berief food barista

© Berief Food GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Berief präsentiert seinen neuen Bio Barista ohne Zucker

Der Experte für pflanzliche Bio-Lebensmittel, Berief Food, hat Anfang September eine Barista-Neuheit auf den Markt gebracht. Seit Anfang des Monats bietet Berief Food mit dem Berief Bio Barista ohne Zucker seinen neuesten pflanzlichen Bio Hafer Barista-Drink an. Mit dem neuen Barista erweitert Berief zum einen sein Barista-Angebot parallel zum Top-Seller, dem Berief Bio Hafer Barista. Zum anderen ergänzt Berief seine beliebte ohne-Zucker-Range, zu der bereits der Berief Bio Hafer ohne …

mehr

Oatly-Barista-Lighter-Taste

© Oatly

Milch- & Molkereialternativen

Oatly lanciert Barista Edition Lighter Taste

Oatly, der Marktführer in der Kategorie der Haferdrinks in Deutschland, erweitert erneut die Erfolgs-Range rund um sein Produkt Barista Edition. Das neue Produkt ist ein aufschäumbarer Barista-Haferdrink, welcher durch sein ausgewogenes und diskreteres Geschmacksprofil den Geschmack von Kaffeespezialitäten bestens akzentuieren soll. Diverse Neueinführungen im Jahr 2024 Im Juli gab Oatly bekannt, dass gleich zwei neue Haferdrinks auf den Markt gebracht werden: einen in Bio-Qualität und einen weiteren im 1,5-Liter-Format – …

mehr

Key Visual_Barista_Kampagne

© Alpro

Marketing & Medien

Neue Alpro Kampagne: „Mach deinen Kaffee pflantastisch lecker!“

Alpro zelebriert pflanzlichen Kaffeegenuss mit neuen Barista-Produkten und umfassender Kampagne. Kaffee ist das beliebteste Getränk der Deutschen. Deshalb gestaltet der Marktführer für pflanzliche Alternativen Alpro das zweite Halbjahr 2024 unter dem Motto: „Mach deinen Kaffee pflantastisch lecker!“ Bei der neuen Kampagne steht besonders die Barista-Range der Marke im Rampenlicht: Mit dem Launch von zwei neuen Geschmacksrichtungen und einer begleitenden, reichweitenstarken digitalen Kampagne steht das Thema Kaffee im Fokus. Besondere Highlights …

mehr

mooala-hafermilch-barista

© Mooala

Milch- & Molkereialternativen

USA: Mooala führt USDA-zertifizierte Bio-Barista-Hafermilch bei Amazon und Whole Foods ein

Mooala, eine pflanzliche Milchmarke aus den USA, hat ihre neue Bio-Barista-Hafermilch auf den Markt gebracht. Das Produkt wurde nach Angaben des Unternehmens entwickelt, um effektiver aufzuschäumen als viele führende Alternativen. Es ist jetzt auf Amazon und in ausgewählten Whole Foods Market Filialen erhältlich. Die in 32-Unzen-Kartons verpackte Barista-Mischung wurde unter Mitwirkung echter Baristas entwickelt, um einen reichhaltigen Schaum zu erzeugen, der sowohl für den professionellen als auch für den privaten …

mehr

Packshots Alpro Barista Drinks Karamell- & Vanillegeschmack

© Alpro

Milch- & Molkereialternativen

Alpro bringt zwei neue Barista-Varianten auf den Markt

Alpro kündigt für September zwei neue Milchalternativen in den Geschmacksrichtungen Vanille und Karamell sowie die Einführung neuer 500 ml Probiergrößen für den Barista Hafer und This Is Not M*lk 3,5% an. Immer mehr deutsche Verbraucher entscheiden sich für pflanzliche Milchalternativen in ihrem täglichen Kaffee. Alpro begegnet der gesteigerten Nachfrage ab Herbst mit den zwei neuen Barista-Varianten Alpro Barista Karamellgeschmack und Barista Vanillegeschmack. Alpro Barista Drinks Karamell- & Vanillegeschmack werden mit …

