© bio-zentrale naturprodukte gmbh

© Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH

BioKids startet aufmerksamkeitsstarke Promotion-Aktion rund um das BioKids Sortiment

Die Aktion umfasst ein bundesweites Gewinnspiel mit attraktiven Preisen. Gemeinsam mit dem Ravensburger Spieleland initiiert BioKids, die Kinder-Marke der Bio-Zentrale, eine aufmerksamkeitsstarke Schulstart-Promotion am POS – inklusive bundesweitem Gewinnspiel und digitaler Verlängerung. Im Aktionszeitraum vom 02. Juni bis zum 02. Oktober 2025 will BioKids so für nachhaltige Impulse im Handel sorgen und gezielt die Markenpräsenz bei jungen Familien steigern. Attraktive Gewinne und einfache Teilnahmemechanik Teilnehmende haben die Chance auf einen …

mehr

Anzeige
A piece of bread sitting on a white surface.

© Lindt & Sprüngli

Lindt launcht für kurze Zeit die neuen LINDOR VEGAN Pralinen

Die neue LINDOR VEGAN ist eine Praline mit Mandelmark und bietet laut Lindt den bekannten zartschmelzenden LINDOR Genuss für alle, die sich pflanzlich ernähren. Die Pralinen werden aus hochwertigen Zutaten hergestellt, darunter Kakao, Mandelmark und Hafer.  Bei LINDOR VEGAN handelt es sich um eine limitierte Aktion in ausgewählten Lindt Boutiquen und Märkten, solange der Vorrat reicht. Die Liste der beteiligten Märkte finden Sie unter: lindt.de/lindor-vegan

Anzeige
© notco

© NotCo

NotCo kooperiert mit PepsiCo, um pflanzliche Doritos und Nuggets in Chile einzuführen

Das chilenische Lebensmitteltechnologieunternehmen NotCo hat sich mit PepsiCo zusammengetan, um zwei neue pflanzliche Produkte auf den chilenischen Markt zu bringen: NotMayo Doritos und NotChicken Nuggets Flamin’ Hot. Diese Produkte wurden entwickelt, um den kräftigen Geschmack beliebter Snackmarken mit pflanzlichen Zutaten zu kombinieren und damit der wachsenden Nachfrage der Verbraucher nach pflanzlichen Alternativen gerecht zu werden. Disruption dank KI Die Zusammenarbeit verbindet die etablierte Markenpräsenz von PepsiCo mit der KI-gestützten Innovation …

mehr

1 pos regaltrenner wobbler coupons aufsteller like proteinbites leo neugebauer klein

© LIKE / Livekindly Collective

LIKE startet neue Kampagne für seine Like ProteinBites mit Zehnkämpfer Leo Neugebauer

Die neue Aktion umfasst: POS, Socials, Fitnessstudios, Einkaufsapp und Inhome-Sampling. LIKE (ehemals LikeMeat) wirbt ab Juni mit Zehnkampf-Superstar Leo Neugebauer an zahllosen Touchpoints der Customer Journey für die neuen High Protein Produkte Like ProteinBites. Die Gesamtreichweite der Kampagne liegt laut Unternehmen bei 566 Millionen Kontakten. In KW 6 / 2025 waren die innovativen Like ProteinBites in den Geschmacksrichtungen Mediterran und Gartenkräuter im Handel eingeführt worden. Am POS ist Aufmerksamkeit alles: …

mehr

Anzeige
Greg main photo cropped cropped

Plan(e)t Foods Gründer Greg Bograkos © Plan(e)t Foods

Griechenlands Plan(e)t Foods sammelt 1,05 Millionen Euro für den Ausbau seines Sortiments an funktionellen pflanzlichen Eiscremes

