metro preis gastronomie

Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

Die drei am Finale teilnehmenden Gastro-Betriebe beim diesjährigen METRO Preis für nachhaltige Gastronomie stehen fest. Renthof Kassel, burghotel ahead mit dem Restaurant place to V und Wilhelms im Wälderhaus: Die drei finalen Betriebe für die Vergabe des METRO Preises für nachhaltige Gastronomie 2022 stehen fest. Ab morgen kann die Öffentlichkeit über die METRO Website per Online-Voting für ihr Lieblingskonzept stimmen. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Preises werden auf einer Preisverleihung …

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molkerei müller kampagne

Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Mit dem Launch im März 2021 präsentierte die Molkerei Müller erstmals die Marke “Müller Vegan” in den Kategorien “Reis“ und “Drink“. Im Mai dieses Jahres wurde die Marke Müller Vegan einem Design-Relaunch unterzogen. Dieser gilt auch für die neuen Kategorien “Müller Vegan Mousse“ und “Müller Vegan Pudding“, die seit Mai im Handel sind. Alle Produkte haben laut Müller eines gemeinsam: Genuss und Vielfalt stehen an erster Stelle. Dass dies selbstverständlich …

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endori weihnachtskochbuch

endori launcht neues Weihnachtskochbuch für die anstehenden Feiertage

Mit seinem neuen Weihnachtskochbuch zeigt endori jetzt die Vielfalt der veganen Küche passend für die Feiertage auf. Mit den pflanzlichen Fisch– und Fleischalternativen des Lebensmittelherstellers lässt sich das Weihnachtsmenü ganz einfach pflanzlich abwandeln. endori bietet umweltschonende Alternativen zum Weihnachtsbraten, wie beispielsweise Burger–Pattys, Würstchen oder Hack auf Basis von Erbsen aus Europa. endori hat für viele traditionelle Weihnachtsgerichte, darunter Raclette, Nussbraten oder Kohlrouladen, passende Alternativen im Sortiment und bietet eine Vielzahl …

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frau ist salat

Fleischkonsum halbiert: 80 Prozent der Veganuary-Teilnehmenden reduzieren langfristig Tierprodukte um mindestens 50 Prozent

Umfrage unter Veganuary-Teilnehmenden zeigt nachhaltig veränderte Ernährungsentscheidungen. Auch ein halbes Jahr nach dem Veganuary wirkt sich der rein pflanzliche Neujahrsvorsatz maßgeblich auf das Konsumverhalten der Teilnehmenden aus. Das zeigt eine offizielle Umfrage zum Veganuary 2022, an dem mehr als 629.000 Menschen aus fast allen Ländern der Welt teilgenommen und damit alle bisherigen Rekorde gebrochen hatten. In Deutschland unterstützten abermals zahlreiche Prominente und namhafte Unternehmen – darunter Rammstein-Sänger Till Lindemann, GZSZ-Schauspielerin …

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Berief Food Naturland Kampagne

Berief Food ist Partner der Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH

Pflanzlich. Menschlich. Zwei Worte, zwei Partner, die sich Seite an Seite präsentieren. Berief Food ist Teil der zukunftsweisenden Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH. Mit dem crossmedialen Konzept in auflagenstarken Printmedien wie dem ZEIT Magazin, den Sozialen Medien und dem Kundenmagazin Schrot & Korn zeigen sich Naturland und der pflanzliche Lebensmittelhersteller aus Beckum im Münsterland gemeinsam mit einerwirkungsstarken Botschaft: “Öko fürs Wir”. Nachhaltiges Denken und Handeln ist tief in der Unternehmenskultur …

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simply v kampagne

Große Pfannen-Promo von Simply V unter dem Motto “Es wird heiß“

Große Herbstpromotion von Simply V betont saisonale Unabhängigkeit der pflanzlichen Grillkäse–Alternative “Grill & Pfannengenuss”. Im Sommer vom Grill, im Herbst und Winter aus der Pfanne – der Simply V Grill & Pfannengenuss steht ab Oktober im Mittelpunkt einer großen PoS–Promotion, bei der sich alles um die “Indoor–Zubereitung“ der innovativen Grillkäse–Alternative dreht. Appetit darauf sollen sechs unterschiedliche Rezepte in dem Rezeptheftchen “Es wird heiß“ machen, das Verbraucher in einem Display am …

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In eigener Sache

vegconomist hat jetzt 40.000 Follower auf LinkedIn

Wieder können sich unsere Werbekunden und das Team von vegconomist über noch mehr Reichweite freuen. Vergangenes Wochenende hat vegconomist die Marke von 40.000 LinkedIn Followern überschritten. In den letzten Monaten konnte vegconomist mehr als 2.000 neue Follower pro Monat verzeichnen – also ca. 65 neue Follower pro Tag. Die Zahl der unique business visitors liegt konstant bei über 200.000 pro Monat, mehr als 16.000 Newsletterabos kommen hinzu. Wir bedanken uns …

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aldi süd produkte

Vegane und vegetarische Aktionswoche bei ALDI SÜD

Bei ALDI SÜD gibt es mittlerweile über 700 vegane Produktsorten als Standard–, Saison– und Aktionsartikel jährlich. Viele dieser Produkte sind im dauerhaften Sortiment unter den ALDI Marken „GUT bio“ und „MEIN Veggie Tag“ zu finden. Damit will ALDI SÜD bewusstes Einkaufen für alle leistbar machen. In der Aktionswoche ab dem 26. September können zusätzlich bis zu 38 Prozent auf vegane Produkte gespart werden. „Die Nachfrage nach vegetarischen und veganen Produkten …

