alpro-logo-700x513

© Alpro GmbH

Marketing & Medien

Alpro ist erstmals offizieller Partner der BAMBI-Verleihung

Alpro wird in diesem Jahr erstmals offizieller Partner von BAMBI, einem der wichtigsten deutschen Medienpreise. Mit dem Medienpreis BAMBI werden seit Jahrzehnten herausragende Persönlichkeiten in den Bereichen Entertainment, Sport und gesellschaftliches Engagement geehrt. Die Marke Alpro setzt sich als europäischer Pionier für pflanzliche Nahrungsmittel bereits seit über 40 Jahren für einen flexitarischen Lebensstil ein und bietet Produkte, die sich einfach und vielseitig in den Alltag integrieren lassen. In diesem Jahr …

mehr

© Alpro GmbH

Handel & E-Commerce

Danone führt 2 € Preisobergrenze für Alpro-Milch in Belgien ein

Der multinationale Konzern Danone kündigt eine Kampagne in Belgien an, bei der er die Preise für Alpro-Pflanzenmilch auf 2 € begrenzt. Von der Kampagne betroffen sind die Hafer- und Mandelmilch (mit und ohne Zucker) des Unternehmens. Die Preisobergrenze bedeutet dabei, je nach Einzelhändler, eine Preissenkung zwischen 20 und 40 %. Danone hat mit den Lebensmittelhändlern ein Handelsabkommen unterzeichnet, um die Preisobergrenze zu vereinbaren. „Natürlich sind es die Einzelhändler, die die …

mehr

© BlowUp Media

Marketing & Medien

Alpro enthüllt Riesenposter in Berlin

Seit dem 1. September 2023 präsentiert Alpro ein Riesenposter in Berlin, das 9,80 x 9,80 Meter groß ist und ein auf Berlin abgestimmtes Motiv der aktuellen Alpro Kampagne „Feed your you“ abbildet. Umrahmt von immergrünen Pflanzen, präsentiert der Hersteller pflanzlicher Alternativen sein Produkt Alpro Barista Hafer. Platziert im Kreuzungsbereich in Richtung Potsdamer Platz und zum Autobahnkreuz Schöneberg passieren täglich rund 60.000 Menschen die Stelle. Das Riesenposter hängt bis Ende September …

mehr

© Alpro GmbH

Interviews

Im Interview mit Alpro: „Alpro bietet den Verbrauchern eines der breitesten und innovativsten Sortimente auf dem Markt“

Alpro ist Pionier für pflanzliche Nahrungsmittel sowie Getränke und stellt seit über 40 Jahren pflanzliche Drinks, Joghurtalternativen, Kochcrèmes und Desserts her. Die Marke gehört zum Lebensmittelhersteller Danone und hat drei Produktionsanlagen in Belgien, Frankreich und dem Vereinigten Königreich. Anfang Juli kündigte Alpro einen Produktrelaunch mit neuer Markenpersönlichkeit an und stellte seine neueste Kampagne “Feed your you” vor, mit der der Plant Based Pionier die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden in den …

mehr

© Autobahn Tank & Rast Gruppe GmbH & Co. KG

Gastronomie & Hotellerie

Alpro Hafer Barista Drinks jetzt in allen Kaffeebars von Segafredo & Waynes Coffee erhältlich

Tank & Rast bietet ab sofort mit Alpro Barista Hafer eine pflanzliche Milchalternative in seinen Segafredo und Waynes Coffee Kaffeebars an. Tank & Rast erweitert sein Angebot an hochwertigen Kaffeespezialitäten in den Segafredo und Waynes Coffee Kaffeebars um den veganen Barista Hafer von Alpro. Die neue pflanzliche Milchalternative richtet sich an Gäste, die auf Autobahnfahrten eine vegane Kaffeespezialität genießen möchten. Alpro Barista Hafer wurde speziell für Kaffeegetränke und die Anforderungen …

