the plantly butcher billie green

© The Plantly Butchers

Fleisch- und Fischalternativen

Billie Green präsentiert drei vegane Neuprodukte

Die junge Marke von The Plantly Butchers launcht neue vegane Aufschnitt-Varianten und einen innovativen Snack. Billie Green kündigt die Einführung seines neuen veganen Aufschnitts „Hähnchen-Style“ und des neuen veganen „Snack Salami-Style“ mit Käsenote an. Der neue Billie Green Vegane Aufschnitt Hähnchen-Style bietet das authentische Geschmackserlebnis von klassischem Hähnchen-Aufschnitt und verzichtet dabei komplett auf Zusatzstoffe. Der Hähnchen-Aufschnitt kommt in zwei Geschmacksvariationen. Mit milder Würze und zart im Biss präsentiert sich der …

mehr

Packshots Billie Green Snack Salami in zwei Varianten

© The Plantly Butchers GmbH & Co.

Fleisch- und Fischalternativen

The Plantly Butchers steigt in den Schweizer Markt ein

Die Billie Green Veganen Snacks Salami-Style sind ab Oktober bei Migros in der Schweiz erhältlich. Das Corporate-Startup The Plantly Butchers (TPB) aus Osnabrück erweitert ihr Geschäft über die Ländergrenzen hinaus. Ab Oktober startet der Verkauf der zwei erfolgreichen Billie Green Snack-Produkte in den Migros-Supermärkten in der Schweiz. Erst kürzlich feierte die Marke Billie Green ihr zweijähriges Bestehen und ist bereits heute auf Platz 3 der erfolgreichsten Hersteller für vegetarische und …

mehr

Billy Green Produktsortiment

© The Plantly Butchers GmbH & Co.

Marketing & Medien

Flexitarier auf dem Vormarsch: Billie Green startet neue Promotion-Aktion

Immer mehr Menschen in Deutschland ernähren sich flexitarisch. Der Ernährungsreport 2023 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zeigt, dass fast die Hälfte der Deutschen bewusst weniger Fleisch konsumiert und häufiger zu pflanzlichen Produkten greift. Dieser Trend ist weiter steigend und bietet ein wachsendes Marktpotenzial für pflanzliche Lebensmittelhersteller. In diesem Kontext startet die Marke Billie Green von The Plantly Butchers (TPB) im Oktober eine neue POS-Promotion namens „1+1 Aktion“. Diese Aktion …

mehr

© The Plantly Butchers GmbH & Co.

Fleisch- und Fischalternativen

The Plantly Butchers ist mit seiner Marke Billie Green zwei Jahre nach der Einführung weiter auf Erfolgskurs

Am 5. September 2022  begann die Erfolgsgeschichte von Billie Green, der ersten Marke des jungen Corporate-Startups The Plantly Butchers (TPB). Mit immer neuen, innovativen Produkten von Billie Green konnte das Unternehmen seinen Umsatz im letzten Jahr auf 20 Millionen verdoppeln. Der Erfolg gibt dem eingeschlagenen Kurs Recht: TPB setzt auf ein maximales Geschmackserlebnis, einen sympathischen Markenauftritt und starke Innovationskraft. Das überzeugt eine immer weiter anwachsende Zahl an Kunden in Deutschland …

mehr

© Die Vegane Fleischerei / InFamily Foods Holding / Verdino Green Foods Deutschland GmbH / Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG /

Was CEOs bewegt

CEO-Statements: „Männer brauchen Fleisch!“ – Geschlechterstereotype in der Grillwerbung

CEO-Statementreihe: Was aufregt, bewegt, motiviert (Teil 10) Während der Grillsaison, einer Hochphase für das Marketing im Lebensmittelhandel, werden Geschlechterstereotype in Werbekampagnen oft noch besonders deutlich. Traditionell konzentriert sich hierbei die Darstellung auf Bilder von Männern, die in geselliger Runde Fleisch grillen oder ins Grillfleisch beißen. Diese Darstellungen unterstützen in der Regel eine stereotype Rollenvorstellung, die Männern eine Vorliebe für Fleisch zuschreibt und Männlichkeit häufig über den Fleischkonsum definiert, während Frauen …

mehr

© The Plantly Butchers GmbH & Co.

