QuornPro pizza

© QuornPro

Foodservice & Verpflegung

Quorn erweitert sein Foodservice-Angebot um komplette Menülösungen für die Gastronomie

QuornPro, der Geschäftsbereich für die Gastronomie der Fleischalternativenmarke Quorn, erweitert das . Unter dem Namen „QuornPro Distribution Partners wird die Abteilung komplette Menülösungen für Foodservice-Partner anbieten und dabei ein Netzwerk von Unternehmen nutzen, das Möglichkeiten für verschiedene aufstrebende Marken schafft. Die erste Zusammenarbeit besteht mit dem Unternehmen Good it’s Gluten Free, das seine Produkte zum ersten Mal über QuornPro Distribution Partners in der Gastronomie anbieten wird. Die erste Produkteinführung wird …

mehr

logo-ingredient-brothers

© Ingredient Brothers

Ingredients

Ingredient Brothers positioniert sich als Partner für pflanzliche Spezialzutaten

Ingredient Brothers wurde 2021 von Aalap Patel und Eran Mizrahi gegründet und ist ein auf die Beschaffung und den Import von Spezialrohstoffen spezialisierter Anbieter. Das Unternehmen mit Hauptsitz in New York beliefert eine Vielzahl von Branchen, wobei der Schwerpunkt auf dem Lebensmittel- und Getränkesektor liegt. Das Unternehmen betont, dass es sich stark für pflanzliche Alternativen einsetzt, insbesondere für Produkte auf der Basis von Maniok und Kokosnuss. Die Vielseitigkeit von Maniok …

mehr

Holger Nick (Senior Key Account Manager & Projektleiter BiteMe bei alpha trading solutions) und Tim Mörtl (COO & General Counsel bei alpha trading solutions) freuen sich über die Partnerschaft mit BiteMe Nutrition d.o.o. (v. l.). © alpha trading solutions

Handel & E-Commerce

Vegane Protein Snacks: BiteMe Nutrition und alpha trading solutions schließen Distributionsvertrag für den deutschen Markt

BiteMe Nutrition d.o.o., Hersteller veganer Protein und Lava Cookies – freut sich, die exklusive Partnerschaft mit alpha trading solutions GmbH für den deutschen Markt bekanntzugeben. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, die BiteMe-Produkte im deutschen Markt zu etablieren und eine Vertriebsbasis online als auch stationär aufzubauen. Als exklusiver Distributionspartner verantwortet alpha trading solutions ab sofort sämtliche Vertriebs-, Vermarktungs- und Logistikdienstleistungen für die BiteMe-Produkte auf dem deutschen Markt. Das Start-up-Unternehmen hat sich …

mehr

Stefan Körber © Frostkrone Food Group

Personalien

Frostkrone Food Group ernennt Stefan Körber zum Managing Direktor GER

Seit Mai 2024 verantwortet Stefan Körber das Deutschland-Geschäft der Frostkrone Food Group. Er berichtet direkt an CEO Frédéric Dervieux. Die international tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Rietberg verfügt über acht Produktionsstandorte weltweit und beschäftigt insgesamt 1300 Mitarbeitende. Der Diplom Kaufmann ist seit vielen Jahren in der Lebensmittelbranche zu Hause. Er hat unter anderem für die Toms Group, Group Bel, Mars und Colgate-Palmolive gearbeitet. Mit über 20 Jahren Erfahrung in Führungspositionen …

mehr

Neue-Produkte

© Hooked Foods

Fleisch- und Fischalternativen

Hooked Foods bringt neue vegane Meeresfrüchte auf den Markt und wird bei Schwedens größten Einzelhändlern gelistet

Das schwedische Startup-Unternehmen Hooked Foods gibt bekannt, dass es sein Produktportfolio um weitere vegane Meeresfrüchte und neue pflanzliche Hähnchenprodukte erweitert hat und damit in eine neue Kategorie einsteigt. Die neuen Produkte von Hooked Foods werden ab Oktober 2024 in Schwedens zwei größten Einzelhandelsketten – ICA Gruppen und Coop Sverige – erhältlich sein. Die neuen Produkte wurden entwickelt, um die Nachfrage nach spezifischen pflanzlichen Produkten zu befriedigen, nachdem sie von Partnereinzelhändlern …

mehr

boundless-chips

© Boundless

Investitionen & Akquisitionen

Boundless sammelt 1,5 Millionen Pfund ein und wird Großbritanniens Nummer 1 unter den Snacks für die Darmgesundheit