mehr

© Oatly

Milch- & Molkereialternativen

Oatly erweitert seine Barista-Range

Ab sofort ist der Oatly Barista Haferdrink auch in bio und als XL-Version verfügbar. Oatly bringt gleich zwei neue Haferdrinks auf den Markt: einen in Bio-Qualität und einen weiteren im 1,5-Liter-Format – der erste seiner Art im deutschen Einzelhandel. Damit erfüllt Oatly nach eigenen Angaben sowohl den Konsumentenwunsch nach einem aufschäumbaren Bio-Haferdrink als auch die steigende Nachfrage nach einer Großverpackung für z. B. Mehrpersonenhaushalte. Nach einem längeren Entwicklungsprozess lanciert Oatly …

mehr

© Veganz Group AG

Handel & E-Commerce

Veganz kooperiert mit Rewe im Bereich Milchalternativen

Die Veganz Group AG produziert ihre jüngste Food Innovation Mililk, eine patentierte Milchalternative aus dem 2D Drucker in Eigenproduktion, nun für die Rewe Gruppe. Unter den Marken Food For Future und Rewe Bio gibt es die Bio Mililk Barista national in mehr als 3.700 Rewe Märkten und in Aktion in allen rund 2.000 Penny Stores. Die Auslieferung hat bereits begonnen. Die Veganz Group AG schreibt damit ihren strategischen Ausbau zu …

mehr

Roland Griesebner und Svenja Fritz © Oatly

Interviews

Im Interview mit Oatly: „Oatly überzeugt vor allem durch Qualität, Geschmack und die einzigartige Brand Voice“

Mit der Ernennung von Roland Griesebner und Svenja Fritz als neue Geschäftsführer für DACH & Polen möchte Oatly seine Erfolgsgeschichte fortschreiben und sowohl Wachstum als auch Innovationskraft weiter vorantreiben. Gemeinsam wollen Griesebner und Fritz die Expansion des Unternehmens beschleunigen und setzen dabei ihren Schwerpunkt auf die Festigung der Beziehungen zu Handelspartnern, dem Ausbau der Partnerschaften im Bereich Foodservice und Out-of-Home sowie der weiteren Stärkung der Marke in DACH und Polen. …

mehr

© Oddlygood

Milch- & Molkereialternativen

Product of the Year 2024: Oddlygood wird für seinen Barista Drink prämiert

Die Gewinner des „Product of the Year 2024“ stehen fest. 8.000 britische Verbraucher haben die Gewinner in verschiedenen Produktinnovationen gewählt. Im 20. Jahr seines Bestehens will Product of the Year eine Plattform für alltägliche Konsumprodukte bieten, die regelmäßig benutzt werden, aber oft als selbstverständlich angesehen werden. Der Product of the Year-Wettbewerb hat in Großbritannien nach eigenen Angaben einen Bekanntheitsgrad von 81 %, ist in allen größeren Supermärkten und Verbrauchermärkten im …

mehr

innovopro milchalternativen

© InnovoPro

Ingredients

Innovative Barista-Lösung von InnovoPro: Kichererbsenprotein als Antwort auf Clean-Label-Trend

Als Teil seines organischen Wachstums kündigt InnovoPro eine strategische Expansion über seinen pflanzlichen Kernmarkt hinaus an. Das Unternehmen möchte mit seinen pflanzlichen Proteinlösungen die gesamte Lebensmittel- und Getränkeindustrie verändern. Als Reaktion auf die steigende Nachfrage der Verbraucher nach Produkten, die sich durch eine übersichtliche Zutatenliste, vertraute Komponenten und einen deutlichen Verzicht auf Zusatzstoffe oder E-Nummern auszeichnen, stehen die Hersteller vor der Notwendigkeit, diesen sich entwickelnden Vorlieben gerecht zu werden und …