Fleisch- und Fischalternativen

EU-Fleischproduzenten treiben Wachstum des pflanzlichen Marktes in Europa an – Teil 3

In den vergangenen Jahren sind diverse EU-Fleischproduzenten erfolgreich in den pflanzlichen Markt eingetreten.  Als Veganer ziehen es einige Verbraucher vielleicht vor, keine Unternehmen zu finanzieren, die sich mit der Vermarktung von Tierprodukten befassen. Jedoch sind große Erzeuger in der Lage in großem Maßstab zu produzieren und auch pflanzliche Produktalternativen in den Mainstream zu bringen und so zu niedrigeren Preisen beizutragen. Dies ist der letzte Teil unserer dreiteiligen Serie, die nach …

mehr

© The Plantly Butchers

Fleisch- und Fischalternativen

The Plantly Butchers kündigt für Juni neue vegane Mortadella-Alternativen an

The Plantly Butchers steigt mit seiner Marke Billie Green in den Mortadella-Markt ein. Das junge Unternehmen The Plantly Butchers bringt unter der Marke Billie Green Anfang Juni drei Sorten Mortadella Abwechslung ins vegane Aufschnitt-Regal. Mit der Billie Green Veganen Mortadella in den Sorten Klassik, Gartenkräuter und Kirschpaprika will das junge Osnabrücker Corporate-Startup jetzt das Segment der pflanzlichen Brühwurst aufmischen. Verkaufsstart für die Neuprodukte ist der 3. Juni 2024. Alle drei …

mehr

© The Plantly Butchers

Fleisch- und Fischalternativen

Neu: Grillartikel von Billie Green. „Feuer und Flamme“ fürs vegane Grillen!

Die neuen Billie Green-Produkte sind „Feuer und Flamme“ fürs vegane Grillen: Unter der Marke Billie Green bringt das Corporate-Startup The Plantly Butchers (TPB) Mitte März erstmals drei Grillprodukte auf den Markt. Das Trio aus veganer Bratwurst „Krakauer-Style“, veganem Grill-Bacon mit Paprika-Marinade und veganem Grill-Taler mit Kräuter-Marinade bringt Abwechslung in die Mitte des Tellers. Billie Green Vegane Bratwurst Krakauer-Style Was wäre ein Grillabend ohne eine richtig leckere Bratwurst? Die Billie Green …

mehr

© Billie Green

Fleisch- und Fischalternativen

The Plantly Butchers launcht drei neue Billie Green Grillprodukte

Billie Green startet mit neuen innovativen Fleischalternativen in die Grillsaison 2024. Unter der Marke Billie Green bringt das Corporate-Startup The Plantly Butchers (TPB) Mitte März erstmals drei Grillprodukte auf den Markt. Die neue Produktrange umfasst den veganen Grill-Bacon mit Paprika-Marinade, den veganen Grill-Taler mit Kräuter-Marinade und die vegane Bratwurst „Krakauer-Style“. Auch die neuen Billie Green-Produkte basieren auf Weizenprotein und enthalten laut Unternehmen einen hohen Proteingehalt zwischen 29 und 33 Prozent, …

mehr

© vegency / endori / The Plantly Butchers / Veganuary

Was CEOs bewegt

CEO-Statements: Veganuary – mehr als nur ein Marketing-Gag?

CEO-Statementreihe: Was aufregt, bewegt, motiviert (Teil 1) Der Veganuary 2024 ist mit einem neuen Teilnehmerrekord zu Ende gegangen. In diesem Jahr verzeichnete die Organisation hinter der Kampagne den erfolgreichsten Monat in ihrer mittlerweile mehr als zehnjährigen Geschichte. Insbesondere auch in Deutschland wuchs die Teilnehmerzahl in diesem Jahr weiter an und die Organisation beobachtete ein steigendes Interesse seitens der Wirtschaft an dem Aktions-Monat. Ria Rehberg, internationale Geschäftsführerin von Veganuary, sagt dazu: …

mehr

© The Plantly Butchers GmbH

Interviews

Im Interview mit The Plantly Butchers: „Wir wollen unsere Innovationskraft auf weitere Teilmärkte und neue Verzehrgewohnheiten im Markt pflanzlicher Fleisch- und Wurstalternativen ausrollen“