Nach einer Investitionsrunde in Höhe von 1,5 Millionen Pfund von Investoren aus der Branche, darunter der Mitgründer von Graze, Ben Jones und der Ex-Chef von M&S Food, hat Boundless aus Bristol nach eigenen Angaben seine Position als Nummer eins unter den darmgesunden Snacks in Großbritannien gefestigt. Mit einem wertmäßigen Umsatzanstieg von 110,2 % im Vergleich zum Vorjahr und einem mengenmäßigen Anstieg von 171 % ist das Unternehmen laut Boundless in …

mehr

plan bio logo

© plan Bio GmbH

Handel & E-Commerce

plan Bio expandiert: Vertriebsagentur für pflanzenbasierte BIO-Marken jetzt auch in Niedersachsen und demnächst in Berlin aktiv

Die Vertriebsagentur plan Bio erweitert ihr Geschäftsgebiet. Ab sofort sind die Dienstleistungen der Agentur nicht mehr nur in Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen verfügbar, sondern auch in Niedersachsen und ab Q4/2024 in Berlin. Mit der Expansion reagiert plan Bio auf die steigende Nachfrage nach pflanzenbasierten BIO-Produkten in Deutschland. Der Markt für plant-based Lebensmittel wächst rasant und bietet Unternehmen große Chancen. plan Bio unterstützt Hersteller dabei, diese Potentiale zu heben, indem …

mehr

Steakholder-Foods-Fisch

© Steakholder Foods

Foodservice & Verpflegung

Steakholder Foods schließt einen Vertrag für pflanzliche Fischalternativen mit dem Tiefkühlkosthändler Premazon

Nach erfolgreichen lokalen Partnerschaften zur Integration von Steaks und Fisch auf pflanzlicher Basis in Gourmet-Menüs gibt Steakholder Foods (Nasdaq: STKH) eine neue Vereinbarung bekannt, die seine Präsenz auf dem wachsenden Markt für pflanzliche Lebensmittel stärken soll. Der Tiefkühlkosthersteller Premazon wird neue Fischprodukte auf pflanzlicher Basis auf den Markt bringen und dabei die von Steakholder Foods entwickelte SHFISH-Premix-Mischung einsetzen, die laut Herstellerangaben den höchsten Ansprüchen an Geschmack, Textur und Nährwert gerecht …

mehr

Califia-Farms

© Califia Farms

Verpackung

Califia Farms erweitert durch die Übernahme von Uproot seine Expertise im Bereich pflanzlicher Milchsysteme

Das kalifornische Unternehmen Califia Farms, eine führende Marke auf dem Markt für pflanzliche Premium-Getränke, hat das in New York ansässige Unternehmen Uproot Inc. übernommen, das sich auf pflanzliche Milchsysteme und Spenderlösungen für die Gastronomie spezialisiert hat. Die Übernahme wird Califa Farms dabei helfen, sein Produkt- und Dienstleistungsangebot auf dem Außer-Haus-Markt zu erweitern. Das Team von Uproot, einschließlich der Gründer, wird sich dem Unternehmen anschließen. Kevin Eve und Jacob Conway gründeten …

mehr

vivera hackfleisch

© Uplegger Food Company

Handel & E-Commerce

Vivera bringt sein pflanzliches Hackfleisch nach Deutschland

Ab Mitte August ist das pflanzliche Hackfleisch der niederländischen Marke Vivera auch im deutschen Einzelhandel erhältlich. Vivera baut seine Präsenz in Deutschland aus und bringt ab Mitte August 2024 seine innovative pflanzliche Hackfleischalternative in den deutschen Handel. Das Produkt wird laut Unternehmen deutschlandweit verfügbar sein und von der Uplegger Food Company vertrieben. Die Einführung des neuen pflanzlichen Hackfleischs erfolgt zunächst in 600 REWE-Märkten in ganz Deutschland. Eine Ausweitung auf weitere …

