eleplant veganuary t-shirt

© Eleplant / Walter Rau

Veganuary 2025: Eleplant setzt modisches Zeichen für mehr Nachhaltigkeit

Vegane Butter-Alternative inspiriert mit exklusiver T-Shirt-Kollektion zum Veganuary 2025. Der Veganuary, eine Bewegung, die Menschen weltweit dazu inspiriert, sich den Januar über vegan zu ernähren, bietet einen Rahmen für den Umstieg auf eine pflanzliche Ernährung. Als pflanzliche Butter-Alternative unterstützt Eleplant den bewussten Neuanfang im nächsten Jahr nicht nur mit kreativen Rezepten. Bereits zur jetzigen Weihnachtszeit geht Eleplant mit einer limitierten T-Shirt-Kollektion einen Schritt weiter. In Zusammenarbeit mit Le Shop Vegan …

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el origen chips

© el origen

el origen startet erste OOH-Kampagne im Heimatmarkt Hamburg

Die Hamburger Food-Marke el origen geht mit ihrer ersten Out-of-Home-Kampagne (OOH) an den Start. Das Unternehmen will auf humorvolle Weise alle Crunch-Fans der Stadt Hamburg ansprechen und lädt zum Ausprobieren seiner innovativen Chips-Alternativen ein. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen zweie „freche“ Lamas, die humorvoll dazu auffordern, mal „was Neues aufzureißen“. Entwickelt wurde die kreative Idee von Studierenden des Bachelor-Studiengangs „International Business“ an der HAW Hamburg. Dank einer Kooperation mit el …

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the green mountain rezept

Burrito mit plant-based Paprika Chunks © THE GREEN MOUNTAIN / @veganer.wandel

Umsatzpush im Veganuary: THE GREEN MOUNTAIN präsentiert Trend-Rezepte am POS als Erfolgsfaktor

Der Veganuary ist eine Bewegung, die jedes Jahr immer mehr Konsumenten inspiriert, den Januar rein pflanzlich zu genießen. Passend zum kommenden Aktionsmonat Veganuary startet THE GREEN MOUNTAIN deshalb eine neue POS-Aktion. QR-Codes auf allen Produkten leiten zu inspirierenden plant-based Rezepten weiter. Diese zeigen, wie einfach und vielseitig die plant-based Fleischalternativen in die tägliche Ernährung integriert werden können. Zudem kreierte das angesagte Influencer-Duo @veganer.wandel vier Rezepte exklusiv für die Schweizer Marke. …

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Poster Veganuary

© Veganuary

The Vegetarian Butcher wird internationaler Sponsor von Veganuary 2025

Die Marke The Vegetarian Butcher wird im Jahr 2025 internationaler Sponsor von Veganuary. Die Partnerschaft basiert auf der gemeinsamen Mission, Menschen weltweit zu ermutigen, eine pflanzenbasierte Ernährung auszuprobieren und sie beim Übergang zu einer veganen Lebensweise zu unterstützen. The Vegetarian Butcher und Veganuary sind davon überzeugt, dass die pflanzliche Ernährungsweise einer der wichtigsten Hebel ist, das Leiden von Tieren in der Nutztierhaltung zu beenden, die Gesundheit vieler Menschen zu verbessern …

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endori Kampagne für Veganuary Garantiert-Lecker-Oder-Geld-Zurück

endori food GmbH & Co. KG

endori startet neue Veganuary-Kampagne, um mehr Verbraucher für pflanzliche Fleischalternativen zu gewinnen

Zum Start ins neue Jahr unterstützt endori den Veganuary 2025 mit der Kampagne „Mach dein Lieblingsessen: easy & pflanzlich!“. Als Hersteller pflanzlicher Fleischalternativen fördert endori deutschlandweit das Bewusstsein für vegane Produkte und inspiriert Konsumenten, im Januar und darüber hinaus pflanzliche Alternativen auszuprobieren. Der „Veganuary-Effekt“ zeigt auch in Deutschland Wirkung. 2024 starteten weltweit 25 Millionen Menschen vegan ins neue Jahr, und über 2.100 neue vegane Produkte kamen auf den Markt. Die …

