© Revo Foods

Revo Foods stellt mit „THE KRAKEN“ seinen neuen pflanzlichen Oktopus aus Pilzprotein vor

Das österreichische Startup-Unternehmen Revo Foods kündigt mit der nach eigenen Angaben weltweit ersten pflanzlichen Alternative zu Oktopus-Tentakeln, aus Pilzprotein hergestellt wird, seine neueste Produktinnovation an. Auf die Frage nach den Produktionsmethoden antwortete Revo, dass es „einen einzigartigen neuen 3D-Strukturierungsansatz testet“, über den noch keine weiteren Details bekannt gegeben werden können. Das Produkt mit dem Markennamen „THE KRAKEN – Inspired by Octopus“ ist verzehrfertig, kann aber auch gegrillt, gebraten oder gebacken …

mehr

© iglo Deutschland

Österreich: Iglo erweitert das vegetarische und vegane Sortiment

iglo bringt in Österreich neue Gemüsemischungen und Green Cuisine Fleischalternativen in die Tiefkühlregale. Wie eine aktuelle iglo-Trendstudie unter 1.000 befragten Österreichern zeigt, essen knapp 4 von 10 Personen im Vergleich zu vor 3 Jahren weniger Fleisch. Passend zu diesem Trend bringt iglo mit dem Ideenküche Natur Protein Mix, dem Röstgemüse Wok Mix, den Green Cuisine Zucchini-Käse Laibchen und den Green Cuisine veganen „Chicken“ Nuggets mit Cheese“ neue innovative Produktalternativen in …

mehr

© Hilcona AG

THE GREEN MOUNTAIN startet mit großer Kampagne in die Grillsaison 2024

Die junge Schweizer Marke THE GREEN MOUNTAIN startet mit einer POS-Promotion und einem On-Pack-Gewinnspiel in die neue Grillsaison. Unter dem Motto „Grooven. Grillen. Gewinnen!“ startet die junge Schweizer Marke THE GREEN MOUNTAIN ihre große Grillpromotion ab April 2024 am POS in Deutschland und Österreich. Unterstützt wird die Promotion durch eine On-Pack-Gewinnspielaktion, die Lust auf gemeinsames Grillen und Feiern machen soll. Außerhalb der Stores sollen Anzeigen, PR-Massnahmen und eine breit angelegte …

mehr

© Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle und Hamburger SV schließen Partnerschaft

Die Rügenwalder Mühle hat zur Rückrunde 2023/24 eine Partnerschaft mit dem Zweitligisten Hamburger SV geschlossen. Unter dem Titel „Schmeckt uns“ haben die Rügenwalder Mühle und der Hamburger Sport-Verein (HSV) eine Partnerschaft für die Rückrunde 2023/24 und die Saison 2024/25 geschlossen. Erste gemeinsame Aktion wird die Einführung der Veganen Bundesliga Bratwurst des Familienunternehmens im Familienblock im Volksparkstadion in Hamburg sein. Weitere Verkaufsstellen folgen im Laufe der Partnerschaft. „Seit mehr als einem …

mehr

© dropStock - stock.adobe.com

Verbrauchertrend und steigendes Umweltbewusstsein: Einflussfaktoren auf den Markt für pflanzliches Fleisch bis 2027

Das Marktforschungsunternehmen Technavio hat einen neuen Bericht veröffentlicht, der die Einflussfaktoren auf den Markt für pflanzliches Fleisch von 2022 bis 2027 näher untersucht. Der Markt für Fleisch auf pflanzlicher Basis wird von 2022 bis 2027 voraussichtlich um 12,53 Milliarden USD wachsen. Laut Technavio wird sich die Wachstumsdynamik während des Prognosezeitraums mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 26,1 % weiter beschleunigen. Die Markteinführung neuer Produkte treibt das Marktwachstum an Aufgrund des …

mehr

© Planted Foods AG

Planted launcht erstes pflanzliches Whole-Muscle Steak für die europäische Gastronomie