Mit seiner ersten Marke Billie Green hat The Plantly Butchers in rasantem Tempo den Markt für pflanzliche Fleischalternativen erobert. Das junge Osnabrücker Corporate-Startup The Plantly Butchers (TPB) aus der InFamily Foods-Unternehmensgruppe entwickelt und vertreibt innovative pflanzenbasierte Produkte höchster Qualität. Die TPB-Brand Billie Green ist seit September 2022 in den deutschen Supermärkten verfügbar und befindet sich seitdem auf steilem Wachstumskurs. Lauf GFK-Statistik hat es The Plantly Butchers innerhalb kürzester Zeit auf …

mehr

© The Plantly Butchers GmbH

Marketing & Medien

Billie Green ist offizieller Sponsor von Veganuary

Im Januar 2023 nahmen mehr als 700.000 Menschen aus nahezu allen Ländern der Welt an der globalen Kampagne Veganuary teil. Unter dem Motto „So lecker geht rein pflanzlich!“ unterstützt Billie Green ab sofort, als Silver Sponsor, den Veganuary 2024 dabei Menschen zu motivieren einen Monat lang eine vegane Ernährung auszuprobieren. Die Veganuary-Initiative hat in den vergangenen Jahren stark an Popularität gewonnen und ist mittlerweile ganzjährig sichtbar und aktiv. Beste Voraussetzungen …

mehr

Dr. Hamid Noori, CEO The Cultivated B © The Cultivated B

Kultiviertes Fleisch

Kultiviertes Fleisch: The Cultivated B bringt Software für die Fernüberwachung und -steuerung von Bioreaktoren auf den Markt

The Cultivated B (TCB) gab heute die Verfügbarkeit seiner neuen Bioreaktorkontrollsoftware bekannt, die eine anwendungsbasierte, personalisierte Benutzeroberfläche in Echtzeit mit zusätzlicher Fernzugriffsmöglichkeit für seine AUXO V®-Bioreaktoren ermöglicht. Die Software, die nun über die Kontrollzentrale oder aus der Ferne über telefon- und webbasierte Software zugänglich ist, stellt laut TCB einen bedeutenden Fortschritt in der Kulturfleischindustrie dar und bietet unvergleichlichen Komfort, Flexibilität und Effizienz für erfahrene und nicht erfahrene Benutzer bei der …

mehr

Billy Green Produktsortiment

© The Plantly Butchers GmbH & Co.

Neue Produkte

Billie Green präsentiert neue Snacks und spanischen Aufschnitt

Die Marke Billie Green lanciert drei neue vegane Produkte. „Mit den drei neuen Produkten von Billie Green hat die Jagd nach herzhaft-veganen Snacks ab sofort endlich ein Ende“, kommentiert The Plantly Butchers die Produkteinführung. Der Billie Green Vegane Snack Salami-Style ist in zwei Geschmackrichtungen erhältlich: Salami Snack Klassik mit rauchig-würziger Note und in der feurigen Variante mit Chili.   Beide veganen Varianten sind bissfest und „ready to snack“ – zu …

mehr

Billie Green Sortiment November 2023

© The Plantly Butchers GmbH & Co.

Fleisch- und Fischalternativen

Billie Green: The Plantly Butchers erweitert Sortiment um vegane Snacks

Unter der Marke Billie Green bringt das Corporate-Startup The Plantly Butchers am 6. November drei neue Produkte auf den Markt. Die erste Produktneuheit der Marke ist der Vegane Snack Salami-Style, der sich als Snack oder für eine Zwischenmahlzeit eignet. Der Billie Green Vegane Snack Salami-Style kommt dabei in zwei Geschmacksvarianten: Salami Snack Klassik mit rauchig-würziger Note und in der Variante mit Chili. Zu den veganen Aufschnitt-Varianten gesellt sich mit der …

mehr