efko hülsenfrucht snack

© efko Frischfrucht und Delikatessen GmbH

efko launcht neue vegane Hülsenfrüchte-Snacks für zwischendurch

Die efko Frischfrucht und Delikatessen GmbH erweitert ihr Produktportfolio um eine neue Reihe veganer Hülsenfrüchte-Snacks. Diese sind ab September 2024 bei Billa und Billa Plus in Österreich erhältlich und richten sich an Konsumenten, die Wert auf schnelle, schmackhafte und abwechslungsreiche Mini-Mahlzeiten legen. Die neuen Snacks basieren auf beliebten Hülsenfrüchten wie Kichererbsen, Linsen und Käferbohnen und sind in drei Geschmacksrichtungen erhältlich: orientalisch, mediterran und herzhaft. Diese Auswahl spiegelt den Trend zur …

mehr

3Bears Produkte

© 3Bears Foods GmbH

3Bears kündigt neues Sortiment veganer „Bluey“ Frühstücks-Snacks an

In Zusammenarbeit mit der weltweit erfolgreichen Kinder-Fernsehserie „Bluey“ bringt 3Bears ein neues veganes Bio-Sortiment auf den Markt. 3Bears ist der erste deutsche Lebensmittel-Lizenzpartner, der den Bluey-Hype in Form von Frühstücksprodukten und Snack-Riegeln für kleine und große Fans in die Supermarktregale bringt. Passend zur Begeisterung für die Serie bringt 3Bears fünf Bio-Produkte, die zu einem vollwertigen Frühstück und Snacken beitragen sollen, auf den Markt, darunter Bio Porridge – Kakao Zimt, Zwei …

mehr

variety-tower-ritter-sport

© Ritter Sport

Ritter Sport: Neue vegane Double Crunch-Sorte erweitert den Vegan Variety Tower

Der Schokoladenhersteller Ritter Sport erweitert seinen Vegan Variety Tower um die neue Variante Vegan Double Crunch. Die 100g-Tafel enthält geröstete Maisstücke und Cornflakes, eingebettet in vegane Milchschokolade auf Mandelbasis. Es scheint, dass die neue Geschmacksrichtung den Platz der Klassik-Tafel einnehmen wird; die anderen Geschmacksrichtungen im Sortiment sind Salted Caramel, Roasted Peanuts, Crispy Cookie und Crunchy Almonds. Der Vegan Variety Tower wurde im vergangenen Jahr eingeführt und ist Teil des Travel …

mehr

Bunte vegane Macarons auf schwarzem Brett

© OPW Ingredients

Mandelprotein von OPW Ingredients: Lösung für fehlerfreie vegane Macarons

Da die Nachfrage der Verbraucher nach pflanzlichen und gesundheitsbewussten Desserts steigt, ist der globale Macarons-Markt für ein beträchtliches Wachstum bereit, mit einem prognostizierten Anstieg von 1.023,6 Millionen US-Dollar im Jahr 2023 auf 1.652,0 Millionen US-Dollar bis 2032. Dieses Wachstum wird durch das Streben des Marktes nach Innovation bei den Produktzutaten angeheizt, insbesondere bei denjenigen, die sich an vegane Verbraucher richten. Mandelprotein von OPW: Proteingehalt von 50 % und helle Farbe …

mehr

Holger Nick (Senior Key Account Manager & Projektleiter BiteMe bei alpha trading solutions) und Tim Mörtl (COO & General Counsel bei alpha trading solutions) freuen sich über die Partnerschaft mit BiteMe Nutrition d.o.o. (v. l.). © alpha trading solutions

Vegane Protein Snacks: BiteMe Nutrition und alpha trading solutions schließen Distributionsvertrag für den deutschen Markt