mehr

© Alpro GmbH

Unternehmen

Alpro startet Markenrelaunch mit neuer „Feed your you“ Kampagne

Alpro setzt mit neuer Markenpersönlichkeit verstärkt auf Individualität und relauncht seine Produkte im neuen Design. Alpro seine neueste Kampagne „Feed your you“, mit der der Plant Based Pionier Schluss mit Stress, Perfektion und unrealistischen Erwartungen an die Ernährung machen will. Stattdessen nimmt die Marke die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden in den Fokus und präsentiert ihr breites Sortiment an pflanzlichen Milchalternativen. Im Zuge der neuen Kampagne unterzieht Alpro seine Produkte einem …

mehr

© Alpro GmbH

Food & Beverage

ALPRO launcht neuen THIS IS NOT Y*GHURT

Der Plant Based Spezialist ALPRO erweitert seine ‚THIS IS NOT‘ Reihe um den neuen THIS IS NOT Y*GHURT. Die vegane Alternative zu Naturjoghurt soll es allen Verbrauchern gleichermaßen ermöglichen, mehr pflanzliche Produkte in ihre Ernährung zu integrieren. Die Joghurtalternative basiert auf Soja und Kokosnuss, wird mit echten Joghurtkulturen hergestellt und schmeckt laut ALPRO wie klassischer Naturjoghurt. Der THIS IS NOT Y*GHURT enthält viel Protein, Calcium und Vitamine und eignet sich …

mehr

© Alpro

Handel & E-Commerce

Alpro Barista Hafer ist jetzt in allen Tchibo Kaffeebars erhältlich

Alpro und Tchibo geben ihre neue Partnerschaft bekannt: Ab sofort ist Alpro Barista Hafer als pflanzliche Milchalternative für die Kaffeespezialitäten in allen rund 500 Tchibo Kaffeebars in Deutschland erhältlich. Kunden in allen deutschen Tchibo Kaffeebars können jetzt auf Wunsch Ihre Kaffeespezialitäten auch mit Alpro Barista Hafer erhalten. Die Kooperation der beiden Unternehmen bietet die Möglichkeit, neue Zielgruppen für die Marken zu gewinnen und gemeinsam das steigende Interesse an pflanzenbasierten Angeboten …

mehr

© bit24 - stock.adobe.com

Studien & Zahlen

epap veröffentlicht neue Studie zum Konsum von Milchersatzprodukten in Deutschland

Die neue Studie zeigt: Frauen konsumieren häufiger Milchersatz und sind markenaffiner, Männer achten stärker auf Preise von Pflanzenmilch. Pflanzliche Milchalternativen sind aus dem Supermarkt nicht mehr wegzudenken. In wenigen Jahren eroberten sie die Herzen der Kunden und die Regale. In dieser Studie zu Pflanzenmilch untersucht das Marktforschungsunternehmen epap den Konsum, das Einkaufsverhalten, Markenbekanntheit sowie DIY-Pflanzenmilch und Angebote in der Gastronomie von Pflanzenmilch. An der quantitativen Befragung im Mai 2023 nahmen …

mehr

markt bericht studie wachstum prognose analyse entwicklung grafik4955

© Monster Ztudio - stock.adobe.com

Milch- & Molkereialternativen

Marktbericht: Globaler Markt für Milchalternativen wächst weiter rasant

Der Weltmarkt für Milchalternativen belief sich im Jahr 2022 auf rund 25,19 Mrd. USD und könnte neuen Prognosen zufolge bis 2030 auf 69,84 Mrd. USD ansteigen. Die steigende Nachfrage nach pflanzlichen Nahrungsmittelersatzprodukten hat auch die Nachfrage nach milchfreien Produkten oder Milchalternativen gestärkt. Solche alternativen Produkte werden aus pflanzichem Protein wie Hülsenfrüchten, Nüssen oder Getreide hergestellt. Dem Bericht zufolge wird der Markt während des Prognosezeitraums aufgrund des weltweit zunehmenden Veganismus und …

