BUCHA BIO

BUCHA BIO schließt 1,1 Millionen Dollar Seed-Runde ab, um die Markteinführung seiner biobasierter Leder- und Kunststoffalternativen zu beschleunigen

Das US-Unternehmen für Biomaterialien BUCHA BIO gibt den Abschluss einer Seed-Runde in Höhe von 1,1 Millionen Dollar bekannt, um die Markteinführung seiner innovativen Materialien auf Basis von bakterieller Nanozellulose zu beschleunigen. Alternativen für konventionelle Leder- und Kunststoffe BUCHA BIO stellt biobasierte Materialien aus bakterieller Nanozellulose und anderen pflanzlichen Komponenten her, die konventionelle Leder- und Kunststoffe ersetzen. Die neue Finanzierung wird die Markteinführung des Unternehmens beschleunigen, indem Co-Hersteller gewonnen werden, um …

más

TissenBio Farms Fleisch

Korea: TissenBio Farms sammelt 1,6 Millionen Dollar für 3D-gedrucktes Altfleisch

Das koreanische Foodtech-Startup TissenBio Farms hat in seiner Pre-Serie-A-Finanzierungsrunde 2,2 Mrd. Won (1,6 Mio. USD) erhalten. Mit Hilfe des 3D-Biodrucks produziert das Startup TissenBio ganze Stücke von kultiviertem und pflanzlichem Fleisch mit einer Marmorierung, die der von Tierfleisch ähnelt. Das Startup ist eine Ausgründung von Thyssen Biopharmaceuticals, das eine geschützte Technologie für das Bioprinting von Organen für Transplantationen entwickelt hat und nun das Potenzial dieser Technologie für den Einsatz im …

más

CEO von Rival Foods

Rival Foods sammelt 6 Millionen Euro in der Serie A

Rival Foods schließt neue 6 Millionen Euro Serie A ab und will nun seine Mission beschleunigen, eine kompromisslose pflanzliche Ernährung auf der ganzen Welt zu ermöglichen. Rival Foods ist ein Technologie-Spin-off-Unternehmen der Wageningen University & Research, das 2019 von Birgit Dekkers und Ernst Breel gegründet wurde. Rival Foods entwickelt neue Technologien und Verfahren zur Herstellung von pflanzlichen Produkten. Die Serie A Investition wird von PeakBridge geleitet und von Roquette Ventures …

más

Blue Farm Gründer Team

Startup Blue Farm erhält 3 Millionen Euro Finanzierung für Pflanzenmilch in Pulverform

Das Berliner Startup Blue Farm hat eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von knapp 3 Millionen Euro abgeschlossen. Durch sein innovatives Pulverprodukt können mehrere Liter Pflanzenmilch direkt in den Briefkasten geliefert werden. Die Runde wurde von Zintinus Capital von Ex-Metro CEO Olaf Koch und dem Family Office der Flensburger Brauerei HGDF sowie den Alt-Gesellschaftern Übermorgen Ventures aus Zürich angeführt. Mitgründer Philip von Have kommentiert: „Wir freuen uns, so starke Investoren gefunden …

más

Gründer Måns Ullerstam Kale United

Kale United lädt zu 2,3 Millionen Finanzierungsrunde für Kleinanleger auf Pepins ein

Das nach eigenen Angaben einzige Unternehmen mit rein veganem Investmentportfolio in Europa, Kale United, erweitert die Investitionsmöglichkeiten für Kleinanleger, um den nachhaltigen Wandel des globalen Lebensmittelsystems zu fördern. Måns Ullerstam traf die Entscheidung, Kale United zu gründen, als er kein rein veganes Vehikel fand, in das er seine persönlichen Ersparnisse investieren konnte. Ullerstam ist nach eigenen Angaben nie von seiner Vision abgewichen, eine Alternative für all diejenigen zu schaffen, die …

más

ADM Extrusionsanlage Serbien

ADM eröffnet neue Extrusionsanlage in Serbien, um erhöhte Nachfrage nach texturierten Sojaproteinen zu decken

