© Oddlygood

Milch- & Molkereialternativen

Product of the Year 2024: Oddlygood wird für seinen Barista Drink prämiert

Die Gewinner des „Product of the Year 2024“ stehen fest. 8.000 britische Verbraucher haben die Gewinner in verschiedenen Produktinnovationen gewählt. Im 20. Jahr seines Bestehens will Product of the Year eine Plattform für alltägliche Konsumprodukte bieten, die regelmäßig benutzt werden, aber oft als selbstverständlich angesehen werden. Der Product of the Year-Wettbewerb hat in Großbritannien nach eigenen Angaben einen Bekanntheitsgrad von 81 %, ist in allen größeren Supermärkten und Verbrauchermärkten im …

mehr

innovopro milchalternativen

© InnovoPro

Ingredients

Innovative Barista-Lösung von InnovoPro: Kichererbsenprotein als Antwort auf Clean-Label-Trend

Als Teil seines organischen Wachstums kündigt InnovoPro eine strategische Expansion über seinen pflanzlichen Kernmarkt hinaus an. Das Unternehmen möchte mit seinen pflanzlichen Proteinlösungen die gesamte Lebensmittel- und Getränkeindustrie verändern. Als Reaktion auf die steigende Nachfrage der Verbraucher nach Produkten, die sich durch eine übersichtliche Zutatenliste, vertraute Komponenten und einen deutlichen Verzicht auf Zusatzstoffe oder E-Nummern auszeichnen, stehen die Hersteller vor der Notwendigkeit, diesen sich entwickelnden Vorlieben gerecht zu werden und …

mehr

©David-stock.adobe.com

Milch- & Molkereialternativen

Oatly lanciert Barista-Haferdrink in Bio-Qualität

Der Haferdrinkspezialist Oatly launcht seinen neuen Barista-Haferdrink in Bio-Qualität. Der Hersteller von Deutschlands beliebtester pflanzlicher Milchalternative, der Oatly Barista Edition, erweitert damit sein bereits breites Bio-Portfolio. Mit dieser Produktinnovation kommt Oatly auch dem Wunsch seiner Kunden nach einer aufschäumbaren, aus biologischen Zutaten hergestellten Variante nach. Nach einem aufwendigen Entwicklungsprozess bringt Oatly den neuen Bio Barista nun auf den Markt. Die klassische Barista Edition ist nach Angaben des Unternehmens mittlerweile das …

mehr

alpro-logo-700x513

© Alpro GmbH

Marketing & Medien

Alpro ist erstmals offizieller Partner der BAMBI-Verleihung

Alpro wird in diesem Jahr erstmals offizieller Partner von BAMBI, einem der wichtigsten deutschen Medienpreise. Mit dem Medienpreis BAMBI werden seit Jahrzehnten herausragende Persönlichkeiten in den Bereichen Entertainment, Sport und gesellschaftliches Engagement geehrt. Die Marke Alpro setzt sich als europäischer Pionier für pflanzliche Nahrungsmittel bereits seit über 40 Jahren für einen flexitarischen Lebensstil ein und bietet Produkte, die sich einfach und vielseitig in den Alltag integrieren lassen. In diesem Jahr …

mehr

die neue Oatly Barista für Kaffeeliebhaber

© Oatly

Milch- & Molkereialternativen

Coffee Fellows bringt Oatly Barista in 275 Filialen

Ab November 2023 ist der Oatly Haferdrink Barista Edition in den 240 Coffee Fellows und 35 Campus Suite Filialen in Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden erhältlich. Sämtliche Kaffee-Spezialitäten können in allen Standorten ohne Aufpreis kuhmilchfrei genossen werden. Bereits seit einigen Jahren verfolgt das Haferdrinkunternehmen Oatly die Mission, pflanzliche Produkte überall dort anzubieten, wo es auch herkömmliche Kuhmilch gibt. Ziel ist es, den Umstieg auf eine nachhaltigere, pflanzenbetontere Ernährung …