Planted kündigt neben der Einführung des neuen veganen Steaks auch den Ausbau der Produktionsstätte für weitere zukünftige Produktinnovationen ­an. Der Schweizer FoodTech-Pionier Planted stellt seine neueste kulinarische Innovation vor: das planted.steak, ein neuartiges, fermentiertes Steak auf pflanzlicher Basis, das ab sofort in zahlreichen Gastronomiebetrieben Europas erhältlich ist. Die Markteinführung des planted.steak als erstes Produkt der „Whole-Muscle“-Plattform von Planted geschieht zeitgleich mit der Ankündigung der strategischen Erweiterung der Produktionskapazitäten des Unternehmens …

mehr

© OMG Plant Based Food

Die schwedische Marke Oh Mungood betritt in Kooperation mit VALUE FOOD den deutschen Markt

Die VALUE FOOD GmbH bringt zusammen mit dem diesjährigen Internorga Zukunftspreis Gewinner Oh Mungood (OMG) natürliche und nachhaltige Fleischalternativen aus Schweden auf den deutschen Markt. Der auf innovative Food & Lifestyle Produkte spezialisierte Distributor VALUE FOOD GmbH aus Weinsberg gibt den Marktstart seiner Partnermarke Oh Mungood in Deutschland bekannt. Zeitgleich zum Marktstart hat die schwedische Marke an diesem Wochenende den renommierten Internorga Zukunftspreis gewonnen. Der Internorga Future Award zeichnet herausragende …

mehr

© Popp Feinkost GmbH

Mit zwei neuen veganen Brotaufstrichen erweitert Popp seine vegane Vielfalt im Kühlregal

Popp Feinkost launcht zum 15. April mit dem „VEGAN Thun-frei-Salat“ und dem „VEGAN Ei-Bacon-frei-Salat“ zwei neue Brotaufstriche. Popp Feinkost baut sein veganes Feinkost-Portfolio weiter aus. Ab dem 15. April sollen zwei neue vegane Brotaufstriche die Kauflust und den Genuss der Konsumenten steigern. Der neue VEGAN Thun-frei-Salat wird nach Art eines Fischsalats mit 25 % Thunfisch-Alternative auf Basis von Rapsöl und Pflanzenprotein zubereitet, der VEGAN Ei-Bacon-frei-Salat mit pflanzlichem Bacon auf Weizenbasis …

mehr

© iglo Deutschland

Im Interview mit Nomad Foods: „Uns ist es wichtig, aus der Nische der sogenannten „Alternativen“ herauszutreten und mit attraktiven pflanzlichen Angeboten einen festen Platz in der Mitte des Tellers zu erobern“

Nomad Foods ist das nach eigenen Angaben größte Unternehmen für Tiefkühlkost in Europa, mit bekannten Marken wie Iglo, Findus und Birdseye in seinem Portfolio. Und auch im Segment der pflanzlichen Ernährung möchte Nomad neue Maßstäbe setzen, unter anderem mit seiner Vegan-Marke „Green Cuisine“. Mit Innovationskraft und Qualitätsversprechen möchte das Unternehmen den Verbrauchern eine breite Palette an schmackhaften, pflanzlichen Optionen anbieten. Nomad Foods unterstreicht die Bedeutung eines Wandels in der Wahrnehmung …

mehr

Abbots Burger

© Abbot’s

USA: Abbot’s erweitert sein veganes Portfolio um den neuen „Whole Burger“

Abbot’s, früher bekannt als Abbot’s Butcher, hat sich auf pflanzliche Fleischalternativen spezialisiert und stetzt dabei auf natürliche und gesunde Zutaten. Mit dem Whole Burger stellt das Unternehmen jetzt seine neueste Produktinnovation vor. Der vegane Whole Burger enhält laut Abbot’s neben herzhaftem Gemüse und gesunden Fetten auch energiespendende Superfoods wie Spinat, Chiasamen und Leinsamen. Der Burger basiert auf Pilzprotein und enhält laut Angaben des Unternehmens rund 22 Gramm Eiweiß pro Burgerpatty. …

mehr

Pulmone Dumplings

© Pulmuone

Pulmuone und Nasoya stellen neue vegan-asiatisch inspirierte Produkte auf der Expo West vor