Die neue Anlage erhöht die Extrusionskapazität von ADM in Europa und ermöglicht sowohl die Herstellung als auch die Extrusion von Non-GMO-Sojaproteinen für den europäischen Markt. ADM (NYSE: ADM), ein weltweit führendes Unternehmen in der Human- und Tierernährung, gibt die Eröffnung einer neuen Extrusionsanlage in Serbien bekannt. Dies geschieht weniger als ein Jahr nach der Übernahme des europäischen Anbieters von Non-GMO-Sojazutaten, SojaProtein, durch ADM. Die neue Anlage soll dabei helfen, die …

más

ProFuse Technology

Profuse Technology sichert sich 2,5 Millionen Dollar Startkapital und will die Kosten der kultivierten Fleischproduktion senken

Profuse Technology, ein israelisches Foodtech-Startup, das die Produktion von Kulturfleisch revolutionieren will, gab jüngst den Abschluss einer Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 2,5 Mio. USD bekannt. Damit steigen die Gesamtinvestitionen das Startups auf insgesamt 3,75 Mio. USD seit der Gründung. Die Runde wird von der auf Foodtech spezialisierten New Yorker Investmentgesellschaft Green Circle angeführt, an der sich die bestehenden Aktionäre OurCrowd, Tnuva und Tempo beteiligen. Zu den neuen Investoren gehören Siddhi …

más

prolific team

Kultiviertes Fleisch: Prolific Machines gibt den Abschluss einer 42 Mio. $ Serie A bekannt

Das Startup-Unternehmen Profilic Machines hat eine 42-Millionen-Dollar-Investition der Serie A bekannt gegeben, die von dem Investor Arvind Gupta und dem von Bill Gates gegründeten Unternehmen Breakthrough Energy Ventures geleitet wurde. Nach dieser und einer ersten Finanzierungsrunde vor einem Jahr eröffnet das Unternehmen nun eine 25.000 Quadratmeter große Anlage in Emeryville, Kalifornien, um seinen neuen Ansatz für kultivierten Fisch, Geflügel und Rindfleisch zu erweitern. Im Gegensatz zu den meisten Zuchtfleischunternehmen konzentriert …

más

Neggst

Veganes Ei: Neggst sichert sich über 5 Millionen Euro Gesamtinvestment

Das 2021 von Veronica Garcia-Arteaga und Dr. Patrick Deufel in Zusammenarbeit mit Zentis, Ehrmann und Fraunhofer IVV gegründete Startup Neggst (ehemals Bettr Egg / VEgg) will mit seiner innovativen pflanzlichen Ei-Alternative den Lebensmittelmarkt revolutionieren. Es ist nach eigenen Angaben das weltweit erste Unternehmen, das es geschafft hat, ein pflanzliches Eiweiß und Eigelb sowie eine der Natur nachempfundenen Eierschale zu entwickeln. Geleitet vom Impact-Fund Green Generation Fund (GGF) konnte Neggst das …

más

Lantmännen Erbsen

Schweden: Lantmännen erhält Finanzierung für die Produktion pflanzlicher Proteine

Das schwedische Unternehmen Lantmännen hat eine Investition von mehr als 1 Milliarde SEK (95 Mio. Dollar) für eine neue Großproduktionsanlage für Erbsenproteine in Lidköping erhalten. Die Erbsenproteine werden das bestehende Angebot an nachhaltigen Proteinen auf Getreidebasis aus Weizen und Hafer ergänzen. Die neue Produktionsstätte soll Anfang 2026 fertiggestellt werden. Lantmännen möchte nun mit der detaillierten Planung der neuen großen Produktionsanlage in Lidköping beginnen. Wenn die Anlage vollständig in Betrieb ist, …

más

powerplant logo

PowerPlant Partners schließt einen 330-Millionen-Dollar-Fonds zur Unterstützung von Unternehmen der nächsten Generation ab

