Redefine Meat feiert ein Rekordjahr in einer Zeit der Herausforderungen für die Branche. Das Unternehmen verzeichnete in Großbritannien ein Umsatzwachstum von fast 100 % im Vergleich zum Vorjahr und sicherte sich vor kurzem die 1000. britische Standortpartnerschaft mit dem Pub-Einzelhändler Greene King.
Das Redefine Beef Flank Steak der Marke ist nun an 70 Flaggschiff-Standorten von Greene King in ganz Großbritannien erhältlich, darunter Pubs, Restaurants und Hotels. Das pflanzliche Premiumprodukt eignet sich für alle Zubereitungsarten und verursacht Berichten zufolge bis zu 90 % weniger Treibhausgasemissionen als sein tierisches Pendant.
Insgesamt steht das pflanzliche Steak jetzt an 200 Standorten im Vereinigten Königreich auf der Speisekarte, zu den Kunden gehören die Stonegate Group, Albion, Gusto und Dirty Vegan Burgers. In der Zwischenzeit hat Redefine Meat über seinen ersten britischen Einzelhändler, Ocado, ein jährliches Umsatzwachstum von fast 150 % zu verzeichnen.
„Nachdem wir die Qualitätsbarriere der pflanzlichen Industrie durchbrochen hatten, begannen wir unsere Reise in der gehobenen Gastronomie und in Michelin-Stern-Restaurants, um ein hervorragendes Essenserlebnis zu gewährleisten“, sagt Simon Owen, UK Managing Director bei Redefine Meat. „Beim Übergang zum Einzelhandel war dieser Top-Down-Ansatz ebenfalls ausschlaggebend dafür, dass wir uns von der Konkurrenz abheben, indem wir den Verbrauchern neues Fleisch in Chefkoch-Qualität direkt anbieten. Das gilt auch für die Möglichkeit, Gastronomen wie Greene King Zugang zu einer vielfältigen Produktpalette zu verschaffen, die nicht nur aus Hackfleisch, sondern auch aus Pulled Meat und ganzen Fleischstücken besteht.
![redefine meat fleischalternative](https://assets.vegconom.de/media/wp-content/uploads/sites/2/2024/12/01192013/Christmas-Photoshoot_Beef-Mince_Sticky-Pomegranate-Meatballs_lowres.jpg)
„Die Qualitätsbarriere durchbrechen“
Redefine Meat verzeichnet auch anderswo auf der Welt beachtliche Erfolge. Im Juni wurde das gesamte gekühlte Sortiment der Marke zum ersten Mal über den größten veganen Online-Händler des Landes, Velivery, im deutschen Einzelhandel angeboten. Weniger als einen Monat später gab Redefine Meat bekannt, dass das Flank Steak bei mehreren führenden europäischen Einzelhändlern eingeführt wird, darunter Coop Schweiz und die niederländischen Supermärkte Jumbo, Albert Heijn und Crisp.
„In den letzten 12 Monaten haben wir einen bedeutenden Wandel in der globalen Lebensmittelindustrie erlebt, bei dem viele bekannte Marken ihre pflanzenbasierten Menüs auf qualitativ hochwertigere Optionen umgestellt haben“, sagt Owen. „Wir erleben dies aus erster Hand mit dem Redefine Meat Beef Flank, dem ersten pflanzlichen Premium-Steak, das weltweit in großem Umfang verkauft wird – und das inzwischen an Tausenden von Standorten in 10 Ländern angeboten wird.“
Weitere Informationen: redefinemeat.com