© Outletcity Metzingen

Gastronomie & Hotellerie

Mälzer&Fu eröffnet erste Pop Up Eisdiele mit veganem Angebot in Metzingen

Die Marke Mälzer&Fu von Mitgründer und TV-Koch Tim Mälzer ist in der Outletcity Metzingen erstmalig mit einem Icecreamtruck auf dem Metzinger Lindenplatz präsent. Seit dem 18. Mai bis einschließlich Mitte September finden die Gäste eine vielfältige Auswahl an verschiedenen Eissorten im Icecreamtruck. Ein besonderes Highlight ist die vegane Eissorte „incredible Waldmeister“, welche zunächst exklusiv in der Outletcity Metzingen angeboten wird. Das vegane Waldmeistereis wird ohne künstliche Zutaten hergestellt und wird …

mehr

Veggie Jerkys

© Karl Karlo

Süßwaren & Snacks

Karl Karlo führt Sweet Potato Jerky und Carrot Jerky ein

Die Snackmarke Karl Karlo bringt zwei weitere Sorten ihres marinierten Veggie Jerky auf den Markt: Sweet Potato Jerky und Carrot Jerky. Die neuen Kombination bestehen aus süßer Karotte mit einer pikanten veganen Sauerrahm-Marinade und Süßkartoffel mit einem orientalischen Gewürzgeschmack. Das Veggie Jerky wird nicht frittiert, sondern luftgetrocknet. Es werden laut dem Hersteller nur natürliche Zutaten in Bio-Qualität verwendet, ohne Zusatz von Zucker oder Aromastoffen. Die Gemüse-Snacks Sweet Potato Jerky Oriental …

mehr

© Veganz Group AG

Handel & E-Commerce

Veganz kooperiert mit Rewe im Bereich Milchalternativen

Die Veganz Group AG produziert ihre jüngste Food Innovation Mililk, eine patentierte Milchalternative aus dem 2D Drucker in Eigenproduktion, nun für die Rewe Gruppe. Unter den Marken Food For Future und Rewe Bio gibt es die Bio Mililk Barista national in mehr als 3.700 Rewe Märkten und in Aktion in allen rund 2.000 Penny Stores. Die Auslieferung hat bereits begonnen. Die Veganz Group AG schreibt damit ihren strategischen Ausbau zu …

mehr

NuCao Schokolade Sortiment

© NuCao

Handel & E-Commerce

REWE erweitert sein veganes Schoko-Sortiment durch neue Kooperation

Nach der jüngst verkündeten Kooperation mit der kakaofreien Schokoladenalternative des Startups Planet A Foods/Choviva gibt es jetzt eine weitere Zusammenarbeit mit der Leipziger Bio-Marke NuCao. Die vier Schoko-Sorten Roasted Hazelnut Butter, Almond Butter & Sea Salt, Salted Caramel und Crisp & Crunch von NuCao sind seit Anfang April in den Regalen der REWE-Märkte zu finden. Die kompakten 125 Gramm-Tafeln wurden in enger Kooperation mit REWE und Naturland entwickelt und sind …

mehr

Greenforce

© Greenforce

Fleisch- und Fischalternativen

Das Münchner Foodtech Startup Greenforce lanciert zwei neue Aufschnitte und bringt seine pflanzlichen Grillmedaillons zurück in die Regale

Greenforce gibt die Einführung seines neuen veganen Kochschinkens sowie eines veganen Leberkäse-Aufschnitts mit Erbsenprotein bekannt. Beide Produkte werden ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern oder Konservierungsstoffen hergestellt und sind ab Ende April 2024 als 70 g-Packung in den Kühlregalen im LEH (vegane Kochschinken (Art) in teilnehmenden Filialen von Rewe und Edeka / veganer Leberkäse Aufschnitt in teilnehmenden Filialen von Edeka) erhältlich. Neben den Aufschnitten umfasst das Sortiment von Greenforce mittlerweile auch vegane …

mehr

© Berief Food GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Berief Food stellt seine neue „Berief Bio Keine M*lch“ vor

