© planet a foods

© Planet A Foods

Barry Callebaut erweitert sein Portfolio mit der kakaofreien Schokolade ChoViva von Planet A Foods

Barry Callebaut und Planet A Foods haben eine langfristige kommerzielle Partnerschaft geschlossen, um kakaofreie Schokoladenalternativen auf den globalen Markt zu bringen. Planet A Foods ist bekannt für seine ChoViva-Produktlinie, eine kakaofreie Schokoladenalternative, die lokal bezogene Zutaten wie Sonnenblumenkerne verwendet. Dieses Produkt ist als Lösung für die mit dem traditionellen Kakaoanbau verbundenen Umweltprobleme positioniert und reduziert den CO2-Fußabdruck von Schokolade um bis zu 80 %. Durch die Verkürzung der Lieferketten und …

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Biokids knusperherzen

© Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH

BioKids bringt vegane Knusperherzen in zwei Sorten auf den Markt

Mit den neuen BioKids Knusperherzen bringt die Kindermarke der Bio-Zentrale zwei Snackprodukte für Kinder ab 3 Jahren in den Handel. Das neue Produkt ist in den zwei Sorten „Natur“ und „Ketchup Style“ erhältlich. Hergestellt aus ausgewähltem Bio-Mais, dazu vegan, glutenfrei, ohne Palmöl und ohne künstliche Aromen, sind die BioKids Knusperherzen eine Alternative zu herkömmlichen Chips & Co. Mit den Knusperherzen erweitert BioKids sein bestehendes Knuspersortiment, zu dem bereits Knusperröllchen, Knusperriegel …

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© glowkitchen food gmbh banana bread

© Glowkitchen Food GmbH

Glowkitchen präsentiert die limitierte Winteredition „Apple Spice“

Pünktlich zur kühlen Jahreszeit präsentiert Glowkitchen seine neue Winteredition „Apple Spice“. Die neue Winteredition ist ein veganes Mini Banana Bread mit Apfel-Zimt-Aroma. Die limitierte Edition kombiniert den Geschmack von Bananenbrot und Apfelkuchen und bietet eine Alternative zu klassischem Weihnachtsgebäck. Wie alle Produkte von Glowkitchen ist auch die neue Sorte bio, vegan und kommt mit weniger Zucker als herkömmliche Rührkuchen. Die limitierte Winteredition „Apple Spice“ ist ab sofort online erhältlich und …

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Suesskeiten suesswaren snacks chips gummis92

© beats_ - stock.adobe.com

Repräsentative Verbraucherbefragung: Geschmack ist beim Einkauf von Süßwaren am wichtigsten

Süßwaren und Knabberartikel gehören zu den kleinen Freuden des Alltags. Doch welche Aspekte spielen für den Einkauf von Süßwaren die wichtigste Rolle? Dieser Frage ging der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. in einer repräsentativen Verbraucherbefragung nach. Mit 81 % liegt die Antwortmöglichkeit „Geschmack“ mit großem Abstand vorn, wobei die Vorlieben für einzelne Süßwaren dabei so verschieden wie die Menschen selbst sind. Für über die Hälfte (57 %) der insgesamt 1.077 …

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© jokolade gmbh / choviva

© JOKOLADE GmbH / ChoViva

ChoViva und JOKOLADE präsentieren gemeinsam vegane Schokolade mit karamellisierten Haselnüssen und Cerealien

Die innovative Schokoladenmarke ChoViva von Planet A Foods hat zusammen mit JOKOLADE eine vegane Schokoladenalternative auf den Markt gebracht, die vollständig auf Kakao verzichtet. Das neue Produkt vereint karamellisierte Haselnüsse und knusprige Cerealien mit der auf Sonnenblumenkernen basierenden Schoko-Alternative von ChoViva. ChoViva wird auf nachhaltige Weise in Europa produziert wird. Die neue JOKOLADE bietet laut beiden Unternehmen eine zartschmelzende Textur, die der traditionellen Schokolade in nichts nachsteht. Das Produkt richtet …