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New Food Hub Banner

© ProVeg

Warum Konsistenz für Marken auf pflanzlicher Basis entscheidend ist

ProVeg International erklärt in einem New Food Hub-Artikel, wie die Konsistenz der Markenbildung oft der „unbesungene Held“ hinter dem Erfolg einiger der beliebtesten Marken sei. Bei Konsistenz geht es nicht nur um das Logo oder die Farbpalette, sondern darum, an jedem Berührungspunkt ein zusammenhängendes und wiedererkennbares Markenerlebnis zu schaffen. Die Aufrechterhaltung einer einheitlichen Markenidentität ist entscheidend, um das Vertrauen der Verbraucher zu gewinnen, sei es durch die Verpackung der Produkte, …

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Kampagnen-Plakat Fair is not enough von nucao

© nucao

Fair enough?! nucao fordert einen ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz für Schokolade in neuer Kampagne

Mit einer zweistufigen Guerilla-Kampagne will sich das Leipziger Schokoladen-Startup nucao die Aufmerksamkeit in den sozialen Medien und auf Leipzigs Straßen sichern. Die zentrale Frage der Kampagne: Reicht „fair gehandelt“ als Nachhaltigkeitsstandard für Schokolade aus? Die Antwort der Community und des Unternehmens: Ein klares Nein. Die Aktion ist ein Statement, das die Dringlichkeit eines umfassenden Nachhaltigkeitsansatzes hervorhebt. Die erste Phase der Kampagne, die am 12. November startete, simulierte mit dem Statement …

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update business webtalk

update Business Webtalk Teil 7: Reflecting on 2024 and Future Prospects – What’s Next in the Alt Protein Industry?

Die internationale Business-Webtalk-Reihe ‚update by vegconomist‘‚ erörtert die drängendsten Fragen der Proteintransformation. Auf der Grundlage der neuesten Nachrichten, Daten und Fakten wird in dieser Gesprächsreihe mit Fachleuten die Gegenwart und Zukunft der veganen Branche diskutiert. Nehmen auch Sie an unserem Webtalk teil, um von der Expertise wichtiger Akteure der Branche zu profitieren. update Teil 7: Reflecting on 2024 and Future Prospects – What’s Next in the Alt Protein Industry? 12. …

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Chrissy Aiven

© Chrissy Aiven

Mit Chrissy Aiven geht Deutschlands erste KI-generierte vegane Bloggerin an den Start

Mit Chrissy, Deutschlands erster KI-generierter veganer Bloggerin, erreicht der digitale Aktivismus eine neue Ebene. Hinter diesem digitalen Avatar steht die technologiebegeisterte Veganerin Danny Nowak. Die Technologie-Enthusiastin Danny sieht in der Einführung von Chrissy eine Erweiterung ihrer Interessen. „Da künstliche Intelligenz zunehmend Teil unseres Lebens wird, sehe ich eine Chance, die Vorteile von KI zu nutzen und meine eigenen Überzeugungen und Werte widerzuspiegeln“, sagt Nowak. In Anlehnung an Danny, ist auch …

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Öko-Test Logo

© Öko-Test

ÖKO-TEST Spezial Vegetarisch & Vegan: 184 Produkte im Test

Von Naturjoghurt bis Linsen – im ÖKO-TEST Spezial Vegetarisch & Vegan 2024 stecken sieben Tests und viele Tipps für eine gesunde und klimagerechte Ernährung. Das Heft ist ab sofort erhältlich.      Wie alltagstauglich ist die Planetary Health Diet? Und wie können wir uns mit kleinem Budget gesund und sogar bio ernähren? Diesen und weiteren Fragen geht ÖKO-TEST in der neuen Ausgabe des ÖKO-TEST Spezial Vegetarisch & Vegan auf den Grund. …