Berief Food hat seine neuen Haferdrinks auf Basis einer Marktforschungsstudie an die Bedürfnisse der Verbraucher angepasst. Berief Food stellt seine neue „Berief Bio Keine M*lch“ in gleich zwei neue Varianten vor. Die Sorten „1,8 % weniger Fett & pflanzlich“ und „3,5 % Voll & pflanzlich“ sind ab sofort in deutschten Supermarktregalen zu finden. Die Verbraucher selbst haben die cremige, milchweiße Rezeptur und auch das Design des Neuprodukts aus dem Hause …

mehr

© REWE Markt GmbH

Handel & E-Commerce

REWE eröffnet seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt in Berlin

Der neue „REWE voll pflanzlich“ in Berlin-Friedrichshain bietet über 2.700 pflanzliche Lebensmittel. REWE hat heute in Berlin seinen ersten rein pflanzlichen Supermarkt eröffnet. Im „REWE voll pflanzlich“ an der Warschauer Brücke im Stadtteil Friedrichshain gibt es mehr als 2.700 vegane Produkte. Nach mehr als 3.800 Märkten, in denen der Lebensmittelhändler alles von Bio-Gemüse über Käse bis zu Fleisch anbietet, ist es der erste Vegan-Markt des Unternehmens. Peter Maly, Vorstand der …

mehr

REWE MARKT Logo

© Rewe Group

Handel & E-Commerce

REWE eröffnet ersten veganen Supermarkt in Berlin

Update: REWE gab inzwischen bekannt, dass der Markt am Donnerstag, den 11. April 2024, um 7.00 Uhr für die Kundschaft öffnet. Der deutsche Einzelhandelskonzern REWE plant die Eröffnung seines ersten rein veganen Supermarktes unter dem Namen ‚REWE voll pflanzlich‘ in Berlin-Friedrichshain, auf dem Areal eines ehemaligen Veganz-Supermarktes an der Warschauer Brücke. Dies geht aus einer Meldung des Onlineportals Supermarktblog hervor. Der Meldung zufolge hat REWE es bisher abgelehnt, die Nachricht …

mehr

Vom Heiligen Stein Ketchup sortiment

© Vom Heiligen Stein

Food & Beverage

Die Manufaktur Zum Heiligen Stein bietet ab sofort fünf verschiedene vegane Ketchups an

Die Feinkost Manufaktur Zum Heiligen Stein liefert eine Reihe von veganen Gourmet-Ketchups für den deutschen Markt. Die Tomaten der neuen Produkte stammen aus Norditalien, von denen für 100g Ketchup 400g verwendet werden. Durch diesen großen Anteil kann ganz auf Verdickungsmittel verzichtet werden. Der Ketchup kommt auch ohne künstliche Konservierungsstoffe aus. Der Geschmack des Gourmet-Ketchups wird durch den hohen Anteil an Gewürzen verstärkt. Der enthaltene Rohrzucker ist nach Herstellerangaben ein reines …

mehr

© REWE / BILLA / RobertHarson

Handel & E-Commerce

Pflanzliches Angebot heimischer Systemgastronomien: Top-Platzierung für BILLA Marktküche

BILLA Marktküche erreicht dank plant-based Vielfalt vierten Rang im Systemgastronomie-Ranking von HGV Praxis. BILLA’s pflanzliches Angebot zählt mit 7.000 Artikeln in den BILLA PLUS Märkten zu den größten plant-based Sortimenten in Österreich. Und dieses Sortiment hat auch Einzug in die 60 BILLA Marktküchen gehalten. Dort wird die pflanzenbasierte Vielfalt kontinuierlich im Sinne der Kunden erweitert. Die BILLA Marktküchen wurden nun im Rahmen des 14. GV-Symposiums ausgezeichnet. Das Branchenevent wird jährlich …

