Chicken Nuggets von Simulate

© Simulate

Investitionen & Akquisitionen

Simulate gibt die Übernahme durch Ahimsa Companies bekannt

Das Unternehmen Simulate, das durch die Nugget-Marke NUGGS bekannt geworden ist, hat seine Übernahme durch den Investor Ahimsa Companies bekannt gegeben. Wie Axios berichtet, benötigte Simulate Finanzmittel und entschied sich dafür, einen Käufer zu finden, anstatt zu versuchen, die Finanzierung selbst aufzubringen. Die Transaktion bestand aus einer Kombination aus Bargeld und Eigenkapital, wobei die Bewertung des Unternehmens derzeit unbekannt ist. „Ahimsa ist sehr werteorientiert und engagiert sich seit langem für …

mehr

Veganz logo

© Veganz Group AG

Investitionen & Akquisitionen

Veganz und die US Investmentbank DelMorgan schließen Vertrag zur Auflage eines Hybrid Equity Bonds

Die Veganz Group AG hat mit Unterstützung des Family Offices Sterling Atlantic LLC mit Sitz in Santa Monica (USA), welches vor wenigen Wochen bereits eine 10 Mio. Euro Eigenkapitalfinanzierung bei der Veganz Group AG gezeichnet hat, einen Vertrag zur Auflage eines Hybrid Equity Bonds mit der renommierten Investmentbank DelMorgan mit Sitz in Santa Monica (USA) abgeschlossen. Sterling Atlantic und DelMorgan werden in den nächsten Wochen mit ihrem großen Netzwerk an …

mehr

Lantana-Bio-Forschung

© Lantana Bio

Startups, Accelerators & Incubators

Biotope stellt fünfte Kohorte vor, die sich auf Lösungen für Leder, Lebensmittelabfälle und natürliche Farben konzentriert

Biotope, ein belgischer Biotech-Inkubator, hat die drei Startups bekannt gegeben, die für die Teilnahme an seiner fünften und neuesten Kohorte ausgewählt wurden: Corium Biotech, I-Challenge und Lantana Bio. Biotope wurde vom Vlaams Instituut voor Biotechnologie (VIB) ins Leben gerufen und hat sich zum Ziel gesetzt, Agrar- und Lebensmittel-Startups innerhalb von 18 Monaten zur Marktreife zu bringen und das Risiko von Biotechnologie-Investitionen zu minimieren, um Innovationen im Biotech-Bereich voranzutreiben. Annick Verween, …

mehr

© Flora Food Group

Unternehmen

Natürliche und nahrhafte Lebensmittel: Upfield wird zur Flora Food Group

Die Upfield Group B.V., weltweit führende Anbieterin von pflanzlichen Markenlebensmitteln, gibt bekannt, dass sie ihren Namen in Flora Food Group B.V. geändert hat. Die Umfirmierung ist nach eigenen Angaben ein wesentlicher Schritt in der Entwicklung des Unternehmens und folgt der leistungsorientierten Transformation auf mehreren Ebenen im gesamten Unternehmen. Der neue Name spiegelt das Ziel der Flora Food Group wider, die nächste Generation köstlicher, natürlicher und nahrhafter Lebensmittel anzubieten, die erschwinglicher …

mehr

mymuesli produkte

© Katjes Greenfood/mymuesli

Personalien

Die mymuesli AG ernennt neuen CEO von Katjes Greenfood

Katjes Greenfood stockt seine Beteiligung an der mymuesli AG auf 56% auf und entsendet neuen Vorstandsvorsitzenden & CEO Dr. Jesko Thron. Katjes Greenfood hat seine Anteile an der mymuesli AG aufgestockt und hält nun mit rund 56% die Mehrheit am Unternehmen. mymuesli, 2007 von drei Studenten gegründet, zählt heute als Marktführer für Bio-Müslis zu den bekanntesten Marken Deutschlands. Als Pionier für Lebensmittel-Individualisierung, der es seinen Kunden ermöglicht, ihre individuellen Wünsche …

mehr

milchalternative-aus-fermentation

© Eden Brew

Studien & Zahlen

Neuer CAA-Bericht zeigt: Staatliche Unterstützung ist entscheidend für Australiens Aufstieg zum Weltmarktführer in der Präzisionsfermentation

