molkerei müller kampagne

Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Mit dem Launch im März 2021 präsentierte die Molkerei Müller erstmals die Marke “Müller Vegan” in den Kategorien “Reis“ und “Drink“. Im Mai dieses Jahres wurde die Marke Müller Vegan einem Design-Relaunch unterzogen. Dieser gilt auch für die neuen Kategorien “Müller Vegan Mousse“ und “Müller Vegan Pudding“, die seit Mai im Handel sind. Alle Produkte haben laut Müller eines gemeinsam: Genuss und Vielfalt stehen an erster Stelle. Dass dies selbstverständlich …

más

liwimi haferdrink

Junges Startup liwimi präsentiert seinen neuen ‘Power-Haferdrink mit Nährstoff-Kick’

liwimi ist ein innovatives Startup–Unternehmen, das jüngst sein erstes Produkt auf den Markt gebracht hat: einen veganen Pflanzendrink in Pulverform, der Milch nicht nur in der Anwendung ersetzt. Der neue “Power–Haferdrink” von liwimi beinhaltet Mineralstoffe, Spurenelemente, Proteine, essenzielle Aminosäuren, Ballaststoffe und auch mehr als 25 Vitamine. Dieser hohe Nährstoffgehalt unterscheidet ihn laut Unternehmen zu regulären Haferdrinks. Der Power–Haferdrink enthält die dreifache Menge an veganen Proteinen. Im Gegensatz zu klassischer Vollmilch …

más

Berief Food Naturland Kampagne

Berief Food ist Partner der Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH

Pflanzlich. Menschlich. Zwei Worte, zwei Partner, die sich Seite an Seite präsentieren. Berief Food ist Teil der zukunftsweisenden Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH. Mit dem crossmedialen Konzept in auflagenstarken Printmedien wie dem ZEIT Magazin, den Sozialen Medien und dem Kundenmagazin Schrot & Korn zeigen sich Naturland und der pflanzliche Lebensmittelhersteller aus Beckum im Münsterland gemeinsam mit einerwirkungsstarken Botschaft: “Öko fürs Wir”. Nachhaltiges Denken und Handeln ist tief in der Unternehmenskultur …

más

dsm logo

DSM bringt mit “Delvo®Plant Go” eine innovative Zutat für Milchalternativen auf Haferbasis auf den Markt

Royal DSM, ein globales, zweckorientiertes Unternehmen, erweitert sein Delvo®Plant-Enzymportfolio mit der Einführung von “Delvo®Plant Go” für Milchalternativen auf Haferbasis. Diese neue Enzymlösung vereinfacht laut DSM die Herstellung von Produkten auf Haferbasis, indem sie Herstellern ermöglicht, den Verflüssigungs- und Verzuckerungsprozess, also die Aufspaltung der Haferstärke in Glukose und Maltose, in einem Schritt durchzuführen. Diese Lösung ermöglicht DSM zufolge einen kürzeren und effizienteren Prozess, der die Hydrolysezeit um bis zu 30 % …

más

REWE Bedientheke

Vegane Produkte in der Bedientheke: Angebot bei REWE bereits auf 50 Märkte erweitert

Ab sofort gibt es in ausgewählten REWE Märkten vegane Produkte auch an den Bedientheken. Dadurch können sich Kunden rund um die Produkte beraten lassen und genau die Portionen kaufen, die sie auch benötigen. Erst kürzlich berichtete vegconomist über die erste 100% vegane Fleischtheke, die in diesem Monat von der Betreiberfamilie Röttcher am REWE-Standort Kaarst eröffnet wurde, nachdem der Umsatz des veganen Sortiments im Vergleich zum Vorjahr um 45% gestiegen ist. …

más

vly joghurt

vly foods präsentiert neue Joghurtalternativen aus Erbsenprotein

vly hat die Entwicklung neuer Joghurtalternativen aus Erbsen- und Ackerbohnenprotein bekannt gegeben. Mit den drei Geschmackssorten Natur – ohne Zucker, Erdbeere und Mango bringt das Foodtech-Startup seine erstenJoghurtalternativen in die Kühlregale. Neben dem guten Geschmack ist vly besonders stolz auf die cremige Textur. Das Erfolgsrezept liegt in der Fermentation und der Wahl der Proteine. Lebensmitteltechnologin und Produktentwicklerin Gabriela Biel erklärt: „Der wichtigste innovative Aspekt ist die Tatsache, dass unsere Joghurts …

más

Blue Farm Gründer Team

Startup Blue Farm erhält 3 Millionen Euro Finanzierung für Pflanzenmilch in Pulverform

Das Berliner Startup Blue Farm hat eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von knapp 3 Millionen Euro abgeschlossen. Durch sein innovatives Pulverprodukt können mehrere Liter Pflanzenmilch direkt in den Briefkasten geliefert werden. Die Runde wurde von Zintinus Capital von Ex-Metro CEO Olaf Koch und dem Family Office der Flensburger Brauerei HGDF sowie den Alt-Gesellschaftern Übermorgen Ventures aus Zürich angeführt. Mitgründer Philip von Have kommentiert: „Wir freuen uns, so starke Investoren gefunden …

