hot-dog-mit-pommes

© Impossible Foods

Fleisch- und Fischalternativen

Impossible Foods präsentiert im Rahmen einer Erstverkostung seine neuen Impossible™ Beef Hot Dogs in New York City

Am Samstag, dem 16. Dezember, wird Impossible Foods eine exklusive Vorschau auf die neuen Impossible™ Beef Hot Dogs geben. Das Unternehmen Impossible Foods serviert am 16. Dezember von 11 bis 18 Uhr in New York City kostenlose Impossible Hot Dogs. Interessenten können sich in den Tagen vor dem Event auf der Instagram-Seite der Marke über die Adressübergabe informieren. Das Giveaway markiert den ersten Vorgeschmack auf Impossible’s neuestes Produkt, das eine …

mehr

© faithie - stock.adobe.com

Studien & Zahlen

Pflanzliche Lebensmittelalternativen könnten einen Wandel hin zu globaler Nachhaltigkeit unterstützen

Eine neue Studie zeigt: Wenn bis 2050 50 % der Fleisch- und Milchprodukte durch pflanzliche Alternativen ersetzt werden, könnten die mit der Landwirtschaft und der Flächennutzung verbundenen Treibhausgasemissionen um 31 % gesenkt und die Degradierung von Wäldern und natürlichen Flächen gestoppt werden. Laut einer in der Fachzeitschrift Nature Communications veröffentlichten Studie könnte die Wiederaufforstung von Flächen, die von der Viehzucht verschont bleiben, wenn Fleisch- und Milchprodukte durch pflanzliche Alternativen ersetzt …

mehr

© White Castle

Fast Food & Lieferdienste

USA: White Castle feiert den 5. Jahrestag der Einführung des Impossible Slider

White Castle war eine der ersten Fast-Food-Ketten in den USA, die pflanzliche Fleischersatzprodukte von Impossible™ Foods angeboten hat. In 2018 war White Castle eine der ersten Fast-Food-Hamburger-Ketten und eine der größten Restaurantgruppen in den USA, die eine Partnerschaft mit Impossible™ Foods einging, als sie den pflanzenbasierten Slider in allen ihrer Restaurants einführte. „Es liegt in der Seele von White Castle, innovativ zu sein und bahnbrechende erste Schritte in dieser Branche …

mehr

Slutty Vegan Burgers

© Slutty Vegan

Fast Food & Lieferdienste

USA: Slutty Vegan feiert sein fünfjähriges Bestehen und eröffnet neues Restaurant in Atlanta

Slutty Vegan, eine veganen Fast-Food-Kette aus Nordamerika, feiert ihr fünfjähriges Bestehen mit der Eröffnung eines neuen Standortes am Spelman College in Atlanta. Nach Angaben von Pinky Cole, der Unternehmerin hinter Slutty Vegan, wird das neue Restaurant zum Herbstsemester eröffnet und wird den reinen Frauencampus, ebenso wie benachbarte Einrichtungen, bedienen. Nach der Eröffnung des Restaurants am Georgia Tech (Georgia Institute of Technology) ist dies der zweite Standort von Slutty Vegan auf …

mehr

Marktbericht Prognose Analyse

© Sergey Nivens - stock-adobe.com

Markt & Trends

Marktbericht: Globaler Markt für pflanzliches Fleisch zeigt weiterhin starke Wachstumsraten

In einem neuen Bericht von Research and Markets wird erwartet, dass der globale Markt für pflanzliches Fleisch bis zum Jahr 2030 ein Volumen von bis zu 24,80 Mrd. USD erreichen könnte, mit einem Wachstum von starken 24,9 % pro Jahr zwischen 2023 und 2030. Es wird davon ausgegangen, dass die zunehmende Akzeptanz einer veganen Lebens- und Ernährungsweise unter gesundheitsbewussten Verbrauchern in traditionell fleischessenden Industrieländern das Marktwachstum im Prognosezeitraum deutlich vorantreiben …