mehr

©David-stock.adobe.com

Milch- & Molkereialternativen

Oatly lanciert Barista-Haferdrink in Bio-Qualität

Der Haferdrinkspezialist Oatly launcht seinen neuen Barista-Haferdrink in Bio-Qualität. Der Hersteller von Deutschlands beliebtester pflanzlicher Milchalternative, der Oatly Barista Edition, erweitert damit sein bereits breites Bio-Portfolio. Mit dieser Produktinnovation kommt Oatly auch dem Wunsch seiner Kunden nach einer aufschäumbaren, aus biologischen Zutaten hergestellten Variante nach. Nach einem aufwendigen Entwicklungsprozess bringt Oatly den neuen Bio Barista nun auf den Markt. Die klassische Barista Edition ist nach Angaben des Unternehmens mittlerweile das …

mehr

alpro-logo-700x513

© Alpro GmbH

Marketing & Medien

Alpro ist erstmals offizieller Partner der BAMBI-Verleihung

Alpro wird in diesem Jahr erstmals offizieller Partner von BAMBI, einem der wichtigsten deutschen Medienpreise. Mit dem Medienpreis BAMBI werden seit Jahrzehnten herausragende Persönlichkeiten in den Bereichen Entertainment, Sport und gesellschaftliches Engagement geehrt. Die Marke Alpro setzt sich als europäischer Pionier für pflanzliche Nahrungsmittel bereits seit über 40 Jahren für einen flexitarischen Lebensstil ein und bietet Produkte, die sich einfach und vielseitig in den Alltag integrieren lassen. In diesem Jahr …

mehr

die neue Oatly Barista für Kaffeeliebhaber

© Oatly

Milch- & Molkereialternativen

Coffee Fellows bringt Oatly Barista in 275 Filialen

Ab November 2023 ist der Oatly Haferdrink Barista Edition in den 240 Coffee Fellows und 35 Campus Suite Filialen in Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden erhältlich. Sämtliche Kaffee-Spezialitäten können in allen Standorten ohne Aufpreis kuhmilchfrei genossen werden. Bereits seit einigen Jahren verfolgt das Haferdrinkunternehmen Oatly die Mission, pflanzliche Produkte überall dort anzubieten, wo es auch herkömmliche Kuhmilch gibt. Ziel ist es, den Umstieg auf eine nachhaltigere, pflanzenbetontere Ernährung …

mehr

© Veganz Group AG

Verpackung

Veganz launcht Mililk® B2B-Onlineshop für Gastgewerbekunden

Das Veganz-Hafermilchprodukt Mililk® kann ab sofort von Gastronomiekunden in ganz Deutschland online bestellt werden. In einem 2D-Druckverfahren wird das Hafermilchgetränk platzsparend als Bogen im DIN A5-Format gedruckt und in einem Briefumschlag per Post verschickt. 40 dieser DIN A5-Blätter ergeben 10 Liter Haferdrink, der so ressourcenschonend und kostengünstig transportiert und gelagert werden kann. Eine Palette bedruckter Mililk® ersetzt neun Paletten herkömmlicher Milch oder Milchalternativen in Kartons. Im Mixer am PoS in …

mehr

© BlowUp Media

Marketing & Medien

Alpro enthüllt Riesenposter in Berlin

Seit dem 1. September 2023 präsentiert Alpro ein Riesenposter in Berlin, das 9,80 x 9,80 Meter groß ist und ein auf Berlin abgestimmtes Motiv der aktuellen Alpro Kampagne „Feed your you“ abbildet. Umrahmt von immergrünen Pflanzen, präsentiert der Hersteller pflanzlicher Alternativen sein Produkt Alpro Barista Hafer. Platziert im Kreuzungsbereich in Richtung Potsdamer Platz und zum Autobahnkreuz Schöneberg passieren täglich rund 60.000 Menschen die Stelle. Das Riesenposter hängt bis Ende September …

mehr