mehr

© Veganz Group AG

Milch- & Molkereialternativen

Veganz launcht Mililk® B2B-Onlineshop für Gastgewerbekunden

Das Veganz-Hafermilchprodukt Mililk® kann ab sofort von Gastronomiekunden in ganz Deutschland online bestellt werden. In einem 2D-Druckverfahren wird das Hafermilchgetränk platzsparend als Bogen im DIN A5-Format gedruckt und in einem Briefumschlag per Post verschickt. 40 dieser DIN A5-Blätter ergeben 10 Liter Haferdrink, der so ressourcenschonend und kostengünstig transportiert und gelagert werden kann. Eine Palette bedruckter Mililk® ersetzt neun Paletten herkömmlicher Milch oder Milchalternativen in Kartons. Im Mixer am PoS in …

mehr

© BlowUp Media

Marketing & Medien

Alpro enthüllt Riesenposter in Berlin

Seit dem 1. September 2023 präsentiert Alpro ein Riesenposter in Berlin, das 9,80 x 9,80 Meter groß ist und ein auf Berlin abgestimmtes Motiv der aktuellen Alpro Kampagne „Feed your you“ abbildet. Umrahmt von immergrünen Pflanzen, präsentiert der Hersteller pflanzlicher Alternativen sein Produkt Alpro Barista Hafer. Platziert im Kreuzungsbereich in Richtung Potsdamer Platz und zum Autobahnkreuz Schöneberg passieren täglich rund 60.000 Menschen die Stelle. Das Riesenposter hängt bis Ende September …

mehr

© Alpro GmbH

Interviews

Im Interview mit Alpro: „Alpro bietet den Verbrauchern eines der breitesten und innovativsten Sortimente auf dem Markt“

Alpro ist Pionier für pflanzliche Nahrungsmittel sowie Getränke und stellt seit über 40 Jahren pflanzliche Drinks, Joghurtalternativen, Kochcrèmes und Desserts her. Die Marke gehört zum Lebensmittelhersteller Danone und hat drei Produktionsanlagen in Belgien, Frankreich und dem Vereinigten Königreich. Anfang Juli kündigte Alpro einen Produktrelaunch mit neuer Markenpersönlichkeit an und stellte seine neueste Kampagne “Feed your you” vor, mit der der Plant Based Pionier die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden in den …

mehr

Die Gründer von The Oater (v.l.n.r.): Sarah Nesti, Henrik Burger, Lisa Nesti und Benjamin Auer © OIY Solutions GmbH

Milch- & Molkereialternativen

FoodTech Startup The Oater schließt siebenstellige Pre-Seed-Finanzierungsrunde ab

Kölner Startup hat sich auf Maschinentechnik für pflanzliche Milchalternativen für die Gastronomie spezialisiert. Das Kölner FoodTech Startup The Oater hat eine Pre-Seed Finanzierungsrunde in siebenstelliger Höhe abgeschlossen. Eingeworben wurde das Kapital von namhaften Business Angels aus der Food- und Tech-Szene. Der größte Investor der Runde ist Rüdiger Koppelmann, der als langjähriger Geschäftsführer bei SodaStream in Frankreich und Deutschland/Österreich exzellente Branchenkenntnisse mitbringt. Zusätzlich zu der Finanzierungsrunde konnte das Startup erfolgreich Fördergelder …

mehr

Veganz logo

© Veganz Group AG

Milch- & Molkereialternativen

Veganz Group AG startet 2D-Druck-Produktion seiner Milchalternative „Mililk“

Veganz startet mit der Produktion seiner neuen innovativen pflanzlichen Milchalternative „Mililk“ am neuen Produktionsstandort in Ludwigsfelde. In einem 2D-Druckverfahren wird zunächst eine Hafermilchalternative als Blatt in DIN A4 Größe gedruckt. 10 dieser DIN A4 Sheets ergeben 10 Liter Hafermilch, die so per Brief mit der Post verschickt werden können. Zu Hause oder in der Gastronomie im Mixer mit Wasser vermischt, entsteht so eine Hafermilch in Barista Qualität. Dank des nachhaltigen …

mehr

© Autobahn Tank & Rast Gruppe GmbH & Co. KG

Gastronomie & Hotellerie

Alpro Hafer Barista Drinks jetzt in allen Kaffeebars von Segafredo & Waynes Coffee erhältlich

