© pulmuone

© Pulmuone

Anuga 2025: Pulmuone präsentiert sein Sortiment an pflanzlichen und asiatisch inspirierten Mahlzeiten

Pulmuone ist auf der Anuga am Stand C018 in Halle 5.2 vertreten. Pulmuone, international tätiger asiatischer Lebensmittelhersteller und Produzent der Tofu-Marken Nasoya und Wildwood, präsentiert auf der Anuga 2025 sein erweitertes Sortiment an asiatisch inspirierten und koreanischen Lebensmitteln. Vom 4. bis 8. Oktober stellt das Unternehmen auf dem Kölner Messegelände kulinarische Neuheiten und beliebte Klassiker wie Tofu-, Kimchi- und Nudel-Fertiggerichte für Handel und professionelle Verkostung vor, um Verbrauchern die Produkte …

mehr

Anzeige
© accro

© ACCRO

Der französische Hersteller pflanzlicher Produkte Nxtfood plant nach einer Finanzierungsrunde in Höhe von 49 Millionen Euro die weitere europäische Expansion

Nxtfood, der französische Hersteller pflanzlicher Fleischalternativen, hat in einer kürzlich durchgeführten Finanzierungsrunde 49 Millionen Euro eingesammelt. Das Unternehmen, das mit seiner Marke ACCRO ein rasantes Wachstum verzeichnet, ist bereit, seine Geschäftstätigkeit auszuweiten und seine Präsenz in Europa zu stärken. Nxtfood wurde 2019 in Hauts-de-France gegründet und konzentriert sich auf die Herstellung pflanzlicher Produkte aus lokal angebautem Weizen und Erbsenproteinen. Die Produktpalette umfasst eine Vielzahl von Fleischersatzprodukten, von Hackfleisch über Kebabs …

mehr

Anzeige
Pcs tofu fca pdc a pdc cmyk print

© Poly-clip System GmbH / DIFOMA Astrid B. Müller

Poly-clip System: Nachhaltige Verpackungslösungen für pflanzliche Fleischalternativen

Poly-clip System, das in Hattersheim bei Frankfurt ansässige Familienunternehmen und weltweit führender Anbieter von Clipverschluss-Technologien, richtet sein Portfolio zunehmend auf den boomenden Markt der Fleischalternativen aus. Die bewährte Clip-Technologie, seit Jahrzehnten in der Lebensmittelindustrie etabliert, bietet dabei Möglichkeiten für eine ressorcenschonende und effiziente Verpackung für vegane und vegetarische Produkte. clip-pak® als Lösung für pflanzenbasierte Alternativen Im Bereich pflanzlicher Fleischalternativen kommt die bewährte clip-pak® Lösung zum Einsatz. Dabei wird ein schlauchförmiger …

mehr

© beyond meat

Beyond Bratwurst © Beyond Meat

Beyond Meat stellt zwei Produktneuheiten auf der ANUGA vor

Beyond Meat nutzt die diesjährige ANUGA, um zwei vegane Produktneuheiten für den deutschen Markt vorzustellen. Mit der neuen Beyond Bratwurst mit feiner Textur und authentischem Geschmack möchte Beyond Meat an die Tradition der klassischen deutschen Bratwurst anknüpfen. Und mit den Beyond Steak Pieces antwortet die Marke zudem auf die wachsende Nachfrage nach einer pflanzlichen Alternative zu Rindfleisch.  Die neue vegane Bratwurst eignet sich unter anderem für Currywurst, den heimischen Grill …

mehr

Anzeige
© steakholder foods

© Steakholder Foods

Steakholder Foods integriert Digital Dyeing Technology in Foodtech-Prozesse durch die Übernahme von Twine Solutions

Steakholder Foods Ltd., ein führender Anbieter von 3D-Drucktechnologien für alternative Proteine, hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Twine Solutions Ltd. unterzeichnet, einem israelischen Unternehmen, das sich auf digitale Färbetechnologie für Textilanwendungen spezialisiert hat. Durch diese Übernahme werden die digitalen Färbetechnologien von Twine in die bestehenden Digitaldrucktechnologien von Steakholder integriert, wobei der Schwerpunkt zunächst auf potenziellen Anwendungen in der Lebensmitteltechnologie liegt. Die wasserlose Technologie von Twine Twine Solutions hat ein patentiertes …

mehr

Anzeige
Fleischalternative fleischersatz pflanzliches protein plant based8 scaled

© bit24 - stock.adobe.com

Verbot von ‚pflanzlichem Schnitzel‘ & Co in der EU? Handel und Hersteller warnen vor Rückschritt für Konsumenten, Klima und Innovation

