
Mit dem Produkt Jörd beschreitet Arla einen neuen Weg im Foodservice: Die pflanzliche Ergänzung zu Milch aus nordischem Hafer im 1-Liter-Tetra Pak ist seit 2022 auf dem Gastronomie-Markt.
Die Produktsortimente von DMK und Arla Foods umfassen jeweils auch eine breite Auswahl an veganen Alternativprodukten. Die DMK Group und Arla Foods haben jüngst ihre Absicht zur Fusion angekündigt. Die beiden Unternehmen wollen so die leistungsstärkste Molkereigenossenschaft Europas schaffen. Dabei wird der Zusammenschluss mehr als 12.000 Landwirte zusammenbringen. Ziel ist es, eine gemeinsame Genossenschaft zu bilden, deren Pro-forma-Umsatz bei 19 Milliarden Euro liegt. Dieser Schritt soll die Zukunft der Milchwirtschaft …
Arla® Pro launcht für den deutschen Markt mit „Plant-Based Soft Serve“ einen pflanzenbasierten Softeis-Mix. Das Produkt hat eine reichhaltige, cremige Textur und überzeugt laut Unternehmen mit einem ausgewogenen Vanillegeschmack. Die neue vegane Softeis-Alternative ist eine einfach anzuwendende Fertigmischung im praktischen 2-Liter-Tetrapak und mit allen herkömmlichen Softeis-Geräten kompatibel. Der Mix sorgt laut Arla für ein stabiles Softeis-Erlebnis, die ersten Tropfen bilden sich erst nach acht Minuten. Das Produkt kommt ohne Nüsse, …
Beide Lebensmittelunternehmen haben eine Partnerschaft zur Entwicklung fortschrittlicher Proteinzutaten durch Präzisionsfermentation vereinbart. Das Biotechnologieunternehmen Novozymes ist ein weltweit führender Akteur auf dem Gebiet der Präzisionsfermentation, einer Technik zur Feinabstimmung der molekularen Leistung von Mikroorganismen, die eine bessere Kontrolle über den Fermentationsprozess bietet und maßgeschneiderte Proteinzusammensetzungen ermöglicht. Das Unternehmen ist auf die Herstellung von Enzymen durch Präzisionsfermentation spezialisiert und konzentriert sich seit 2019 auf die Erforschung neuer Proteinlösungen für Gesundheit und …
Mit dem Produkt Jörd beschreitet Arla einen neuen Weg im Foodservice: Die pflanzliche Ergänzung zu Milch aus nordischem Hafer im 1-Liter-Tetra Pak ist seit 2022 auf dem Gastronomie-Markt.