Tank & Rast bietet ab sofort mit Alpro Barista Hafer eine pflanzliche Milchalternative in seinen Segafredo und Waynes Coffee Kaffeebars an. Tank & Rast erweitert sein Angebot an hochwertigen Kaffeespezialitäten in den Segafredo und Waynes Coffee Kaffeebars um den veganen Barista Hafer von Alpro. Die neue pflanzliche Milchalternative richtet sich an Gäste, die auf Autobahnfahrten eine vegane Kaffeespezialität genießen möchten. Alpro Barista Hafer wurde speziell für Kaffeegetränke und die Anforderungen …

mehr

© Alpro

Handel & E-Commerce

Alpro Barista Hafer ist jetzt in allen Tchibo Kaffeebars erhältlich

Alpro und Tchibo geben ihre neue Partnerschaft bekannt: Ab sofort ist Alpro Barista Hafer als pflanzliche Milchalternative für die Kaffeespezialitäten in allen rund 500 Tchibo Kaffeebars in Deutschland erhältlich. Kunden in allen deutschen Tchibo Kaffeebars können jetzt auf Wunsch Ihre Kaffeespezialitäten auch mit Alpro Barista Hafer erhalten. Die Kooperation der beiden Unternehmen bietet die Möglichkeit, neue Zielgruppen für die Marken zu gewinnen und gemeinsam das steigende Interesse an pflanzenbasierten Angeboten …

mehr

© Nestlé

Milch- & Molkereialternativen

Nestlé bietet professionellen Baristas auf der ganzen Welt neue pflanzenbasierte Optionen an

Da immer mehr Menschen weltweit nach pflanzlichen Alternativen zu konventioneller Milch suchen, steigt auch die Nachfrage nach solchen Produkten in der Gastrobranche. Um die globale Nachfrage nach Milchalternativen zu befriedigen, hat Nestlé Professional sein Angebot an pflanzlichen Produkten für Gastronomen erweitert und nutzt dabei die globale F&E-Expertise von Nestlé im Bereich der pflanzlichen Innovationen. Dieses Know-how wird auch in einer Reihe von Webinaren, die vom Team von Nestlé Professional geleitet …

mehr

blue farm barista oat base

© Blue Farm

Milch- & Molkereialternativen

Blue Farm stellt seine neue Barista Oat Base vor

  Mit der neuen Barista Oat Base führt Blue Farm ein neues Haferdrinkpulver auf Barista Niveau ein. Der Barista-Drink besteht aus lediglich drei Zutaten, die Entwicklung der Rezeptur hat laut Unternehmen ganze zwei Jahre gedauert. Die Barista Oat Base überzeugt laut Blue Farm durch Schäumbarkeit und einfache Anwendung und ist geschmacklich perfekt auf Kaffee abgestimmt. Das vielfältige Produktsortiment von Blue Farm bietet Konsumenten eine Reihe von pflanzlichen Lösungen für den …

mehr

© Vly

Milch- & Molkereialternativen

vly’s Barista wird von go2market ausgezeichnet

go2market hat seine Produkt-Sieger des Jahres gekürt: Aus 5.000 Produkten von 700 Unternehmen, wurde die Milchalternative vly Barista als Produkt des Jahres der Kategorie „Wiedereinkauf“ ausgezeichnet. Im Ergebnis hat sich gezeigt: Insgesamt würden 50% der go2market Mitglieder das Produkt wieder kaufen. 59% der Befragten bewerten die Milchalternative auf einer Skala von 1 bis 6 mit den Noten 1 und 2. Dafür wurden drei Gründe besonders hervorgehoben: Hochwertige/gute Inhaltsstoffe, Sensorik und …

mehr