THE GREEN MOUNTAIN kooperiert mit dem Grillhersteller NAPOLEON für noch mehr Grillgenuss

Bis vor wenigen Jahren kam vorrangig tierisches Fleisch auf den Grill der meisten Verbraucher. Mittlerweile sind vegane Alternativen wie Burger, Würste oder Steaks mindestens genauso beliebt. Auch das Schweizer Startup THE GREEN MOUNTAIN bietet seinen Kunden eine Vielfalt an pflanzlichen Fleischalternativen für die laufende Grillsaison. Zu einem gelungenen Grillabend gehört laut THE GREEN MOUNTAIN eine Kombination aus hochwertigen Speisen und einem Grill, der über, hochmoderne Grillfunktionen und leistungsstarke Technologien verfügt …

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New York City: Stadt startet die Kampagne “Eat A Whole Lot More Plants”

Die Stadtverwaltung von New York City (NYC) startet eine neue Kampagne für pflanzliche Ernährung mit Werbespots im Fernsehen, im Radio, in der U-Bahn, über digitale Kanäle sowie mit Außenwerbung in Stadtvierteln mit gesundheitlichen und sozioökonomischen Ungleichheiten. Die Gesundheitsbehörde in New York hat eine neue Kampagne gestartet, die die New Yorker auffordert, sich pflanzlich zu ernähren und eine gesunde, ausgewogene Ernährung mit vollwertigen Lebensmitteln anzustreben. Vollwertige und möglichst wenig verarbeitete pflanzliche …

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© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Netto setzt bei seiner neuen Grillkampagne auf vegane Alternativen

Netto Marken-Discount startet seine Grillkampagne 2023 und wirbt für vegane Fleischalternativen. Für die anstehende Grillsaison bietet Netto Marken-Discount in diesem Jahr eine umfassende Auswahl zu kleinen Preisen. Dazu zählt auch eine große Auswahl pflanzlicher Grillprodukte, Grillkäse und Gemüse. Laut einer aktuellen Studie will in diesem Jahr jeder fünfte Grillfan das klassische Grillfleisch durch eine Veggie-Alternative ersetzen. In diesem Jahr legt Netto ein besonderes Augenmerk auf das nachhaltige Grillvergnügen. Dazu gehört …

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© nucao

nucao startet provokative Evolutions-Kampagne mit XXL-Banner

nucao’s Evolutions–Kampagne soll mit knallbunten Plakaten in Köln und Berlin sowie einer Social–Media–Kampagne für Aufsehen sorgen. nucao zeigt in diesem Frühjahr mit einem 10 Meter großen XXL–Banner mit visuellen Anspielungen auf bekannte Schokoladenmarken die “leckerste Evolution aller Zeiten“, die das Ende des “Milchzeitalters“ und den Beginn desneuen “Chocozäns” einläutet. Die innovativen Schoko-Produkte von nucao bestehen aus veganen Bio–Zutaten und das Unternehmen setzt auf eine faire Kakao–Produktion und umweltfreundliche Verpackungen im …

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peter pane iss das bunt

© Peter Pane

“Iss das bunt”-Kampagne: Peter Pane setzt mit pflanzlichen Burger ein Zeichen für mehr Umweltschutz

Für jeden veganen und vegetarischen Burger, der im Mai die Küche von Peter Pane verlässt, pflanzt das Unternehmen fünf Quadratmeter Blumenwiese in Mecklenburg-Vorpommern. Auch in diesem Jahr kündigt Peter Pane seine “Iss das bunt”-Wochen an, während denen das Unternehmen für jeden verkauften pflanzenbasierten Burger ein Stück Blumenwiese pflanzt. Im vorigen Jahr orderten Gäste im Aktionszeitraum 120.000 Veggie-Burger. Dieses Jahr möchte Peter Pane noch mehr Wiese pflanzen als je zuvor. Peter …

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Brittney Spencer, Daniel Seavey, Ogi, JORDY