mehr

© Motif FoodWorks

Politik

Motif erwirkt Prüfung vor dem US-Patentamt im Streit mit Impossible Foods

Das US-amerikanische Patent- und Markenamt hat am Freitag angekündigt, dass es ein Inter-Partes-Verfahren (IPR) für das von Impossible Foods beanspruchte Patent 9.943.096 B2 einleiten wird. Mit dieser Entscheidung der US-Behörde wird ein Verwaltungsverfahren über die Gültigkeit eines der wichtigsten Patente von Impossible Foods eingeleitet, das voraussichtlich etwa ein Jahr dauern wird. Motif FoodWorks hatte die Überprüfung des Patents beantragt, nachdem Impossible Foods im vergangenen Jahr Motif vor einem Bundesgericht verklagt …

mehr

© Impossible Foods Inc.

Marketing & Medien

USA: Impossible Foods startet mit großer Marketingkampagne in den Sommer

Impossible Foods plant zwei neue große Werbekampagnen, die den US-Verbrauchern den ganzen Sommer über die Impossible™ Produkte schmackhaft machen sollen. Impossible’s neue „Making Meat History“ Kampagne, die am 11. Juni erstmals während der 76th Annual Tony Awards® ausgestrahlt wurde, ist ein 90-sekündiger musikalischer Werbespot. Er erforscht die Geschichte des Fleisches durch die Jahrhunderte bis hin zur Gegenwart, in der der „Historiker“ des Musicals Fleisch von einem neuen Tier, der „Pflanze“, …

mehr

Bosque Foods

© Bosque Foods

Messen & Events

Vegan Women Summit (VWS 2023): Innovative Marken und Verkostung von kultiviertem Wagyu-Rind

Der Vegan Women Summit (VWS) kündigt für das Jahr 2023 exklusive Verkostungen von Lebensmittelinnovationen an. Der Gipfel findet am 19. Mai in New York City statt und bietet begrenzte Kostproben von innovativen kultivierten und pflanzlichen Produkte, von denen einige – wie die Ohayos Wagyu-Burger – ihr Debüt feiern. Im Rahmen eines Gewinnspiels haben Investoren, Verbraucher und Pressevertreter die Chance, ein „Verkostungsticket“ zu gewinnen, um folgende Produkte zu probieren: Ohayo Foods …

mehr

© Finless Foods

Politik

Eat Just und Oatly und weitere Marken reisen nach Washington DC, um für eine bessere Finanzierung von Altproteinen zu werben

Am Dienstag versammelte sich eine hochkarätige Delegation mit Vertretern von Eat Just, Finless Foods, Impossible Foods, Next Gen Foods und Oatly in Washington, D.C., um sich für eine höhere staatliche Finanzierung und eine aktualisierte Regulierung von alternativen Proteinen einzusetzen. Bei der Veranstaltung „Future of Food“, zu der auch Vertreter der Plant Based Foods Association (PBFA) und des Good Food Institute (GFI) eingeladen waren, trafen sich Politiker, Regulierungsbehörden und Medienvertreter, um …

mehr

nobell foods käse

© Nobell Foods

Personalien

Nobell Foods stellt den ehemaligen Vizepräsidenten von Impossible Foods als neuen Leiter der Lebensmittelwissenschaft und Produktentwicklung ein

Der vegane Käsespezialist Nobell Foods hat die Einstellung von Sergey Solomatin als neuen Vizepräsidenten für Lebensmittelwissenschaft und Produktentwicklung bekannt gegeben. Solomatin stößt zu dem Unternehmen, nachdem er mehr als 10 Jahre bei Impossible Foods gearbeitet hat, wo er an der Entwicklung, Skalierung und Kommerzialisierung der innovativen Lebensmitteltechnologie des Unternehmens beteiligt war. Mit einem Jahrzehnt Erfahrung bei Lebensmittelunternehmen in den Bereichen Nukleinsäure-Biochemie, Biophysik, Polymerchemie und pharmazeutische Wissenschaften bringt Solomatin ein branchenweit …

mehr

impossible patty

© Impossible Foods Inc.