Die gemeinnützige Organisation Cellular Agriculture Australia (CAA) hat ein neues Dokument veröffentlicht, in dem Australiens Fähigkeiten bei der Herstellung von präzisionsfermentierten Zutaten und sein Potenzial, weltweit führend zu werden, hervorgehoben werden. Australien beherbergt bereits ein Ökosystem für Präzisionsfermentation mit Startups, etablierten Unternehmen, Forschungseinrichtungen, erfahrenen Investoren und Produktionskapazitäten. Unternehmen wie Eden Brew, Daisy Lab (NZ), All G Foods, Eclipse Ingredients, Nourish Ingredients, das an der ASX notierte Unternehmen Noumi oder auch …

mehr

new-food-hub-pro-veg-oatly

Das Bild wurde mit freundlicher Genehmigung von ProVeg International zur Verfügung gestellt.

Marketing & Medien

Warum Brand Purpose in der pflanzlichen Industrie wichtig ist

Im neuesten Artikel des New Food Hub untersucht ProVeg International die Rolle der übergeordneten Intention einer Marke und gibt praktische Handlungsempfehlungen zur Unterstützung von Markenverantwortliche. In der wettbewerbsintensiven Landschaft der pflanzlichen Lebensmittel kann ein klarer Brand Purpose den Erfolg erheblich beeinflussen. Der Markenzweck differenziert Marken und fördert dauerhafte Kundenbindung. Da der Markt für pflanzliche Lebensmittel expandiert, ist das Verständnis und die Nutzung des Markenzwecks für jeden, der mit Markenbildung oder …

mehr

Stefan Körber © Frostkrone Food Group

Personalien

Frostkrone Food Group ernennt Stefan Körber zum Managing Direktor GER

Seit Mai 2024 verantwortet Stefan Körber das Deutschland-Geschäft der Frostkrone Food Group. Er berichtet direkt an CEO Frédéric Dervieux. Die international tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Rietberg verfügt über acht Produktionsstandorte weltweit und beschäftigt insgesamt 1300 Mitarbeitende. Der Diplom Kaufmann ist seit vielen Jahren in der Lebensmittelbranche zu Hause. Er hat unter anderem für die Toms Group, Group Bel, Mars und Colgate-Palmolive gearbeitet. Mit über 20 Jahren Erfahrung in Führungspositionen …

mehr

© New Africa - stock.adobe.com

Food & Beverage

Weltweit steigende Nachfrage treibt den Markt für hanfbasierte Lebensmittel bis 2033 weiter an

Allied Market Research veröffentlichte kürzlich einen neuen Bericht, der die globale Marktentwicklung von Lebensmitteln auf Hanfbasis bis zum Jahr 2033 analysiert.  Der Markt für Lebensmittel auf Hanfbasis hat ein schnelles Wachstum erfahren, da das Bewusstsein der Verbraucher für die ernährungsphysiologischen Vorteile von Hanf, wie z. B. den hohen Protein- und Omega-3-Gehalt, gestiegen ist. Darüber hinaus haben regulatorische Änderungen, die die Legalisierung des Hanfanbaus begünstigen, und die zunehmende Verwendung von aus …

mehr

marktbericht prognose analyse wachstum grafik studie

© oatawa - stock.adobe.com

Markt & Trends

Der Weltmarkt für vegane Aromen wächst kontinuierlich weiter

Die zunehmende Akzeptanz einer pflanzlichen Ernährung aus gesundheitlichen, ökologischen und ethischen Gründen sowie die Fortschritte in der Aromatechnologie zur Nachahmung des Geschmacks von tierischen Produkten sind laut Allied Market Research die Hauptfaktoren, die das Wachstum des Marktes für vegane Aromen vorantreiben. Der neue Marktbericht von Allied Market Research schätzt den globalen Markt für vegane Aromen für das Jahr 2023 auf 10,4 Milliarden US-Dollar und prognostiziert diesem bis 2034 einen Anstieg …

mehr

The Green Mountain fleischalternativen

© The Green Mountain

Fleisch- und Fischalternativen

THE GREEN MOUNTAIN verzeichnet deutliches Wachstum und stellt Produktneuheiten vor