(v.l.n.r.): Brittney Spencer, Daniel Seavey, Ogi, JORDY © Silk

Silk Almondmilk® veranstaltet akustische Konzertreihe für Gen Z und Millenials

Silk führt die Silk Almondmilk Tiny Kitchen Concerts ein, bei denen die nächste Generation aufstrebender Künstler, darunter Daniel Seavey, Brittney Spencer, JORDY und Ogi, akustische Konzerte gibt. Silk weiß, dass viele Menschen pflanzlichen Optionen skeptisch gegenüberstehen und das die Verbraucher nach wohlschmeckenden Lebensmitteln und Getränken suchen, die sie in ihren Tagesablauf integrieren können. Vor allem Millennials und die Generation Z nehmen täglich mehr pflanzliche Lebensmittel und Getränke in ihren Lebensstil …

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proveg toolkit

© Proveg International

Exklusiver Zugang zu neuem Toolkit für Hersteller und Handel: “How to: Kommunikation pflanzlicher Alternativprodukte im Regal”

Exklusiver Erstzugang zum neuen ProVeg-Toolkit über den vegconomist Newsletter. Der pflanzliche Lebensmittelsektor boomt weiterhin. Mit dem zunehmenden Wettbewerb für pflanzliche Alternativprodukte wächst auch der Druck nach Differenzierung. Aus diesem Grund hat ProVeg verschiedene Möglichkeiten für eine erfolgreiche Vermarktung am Regal untersucht und in einem neuen handlichen Toolkit zusammengefasst. Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Produkte am besten labeln und platzieren können. Sichern Sie sich jetzt über den Newsletter …

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endori burger

© endori food GmbH

endori startet mit 360-Grad-Kampagne und Gewinnspiel in die Grillsaison

endori wird mit einem breiten Angebot an veganen Alternativen, Gratiskühldisplays und einem Gewinnspiel, bei dem es Weber Grills zu ergattern gibt, in die BBQ-Saison starten. Der Hersteller von pflanzlichen Fleisch– und Fischalternativen auf Basis von Erbsen setzt auf ein vielseitiges Produktsortiment über die klassische Bratwurst hinaus – und lädt dazu ein, etwas Neues aufzulegen. Die Marke endori wächst stärker als der Gesamtmarkt und mit einer mehr als 65 Millionen Bruttokontakte …

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Sailor Brinkley Cook

© Silk Nextmilk - Sailor Brinkley Cook

USA: Silk Nextmilk launcht neue Kampagne mit Prominenten, um die nächste Generation für Pflanzenmilch zu gewinnen

Silk Nextmilk startet eine neue Kampagne, um die neue Generation von Verbrauchern für pflanzliche Milchalternativen zu begeistern. Silk ist sich bewusst, dass immer noch viele Menschen pflanzlichen Optionen skeptisch gegenüberstehen und weiß, dass die Verbraucher nach wohlschmeckenden, qualitativ hochwertigen Produkten suchen, die sie in ihren Lebensstil integrieren können. Brooklyn Peltz Beckham, Ella Bleu Travolta, Myles O’Neal (zusammen mit den Geschwistern Shareef, Me’Arah, Shaqir und Amirah) und Sailor Brinkley Cook sind …

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beef magazin

© Gruner+Jahr, BEEF!

BEEF!-Magazin steht zum Verkauf

Gestern gab Bertelsmann umfassende Veränderungen seines Zeitschriftenportfolios bei seinem Verlag Gruner & Jahr bekannt. Viele Titel werden demnach eingestellt. Andere stehen zum Verkauf, darunter auch das Hochglanzfleischmagazin BEEF!. Bis zu 27.500 € müssen BEEF!-Werbekunden pro Anzeigenseite bereits jetzt zahlen. Und das bei 25.000 Abos und einer Verkaufsauflage von 45.000 Exemplaren (Verlagsangabe). Es gab immer wieder kontroverse Diskussionen um BEEF!, viele halten das Konzept für komplett aus der Zeit gefallen, für …

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peta atze schröder

© PETA Deutschland e.V.