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© ritter sport

© Ritter Sport

Neu zum Veganuary 2026: Ritter Sport Vegan Tropical Coconut

Als erster großer Hersteller hat Ritter Sport im Sommer 2016 zwei vegane Sorten gelauncht. Im Laufe der Jahre sind immer wieder neue dazugekommen und Ritter Sport ist zum Marktführer im Bereich der veganen Tafelschokolade geworden. Das vegane Ritter Sport Sortiment feiert 2026 also Jubiläum – natürlich mit einer neuen Sorte: Schon zum Veganuary präsentiert Ritter die Tropical Coconut im 100 Gramm Quadrat. Wie die anderen fünf veganen Ritter Sport Sorten …

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Kakaobohnen schokolade butter

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Celleste Bio entwickelt erste Kakaobutter in Schokoladenqualität mit Pflanzenzelltechnologie

Celleste Bio, ein Unternehmen im Bereich Kakaotechnologie, hat die erfolgreiche Herstellung der ersten Kakaobutter in Schokoladenqualität mittels Pflanzenzellkulturtechnologie bekannt gegeben und unterstreicht damit sein Bestreben, eine widerstandsfähigere und nachhaltigere Kakaoversorgungskette aufzubauen. Echte Kakaobutter ohne Kakaobohnen Auf dem Next Bite Summit von EIT Food in Brüssel, Belgien, stellte Celleste die innovative Kakaobutter vor, die chemisch und funktionell mit Kakaobutter aus traditioneller Kakaobohnen-Extraktion identisch ist. Laut Unternehmen bildet das Produkt das gesamte …

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© HistaFood

HistaFood stellt zwei neue histaminarme Protein-Produkte vor

Mit dem neuen Bio ProteinPulver und dem Bio ProteinRiegel bringt HistaFood gleich zwei innovative Produkte auf den Markt, die speziell für die Bedürfnisse von Menschen mit Histamin-, Fructose-, Gluten- oder Laktose-Unverträglichkeit entwickelt wurden. Beide Produkte bestehen zu 100 % aus natürlichen Bio-Zutaten, sind vegan, ohne Zusatzstoffe und vereinen laut Unternehmen hohen Nährwert mit maximaler Verträglichkeit. Das neue Bio ProteinPulver Das HistaFood Bio ProteinPulver kombiniert drei hochwertige pflanzliche Eiweißquellen – Hanf-, …

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Packshots neue vegane eissorten 2025 von valsoia tiramisù-gelato im becher und der salted caramel cone

© Valsoia

Valsoia stellt auf der ANUGA neue Produkte aus seinem pflanzlichen Eis-Sortiment vor

Valsoia hat die Einführung von zwei neuen Produkten in seiner pflanzlichen Gelato-Linie angekündigt. Das Tiramisù-Gelato im Becher und der Salted Caramel Cone werden auf der ANUGA 2025 präsentiert. Wachstum auf den europäischen Märkten Diese Erweiterung des Eis-Sortiments von Valsoia folgt auf die Ankündigung des Unternehmens, seine Präsenz auf den europäischen Märkten ausweiten zu wollen. Das neue Tiramisù-Gelato ist eine pflanzliche und glutenfreie Variante des ikonischen italienischen Desserts. Es kombiniert eine …

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Deutsche bahn treets planet a food choviva

© Planet A Foods

Die Deutsche Bahn führt nachhaltigen Snack „Treets Vegan Crunchy Corn“ mit ChoViva Schokolade ein

Die Deutsche Bahn (DB) setzt ihre Partnerschaft mit dem Münchener FoodTech-Startup Planet A Foods fort und bringt die Schokoladenalternative ChoViva erneut an Bord ihrer Fernverkehrszüge. Den neuen Knusper-Snack von Treets, kombiniert mit Schokolade aus Sonnenblumenkernen, überreicht die DB in diesem Jahr ihren 1. Klasse-Reisendenden als „Lieblingsgast-Geschenk“. „Mehr WOW pro Biss“ lautet das Motto: Treets Vegan Crunchy Corn mit ChoViva als Gastgeschenk verbindet geröstete Maiskörner mit einer zart-cremigen Hülle aus veganer …

