Tempeh

© Better Nature

Proteine

Better Nature erweitert seinen Tempeh-Vertrieb auf dem deutschen Markt durch eine Partnerschaft mit Uplegger

Das Tempeh ist jetzt in zwei Varianten im Sortiment der Uplegger Food erhältlich: als natürliche Bio-Version und als geräuchertes Tempeh. Das Startup Better Nature, das sich für Umweltfreundlichkeit und soziale Verantwortung einsetzt, bietet Konsumenten mit seinem Tempeh eine nachhaltige und gesunde Ernährungsoption. Tempeh ist seit über 300 Jahren ein Grundnahrungsmittel in der indonesischen Küche und bietet eine reichhaltige Quelle für natürliches pflanzliches Eiweiß. „Unser Tempeh ist keine Fleischalternative, sondern ein …

mehr

Veg-net und Vegan Business Tribe

© Veg-net und Vegan Business Tribe

Marketing & Medien

Veg-net und Vegan Business Tribe starten Wettbewerb „Battle of the Brands“ im Stil von Dragon’s Den

Veg-net, eine neue Veranstaltung, die pflanzliche Marken mit Einkäufern und Branchenexperten zusammenbringt, hat sich mit der Business-Support-Community Vegan Business Tribe zusammengeschlossen, um einen „Battle of the Brands“- Wettbewerb zu starten. Der Pitching-Wettbewerb ist an die Fernsehshow Dragon’s Den angelehnt und richtet sich an vegane Lebensmittelmarken, die ein für den allgemeinen Einzelhandel geeignetes Produkt anbieten. Der Gewinner erhält einen kostenlosen Platz bei Veg-net im Wert von fast 2.500 Pfund, der ihm …

mehr

© Better Nature

Handel & E-Commerce

UK: Better Nature führt seine Produkte bei Lidl ein

Better Nature kündigt die landesweite Einführung von drei Produkten in allen 966 Lidl-Filialen Großbritanniens im Rahmen einer Aktionswoche an. Die britische Marke Better Nature hat eine neue Kooperation mit Lidl in Großbritannien geschlossen und kündigt die Einführung ihres Bio-Tempehs, ihrer Curry-Tempeh-Stücke und ihrer mediterranen Tempeh-Stücke in allen Filialen der Kette an. Die Expansion im Einzelhandel erfolgt im Rahmen der „Veganen Woche“ von Lidl UK, vom 27. Juli bis 2. August, …

mehr

better nature tempeh

© Better Nature

Fleisch- und Fischalternativen

Better Nature bringt neue Tempeh-Variante und verbesserte Rezepturen auf den deutschen Markt

Das biritsche Startup Better Nature erweitert sein Sortiment um Bio-Tempeh und bietet die Sorten BBQ, Mediterran und Curry mit verbesserter Rezeptur an.   Tempeh ist vielseitig, umweltfreundlich und kommt ganz ohne Zusatzstoffe aus. Das beliebte Fleischersatzprodukt besteht lediglich aus fermentierten Sojabohnen, Wasser und einer Myzel-Starterkultur. Das britische Startup Better Nature hat dem Reformhausklassiker nun ein Upgrade verpasst und präsentiert seine mundgerechten, marinierten Tempeh-Bissen in den drei Sorten BBQ, Mediterran und …

mehr

Proveg Incubator Logo

© Proveg Incubator

Startups, Accelerators & Incubators

Startups können jetzt bis zu 300.000 € im Rahmen des ProVeg-Inkubator-Programms erhalten

Der ProVeg Incubator, der weltweit erste Accelerator für Startups aus dem Bereich der Altproteine, hat die Höhe der Investitionen in Startups, die an seinem Programm teilnehmen, erhöht. Startups, die an dem Programm teilnehmen und es abschließen, können nun von einer Investition von bis zu 300.000 Euro profitieren, einschließlich Sachleistungen im Wert von 75.000 Euro. Das neue Paket stellt eine Erhöhung der bisherigen Obergrenze von 250 000 Euro dar. Gründer können …

mehr

better nature tempeh logo

© Better Nature

Fleisch- und Fischalternativen

Das britische Startup Better Nature bringt seinen Tempeh in deutsche Supermärkte

Doppelt so viel Protein wie Tofu, doppelt so viele Ballaststoffe wie ein Apfel und soviel Eisen wie Rindfleisch: Better Nature möchte mit Tempeh den deutschen Markt für Fleischalternativen erobern. Tempeh besteht lediglich aus fermentierten Sojabohnen, Wasser und einer Myzel-Starterkultur. Zudem ist er extrem vielseitig: Im Gegensatz zu Tofu nimmt Tempeh schnell Aromen an und benötigt nur wenig Marinade. So eignet er sich besonders gut für fleischfreie Gerichte – von Currys …

mehr

Better Nature Logo

© Better Nature

Investments & Finance

Better Nature sammelt 700.000 Pfund ein, um das Wachstum seiner Tempeh-Produkte voranzutreiben

Die pflanzliche Marke Better Nature hat sich eine Seed-Plus-Runde in Höhe von 700.000£ gesichert, um das Wachstum seines Tempeh-Sortiments in Großbritannien und Europa zu fördern. Die 2019 gegründete Marke hat sich auf Tempeh spezialisiert, ein 100% pflanzliches Lebensmittel mit dem doppelten Proteingehalt von Tofu, das insbesondere auch als Fleischersatzprodukt an Beliebtheit gewinnt. 67 bestehende Investoren beteiligten sich an der aktuellen Runde, die auf eine Seed-Runde in Höhe von 1,6 Mio. …

mehr

Food Innovation Camp-FIC-2022

© Hamburg Startups - HHS Net UG

Food & Beverage

Food Innovation Camp 2022 am 13.6. mit Ralf Dümmel, Dr. Georg Kofler, Meta Hiltebrand, Jens Rittmeyer, Olympiasieger Matthias Steiner u.v.m.

Nach dreijähriger Pause findet am 13. Juni endlich wieder das Food Innovation Camp als Branchentreff der nachhaltigen und zukunftsweisenden Food-Szene statt. Das Food Innovation Camp bietet bei seiner vierten Auflage rund 1.000 Fachbesuchern in der Handelskammer Hamburg Raum für Inspiration, gezieltes Networking und Business. Top-Entscheider aus Handel, Gastronomie, Investment und Politik treffen auf rund 85 innovative Food-Startups. Spannende Branchen-Insights in der Konferenz und über 30 Startup Pitches auf der Pitch-Bühne …

mehr