Oatly-Barista

© Oatly

Geschäftszahlen

Oatly erzielt im 3. Quartal ein Umsatzwachstum von 9,6 % und erweitert seinen Marktanteil

Oatly hat seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2024 vorgelegt, die eine deutliche Verbesserung der Bruttomarge, des Volumenwachstums, sowie starke Fortschritte in Nordamerika zeigen und das Unternehmen der Rentabilität näher bringen. Der Umsatz des Unternehmens stieg im zweiten Quartal um 10,9 % auf 208 Millionen US-Dollar bzw. um 9,6 % im Vergleich zum Vorjahr, wenn man Währungsschwankungen ausklammert. Der Bruttogewinn hat sich von 32,6 Millionen US-Dollar im Jahr 2023 auf …

mehr

König der Löwen Nuggets auf Kinderteller

© Impossible Foods

Neue Produkte

Impossible Foods erweitert Einzelhandelslinie um drei neue Produkte, darunter Nuggets aus Disney-Motiven

Impossible Foods hat die US-Markteinführung von drei neuen pflanzlichen Einzelhandelsprodukten angekündigt, die Familien praktische Mahlzeitenoptionen bieten sollen. Zu den neuen Angeboten gehören Impossible™ Disney The Lion King Chicken Nuggets, Impossible™ Meal Makers und Impossible™ Corn Dogs. Das Unternehmen baut seine Präsenz im Sektor für pflanzliches Fleisch weiter aus und besitzt nach eigenen Angaben derzeit den zweitgrößten Marktanteil in den USA. Die neuen Impossible Disney The Lion King Chicken Nuggets sind …

mehr

veganz peas on earth hackfleisch

© Veganz Group AG

Fleisch- und Fischalternativen

Veganz launcht „Peas On Earth“ Fleischalternative bei REWE und Globus

Veganz hat die Markteinführung seines neuen Peas On Earth Erbsen-Hackprodukts angekündigt, das bereits seit dem 3. Oktober online und in Kürze auch in Filialen der REWE Group und GLOBUS erhältlich ist. Das Produkt bietet laut Unternehmen eine interessante Alternative zu herkömmlichem Hackfleisch und Fleischersatzprodukten, indem es auf die Vorteile einer trockenen Lagerung setzt. Das Erbsen-Hack von Peas On Earth wird in leichten 100-Gramm-Packungen geliefert, die keinerlei Kühlung benötigen und daher …

mehr

Anzeige
odd burger

© Odd Burger

Aktienmarkt

Odd Burger eröffnet 4-Millionen-Dollar-Runde, um nach starken Ergebnissen im dritten Quartal die Expansion von veganem Fast Food voranzutreiben

Die Odd Burger Corporation, das Unternehmen hinter der veganen Fast-Food-Kette Odd Burger, hat eine nicht vermittelte Privatplatzierung angekündigt, um bis zu 4 Millionen US-Dollar über Wandelanleihen aufzubringen. Wie in der Ankündigung erläutert, haben die Schuldverschreibungen eine Laufzeit von 36 Monaten und einen jährlichen Zinssatz von 15 %. Darüber hinaus können sie zu einem Preis von 0,25 US-Dollar in Stammaktien umgewandelt werden und können bei einem deutlichen Anstieg der Aktienkurse zwangsweise …

mehr

Müllers Mühle Stadthafen Gelsenkirchen am 23. Jui 2021 Foto Thomas Nowaczyk

Müllers Mühle Stadthafen Gelsenkirchen © Müller’s Mühle GmbH / Thomas Nowaczyk

Personalien

Müller’s Mühle baut den Foodservice Bereich weiter aus

Müller’s Mühle GmbH, einer der größten Veredler von pflanzlichen und natürlichen Rohstoffen in Europa und Marktführer unter anderem bei Hülsenfrüchten, wird den Bereich Foodservice im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung ausbauen. Im Foodservice hat Müller’s Mühle das Geschäft mit Großverbrauchern wie Gastronomie, Hotellerie, Kantinen und mit Industriekunden gebündelt. Der Bereich hat sich in den letzten Jahren sehr erfolgreich entwickelt. Auch hier profitiert Müller’s Mühle vom Trend zur fleischlosen Ernährung. Um die …

mehr

QuornPro pizza

© QuornPro

Foodservice & Verpflegung

Quorn erweitert sein Foodservice-Angebot um komplette Menülösungen für die Gastronomie