PowerPlant weitet seine Vision aus und investiert in Verbrauchertechnologie-, Dienstleistungs- und Enablement-Unternehmen, die das Leben der Menschen und des Planeten in den Mittelpunkt ihres Geschäfts stellen. PowerPlant Partners, ein Investment-Unternehmen, das vor allem durch die Unterstützung führender pflanzlicher Lebensmittel- und Getränkemarken bekannt geworden ist, gab jüngst den endgültigen Abschluss seines dritten Fonds, PowerPlant Ventures III L.P. (PPV Fund III), über 330 Millionen US-Dollar bekannt. PPV Fund III wird weiterhin in …

más

Lizza Werbung

Lizza ist stolzer Teil einer neuen, internationalen Markenfamilie

Das Frankfurter Food-Startup Lizza kündigt eine neue Zusammenarbeit mit S-Ventures PLC an. Als nun 100%-iger Teil des britischen Mehr-Marken-Hauses, welches als Wachstums-Plattform für gesunde Food- & Snacks-Alternativen fungiert, wird Lizza vom markenübergreifenden Know-how und den Infrastrukturen profitieren. Gleichzeitig bietet Lizza einen zentralen, europäischen Produktions- & Fulfillment-Standort, der als europäischer Hub für die Internationalisierung aller in der Unternehmensgruppe ansässigen Food-Marken dienen soll. Das aktuelle Weltgeschehen stellt gerade Startups wie Lizza vor …

más

Cultivated Biosciences Müsli

Blue Horizon gibt Seed-Investment in Cultivated Biosciences bekannt

Impact Investor Blue Horizon, der in die Lebensmittel der Zukunft investiert, gibt heute eine Seed–Investition in Cultivated Biosciences bekannt. Cultivated Biosciences ist ein von den Schweizer Unternehmern Tomas Turner und Dimitri Zogg gegründetes Unternehmen. Lead–Investor bei der Runde war die Schweizer Firma Wingman Ventures; führende Foodtech–VC–Unternehmen wie Big Idea Ventures und Proveg International waren unter den weiteren Investoren. Darüber hinaus beteiligte sich eine Gruppe von Angel–Investoren aus der Branche an …

más

planted logo

Planted schließt Serie-B-Finanzierungsrunde über 70 Millionen CHF ab

Das Schweizer Foodtech-Start-up Planted, bekannt für sein natürliches biostrukturiertes Fleisch aus alternativen Proteinen, hat seine Serie-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 70 Millionen Schweizer Franken erfolgreich abgeschlossen. Angeführt wurde die Runde von L Catterton, dem größten globalen Private-Equity-Unternehmen im Konsumgüterbereich. Das im Juli 2019 gegründete ETH Zürich-Spin-off Planted stellt mit seinem neuartigen Biostrukturierungsansatz Fleisch aus alternativen Proteinen wie Erbsen, Hafer und Sonnenblumen her und setzt dabei auf den perfekten Biss mit ausschließlich …

más

Jakobsmuscheln

Israelisches Startup Mermade erhält Startkapital für seine kultivierten Meeresfrüchte

Das junge FoodTech-Startup Mermade aus Israel hat eine überzeichnete 3,3-Millionen-Dollar-Startkapitalrunde abgeschlossen. Mermade nutzt Algen und setzt auf eine zirkuläre, zelluläre Landwirtschaftstechnologie zur Herstellung von kultivierten Jakobsmuscheln. Mit der neuen Frühphaseninvestition will das junge Unternehmen ein markttaugliches Produkt entwickeln und bis 2023 eine Produktion im Labormaßstab erreichen. Auch soll das Team um weitere Stammzellen- und Algenforscher erweitert werden. Das Ziel von Mermade ist es, seine kultivierten Produkte zu einem Preis, der …

más