THE GREEN MOUNTAIN kündigt ein neues Verpackungsdesign, verbesserte Rezepturen und eine breit angelegte Kommunikationskampagne an. Seit Markteintritt vor fünf Jahren konnte die junge Schweizer Marke THE GREEN MOUNTAIN ihre Position am Markt stetig ausbauen. Allein im ersten Halbjahr 2024 wuchs der Umsatz überproportional um +33,4 %. Wachstumstreiber sind laut Unternehmen seine Innovationskraft gepaart mit der Agilität eines Start-ups. Die plant-based Steak-Varianten sowie das plant-based Filet Hähnchen-Art liegen mit einem Marktanteil …

mehr

grounded people logo

© Grounded People

Schuhe

Kanada: Grounded People verzeichnet neuen Auftragsrekord für seine veganen Schuhmodelle

Grounded People hat sich auf innovative und umweltbewusste Modeprodukte spezialisiert, die zu 100 % vegan und PETA-zertifiziert sind. Das kanadische Startup Grounded People Apparel Inc. (CSE: SHOE) meldet für den Zeitraum von April bis Juni 2024 einen Rekordanstieg bei den Kundenaufträgen für Grounded-People-Schuhe und setzt damit einen neuen Rekord gegenüber allen früheren Quartalen in der Geschichte des Unternehmens. Das Unternehmen erhielt von April bis Juni 2024 571 Kundenaufträge im Vergleich …

mehr

boundless-chips

© Boundless

Investitionen & Akquisitionen

Boundless sammelt 1,5 Millionen Pfund ein und wird Großbritanniens Nummer 1 unter den Snacks für die Darmgesundheit

Nach einer Investitionsrunde in Höhe von 1,5 Millionen Pfund von Investoren aus der Branche, darunter der Mitgründer von Graze, Ben Jones und der Ex-Chef von M&S Food, hat Boundless aus Bristol nach eigenen Angaben seine Position als Nummer eins unter den darmgesunden Snacks in Großbritannien gefestigt. Mit einem wertmäßigen Umsatzanstieg von 110,2 % im Vergleich zum Vorjahr und einem mengenmäßigen Anstieg von 171 % ist das Unternehmen laut Boundless in …

mehr

© Veganz Group AG

Investitionen & Akquisitionen

Veganz sichert sich eine Eigenkapitalfinanzierung in Höhe von 10 Millionen Euro

Die Veganz Group AG hat am 04.08.2024 einen Vertrag als „Securities Purchase Agreement“ für neue Aktien der Veganz Group AG mit der Global Corporate Finance LLC (GCF) zur Eigenkapitalfinanzierung unterschrieben und sich damit die Finanzierung zur Skalierung ihrer Produktionskapazitäten für die Milchalternative Mililk® sowie die „Peas On Earth“ Fleischalternativen auf Erbsenproteinbasis gesichert. Der Vertrag sieht dabei eine flexible (in Abhängigkeit des Handelsvolumens der Veganz Aktie gestaffelte) Inanspruchnahme der Finanzmittel über …

mehr

eier pflanzliches ei veganes ei rührei ei alternative3

© Lumixera - stock.adobe.com

Markt & Trends

Marktbericht: Wachstumspotenzial für Ei-Ersatzstoffe bis 2029

Ein neuer Bericht von MarketsandMarkets™ beleuchtet den globalen Markt für Ei-Alternativen, welcher für das Jahr 2024 auf 2,3 Mrd. USD geschätzt wird. Laut neuem Bericht könnte der globale Markt für Ei-Alternativen im Jahr 2029 3,3 Mrd. USD erreichen, bei einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 8,0% von 2024 bis 2029. Einer der Hauptgründe, der zu einer großen Nachfrage nach Ei-Ersatzstoffen beiträgt, ist der Status als Allergen. Gemäß dem Food Allergen Labeling …

mehr