Die griechische Marke Plan(e)t Foods, nach eigenen Angaben der weltweit erste Hersteller von pflanzlicher und CO2-negativer Eiscreme, hat 1,05 Millionen Euro in einer neuen Investmentrunde eingesammelt. Die Finanzierung stammt aus dem ersten Impact-Fonds Südosteuropas, der SPOROS Platform. Damit wird die Expansion von Plan(e)t Foods in andere europäische Länder unterstützt, wobei die ersten Exporte noch in diesem Jahr erfolgen sollen. Darüber hinaus wird die Investition die Produktentwicklungsstrategie des Unternehmens vorantreiben und …

mehr

Anzeige
Bakerbaker choviva moodbild produkte

© Planet A Foods / Baker & Baker

Bäko, Baker & Baker und Planet A Foods kooperieren für vegane Backwaren

Die Unternehmen Planet A Foods, ein deutscher Pionier für nachhaltige Lebensmittelinnovationen, BÄKO, ein Lieferant für Bäckereien und Konditoreien, und Baker & Baker, ein europaweit agierender Hersteller von Backwaren, haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam pflanzliche Backwaren mit der Schokoladenalternative ChoViva auf den Markt zu bringen. Das Produktkonzept wurde erstmals am BÄKO-Stand auf der Fachmesse iba in Düsseldorf (18.- 22. Mai) präsentiert. Ab diesem Monat sollen die neuen Backwaren in Österreich über den …

mehr

Manner schneider 1 scaled

Christian Schneider © Manner / Bernhard Noll

Manner stellt sich künftig digitaler auf und holt neuen Digital-Marketingleiter

Manner holt mit Christian Schneider einen erfahrenen Marketing-Profi für die weitere Professionalisierung der digitalen Marketing-Agenden der bekannten Marken Manner, Casali, Napoli, Victor Schmidt und Ildefonso an Bord. Sein Aufgabenbereich umfasst unter anderem die digitale Marken- und Kampagnenaktivierung aller Marken – national wie international. Ab sofort leitet Christian Schneider (38) bei Manner in seiner Funktion als „Director Digital Marketing & Consumer Services“ die digitalen Geschicke des Unternehmens und berichtet dabei an …

mehr

Anzeige

© Biovegan

BIOVEGAN bringt neue vegane Tassenkuchen in die Rewe-Regale

Mit dem Launch von „Mein Tassenkuchen“ erweitert BIOVEGAN ab Mai dasBackmischungen Sortiment – und bringt schnellen Kuchengenuss deutschlandweit in die REWE-Regale. Die neuen Sorten Schoko und Salted Caramel Brownie sind mit minimalem Aufwand zubereitet. Mit nur 4 EL Pflanzendrink und 2 Minuten Zeit verwandelt sich die Bio-Backmischung in einen saftigen, warmen Tassenkuchen – direkt aus der Mikrowelle oder der Heißluftfritteuse. Ganz ohne künstliche Zusatzstoffe und mit rein natürlichen, biologischen Zutaten. …

mehr

Anzeige
© oppo brothers refreshed

© Oppo Brothers

Oppo launcht neue vegane Eiskreationen

Die Gebrüder Oppo erweitern ihr von Great Taste preisgekröntes Sortiment an kalorienreduziertem Eis um das neue, vegane Eiskonzept „Oppo Refreshed“. Das neue Oppo Refreshed-Sortiment soll laut Unternehmen die Lücke zwischen einfachen Wassereislutschern und schokoladenüberzogenem Eis am Stiel schließen und ist in drei Geschmacksrichtungen erhältlich. Die Oppo Refreshed Sticks haben nur 49 Kalorien und werden mit dem Nutriscore A gekennzeichnet. Oppo hebt außerdem den hohen Fruchtgehalt jedes Sticks hervor, der ihn …

mehr

Lachgummi vegan

© STORCK DEUTSCHLAND KG

nimm2 Lachgummi stellt Rezepturen von die Märchenprinzen und die Mümmelbande auf vegan um

Die beiden Fruchtgummisorten sind ab Ende Mai in vegan erhältlich. Durch den Austausch des Überzugsmittels von einer Mischung aus Bienenwachs und Canaubawachs auf ausschließlich Canaubawachs können die Märchenprinzen 300g und die Mümmelbande 225g (vorher 200g) nun als vegan zertifiziert werden und kommen somit vollständig ohne tierische Produkte aus. Die neuen veganen Fruchtgummis bieten laut nimm2 den gleichen Geschmack und die unverändert hohe Qualität, jedoch mit dem zusätzlichen Vorteil, dass sie …