más

dr oetker cuisine vega

Neu im veganen Verfeinerungssortiment: Dr. Oetker Cuisine VEGA

Ab Oktober 2022 im Kühlregal: Mit Cuisine VEGA erweitert Dr. Oetker sein Sortiment um ein weiteres innovatives Produkt. Die neue pflanzliche Kochcreme auf Hafer- und Rapsölbasis verfeinert Soßen, Pfannengerichte und Aufläufe und liefert vielseitige Verwendungsanlässe, die Lust auf pflanzliche Ernährung machen sollen. Passend zur wachsenden Begeisterung für veganes Kochen präsentiert Dr. Oetker mit Cuisine VEGA die dritte pflanzliche Alternative im beliebten Verfeinerungssortiment. Das neue Produkt auf Hafer- und Rapsölbasis lässt sich …

más

hilky haferdrink

Schweiz: hilky launcht neues Sortiment an nachhaltigen Haferdrinks

Stefan Dietenmeier und Philippe Guldin von hilky bringen den nach eigener Aussage ersten Haferdrink ganz ohne Hafergeschmack auf den Markt. Die neuen nachhaltigen Haferdrinks von hilky sind laktosefrei und kommen in der Portionsgröße von 2.5dl in den Handel. hilky Flaschen werden aus 100% recyceltem PET gefertigt, sind wiederverschließbar und werden in der Schweiz produziert und abgefüllt. Die vier neuen Geschmacksrichtungen Vanilla Sunshine, Coffee Dream, Chocolate Bomb und Banana Twist sind …

más

Hellmann’s Kanada führt neues veganes Dressing ein und startet mit “The Vegans” neue Marketingkampagne

Mit der Einführung von Hellmann’s Vegan Dressings startet Kanadas neue TikTok Award-Show, die den Genuss der veganen Küche würdigen soll. Hellmann’s Canada kündigt mit “The Vegans” eine brandneue Award-Show rund um die vegane Küche an. Anlässlich der Einführung der neuen veganen Dressing-Linie der Marke hat sich Hellmann’s mit kochbegeisterten kanadischen TikTokern aus dem ganzen Land zusammengetan, die schmackhafte vegane Rezepte kreieren und dies auf TikTok teilen werden. “Traditionell wurde veganes …

más

i am your oat webshop

I AM YOUR OAT ab jetzt mit eigenem Webshop

Die innovativen Haferdrinks von I AM YOUR OAT der Münsterland J. Lülf GmbH sind ab sofort auch im eigenen Webshop erhältlich. Alle Angebote, Neuigkeiten und Informationen zur veganen Marke gibt es damit jetzt auf einen Blick. Im Webshop sind alle drei Sorten des Haferdrinks von I AM YOUR OAT erhältlich. Bestellbar sind die Haferdrinks jeweils in 12er Trays für einen effizienten und umweltfreundlichen Versand. Wer sich noch nicht sicher ist, …

más

natumi logo

Neu im Regal: Natumi Cashew Natural Drink

Wer es gerne pflanzlich und fein-nussig mag, wird ab sofort bei Natumi fündig: Der führende Anbieter für vegane Drinks im Naturkosthandel ergänzt sein Sortiment um eine neue Variante auf Basis von wertvollen Bio-Cashewkernen. Der fein-nussige Natumi Cashew Natural Drink ist ab Ende August bei dm und ab Oktober zusätzlich auch in Bio-Märkten und in ausgewählten Reformhäusern zu einer UVP von 2,99 Euro erhältlich. Cashewkerne sind in Sachen bewusste Ernährung echte …

más

popp brotaufstriche

Popp präsentiert neue vegane Brotaufstriche

Nach der erfolgreichen Einführung seiner veganen Meistersalate präsentiert Popp Feinkost dem Lebensmittelhandel nun auch drei seiner leckeren Brotaufstrich-Sorten als vegane Variante. Sie sind ab dem 1. Oktober im neuen, grünen Verpackungsdesign erhältlich. Vegane Brotaufstriche sind eine gute Alternative zu Wurst und Käse – nicht nur für Veganer, sondern auch alle, die ihre Ernährung bewusster gestalten möchten. Deshalb führt Popp Feinkost, der Erfinder von Brotaufstrichen auf Salatbasis und Marktführer in diesem …

más

Sponsored Post

Creapure®: Ihr Partner für die Entwicklung einer innovativen Generation von pflanzlichen Produkten mit Kreatin

Eine pflanzenbasierte Ernährung enthält natürlicherweise kein Kreatin. Deshalb ist es sinnvoll, pflanzliche Ersatzprodukte anzureichern. Lebensmittel mit Creapure® stellen eine optimale Kreatin-Versorgung zur Unterstützung des Energiestoffwechsels sicher – auf innovative Weise für Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Vitalität. Gerne unterstützen wir Sie mit unserer langjährigen Expertise rund um das Thema Kreatin bei der Entwicklung und der Vermarktung einer innovativen Generation an veganen Alternativen. Eine neue Generation, die nicht nur den Geschmack und die …

más

dr oetker logo

Dr. Oetker nimmt vegane Alternativen in den Fokus

Beim Thema Nachhaltigkeit sind es auch die vielen kleinen Schritte, die zusammen den Unterschied machen. Dr. Oetker möchte solche individuellen Entscheidungen der Verbraucherinnen und Verbraucher für Klima und Tierwohl unterstützen: mit einem verstärkten Angebot pflanzenbasierter Produkte und Rezepte. Immer mehr Konsumentinnen und Konsumenten suchen nach Produkten, mit denen sie sich gut fühlen können – nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Welt um sich herum. Ein Beispiel dafür …

más