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iglo green cuisine

Österreich: iglo Green Cuisine mit neuer Trendstudie und Werbekampagne

Neue iglo Trendstudie zeigt eine Reduktion beim Konsum von Fleisch und Wurstwaren in Österreich. Gleichzeitig steigt das Interesse an Fleischalternativen. Nicht nur Energie und Verkehr haben Einfluss auf das Klima, sondern auch das Ernährungsverhalten. In Österreich spielt Fleisch in der traditionellen Küche eine große Rolle, doch die neue iglo Trendstudie, für die 1.000 Österreicher befragt wurden, zeigt einen signifikanten Rückgang des Fleischkonsums. Gleichzeitig weist die Studie einen Anstieg beim Konsum …

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endori produkte

Die Erbse in aller Munde: endori setzt Marketingkampagne fort

Der innovative Lebensmittelhersteller endori schreitet mit einer 360–Grad–Kampagne in den Herbst. Das Unternehmen, das pflanzliche Fleisch– und Fischalternativen auf Basis von europäischen Erbsen produziert, setzt dabei auf verschiedene Kontaktpunkte wie Out–of–Home, digitale Kanäle, Influencer–Kooperationen, Printanzeigen sowie auf Aktivitäten am POS – mit insgesamt über 126 Millionen Bruttokontakten im Zeitraum August bis November 2022. Wer Peater, die personalisierte Erbse von endori, noch nicht kennt, wird ihn sicher bald entdecken können. Im …

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Kostenloses Webinar: Den veganen Beauty-Markt erschließen

Der globale Marktwert der veganen Kosmetikindustrie wird von MarketGlass bis 2027 auf 21,4 Milliarden Dollar geschätzt. Da die öffentliche Wahrnehmung von Tierversuchen weitgehend negativ ist und sich die Gesetze rund um den Globus in Bezug auf Kosmetiktests zum Besseren wenden, ist vegan beauty ein stetig wachsender Trend. Die Untersuchungen zeigen, dass der Anstieg bewusster Schönheitstrends sowohl von veganen als auch nicht-veganen Verbrauchern vorangetrieben wird. Wie kann Ihre Marke also den …

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No B.S. Skincare von Simply Better Brands startet innovative Werbekampagne mit NFTs

No B.S. Skincare bietet potenziellen Kunden im Rahmen einer Marketingkampagne zur Kundengewinnung einen kostenlosen NFT an. No B.S. Skincare, eine Marke der Simply Better Brands Corp. (TSX Venture: SBBC) (OTCQB: PKANF) hat eine neue innovative Marketingkampagne gestartet, die einen kostenlosen NFT namens “Confidence Infusion” beinhaltet. Der Confidence Infusion ist eine Kundengewinnungsstrategie der zukunftsorientierten Hautpflegemarke. Die NFT-Initiative fügt die No B.S.-Marke zu dem bereits durchgeführten Web3-Eintrag der Marke PureKana von Simply …

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Eat JUST: Die “Good Eggs Tour” bringt vegane Optionen auf Sommermusikfestivals in den USA

In diesem Sommer startete Eat JUST seine erste groß angelegte Marketing-Tour für JUST Eggs. Die Tour, die auf Festivals in den gesamten USA stattfindet, bringt laut Eat JUST dringend benötigte pflanzliche Optionen zu Großveranstaltungen wie dem Bonnaroo Festival, Broccoli City und dem Electric Daisy Carnival. Die von Adrian Santos, JUST Eggs Director of Field Marketing, organisierte “Really Good Eggs Tour” wurde ins Leben gerufen, um bis 2022 “Millionen von Eiern …

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The-Vegetarian-Butcher-Sommer-Tour

Marketingoffensive: The Vegetarian Butcher auf Sommer-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz

Mit einer umfangreichen Tour bringt The Vegetarian Butcher in diesem Sommer seine veganen Produkte zu allen Fleischliebhabern auf Festivals und zu öffentlichen Grillanlässen. Bei der Tour mit einem Food Truck und einem BBQ-Bike durch Deutschland, Österreich und die Schweiz stellt The Vegetarian Butcher unter anderem die neue „Lass die Sau raus“-Bratwurst, sowie die „Beflügel-Nuggets“ vor. Dabei geht die Präsenz weit über ein klassisches Sampling hinaus. The Vegetarian Butcher zettelt laut …

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Chocjes: Weitere Werbekampagne mit Bonnie Strange zur Einführung neuer Sorten

Der trendorientierte Süßwarenhersteller aus Emmerich Katjes wirbt mit der Moderatorin, Schauspielerin und Musikerin Bonnie Strange für zwei neue Geschmacksrichtungen seiner veganen Schoki “Chocjes“. Dabei widmet Katjes dem It-Girl auch eine eigene Sorte. Mit einem farbenfrohen Social-Media-Content platziert sich Chocjes als vegane Schoki-Alternative in der Bildsprache und Farbauswahl noch einmal näher an der Dachmarke und sticht mit ausgefallenen Geschmacksvariationen wie „Rainbow Crunch“ und „Strange Love Strawberry“ als vegane Pop-Chocolate im Snackregal …

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