Atze Schröder präsentiert neues PETA-Motiv: “Ich in meiner tragenden Rolle als Gemüsesuppe!”

Comedy-Star Atze Schröder engagiert sich in Kooperation mit PETA für eine fleischfreie Ernährung. In gewohntem Look und mit frechem Auftreten präsentiert Atze Schröder für PETA jetzt sein Motiv “Pflanzenfresser“. Darauf sitzt die Kultfigur inmitten von Unmengen an Gemüse; mit einem gesunden Bund Petersilie im Mund. Atze engagiert sich aus ethischen und gesundheitlichen Gründen für die pflanzliche Ernährung. Schröder sagt: “Ich lebe seit rund 2,5 Jahren fleischfrei, aus vielerlei Anlässen: Der …

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ritter sport kampagne

@ Ströer

Ritter Sport wirbt reichweitenstark mit digitaler Außenwerbung für seine vegane Schokolade

Ritter Sport verkauft seit Jahresbeginn zusätzlich zur klassischen Schokolade fünf weitere, komplett vegane Schokoladensorten. Die fünf veganen Ritter Sport-Sorten sind im neuen Packungsdesign mit dem großen „V“ als Keyvisual und den zwei neuen Sorten „Roasted Peanut“ und „Salted Caramel“ als 100 Gramm Quadrat im Handel erhältlich. Zur Einführung der neuen, veganen Sorten setzt Ritter Sport von Januar bis April massiv auf deutschlandweite, digitale Reichweite im öffentlichen Raum. Der Tafelschokoladenhersteller belegt …

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alpro kampagne

© Burda Food Agency/Katrin Winner

Alpro feiert den skurrilsten Tag des Jahres und setzt das ganze Jahr auf gute Vorsätze

Zu Beginn eines neuen Jahres setzen sich viele Menschen Ziele wie eine bewusstere Ernährung, weniger Zuckerkonsum oder im Rahmen des Veganuary einen Monat lang nur vegan zu essen. Allerdings scheint für viele eine langfristige Umsetzung dieser Ziele schwierig zu sein. Zum inoffiziellen Feiertag, dem “Wirf-Deine-Jahresvorsätze-über-Bord-Tag” am heutigen 17. Januar, möchte Alpro dazu motivieren, dranzubleiben und möchte helfen, die Vorsätze zur Routine zu machen – mit pflanzlichen Produkten ohne Zucker und …

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hilcona ag

© Hilcona AG / Eddy Risch

Veganuary 2.0: Hilcona startet mit veganen Rezepten und weiteren Inspirationen ins neue Jahr

Hilcona setzt auch im neuen Jahr auf den Veganuary-Erfolgskurs. Der Klimaschutz ist dem Unternehmen zufolge der beste Grund, das neue Jahr gesund zu starten und vegane Gerichte zu den Stars auf den Tellern zu machen. Tierwohl, Klimaschutz und die Gesundheit sind ausschlaggebend für eine vegane und vegetarische Ernährung. Die ideale Möglichkeit, um den täglichen Fleischkonsum zu reduzieren beziehungsweise ganz auf diesen zu verzichten, bietet die globale Bewegung des Veganuary. Sich …

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Billie Eilish Foto

© Lars Crommelinck Photography / crommelincklars, CC BY 2.0

US-Sängerin Billie Eilish unterstützt auf Instagram die Veganuary-Challenge

Letzten Monat teilte Billie Eilish eine Instagram-Story, um ihre 107 Millionen Follower für den Veganuary zu begeistern. Die Veganerin nutzt ihre Plattform regelmäßig, um ihr Publikum über die Vorteile einer pflanzlichen Ernährung zu informieren, sowohl für sich selbst als auch für die Umwelt. Jetzt hat Eilish die 31-tägige pflanzliche Ernährungsherausforderung im Januar öffentlich unterstützt. Dabei postete sie ein Schwarz-Weiß-Foto von sich mit dem Veganuary-Logo in ihrer Erzählung. Zu dem Bild …

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