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© HOSTA GmbH

HOSTA launcht limitierten Mr. Tom Winter Crunch

HOSTA präsentiert die erste Limited Edition des Kultklassikers Mr. Tom: den veganen „Mr. Tom Winter Crunch Typ Zimt-Mandel“. Mit dieser Innovation setzt HOSTA auf Abwechslung im Süßwarenregal und reagiert gleichzeitig auf aktuelle Snacktrends. Mit dem neuen Mr. Tom Winter Crunch Typ Zimt-Mandel bringt die Kultmarke erstmals eine saisonale Limited Edition ihres beliebten Erdnuss-Karamell-Riegels in die Regale. Erdnüsse treffen hier auf Mandeln, abgerundet durch eine winterliche Zimtnote. Wie alle Sorten bleibt …

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© hosta gmbh mr. Tom naugthy nuts

© HOSTA GmbH

Mr. Tom bringt gemeinsam mit Naughty Nuts Mr. Tom Creme im Glas auf den Markt

Naughty Nuts und HOSTA bringen mit der neuen “Mr. Tom Creme” den kultigen Geschmack des Erdnuss-Karamell-Riegels erstmals im Glas auf den Markt. Das Bio-Erdnussmus vereint karamellisierte Erdnussstückchen mit 100 % natürlichen Zutaten – vegan und ohne künstliche Zusatzstoffe. Seit dem 15. September 2025 ist es im 250g-Glas erhältlich. Mit der neuen Mr. Tom Creme erweitert HOSTA die Reichweite seiner Kultmarke und bringt gemeinsam mit dem innovativen Nussmus-Start-up Naughty Nuts eine …

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© fruchtbar / jufico gmbh

© FruchtBar / jufico GmbH

FruchtBar launcht zwei neue vegane Produkte für die Winterzeit 

Der Spezialist für Knabberartikel und Babykost FruchtBar launcht pünktlich zur Vorweihnachtszeit zwei neue limitierte Editionen: Bio-Knusper-Bärchen und Bio-Winter-Kekse. Mit dieser veganen Neuprodukteinführung unterstreicht der Bio-Kindersnackhersteller sein Ziel, den Absatz in Subsegmenten wie Keksen weiter auszubauen. „Mit unseren beiden neuen limitierten Editionen wecken wir die Neugierde der Konsumenten und bieten exklusive Produktinnovationen und dadurch Abwechslung. Wir erwarten eine hohe Rotation im Handel, denn wir erfüllen mit den beiden neuen Produkten nicht …

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Vivani dattel schokolade

© VIVANI

Neue Bio-Dattelschokolade von VIVANI

Die neue Zartbitter Dattelsüße von VIVANI besteht aus Datteln und Kakao. Mit der neuen Zartbitter Dattelsüße bringt VIVANI eine vegane Bio-Schokolade auf den Markt, gesüßt ausschließlich mit Datteln. „Damit passt die neue Zartbitter Dattelsüße von VIVANI perfekt zum Zeitgeist: natürlich genießen, ohne Industriezucker und Zusatzstoffe. Datteln bringen von Natur aus eine karamellige Süße mit – plus wertvolle Ballaststoffe, Mineralien und Vitamine. Der Edelkakao stammt von Bio-Kooperativen aus der Dominikanischen Republik, …

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Symbolbild: eiscreme

© Gurkerl

Analyse des Online-Supermarkts Gurkerl zeigt steigenden Trend zu veganem Eis in Österreich

Der Online-Supermarkt Gurkerl hat die Bestellungen seiner Kund:innen in diesem Sommer analysiert. Veganes Eis ist dabei einer von fünf zentralen Trends. Zwischen Juni und August 2025 wurden rund 142 % mehr vegane Eissorten bestellt als im Vorjahr. Der Trend kommt nicht nur von Milcheis-Alternativen, wie Kokos- oder Soja-Eis. Viele Bestellungen entfallen auf Klassiker wie Calippo oder Flutschfinger, die von Natur aus ohne Milchprodukte auskommen und vermutlich oft gekauft werden, ohne dass sie explizit …

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