mehr

Ursin Maibach © honeydew GmbH

Handel & E-Commerce

Neuer Schweizer Großhändler honeydew GmbH bietet umfassendes Sortiment veganer Alternativprodukte

honeydew bietet eine breite Palette einzigartiger veganer Produkte an. In der Schweizer Wirtschaftsmetropole Zürich will das neue Großhandelsunternehmen honeydew GmbH, die Verfügbarkeit der weltweit innovativsten veganen Produkte vorantreiben. 2022 gegründet und geführt von Ursin Maibach, der über 17 Jahre Erfahrung im E-Commerce und Handel in leitenden Positionen verfügt, will das Unternehmen neue Standards im veganen Markt setzen. Ursin, der sich auch in seiner Freizeit für Tiere einsetzt, nutzt seine umfangreichen …

mehr

© GREENFORCE

Fleisch- und Fischalternativen

Greenforce startet internationale Vertriebspartnerschaft mit Silal

Greenforce startet eine neue strategische Partnerschaft mit Silal, einem der führenden Agritech-Lebensmittelunternehmen in Abu Dhabi. Ab sofort ist Silal exklusiver Vertriebspartner für die innovativen pflanzlichen Proteinprodukte von Greenforce im Nahen Osten und Afrika (MEA). Die Zusammenarbeit ist Teil der internationalen Expansionsstrategie des Münchner Foodtech-Unternehmens. Globale Entwicklungen wie steigende Bevölkerungszahlen, unterbrochene Versorgungsketten, sich verändernde Konsumtrends und der Klimawandel erschweren den Zugang zu Nahrungsmitteln. Insbesondere in trockenen Regionen wie im Nahen Osten sowie in …

mehr

Frischkäse

© Vevan Foods

Verpackung

USA: Vevan erweitert den Vertrieb und aktualisiert seine Rezepturen

Vevan Foods, Hersteller von milchfreien Käsealternativen, gibt das Debüt neu formulierter Produkte, aktualisierter Verpackungen und eines erweiterten Vertriebs der Marke UnCreamCheese an allen Stop & Shop-Standorten in den USA bekannt. Diese Entwicklungen kommen rechtzeitig für die Summer Fancy Food Show, auf der Vevan seine Angebote Fachleuten und Verbrauchern gleichermaßen vorstellen wird. Verbraucher können ab sofort UnCreamCheese-Produkte in allen Stop & Shop-Filialen finden. Diese Expansion stellt einen Meilenstein für Vevan dar, …

mehr

plants2market

© Chem2Market GmbH

Proteine

Chem2Market erhält die Zulassung zum Handel mit Futtermitteln und erweitert damit seinen Geschäftsbereich

Die Chem2Market GmbH hat sich mit ihrer Marke Plants2Market auf Pflanzenextrakte & -pulver sowie Extrakte aus Pilzen und marinen Inhaltsstoffen in Pulverform spezialisiert, die in pflanzlichen Ersatzprodukten eingesetzt werden können. Chem2Market die offizielle Zulassung zum Handel mit Futtermitteln erhalten. Diese werden nun unter der Marke Plants2Market vertrieben. Durch diesen Schritt kann Plants2Market seine Marktpräsenz erweitern und ein neues, wachsendes Marktsegment erschließen. Die Zulassung zum Handel mit Futtermitteln soll das Engagement …

mehr

Marc-Coloma-Lab-min-scaled

©Heura Foods

Handel & E-Commerce

Heura kooperiert mit führendem italienischen Einzelhändler Esselunga und baut die Präsenz in Großbritannien und den Niederlanden aus

Die spanische Pflanzenfleischmarke Heura hat angekündigt, dass sie bei Esselunga, einer führenden Supermarktkette in Norditalien, eingeführt wird. Die Produkte von Heura werden in 173 Esselunga-Filialen erhältlich sein und soll so die Präsenz der Marke in Italien ausbauen. Das Land ist derzeit der drittgrößte Markt für Heura nach Spanien und Frankreich, mit einem Gesamtumsatz im vergangenen Jahr von 800.000 Euro und es wird erwartet, dass sich diese Zahl in 2024 verdoppelt. …

mehr