mehr

© Planet A Foods

Handel & E-Commerce

ChoViva kündigt wegweisende Kooperation mit REWE und PENNY an

REWE und PENNY führen ChoViva-Schokolade in mehreren Produkten ein und sind damit die ersten Handelspartner in Europa, die kakaofreie Schokolade für ihre Handelsmarken verwenden. ChoViva, die nachhaltige Schokoladenalternative mit Hafer und Sonnenblumenkernen, gibt es ab dem 12.02.24 in ausgewählten Eigenmarkenartikeln von REWE und PENNY. Die REWE Group hat sich dabei als erster Lebensmitteleinzelhändler in Europa dafür entschieden, ChoViva in seine eigenen, bereits etablierten und verkaufsstarken Produkte zu integrieren. Dies zeigt, …

mehr

Salat, Spaghetti

Infinite Roots Mealball © Infinite Roots

Investitionen & Akquisitionen

Biotech-Unternehmen Infinite Roots sichert sich 58 Millionen US-Dollar für Pilzmyzel-Produkte

Infinite Roots, ehemals Mushlabs, sammelt in der Serie-B-Runde 58 Millionen US-Dollar ein, um seine patentierten Myzel-Technologien weiterzuentwickeln, die Produktionskapazitäten zu erweitern und erste Produkte zu launchen. Das deutsche Biotech-Unternehmen Infinite Roots gibt den Abschluss seiner Serie-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 58 Millionen US-Dollar bekannt. Die überzeichnete Finanzierungsrunde stellt die bisher größte Investition in Myzel-Technologie in Europa dar und unterstreicht die wachsende Bedeutung für Pilzmyzel im globalen Lebensmittelsystem. Angeführt wurde die Runde …

mehr

© Rewe Group

Food & Beverage

Österrreich: BILLA setzt starkes Zeichen für leistbare pflanzliche Lebensmittel

Bei BILLA gibt es bereits über 50 Vegavita-Artikel auf gleichem Preisniveau oder günstiger als ihr tierischen Pendants / Jede zehnte verkaufte Milch bei BILLA und BILLA PLUS ist bereits rein pflanzlich. Ob Regionalität, Tierwohl, Bio- oder rein pflanzliche Produkte – eine nachhaltige und bewusste Ernährungsweise gewinnt im Leben der Menschen in Österreich zunehmend an Bedeutung. BILLA reagiert hierauf und möchte neue Branchenstandards setzen. Dabei nehmen insbesondere Lebensmittel auf Pflanzenbasis eine …

mehr

Alles veg Kampagne

© REWE Group

Handel & E-Commerce

REWE startet mit neuer „Alles veg“-Kampagne in den Veganuary

Auch in diesem Januar begleitet REWE den Veganuary wieder mit vielen Maßnahmen, die Kunden überzeugen sollen, wie lecker und abwechslungsreich pflanzenbasierte Ernährung sein kann. Doch wie lässt sich der pflanzliche Geschmack zeigen, ohne die Produkte selbst gekostet zu haben? Unter dem Motto „Alles veg“ zeigt REWE ein Motiv, auf dem ein fast leer gegessener Teller abgebildet ist. Die paar wenigen Speisen, die noch auf dem Teller zu sehen sind, lassen erahnen, …

mehr

© Freigeist-MS GmbH

Gastronomie & Hotellerie

Innovatives Food-Startup möchte Fast Food revolutionieren: Gustav Grün und ÁRO setzen auf gesundes und veganes Essen

Von Münster über Hamburg nach Mexiko: In den letzten sechs Jahren haben sich die Münsteraner Food-Startups Gustav Grün und ÁRO zu einem festen Bestandteil der Fast-Food-Szene deutschlandweit entwickelt. Nun feiert Gustav Grün eine weitere Ladeneröffnung im mexikanischen Surfer-Hotspot Puerto Escondido. Anton und Kerim Benoua, die beiden Brüder hinter dem Food-Startup, stehen für leckeres, frisches und gesundes Essen. Das Unternehmen wurde 2017 mit dem ersten Laden an der Wolbecker Straße in …

mehr