beef magazin

BEEF!-Magazin steht zum Verkauf

Gestern gab Bertelsmann umfassende Veränderungen seines Zeitschriftenportfolios bei seinem Verlag Gruner & Jahr bekannt. Viele Titel werden demnach eingestellt. Andere stehen zum Verkauf, darunter auch das Hochglanzfleischmagazin BEEF!. Bis zu 27.500 € müssen BEEF!-Werbekunden pro Anzeigenseite bereits jetzt zahlen. Und das bei 25.000 Abos und einer Verkaufsauflage von 45.000 Exemplaren (Verlagsangabe). Es gab immer wieder kontroverse Diskussionen um BEEF!, viele halten das Konzept für komplett aus der Zeit gefallen, für …

más

peta atze schröder

Atze Schröder präsentiert neues PETA-Motiv: “Ich in meiner tragenden Rolle als Gemüsesuppe!”

Comedy-Star Atze Schröder engagiert sich in Kooperation mit PETA für eine fleischfreie Ernährung. In gewohntem Look und mit frechem Auftreten präsentiert Atze Schröder für PETA jetzt sein Motiv “Pflanzenfresser“. Darauf sitzt die Kultfigur inmitten von Unmengen an Gemüse; mit einem gesunden Bund Petersilie im Mund. Atze engagiert sich aus ethischen und gesundheitlichen Gründen für die pflanzliche Ernährung. Schröder sagt: “Ich lebe seit rund 2,5 Jahren fleischfrei, aus vielerlei Anlässen: Der …

más

ritter sport kampagne

Ritter Sport wirbt reichweitenstark mit digitaler Außenwerbung für seine vegane Schokolade

Ritter Sport verkauft seit Jahresbeginn zusätzlich zur klassischen Schokolade fünf weitere, komplett vegane Schokoladensorten. Die fünf veganen Ritter Sport-Sorten sind im neuen Packungsdesign mit dem großen „V“ als Keyvisual und den zwei neuen Sorten „Roasted Peanut“ und „Salted Caramel“ als 100 Gramm Quadrat im Handel erhältlich. Zur Einführung der neuen, veganen Sorten setzt Ritter Sport von Januar bis April massiv auf deutschlandweite, digitale Reichweite im öffentlichen Raum. Der Tafelschokoladenhersteller belegt …

más

alpro kampagne

Alpro feiert den skurrilsten Tag des Jahres und setzt das ganze Jahr auf gute Vorsätze

Zu Beginn eines neuen Jahres setzen sich viele Menschen Ziele wie eine bewusstere Ernährung, weniger Zuckerkonsum oder im Rahmen des Veganuary einen Monat lang nur vegan zu essen. Allerdings scheint für viele eine langfristige Umsetzung dieser Ziele schwierig zu sein. Zum inoffiziellen Feiertag, dem “Wirf-Deine-Jahresvorsätze-über-Bord-Tag” am heutigen 17. Januar, möchte Alpro dazu motivieren, dranzubleiben und möchte helfen, die Vorsätze zur Routine zu machen – mit pflanzlichen Produkten ohne Zucker und …

más

hilcona ag

Veganuary 2.0: Hilcona startet mit veganen Rezepten und weiteren Inspirationen ins neue Jahr

Hilcona setzt auch im neuen Jahr auf den Veganuary-Erfolgskurs. Der Klimaschutz ist dem Unternehmen zufolge der beste Grund, das neue Jahr gesund zu starten und vegane Gerichte zu den Stars auf den Tellern zu machen. Tierwohl, Klimaschutz und die Gesundheit sind ausschlaggebend für eine vegane und vegetarische Ernährung. Die ideale Möglichkeit, um den täglichen Fleischkonsum zu reduzieren beziehungsweise ganz auf diesen zu verzichten, bietet die globale Bewegung des Veganuary. Sich …

más

Billie Eilish Foto

US-Sängerin Billie Eilish unterstützt auf Instagram die Veganuary-Challenge

Letzten Monat teilte Billie Eilish eine Instagram-Story, um ihre 107 Millionen Follower für den Veganuary zu begeistern. Die Veganerin nutzt ihre Plattform regelmäßig, um ihr Publikum über die Vorteile einer pflanzlichen Ernährung zu informieren, sowohl für sich selbst als auch für die Umwelt. Jetzt hat Eilish die 31-tägige pflanzliche Ernährungsherausforderung im Januar öffentlich unterstützt. Dabei postete sie ein Schwarz-Weiß-Foto von sich mit dem Veganuary-Logo in ihrer Erzählung. Zu dem Bild …

más

green legend poster

PHW: 100 m² großes GREEN LEGEND-Poster in Berlin zum Veganuary

Passend zum diesjährigen Veganuary realisiert die PHW-Gruppe für ihre vegane Marke GREEN LEGEND eine aufmerksamkeitsstarke Marketingmaßnahme im Berliner Szeneviertel am Kleistpark im Stadtteil Schöneberg. Seit November 2022 findet sich auf einer ursprünglich grauen Hausfassade ein 140 Quadratmeter großer, vertikaler Garten mit einem eingebettetem 100 Quadratmeter großen Riesenposter. Den kompletten Januar wird GREEN LEGEND mit dem Produkt „Vegane Geflügel Salami“, das beliebteste Aufschnittprodukt des Lebensmittelproduzenten – auf dem Großflächen-Plakat zu sehen …

