© Alpro GmbH

Mit Alpro den Veganuary 2024 feiern

Wie bereits im letzten Jahr unterstützt die Danone-Marke Alpro auch in 2024 die weltweite Veganuary-Kampagne. Der Veganuary® bietet eine optimale Gelegenheit für alle, die sich intensiver mit pflanzlichen Alternativen auseinandersetzen möchten. Der Aktions-Monat widmet sich der veganen Lebensweise und ermutigt Menschen weltweit dazu, einen bewussteren und nachhaltigeren Lebensstil zu erkunden, indem sie sich einen Monat lang rein pflanzlich ernähren. Dieser zeitlich begrenzte Fokus erleichtert es Neulingen, die Vielfalt pflanzlicher Optionen …

mehr

iglo green cuisine logo

© iglo Deutschland

iglo unterstützt den Veganuary mit einer neuen Kampagne

iglo wird den Veganuary 2024 mit einer aufmerksamkeitsstarken 360-Grad-Kampagne unterstützen. Der Aktionsmonat „Veganuary“ bietet einen Anlass, mit frischen, kulinarischen Vorsätzen in das Jahr zu starten und sich mit Neugier und Spaß an einer pflanzlichen Ernährung auszuprobieren. iglo startet das Jahr mit einer Veganuary-Kampagne rund um die Submarken „Green Cuisine“ sowie „VEGGIE LOVE“. Auf diversen Kanälen ruft iglo dazu auf, am Veganuary teilzunehmen. Pflanzliche Ernährung bleibt Mega-Trend Sinkender Fleischkonsum, eine bewusstere …

mehr

© Veganuary

Vegan ins neue Jahr: Anmeldung für Veganuary 2024 ab sofort möglich

Veganer Neujahrsvorsatz startet mit Rückenwind und neuen Gesichtern / Handel, produzierende Unternehmen und Gastronomie bringen neue Produkte und Angebote. Seit mehr als zehn Jahren zelebrieren Menschen auf der ganzen Welt den Veganuary. Sich einen Monat lang rein pflanzlich zu ernähren, gehört mittlerweile zu den beliebtesten und meistbeachteten Neujahrsvorsätzen. Schon jetzt können sich alle Interessierten darauf einstimmen: Veganuary hat die offizielle Anmeldephase eingeleitet. Wer mitmachen will, kann sich auf der Website …

mehr

© Veganz Group AG

Veganz und Gronkh gehen langfristige Partnerschaft ein

Die Veganz Group AG und Gronkh, einer von Deutschlands größten Creatorn und Streamern, gehen eine mehrjährige Partnerschaft ein. Gronkh erreicht über 4,9 Mio. Abonnenten über seine Kanäle hinweg und hat inzwischen mehr als 3,6 Mrd. Aufrufe erreicht. Die Marke Veganz, die aktuell mit Mililk® Haferdrinks im klimafreundlichen 2D Druck-Verfahren herstellt, wird gemeinsam mit Gronkh das Sortiment um exklusive und co-gebrandete Produkte erweitern. Das aktuelle Sortiment umfasst neben den gedruckten Haferdrinks …

mehr

© The Plantly Butchers GmbH

Billie Green ist offizieller Sponsor von Veganuary

Im Januar 2023 nahmen mehr als 700.000 Menschen aus nahezu allen Ländern der Welt an der globalen Kampagne Veganuary teil. Unter dem Motto „So lecker geht rein pflanzlich!“ unterstützt Billie Green ab sofort, als Silver Sponsor, den Veganuary 2024 dabei Menschen zu motivieren einen Monat lang eine vegane Ernährung auszuprobieren. Die Veganuary-Initiative hat in den vergangenen Jahren stark an Popularität gewonnen und ist mittlerweile ganzjährig sichtbar und aktiv. Beste Voraussetzungen …

mehr

© Livekindly Germany GmbH / RASMUS BUNDGAARD

LikeMeat und Martin Semmelrogge starten humorvolle Weihnachtskampagne

Martin Semmelrogge soll als neues Testimonial die LikeMeat Fans auf den Social Media Kanälen begeistern. LikeMeat startet am 30. November die #LIKEBoomer-Weihnachtskampagne mit dem bekannten Schauspieler und Synchronsprecher Martin Semmelrogge. Im 90 Sekunden Clip und mehreren kurzen Videos zeigt er, wie offen und „woke“ er alternativen Essgewohnheiten gegenübersteht. Der Boomer nimmt dabei Vorurteile seiner (fleischliebenden) Generation in lustiger Weise auf die Schippe. LikeMeat ist jeder Essensvorliebe offen gegenüber und bietet …

mehr

dr oetker veganuary

© Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Dr. Oetker unterstützt den Veganuary 2024

Auch im nächsten Jahr wird Dr. Oetker wieder an der Veganuary-Kampagne teilnehmen und für eine rein pflanzliche Ernährung im Monat Januar werben. Die Veganuary-Kampagne ruft jedes Jahr im Januar weltweit Menschen dazu auf, sich einen Monat lang rein pflanzlich zu ernähren. Im Januar 2023 nahmen mehr als 700.000 Menschen aus nahezu allen Ländern der Welt an der globalen Kampagne teil. Dr. Oetker unterstützt den Veganuary seit 2021 und positioniert sich …