Fleisch- und Fischalternativen

Impossible Foods bringt drei neue Hähnchenprodukte auf den Markt

Das kalifornische Unternehmen Impossible Foods gibt die Erweiterung seines Sortiments um drei neue vegane Hähnchenprodukte in den USA bekannt: Impossible™ Spicy Chicken Nuggets, Impossible™ Spicy Chicken Patties und Impossible™ Chicken Tenders . Alle drei Produkte enthalten 10-12 g Eiweiß pro Portion, sind cholesterinfrei und enthalten bis zu 35 % weniger Gesamtfett und bis zu 55 % weniger gesättigte Fettsäuren im Vergleich zu ihren tierischen Pendants. Wie alle Impossible™-Produkte haben sie …

mehr

marktbericht prognose analyse wachstum grafik studie

© oatawa - stock.adobe.com

Markt & Trends

Marktbericht: Pflanzliches Fleisch wird aufgrund seiner Gesundheitsvorteile immer beliebter

Der Markt für pflanzliches Fleisch könnte bis 2032 knapp 7,5 Mrd. US$ erreichen. Als einen Hauptgrund sieht ein neuer Marktbericht von Future Market Insights die gesundheitlichen Vorteile der Produkte. Fleischprodukte auf pflanzlicher Basis sind laut vieler Experten sowohl gesünder als auch sicherer als Produkte auf tierischer Basis. Der Markt für pflanzliches Fleisch wird dem Bericht zufolge durch die wachsende Popularität des Veganismus auf der ganzen Welt angetrieben. Die zunehmende Akzeptanz …

mehr

Impossible foods Burger

© Impossible Foods

Fleisch- und Fischalternativen

Impossible Foods entlässt 20% des Personals und plant für 2023 eine große Marketingkampagne

Impossible Foods plant Berichten zufolge, seine Belegschaft um ein Fünftel zu reduzieren, da das Unternehmen mit einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld sowie einer allgemeinen Verlangsamung der pflanzenbasierten Kategorie zu kämpfen hat. Nach Angaben von Bloomberg beschäftigt das in Kalifornien ansässige Unternehmen Impossible Foods rund 700 Mitarbeiter, was nach der neuesten Ankündigung zur Entlassung von circa 140 Beschäftigten führen könnte. Eine Quelle verriet demnach auch, dass das Unternehmen den Mitarbeitern „freiwillige Abfindungen …

mehr

impossible beef

© Impossible Foods Inc.

Unternehmen

Impossible Foods ernennt mit Sherene Jagla den ersten Chief Demand Officer nach einem Rekordjahr des Wachstums

Das in Kalifornien ansässige Unternehmen Impossible Foods gab jüngst die Einstellung von Sherene Jagla als ersten Chief Demand Officer des Unternehmens bekannt. Jagla wird noch in diesem Monat bei Impossible Foods starten, um unter ihrer Leitung die Teams für Vertrieb, Marketing, Insights und Produktentwicklung zu einer integrierten Funktion zusammenzuführen und das Unternehmen auf die nächste Wachstumsphase vorzubereiten. Die Ernennung von Jagla folgt auf ein Jahr mit Rekordumsätzen für Impossible Foods. …

mehr

Noodles and Company Produkte

© Noodles and Company

Foodservice & Verpflegung

USA: Noodles & Company kündigt die Einführung von Impossible Chicken an

Noodles & Company kündigt die landesweite Einführung eines neuen Angebots mit Impossible-Fleisch in den USA an. Impossible Chicken ist eine pflanzlichen Variante von Impossible Foods, die nach erfolgreichen Markttests des Produkts und des Impossible Orange Chicken Lo Mein im März 2022 erstmals eingeführt wurde. Impossible Chicken kann nach Angaben des Herstellers sowohl geschmacklich als auch ernährungsphysiologisch mit tierischem Hühnerfleisch mithalten. Es enthält 12 Gramm Protein pro 80-Gramm-Portion und kein Cholesterin. …

mehr