más

Neue Kampagne von Planted macht zum Veganuary auf Inhaltsstoffe aufmerksam

Das Foodtech–Startup Planted ist auch im Veganuary 2023 wieder Teil der weltweiten Bewegung und zeigt, dass es für Fleisch aus Pflanzen keine lange Zutatenliste braucht. Auch diesen Januar findet nun schon zum zehnten Mal der Veganuary statt. Zum Jahresstart sollen Menschen inspiriert und dabei unterstützt werden, sich pflanzlich zu ernähren. Das Schweizer Foodtech–Startup Planted nimmt auch in diesem Jahr mit einer kreativen Kampagne an der Bewegung teil. Diese ermutigt Verbraucher dazu, …

más

schöner wohnen farbe

Farbtipps zum Veganuary 2023: Vegane und wohngesunde Farben für die Wand

Der Veganuary ist eine Kampagne, die Menschen weltweit dazu ermutigt, sich im Januar und darüber hinaus vegan zu ernähren. Vegane Ernährung schützt laut Experten die Umwelt, vermeidet Tierleid, hilft, den Klimawandel aufzuhalten und fördert die Gesundheit der Menschen. Veganismus ist aber auch eine Haltung für den bewussten Umgang mit der Natur, wozu auch ein bewusster Konsum veganer Produkte in der Ernährung, der Mode oder beim Wohnen und Einrichten gehört. Mit …

más

edeka veginner

EDEKA startet mit #VEGINNER in den Veganuary 2023

Wie im Vorjahr begleitet EDEKA seine Kunden auch 2023 durch den weltweit bekannten Veganuary – den veganen Januar. Alle Teilnehmer erhalten Rezepte, wertvolle Tipps und Tricks sowie vegane Wochenpläne. Das neue Kochbuch “Voll vegan!” bietet darüber hinaus ein umfangreiches Grundlagenwissen rund um die vegane Ernährung. Die weltweit bekannte Veganuary-Kampagne erfreut sich wachsender Beliebtheit. Auch EDEKA lädt seine Kunden unter #VEGINNER einen Monat lang dazu ein, die Vielfalt der rein pflanzlich …

más

rügenwalder mühle logo

Die Rügenwalder Mühle will zum Veganuary auch Skeptikern Lust auf pflanzliche Ernährung machen

Unter dem Motto “der vegane Januar für alle, die vegan eigentlich nicht so toll finden” will die Rügenwalder Mühle den weltweiten Aktionsmonat für vegane Ernährung in diesem Jahr massentauglich machen.  Mit “Leichtigkeit und Empathie” will die Rügenwalder Mühle zum Veganuary Menschen für vegane Ernährung und pflanzliche Alternativen begeistern. Dabei setzt das Familienunternehmen nicht nur auf die Zielgruppe, die jedes Jahr ohnehin am Veganuary teilnimmt, sondern auch auf diejenigen, die einer …

más

green mountain burger

„Wieso nicht?“ – THE GREEN MOUNTAIN will im Veganuary Lust auf vegan machen

Ein veganer Start ins neue Jahr: Mit diesem Vorsatz beschäftigen sich einer repräsentativen Umfrage zufolge immer mehr Konsumenten. Der Veganuary bietet dafür einen geeigneten Rahmen: Die weltweit aktive Bewegung feiert im Januar 2023 ihren zehnten Geburtstag – mit Rekorden, vielen Stars und einer Feelgood-Kampagne, die Menschen, Tieren, Umwelt und Klima zugutekommt. Dass “vegan” Spaß macht und kein Verzicht bedeuten muss, weiß auch THE GREEN MOUNTAIN und startet passend zum weltweit …

más

veganuary kampagne

Kampagnen-Spot: Mit Veganuary aktiv ins neue Jahr starten

Nach preisgekröntem Vorgänger: Veganuary präsentiert neues Feelgood-Video / Spot ruft auf, diesen Januar mit veganer Ernährung aktiv zu handeln. Veganuary will nach trägen Feiertagen auf die Sprünge helfen: Das vermittelt ein neuer Spot der gemeinnützigen Organisation und Kampagne, die Menschen auf der ganzen Welt inspiriert, sich im Januar vegan zu ernähren. Das Feelgood-Video im 80er-Jahre-Look möchte auf humorvolle Weise zeigen, wie Veganuary kleinen Flauten oder kulinarischer Einfallslosigkeit mit Energie und …

más

L'Osteria restaurant

L’Osteria startet vegan und alkoholfrei in den Januar

Zum Veganuary 2023 gibt es bei L’Osteria erneut eine komplett vegane Monatskarte und mit dem zusätzlichen Angebot alkoholfreier Aperitivi ein weiteres Highlight für einen bewussteren Start in das neue Jahr. Im Januar 2022 hat sich L’Osteria erstmalig der weltweiten Initiative Veganuary angeschlossen und setzte damit gleichzeitig den Startpunkt für den Ausbau des veganen Angebots bei der italienischen Markengastronomie. Nach dem positiven Feedback der Gäste in diesem Jahr, werden die Pizza- …

más

Proveg New Food Hub

Proveg-Studie zeigt Erfolgsfaktoren für pflanzliche Werbemaßnahmen in der Weihnachtszeit

ProVeg International hat vor kurzem einen Artikel veröffentlicht, der handlungsrelevante Erkenntnisse für Entwicklungs- und Werbemaßnahmen pflanzlicher Lebensmittel zu Weihnachten liefert. Weihnachten ist eines der vielen Feste zum Jahresende, bei denen sich alles um Lebensmittel dreht und wahrscheinlich das lukrativste für Unternehmen in der Lebensmittelbranche. Für Unternehmen, die die ständig wachsende Zahl von Verbrauchern ansprechen wollen, die pflanzliche Produkte essen, sollte die Beschäftigung mit Weihnachten ein wesentlicher Bestandteil ihrer Strategie für …

más