QuornPro, der Geschäftsbereich für die Gastronomie der Fleischalternativenmarke Quorn, erweitert das . Unter dem Namen „QuornPro Distribution Partners wird die Abteilung komplette Menülösungen für Foodservice-Partner anbieten und dabei ein Netzwerk von Unternehmen nutzen, das Möglichkeiten für verschiedene aufstrebende Marken schafft. Die erste Zusammenarbeit besteht mit dem Unternehmen Good it’s Gluten Free, das seine Produkte zum ersten Mal über QuornPro Distribution Partners in der Gastronomie anbieten wird. Die erste Produkteinführung wird …

mehr

Anzeige
logo-ingredient-brothers

© Ingredient Brothers

Ingredients

Ingredient Brothers positioniert sich als Partner für pflanzliche Spezialzutaten

Ingredient Brothers wurde 2021 von Aalap Patel und Eran Mizrahi gegründet und ist ein auf die Beschaffung und den Import von Spezialrohstoffen spezialisierter Anbieter. Das Unternehmen mit Hauptsitz in New York beliefert eine Vielzahl von Branchen, wobei der Schwerpunkt auf dem Lebensmittel- und Getränkesektor liegt. Das Unternehmen betont, dass es sich stark für pflanzliche Alternativen einsetzt, insbesondere für Produkte auf der Basis von Maniok und Kokosnuss. Die Vielseitigkeit von Maniok …

mehr

Holger Nick (Senior Key Account Manager & Projektleiter BiteMe bei alpha trading solutions) und Tim Mörtl (COO & General Counsel bei alpha trading solutions) freuen sich über die Partnerschaft mit BiteMe Nutrition d.o.o. (v. l.). © alpha trading solutions

Handel & E-Commerce

Vegane Protein Snacks: BiteMe Nutrition und alpha trading solutions schließen Distributionsvertrag für den deutschen Markt

BiteMe Nutrition d.o.o., Hersteller veganer Protein und Lava Cookies – freut sich, die exklusive Partnerschaft mit alpha trading solutions GmbH für den deutschen Markt bekanntzugeben. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, die BiteMe-Produkte im deutschen Markt zu etablieren und eine Vertriebsbasis online als auch stationär aufzubauen. Als exklusiver Distributionspartner verantwortet alpha trading solutions ab sofort sämtliche Vertriebs-, Vermarktungs- und Logistikdienstleistungen für die BiteMe-Produkte auf dem deutschen Markt. Das Start-up-Unternehmen hat sich …

mehr

Stefan Körber © Frostkrone Food Group

Personalien

Frostkrone Food Group ernennt Stefan Körber zum Managing Direktor GER

Seit Mai 2024 verantwortet Stefan Körber das Deutschland-Geschäft der Frostkrone Food Group. Er berichtet direkt an CEO Frédéric Dervieux. Die international tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Rietberg verfügt über acht Produktionsstandorte weltweit und beschäftigt insgesamt 1300 Mitarbeitende. Der Diplom Kaufmann ist seit vielen Jahren in der Lebensmittelbranche zu Hause. Er hat unter anderem für die Toms Group, Group Bel, Mars und Colgate-Palmolive gearbeitet. Mit über 20 Jahren Erfahrung in Führungspositionen …

mehr

Anzeige
Neue-Produkte

© Hooked Foods

Fleisch- und Fischalternativen

Hooked Foods bringt neue vegane Meeresfrüchte auf den Markt und wird bei Schwedens größten Einzelhändlern gelistet

Das schwedische Startup-Unternehmen Hooked Foods gibt bekannt, dass es sein Produktportfolio um weitere vegane Meeresfrüchte und neue pflanzliche Hähnchenprodukte erweitert hat und damit in eine neue Kategorie einsteigt. Die neuen Produkte von Hooked Foods werden ab Oktober 2024 in Schwedens zwei größten Einzelhandelsketten – ICA Gruppen und Coop Sverige – erhältlich sein. Die neuen Produkte wurden entwickelt, um die Nachfrage nach spezifischen pflanzlichen Produkten zu befriedigen, nachdem sie von Partnereinzelhändlern …

mehr

boundless-chips

© Boundless

Investitionen & Akquisitionen

Boundless sammelt 1,5 Millionen Pfund ein und wird Großbritanniens Nummer 1 unter den Snacks für die Darmgesundheit