Pulmuone ist ein weltweit führender Tofuhersteller und die Muttergesellschaft der US-amerikanischen Marken Nasoya und Wildwood. Das Unternehmen hat angekündigt, dass es auf der kommenden Natural Products Expo West (14. bis 16. März in Kalifornien) eine Reihe neuer pflanzlicher Produkte vorstellen wird. Pulmuone wird unter anderem neue vegan-asiatisch inspirierte Neuheiten der Marke Nasoya präsentieren, darunter vegane Dumplings mit Dip-Saucen und vegane Dressings. Ebenfalls wurde eine exklusive Vorschau auf ein neues pflanzliches …

mehr

© UMARO Foods

Umaro Foods sammelt weitere 3,8 Millionen Dollar für seine algenbasierten Fleischalternativen ein

Das in Berkeley, Kalifornien, ansässige Unternehmen Umaro Foods, das Speck aus einem firmeneigenen, pflanzlichen Algen-Protein herstellt, gibt eine Kapitalerhöhung in Höhe von 3,8 Millionen Dollar bekannt, nachdem der Umsatz um das Sechsfache gestiegen ist. Mit der Finanzierung – einer Kombination aus Eigenkapital und Zuschüssen – will Umaro sein innovatives, patentiertes Produkt in den Einzelhandel einführen und seine Technologieplattform für Meeresalgen erweitern. Die Finanzierungsrunde wurde von AgFunder geleitet, mit Beteiligung von …

mehr

gefülltes Hühnchen auf pflanzlicher Basis

© TiNDLE

TiNDLE Foods präsentiert auf der Expo West neue Produktinnovationen

TiNDLE Foods wird auf der Natural Products Expo West 2024 seine neuesten Produkte, TiNDLE Stuffed Chicken und TiNDLE Barista Oat Milk, vorstellen. TiNDLE Foods wird sein neues TiNDLE Stuffed Chicken auf der Messe in Geschmacksrichtungen wie Chicken Parmigiana und Garlic & Herb vorstellen. Das panierte Produkt kann mit verschiedenen Gewürzen und Soßen individuell gestaltet werden. Das Unternehmen gibt an, dass weitere Geschmacksrichtungen wie Buffalo Ranch, Katsu Curry und Tikka Masala …

mehr

Auf der Eröffnungszeremonie © Nestlé

Nestlé investiert 80 Millionen Franken in eine Fabrik für pflanzliche Lebensmittel in Serbien

Nestlé hat neben seiner bestehenden Fabrik im serbischen Surčin offiziell eine neue Fabrik zur Herstellung pflanzlicher Mahlzeiten eröffnet. Mit einer Investition von 80 Millionen Franken und der Schaffung von 220 neuen Arbeitsplätzen wird die neue Nestlé-Fabrik nährstoffreiche Mahlzeiten auf pflanzlicher Basis produzieren. Diese Investition ist Teil von Nestlés Vision einer nachhaltigen Lebensmittelproduktion und soll auch der lokalen Gemeinschaft zu gute kommen. An der Eröffnungszeremonie nahmen unter anderem der Präsident der …

mehr

Geschnittene pflanzliche Peperoni

© Before the Butcher

Before the Butcher nimmt neue Restaurantpartner auf und erweitert den Vertrieb seiner Peperoni auf Pflanzenbasis

Before the Butcher gibt zwei Partnerschaften bekannt, um die Verfügbarkeit seiner Peperoni-Salami auf pflanzlicher Basis zu erweitern. Before the Butcher hat kürzlich seine Partnerschaft mit DOT Foods erweitert, um seine Peperoni an Gastronomiebetriebe in den gesamten USA zu vertreiben. DOT Foods vertreibt derzeit über 125.000 Produkte, die von mehr als 1.000 Lebensmittelherstellern aus aller Welt stammen. Die Peperoni auf pflanzlicher Basis ist vielseitig einsetzbar und eignet sich für Gastronomen, die …

mehr