BiteMe Nutrition d.o.o., Hersteller veganer Protein und Lava Cookies – freut sich, die exklusive Partnerschaft mit alpha trading solutions GmbH für den deutschen Markt bekanntzugeben. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, die BiteMe-Produkte im deutschen Markt zu etablieren und eine Vertriebsbasis online als auch stationär aufzubauen. Als exklusiver Distributionspartner verantwortet alpha trading solutions ab sofort sämtliche Vertriebs-, Vermarktungs- und Logistikdienstleistungen für die BiteMe-Produkte auf dem deutschen Markt. Das Start-up-Unternehmen hat sich …

mehr

nucao werbekampagne

© NuCao

nucao startet kreative Plakatkampagne für umweltfreundliche Verpackungslösungen

Das Schokoladen-Startup nucao startet eine neue kreative Plakatkampagne in Leipzig, mit der das Unternehmen auf humorvolle Art für mehr umweltfreundliche Verpackungslösungen im Schokoladenregal aufruft. Die unkonventionelle Idee dahinter hatten die kreativen Köpfe der Agentur Scholz & Friends, Mediapartner für die Umsetzung ist Ströer. Mit der neuen Marketing-Kampagne in der Heimatstadt von nucao, bei der Flächen von Plakatwänden nur zu 1/18 von 18/1 plakatiert sind, möchte das junge Leipziger Unternehmen ein starkes …

mehr

ferrero nutella

© Ferrero

Veganes Nutella und Hanuta auf pflanzlicher Basis bald in deutschen Supermärkten?

Neuen Medienberichten zufolge wird Ferrero zwei seiner beliebtesten Produktklassiker bald in veganer Variante auf dem deutschen Markt anbieten. Ende Mai kündigte der italienische Süßwarenkonzern Ferrero an, im Herbst in Italien Nutella auf pflanzlicher Basis auf den Markt bringen zu wollen. Passend zum 60-jährigen Bestehen des kultigen Schokoladen-Haselnuss-Aufstrichs wurde das neue vegane Nutella Anfang Mai auf der NielsenIQ-Veranstaltung Linkontro in Sardinien vorgestellt. Giorgio Santambrogio, CEO der VéGé-Gruppe, Vertreibspartner von Ferrero, bezeichnete …

mehr

produkte von Solar Foods und Ajinomoto

© Solar Foods/Ajinomoto

Ajinomoto bringt in Singapur zwei Produkte auf den Markt, die mit dem luftbasierten Protein von Solar Foods hergestellt werden

Solar Foods hat die Markteinführung von zwei neuen Produkten angekündigt, die mit seinem luftbasierten Protein „Solein“ hergestellt werden. Dies geschieht im Rahmen einer Partnerschaft mit dem japanischen Lebensmittelhersteller Ajinomoto Group. Die Produkte, traditionelle Mooncakes und Eiscreme-Sandwiches, werden in Singapur unter der neuen Marke Atlr.72™ von Ajinomoto eingeführt. Solein ersetzt in den Produkten Milchprodukte und sorgt für eine reichhaltige Konsistenz und eine geringere Umweltbelastung. Auch die anderen Zutaten wurden Berichten zufolge …

mehr

boundless-chips

© Boundless

Boundless sammelt 1,5 Millionen Pfund ein und wird Großbritanniens Nummer 1 unter den Snacks für die Darmgesundheit

Nach einer Investitionsrunde in Höhe von 1,5 Millionen Pfund von Investoren aus der Branche, darunter der Mitgründer von Graze, Ben Jones und der Ex-Chef von M&S Food, hat Boundless aus Bristol nach eigenen Angaben seine Position als Nummer eins unter den darmgesunden Snacks in Großbritannien gefestigt. Mit einem wertmäßigen Umsatzanstieg von 110,2 % im Vergleich zum Vorjahr und einem mengenmäßigen Anstieg von 171 % ist das Unternehmen laut Boundless in …

mehr

NOMOO / Duo Sicilian Ice Cream

© NOMOO / Duo Sicilian Ice Cream

CEO-Statements: Fermentation – ein Game Changer für veganes Eis?

