Marketing & Medien

Neue Alpro Kampagne: „Mach deinen Kaffee pflantastisch lecker!“

Alpro zelebriert pflanzlichen Kaffeegenuss mit neuen Barista-Produkten und umfassender Kampagne.

Kaffee ist das beliebteste Getränk der Deutschen. Deshalb gestaltet der Marktführer für pflanzliche Alternativen Alpro das zweite Halbjahr 2024 unter dem Motto: „Mach deinen Kaffee pflantastisch lecker!“ Bei der neuen Kampagne steht besonders die Barista-Range der Marke im Rampenlicht: Mit dem Launch von zwei neuen Geschmacksrichtungen und einer begleitenden, reichweitenstarken digitalen Kampagne steht das Thema Kaffee im Fokus.

Besondere Highlights der Aktivierung sind ein mobiler „Alpro Coffee Truck“, der in mehreren deutschen Städten tourt, sowie ein extra angefertigtes Mural in der Hauptstadt Berlin zu den Alpro Barista Spezialitäten. Alpro bietet bereits seit 2019 eine breite Reihe an Barista-Produkten, die verschiedene Geschmäcker und Vorlieben bedient.

Im Mittelpunkt der neuen Markenkampagne stehen dabei der beliebte Klassiker Alpro Barista Hafer sowie Alpro Barista This is not M*lk und die neuen Geschmacksrichtungen in der Barista-Range: Karamell und Vanille. Seit April gibt es die Alpro This is Not M*lk auch als Barista-Variante.

alpro milchalternativen
© Alpro

„Die flexitarische Ernährungsweise so vielen Menschen wie möglich näherbringen“

„Wir freuen uns, mit Alpro pflantastisch leckeren Kaffeegenuss zu feiern und die fantastische Aufschäumbarkeit und die Verwendung unserer Produkte im Kaffee zeigen zu können“, betont Christine Borghardt, Category Director Plant Based D-A-CH bei Danone. „Mit unserer Barista-Range werden wir den Rest des Jahres verstärkt all diejenigen begeistern, die ihre eigenen Kaffeekreationen zu Hause schaffen und verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobieren möchten. Gleichzeitig holen wir mit neuen Probiergrößen und trendigen Produkten wie dem Barista Vanille- oder Karamellgeschmack auch Konsumenten ab, die pflanzlichen Produkten noch zögerlich gegenüberstehen. Mit unseren Innovationen können wir die flexitarische Ernährungsweise so vielen Menschen wie möglich näherbringen und für mehr Aufklärung in diesem Bereich sorgen. Das ist eine besondere Herzensangelegenheit für uns.“

Die Markenkampagne startet im September, konzentriert sich vor allem auf digitale Plattformen und wird auch im Out-of-Home-Bereich präsent sein. Mit allen Maßnahmen sollen bis zu 341 Millionen Bruttokontakte erreicht werden. Auch am Point of Sale werden Kunden der Alpro Barista Range begegnen: Unter anderem wird es ein attraktives Gewinnspiel mit den Partnern Rocket Espresso Milano und WMF für Kaffee- und pflanzliche Milchschaum-Liebhaber geben.

Die Alpro Klassiker Barista Hafer und This Is Not M*lk 3,5 % sind ab sofort in der praktischen 500 ml Probiergröße im deutschen Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. Die neuen Barista Heroes in den Geschmackssorten Vanille und Karamell werden ab September im 750 ml Format in den Regalen zu finden sein.

Weitere Informationen: www.alpro.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.