mehr

Anzeige
Katjes neuheiten box 2025

© Katjes

Katjes launcht vegane Neuheiten Box 2025

Die Katjes Neuprodukt Box 2025 enthält jeweils zwei Packungen der neuen veganen Fruchtgummi-Kreationen. Astro Queen of Stars: saures Fruchtgummi in Sternzeichen Formen in den Sorten Cola, Orange, Apfel, Erdbeere, Kirsche und Johannisbeere. Hundjes Fruchtgummi Edition: Gemeinsam mit dem Hundeprofi Martin Rütter entwickelt, stellte Katjes zusammen mit Martin Rütter auf der diesjährigen ISM die Produkteinführung vor. Die neue Hundjes Edition enthält veganes Fruchtgummi in den Geschmacksrichtungen Waldmeister, Pflaume, Zitrone, Kirsche und …

mehr

Anzeige
Manner vorstand 6893

Foto: Vorstand Manner v.l.n.r. Thomas Gratzer, Dr. Hans Peter Andres, Sabine Brandl und Scipio Oudkerk Credits: Manner/Noll

Manner: „Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Sortiment weiter in Richtung Nachhaltigkeit und veganer Optionen zu entwickeln“

Manner veröffentlichte heute seinen Jahresfinanzbericht 2024. Manner erzielte 2024 insgesamt ein Umsatzwachstum um 6,5 Prozent. Die Erlöse in Deutschland steigerten sich auf 81,7 Millionen Euro. Als Kennzahl in Bezug auf wesentliche Nachhaltigkeitsaspekte wird auch der „Anteil vegane Produkte am Gesamtsortiment (in %)“ ausgewiesen. Nachhaltigkeitskennzahl: Manner erhebt den Anteil veganer Produkte am Gesamtsortiment Manner erhebt diese Kennzahl seit 2023. Im Verlgeich zum letzten Jahr sank der Anteil von 22 % auf …

mehr

Katjes glaeserne bonbonfabrik

© Katjes

Katjes verpflichtet sich zu tierversuchsfreier Firmenpolitik

Der in Emmerich ansässige Süßwarenhersteller Katjes Fassin hat die Verpflichtungserklärung des neuen „Eat Without Experiments“-Programms der Organisation PETA unterschrieben. Das Tool hilft Kunden, beim Einkauf sicher Getränke- und Nahrungsmittelhersteller zu identifizieren, die keine Tierversuche durchführen lassen oder selbst durchführen. Die Website beinhaltet eine nach deren Richtlinien zu Tierversuchen kategorisierte Datenbank von Getränke- und Nahrungsmittelherstellern. Diese umfasst alles – von Unternehmen, die an Tieren testen lassen, bis zu Firmen wie Katjes, die PETAs …

mehr

Anzeige
Moodbild crunchy matcha erdbeeren auf pink, von nucao und health bar

© nucao/Health Bar

nucao und Health Bar launchen „Crunchy Matcha Erdbeeren“

nucao und Health Bar launchen erstmals Matcha-Erdbeeren in Deutschland – mit Unterstützung von Health Bar-Mitgründerin und Model Stefanie Giesinger. Das Leipziger Schokoladen-Start-up nucao und die Matcha-Expertinnen vonHealth Bar präsentieren ihr erstes gemeinsames Produkt: „Crunchy MatchaErdbeeren“, das sind „knusprig-fruchtige Bio-Erdbeeren, umhüllt von einem cremigen Matcha-Mantel.“ Ein Snack, der den beiden Unternehmen zufolge in Japan bereits Kultstatus genießt, kommt damit nun in die deutschen Supermarktregale. „Ein Snack, der das Süßwarenregal ordentlich aufmischen …

mehr

Anzeige
79070 dr quendt 810631 hafer qs choviva 100g

© Dr. Quendt GmbH & Co. KG

Dr. Quendt präsentiert die neuen Hafer Q’s mit ChoViva-Schokolade

Dr. Quendt setzt bei seinem neuen Hafer-Snack unter anderem auf die fermentierte Schokoladenalternative auf Sonnenblumenkernbasis von der kakaofreien Schoko-Marke ChoViva. Die neuen Hafer Q’s mit einem crunchy Haferkern und Schoko-Überzug von Dr. Quendt sind vegan und in zwei Varianten erhältlich: einmal klassisch mit Zartbitterschokolade oder mit ChoViva, einer Schokoladenalternative auf Sonnenblumenkernbasis. Beide Sorten besitzen dem Hersteller zufolge eine dezente Süße kombiniert mit einer leicht nussigen Note und einem angenehmen Geschmack …

mehr