CEO-Statementreihe: Was aufregt, bewegt, motiviert (Teil 11) Der Markt für vegane Eisalternativen hat in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Verbraucher entscheiden sich aus ethischen, gesundheitlichen und ökologischen Gründen für pflanzliche Produkte, was zu einer steigenden Nachfrage nach innovativen und schmackhaften Alternativen zu herkömmlichem Eis führt. Dadurch steigt auch der weltweite Umsatz mit veganem Eis kontinuierlich an, angetrieben vor allem durch die wachsende Zahl von Veganern und …

mehr

3bears paul ripke produkte

© 3Bears Foods GmbH

3Bears launcht in Kooperation mit Paul Ripke eine neue limitierte Hafer-Produktreihe

Der Porridge-Spezialist 3Bears gibt eine neue Partnerschaft mit dem Fotografen und Lifestyle-Influencer Paul Ripke bekannt, um eine limitierte Produktreihe unter dem Motto „California Vibes“ auf den Markt zu bringen. Die neue „3Bears x Pari Range“ umfasst drei neue, innovative Produkte, die vom farbenfrohen und entspannten Lebensstil Kaliforniens inspiriert sind. Die PARI Colada Overnight Oats mit Ananas und Kokos besitzen 36 % Fruchtanteil, bestehen aus rein veganen Zutaten und stellen eine …

mehr

rügenwalder mühle snacks

© Rügenwalder Mühle

REWE bringt den neuen veganen Snack der Rügenwalder Mühle in die Supermarktregale

Die Einführung des neuen Snacks wird von einer kreativen Marketingkampagne begleitet. In einer gemeinsamen Präsentation mit Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle, merkte Paul Ripke, Markenbotschafter der Rügenwalder Mühle, auf der Bühne der OMR im Mai mit einem Augenzwinkern an, dass der Vegane Mühlen Snack Paulled Pork bisher nicht bei der REWE erhältlich sei – obwohl dieser bereits im letzten November gelauncht wurde. Darauf reagierte der Lebensmitteleinzelhändler und führt …

mehr

KMC-gelatine

© KMC

KMC bringt neues Geliermittel auf Kartoffelbasis auf den Markt, das Gelatine in Fruchtgummis ersetzen kann

Der dänische Zutatenlieferant KMC hat die Markteinführung eines neuen Geliermittels auf Kartoffelstärkebasis bekannt gegeben, das die Herstellung von Süßwaren auf pflanzlicher Basis mit einer weichen, aber kaubaren Textur ermöglicht. Während viele Geliermittel auf pflanzlicher Basis bei 55 °C getrocknet werden müssen, um eine stabile Textur zu erhalten, wird die neue Zutat bei 25 °C vollständig stabil, sodass keine speziellen Trocknungsanlagen erforderlich sind. Das Gelamyl 625 genannte Produkt kann als einziges …

mehr

confetti-snacks-produkte

© Confetti Snacks

Confetti Snacks expandiert nach Europa in Kooperation mit TJ Maxx und HomeSense

Confetti Snacks, eine US-amerikanische Marke, die für ihre upgecycelten Gemüse- und Fruchtchips bekannt ist, hat ihren Vertrieb auf Europa ausgeweitet. Dieser Schritt erfolgt in Zusammenarbeit mit TJ Maxx und HomeSense. Im Rahmen der Kooperation sind die Produkte von Confetti Snacks nun in fast 1.000 Geschäften in Großbritannien, den Niederlanden, Deutschland, Österreich und Polen erhältlich. Confetti Snacks bietet eine Vielzahl farbenfroher, nährstoffreicher Chips an. Die drei wichtigsten Produkte – Thai Green …

mehr

nucoa sortiment

© nucao

Leipziger Schokoladen-Startup nucao startet weitere Crowdinvesting-Kampagne mit Econeers

Durch die zweite Finanzierungsrunde auf der Crowdinvesting-Plattform für nachhaltige Projekte „Econeers“ will das Startup seine positive Unternehmensentwicklung weiter vorantreiben. nucao setzt erneut auf die Schwarmfinanzierung, um sein Wachstum zu fördern. Mit bereits drei erfolgreichen Produktkategorien – schokolierte Früchte, Schokoriegel und Schokotafeln – ist das Unternehmen in über 9.000 Märkten wie REWE, dm-Drogeriemarkt und Alnatura in Deutschland vertreten. Seit 25. Juni 2024 haben alle Interessenten die Chance, in das nachhaltige Unternehmen …

mehr