Nach einer Investitionsrunde in Höhe von 1,5 Millionen Pfund von Investoren aus der Branche, darunter der Mitgründer von Graze, Ben Jones und der Ex-Chef von M&S Food, hat Boundless aus Bristol nach eigenen Angaben seine Position als Nummer eins unter den darmgesunden Snacks in Großbritannien gefestigt. Mit einem wertmäßigen Umsatzanstieg von 110,2 % im Vergleich zum Vorjahr und einem mengenmäßigen Anstieg von 171 % ist das Unternehmen laut Boundless in …

mehr

plan bio logo

© plan Bio GmbH

Handel & E-Commerce

plan Bio expandiert: Vertriebsagentur für pflanzenbasierte BIO-Marken jetzt auch in Niedersachsen und demnächst in Berlin aktiv

Die Vertriebsagentur plan Bio erweitert ihr Geschäftsgebiet. Ab sofort sind die Dienstleistungen der Agentur nicht mehr nur in Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen verfügbar, sondern auch in Niedersachsen und ab Q4/2024 in Berlin. Mit der Expansion reagiert plan Bio auf die steigende Nachfrage nach pflanzenbasierten BIO-Produkten in Deutschland. Der Markt für plant-based Lebensmittel wächst rasant und bietet Unternehmen große Chancen. plan Bio unterstützt Hersteller dabei, diese Potentiale zu heben, indem …

mehr

Steakholder-Foods-Fisch

© Steakholder Foods

Foodservice & Verpflegung

Steakholder Foods schließt einen Vertrag für pflanzliche Fischalternativen mit dem Tiefkühlkosthändler Premazon

Nach erfolgreichen lokalen Partnerschaften zur Integration von Steaks und Fisch auf pflanzlicher Basis in Gourmet-Menüs gibt Steakholder Foods (Nasdaq: STKH) eine neue Vereinbarung bekannt, die seine Präsenz auf dem wachsenden Markt für pflanzliche Lebensmittel stärken soll. Der Tiefkühlkosthersteller Premazon wird neue Fischprodukte auf pflanzlicher Basis auf den Markt bringen und dabei die von Steakholder Foods entwickelte SHFISH-Premix-Mischung einsetzen, die laut Herstellerangaben den höchsten Ansprüchen an Geschmack, Textur und Nährwert gerecht …

mehr

Califia-Farms

© Califia Farms

Verpackung

Califia Farms erweitert durch die Übernahme von Uproot seine Expertise im Bereich pflanzlicher Milchsysteme

Das kalifornische Unternehmen Califia Farms, eine führende Marke auf dem Markt für pflanzliche Premium-Getränke, hat das in New York ansässige Unternehmen Uproot Inc. übernommen, das sich auf pflanzliche Milchsysteme und Spenderlösungen für die Gastronomie spezialisiert hat. Die Übernahme wird Califa Farms dabei helfen, sein Produkt- und Dienstleistungsangebot auf dem Außer-Haus-Markt zu erweitern. Das Team von Uproot, einschließlich der Gründer, wird sich dem Unternehmen anschließen. Kevin Eve und Jacob Conway gründeten …

mehr

vivera hackfleisch

© Uplegger Food Company

Handel & E-Commerce

Vivera bringt sein pflanzliches Hackfleisch nach Deutschland

Ab Mitte August ist das pflanzliche Hackfleisch der niederländischen Marke Vivera auch im deutschen Einzelhandel erhältlich. Vivera baut seine Präsenz in Deutschland aus und bringt ab Mitte August 2024 seine innovative pflanzliche Hackfleischalternative in den deutschen Handel. Das Produkt wird laut Unternehmen deutschlandweit verfügbar sein und von der Uplegger Food Company vertrieben. Die Einführung des neuen pflanzlichen Hackfleischs erfolgt zunächst in 600 REWE-Märkten in ganz Deutschland. Eine Ausweitung auf weitere …

mehr