mehr

© Popp Feinkost GmbH

Popp Feinkost startet TV-Kampagne zum Veganuary 2024

Zum Veganuary 2024 setzt Popp Feinkost seine veganen Feinkostsalate in TV-Spots in Szene. Im Januar 2024 startet Popp Feinkost erneut eine Kampagne im Fernsehen als auch auf verschiedenen Social Media-Kanälen, wobei erstmalig auch der Videokanal TikTok einbezogen wird. Der TV-Flight, der bis Ende Februar ausgestrahlt wird, stellt neben den klassischen Brotaufstrichen die veganen Bestseller der Marke in den Mittelpunkt und zeigt, dass sie den (Geschmacks-) Nerv der Verbraucher treffen. Insgesamt …

mehr

© HOSTA GmbH

Mr.Tom ist 2024 neuer Sponsor von Veganuary

Der deutsche Süßwarenhersteller Hosta sponsert erstmals die Organisation Veganuary und unterstreicht damit die eigene Mission, auch in Zukunft die wachsende Bewegung für vegane und pflanzliche Süßwarenprodukte zu begleiten. Der Kult-Klassiker des Unternehmens, der vegane Erdnussriegel Mr.Tom, ist bereits seit 1955 auf dem Markt. Etwa 1,6 Millionen Menschen in Deutschland leben Schätzungen zufolge vegan. Wer sich mit veganer Ernährung beschäftigen möchte, findet mit der gemeinnützigen Organisation Veganuary den perfekten Anlaufpunkt. Denn …

mehr

© Veggie Specials

Veggie Specials ruft zum „Black Friday“ Boykott auf

Veggie Specials ruft in einer Zeit multipler Krisen zum Boykott des Black Friday auf, da Symbole wie der Aktionstag laut Unternehmen ein falsches Signal sind. Der Onlineshop des jungen Unternehmens bleibt für diesen Tag geschlossen. „Seit 2018 bleibt unser Shop am Black Friday komplett geschlossen“, so Matthias Beuger, Ideengeber von Veggie Specials. „Wir wollen damit ein Signal senden gegen diese umweltschädliche Konsumschlacht.“ Auch wenn das Unternehmen damit einen Tag keine …

mehr

alpro-logo-700x513

© Alpro GmbH

Alpro ist erstmals offizieller Partner der BAMBI-Verleihung

Alpro wird in diesem Jahr erstmals offizieller Partner von BAMBI, einem der wichtigsten deutschen Medienpreise. Mit dem Medienpreis BAMBI werden seit Jahrzehnten herausragende Persönlichkeiten in den Bereichen Entertainment, Sport und gesellschaftliches Engagement geehrt. Die Marke Alpro setzt sich als europäischer Pionier für pflanzliche Nahrungsmittel bereits seit über 40 Jahren für einen flexitarischen Lebensstil ein und bietet Produkte, die sich einfach und vielseitig in den Alltag integrieren lassen. In diesem Jahr …

mehr

© Alpro GmbH

Danone führt 2 € Preisobergrenze für Alpro-Milch in Belgien ein

Der multinationale Konzern Danone kündigt eine Kampagne in Belgien an, bei der er die Preise für Alpro-Pflanzenmilch auf 2 € begrenzt. Von der Kampagne betroffen sind die Hafer- und Mandelmilch (mit und ohne Zucker) des Unternehmens. Die Preisobergrenze bedeutet dabei, je nach Einzelhändler, eine Preissenkung zwischen 20 und 40 %. Danone hat mit den Lebensmittelhändlern ein Handelsabkommen unterzeichnet, um die Preisobergrenze zu vereinbaren. „Natürlich sind es die Einzelhändler, die die …

mehr

Prime Roots Sandwich-Linie

© Prime Roots

USA: Prime Roots® lanciert Promo-Aktion zum National Sandwich Day

Prime Roots feiert den National Sandwich Day am 3. November mit veganen Gratis-Sandwitches. Das Unternehmen vertreibt sein klassisches Deli-Fleisch in bekannten Feinkostläden, Lebensmittelgeschäften und Sandwich-Shops in der Bay Area, Portland und New York City. Die ersten 1000 Personen, die sich anmelden und das Angebot zum Nationalen Sandwich-Tag auf einlösen, erhalten ein kostenloses Prime Roots Koji-Fleisch-Sandwich. Für die Rückerstattung ist ein Foto des Kassenbons erforderlich, das bis zum 15. Dezember 2023 …

mehr

berief grüner kindergarten

© Berief Food GmbH

Aktion „Grüner Kindergarten“ von Berief Food geht in die dritte Runde

Berief Food verlost ein weiteres Mal Geldpreise für nachhaltige Projekte für Kinder. Die Berief Aktion „Grüner Kindergarten“ unterstützt seit 2021 Kindergärten, Kindertagesstätten und Kindertagespflegestellen bei der Umsetzung ihrer nachhaltigen Projekte. Seit Anfang Oktober können sich Kindergärten und vergleichbare Einrichtungen mit ihrem nachhaltigen Projekt inzwischen zum dritten Mal bei der Aktion Grüner Kindergarten bewerben. Ab dem 2. Januar 2024 können über Aktionscodes auf Berief Drinks Stimmen für ein Projekt gesammelt werden, …

mehr

© Risolier

Neuer Podcast „Food Fak(t)“ widmet sich dem nachhaltigen Essen der Zukunft

Im neuen Food Fak(t) Podcast von Risolier und Lotao-Gründer Stefan Fak dreht sich alles um die Ernährung der Zukunft und Lebensmitteltrends. In seinem neuen Podcast Food Fak(t) nimmt Stefan Fak die Lebensmitteltrends von morgen unter die Lupe. Seit dem 6. Oktober erscheint alle zwei Wochen freitags eine Folge dieser kulinarischen Kolumne mit dem Gründer der veganen Marke Lotao. Der Podcast beschreibt sich selbst wie folgt: ‚Mit Wissen und Witz, Tempo …

mehr