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© followfood GmbH

Followfood gewinnt als erstes Unternehmen drei Mal den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Das Lebensmittelunternehmen followfood aus Friedrichshafen gewinnt als erstes Unternehmen gleich drei Mal den Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Damit ist followfood das erste Unternehmen mit drei Nachhaltigkeitsauszeichnungen auf einen Schlag. Ausgezeichnet wurde followfood in den Kategorien Unternehmen, Ressourcen und Natur. “Dass wir den deutschen Nachhaltigkeitspreis gleich in drei Kategorien gewonnen haben, macht uns stolz und motiviert uns da weiterzumachen, wo wir gerade stehen – nämlich unsere Bewegung für die Regeneration unseres Planeten weiter …

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Time-Cover für die besten Erfindungen 2024

Bild: TIME/Meatable

Meatable wird auf der TIME-Liste der besten Erfindungen 2024 gewürdigt

Das niederländische Unternehmen für kultiviertes Fleisch Meatable hat bekannt gegeben, dass es in die TIME-Liste „Best Inventions of 2024“ aufgenommen wurde. Meatable wurde für seine opti-ox™-Technologie ausgezeichnet, mit der kultiviertes Fleisch innerhalb weniger Tage aus einer einzigen Zellprobe hergestellt werden kann. Die Technologie beschleunigt den Prozess der Zelldifferenzierung, sodass Muskel- und Fettzellen effizienter als mit anderen Zellkultivierungsmethoden erzeugt werden können. Dieser Ansatz senkt nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die …

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happycow

© HappyCow

Happy Cow feiert 25-jähriges Jubiläum: Stetiges Wachstum und neuer Bericht über die veganfreundlichsten Städte

Die globale Online-Plattform HappyCow, die Nutzern hilft, vegane und vegetarische Restaurants zu finden, wo auch immer sie reisen, feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. HappyCow wurde 1999 gegründet und ist heute nach eigenen Angaben die weltweit größte vegane Plattform, die in über 185 Ländern genutzt wird. Sie listet derzeit 10.357 vegane Restaurants, 20.552 vegane Veranstaltungsorte und 244.584 Unternehmen auf, die vegane Optionen anbieten; dazu gehören nicht nur Restaurants und …

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© Veganuary

Mehr Gesundheit und Klimaschutz am Arbeitsplatz – Tipps zur Veganuary Workplace Challenge

Tausende Mitarbeitende starten weltweit in hunderten Unternehmen pflanzlich ins neue Jahr – mit der Veganuary Workplace Challenge. Fördern und umsetzen lässt sich mit ihr vieles: Eine gesündere Ernährung am Arbeitsplatz, Teambuilding-Maßnahmen, ein kleinerer CO2-Fußabdruck und aktiver Tierschutz im Unternehmen. Wie die Workplace Challenge am eigenen Arbeitsplatz stattfindet und welchen Impact sie hat, trägt die gemeinnützige Organisation Veganuary in einem Guide zusammen. Die Veganuary Workplace Challenge unterstützt Unternehmen und Institutionen, die …

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New Food Hub Banner

© ProVeg

Wie können pflanzliche Marken dauerhafte Verbindungen zu Verbrauchern herstellen?

Im zunehmend wettbewerbsorientierten Sektor für pflanzliche Produkte reicht es nicht mehr aus, ein gutes Produkt anzubieten. Laut ProVeg wollen die Verbraucher von heute eine tiefere Verbindung zu den Marken herstellen, für die sie sich entscheiden.  Für Marken auf pflanzlicher Basis bilden gemeinsame Werte wie Nachhaltigkeit oder Gesundheit oft die Grundlage für diese emotionale Bindung. Aber wie baut man diese Bindung auf und erhält sie aufrecht? Authentisches Storytelling, konsistente Markenerlebnisse und …

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