mehr

Alpro Moc

© Alpro

Getränkealternativen

Alpro kooperiert mit vollautomatisierter Coffeebar „the moc“

Am Berliner Ostbahnhof können Kunden bis Ende März 2023 in der vollautomatisierten Coffee Bar „the moc“ verschiedene Kaffeespezialitäten mit Alpro-Alternativen kaufen. Vom Americano bis zum Flat White – bestellt werden kann kurz vorab per App oder direkt vor Ort. Jedes der 15 Getränke wird von dem Automaten „the moc“ frisch aufgebrüht und serviert – für die pflanzlichen Varianten werden Alpro Barista Sojadrink und Alpro Barista Haferdrink genutzt. Die beiden Hamburger …

mehr

alpro kampagne

© Burda Food Agency/Katrin Winner

Marketing & Medien

Alpro feiert den skurrilsten Tag des Jahres und setzt das ganze Jahr auf gute Vorsätze

Zu Beginn eines neuen Jahres setzen sich viele Menschen Ziele wie eine bewusstere Ernährung, weniger Zuckerkonsum oder im Rahmen des Veganuary einen Monat lang nur vegan zu essen. Allerdings scheint für viele eine langfristige Umsetzung dieser Ziele schwierig zu sein. Zum inoffiziellen Feiertag, dem „Wirf-Deine-Jahresvorsätze-über-Bord-Tag“ am heutigen 17. Januar, möchte Alpro dazu motivieren, dranzubleiben und möchte helfen, die Vorsätze zur Routine zu machen – mit pflanzlichen Produkten ohne Zucker und …

mehr

Proveg App

© Proveg

Charity & Kampagnen

Teilnahme an veganen Kampagnen zahlt sich aus: Veganuary, Veggie Challenge und mehr gewinnen flexitarische Verbraucher für Unternehmen

In den letzten Jahren haben sich pflanzenbasierte Kampagnen wie Veganuary, Meat Free Mondays und die Veggie Challenge von ProVeg als eine der effektivsten Möglichkeiten erwiesen, flexitarische Verbraucher für eine pflanzenbasierte Ernährung zu gewinnen. Für Unternehmen, die die wachsende Zahl von Verbrauchern ansprechen wollen, die sich pflanzlich ernähren, ist die Teilnahme an diesen Kampagnen und Herausforderungen ein sicherer Weg, um den Umsatz zu steigern und den Ruf einer Marke zu verbessern. …

mehr

© The Protein Brewery

Personalien

The Protein Brewery ernennt Sue Garfitt zum CEO

The Protein Brewery, ein innovativer Entwickler von fermentierten Pilzzutaten, gab heute die Ernennung von Sue Garfitt zum CEO bekannt. Die ehemalige CEO von Alpro wird die nächste Phase der Unternehmensentwicklung leiten, während sich das Unternehmen auf die Markteinführung vorbereitet. Weltweite Vermarktung auf lokaler Ebene The Protein Brewery hat es sich zur Aufgabe gemacht, Lebensmittelhersteller bei der Herstellung gesunder, nahrhafter und nachhaltige Lebensmittel zu unterstützen. Das Hauptprodukt des Unternehmens ist Fermotein®, …

mehr

alpro pflanzliche drinks

© Alpro

Food & Beverage

Im Interview mit Danone/Alpro: „In den letzten Jahren ist die Produktpalette von Alpro stark gewachsen und auch in diesem Jahr haben wir noch einige spannende Innovationsprojekte geplant“

alpro pflanzliche drinks
© Alpro

Alpro ist Pionier für pflanzliche Nahrungsmittel sowie Getränke und stellt seit 1980 pflanzliche Drinks, Joghurtalternativen, Kochcrèmes, Desserts und Eis auf Basis pflanzlicher Proteine her. Die Danone-Tochter hat sich mit dem Versprechen „Feeding the Future with Plants“ zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2025 einen messbaren Wandel hin zu einer pflanzenbetonten Ernährung zu fördern und somit einen nachhaltigeren und gesünderen Lebensstil voranzutreiben.

mehr