dr. Yubo  Zhang und Dr. Thilo Strauss hat seine Crowdfunding-Kampagne auf Startnext gelauncht. Ziel der Kampagne ist es, ihr erstes Produkt, den Puzzle Bar, bekannt zu machen, ihre erste Produktion zu finanzieren und gesunde Ernährung in den Mittelpunkt zu stellen. Das Startup hat in jedem Schritt versucht, seinen ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.  Kinder reagieren oft trotzig, wenn …

más

veganz choc bar

Neu bei dm im Sortiment: Veganz Wafer Choc Bars und Choc Bar Peanut Caramel

Veganz und dm weiten ihre Partnerschaft aus. Ab sofort sind in ausgewählten Filialen der größten Drogeriemarkt-Kette Deutschlands der Veganz Choc Bar Peanut Caramel und die Veganz Wafer Choc Bars in den Sorten Hazel und Dark in den Regalen zu finden. Mit dem Choc Bar Peanut Caramel können die Kunden nun einen der beliebtesten Schokoriegel Deutschlands in der veganen Variante genießen. Der Riegel enthält knackige Erdnüsse in cremigem Karamell, umhüllt von …

más

hej natural riegel

HEJ Natural launcht passend zum Veganuary neue vegane Snack-Riegel

  Sich gesünder zu ernähren, steht bei vielen Verbrauchern mittlerweile auf der “Guter-Vorsatz”-Liste. Zu Jahresbeginn möchte das soziale Movement Veganuary dazu ermutigen, einen Monat lang ohne tierische Produkte zu leben. Es werden Rezepte ausgetauscht, News und Benefits von veganer Ernährung geteilt sowie über Erfahrungen berichtet. Auch die Hamburger Foodbrand HEJ Natural bereitet sich auf den kommenden Vegan-Monat vor und bietet dafür eine große Auswahl an veganen Riegeln: vom HEJ Oat …

más