Immer mehr Konsumenten in ganz Europa greifen zumindest gelegentlich bewusst zu pflanzlichen Fleischalternativen – klare, alltagstaugliche Bezeichnungen sind dabei entscheidend für Orientierung und Kauf. Auf EU-Ebene drohen neue Bezeichnungsverbote für pflanzliche Fleischalternativen: Begriffe wie „100 % pflanzliches Schnitzel“ oder „veganes Würstel“ könnten schon bald verboten werden. Bereits am 7. Oktober stimmt das EU-Parlament über entsprechende Vorschläge ab. Der Verein für Proteinvielfalt in Österreich – unterstützt von namhaften heimischen Unternehmen wie …

mehr

© spar österreich

© SPAR Österreich

Österreich: SPAR Veggie bringt passend zur Wiesn-Zeit vegane Weißwürste und Leberkäse in die Regale

Passend zur Kirtag- und Wiesn-Zeit bringt SPAR Veggie bekannte Klassiker als vegane Alternative auf den Markt. Mit dem veganen Leberkäse herzhaft und den veganen Weißwürsten wird das Sortiment um zwei Produktneuheiten erweitert – hergestellt vom SPAR-eigenen Produktionsbetrieb TANN in St. Pölten, wo auch die veganen Bratstreifen und veganen Frankfurter produziert werden. Die SPAR Veggie veganen Weißwürste und der SPAR Veggie vegane Leberkäse herzhaft sollen den traditionellen Geschmack in rein pflanzlicher …

mehr

Anzeige
© whitworths

© Whitworths

Whitworths bringt „Großbritanniens erstes“ unverarbeitetes pflanzliches Hackfleisch aus Walnüssen auf den Markt

Whitworths, eine britische Marke, die vor allem für ihre Trockenfrüchte, Nüsse und Backwaren bekannt ist, hat mit einem neuen pflanzlichen Hackfleisch aus Walnüssen, Linsen und roter Quinoa den Markt für Fleischalternativen betreten. Die Nutty Kitchen Supermince-Reihe, die von Whitworths als das „erste unverarbeitete fleischfreie Hackfleisch Großbritanniens“ bezeichnet wird, ist in vier Geschmacksrichtungen erhältlich: „Erstaunlich nahrhaft” Die neuen Produkte sollen eine ähnliche Konsistenz wie herkömmliches Rinderhackfleisch haben und können auf die …

mehr

Anzeige
Like meat fleischalternativen

© LIVEKINDLY Co

LIKE entwickelt sich überproportional zum Markt für Fleischersatz

Die Marke LIKE ist nach eigenen Angaben seit mehr als 5 Jahren die stabile Nr. 2 im Fleischersatzmarkt und Marktführer bei Chunks mit 57% Marktanteil. Im angespannten Markt für Fleischersatzprodukte entwickelt sich LIKE, Marke des Livekindly Collective, konstant erfolgreich weiter. Mit einem Umsatzwachstum von 5% beweist der Hersteller von pflanzenbasierten und High-Protein-Produkten seine Markenstärke. In den letzten Monaten war der Markt um 1 % rückläufig – begleitet von Konsolidierungen, Zusammenschlüssen …

mehr

Plant based seafood pflanzliche meeresfruechte fischalternativen lachs thunfisch78

© aamulya - stock.adobe.com

Verbraucherzentrale checkt Fischalternativen mit Algen auf Jodgehalt

Pflanzliche Alternativen zu Fisch enthalten oft Algen, eine natürliche Quelle für Jod. Das braucht der Körper, doch in zu hohen Mengen kann es die Schilddrüsenfunktion beeinträchtigen. Die Verbraucherzentralen haben sechs vegane Fischersatzprodukte im Labor auf ihren Jodgehalt untersuchen lassen. Das Ergebnis: Fünf Produkte enthielten nennenswerte Jodmengen – ohne dass das für Verbraucherinnen und Verbraucher erkennbar ist. Jod ist wichtig für die Funktion der Schilddrüse, die zahlreiche Stoffwechselprozesse reguliert. Deshalb empfiehlt …

mehr

Anzeige
Leberkäse fleischalternative

© NIKIBA - stock.adobe

Wie performen vegane Leberkäse-Marken auf Insta & Co.? webnetz macht den Oktoberfest-Food-Check

„O zapft is!“: So schallte am 20. September der wohl am weitesten verbreitete Event-Ausruf wieder durch Deutschland, als die Münchner Wiesn als „Mutter“ aller Oktoberfeste im Lande seine Zelte öffnete. Das bedeutet Hochkonjunktur für den Konsum von Bier, Brezeln und Leberkäse – auch Fleischkäse genannt. Davon profitiert mittlerweile auch der Wachstumsmarkt veganer Fleischalternativen. So landete bereits 2023 die Veggie Version der Marke Greenforce mit Weltstar Thomas Müller als Investor auf …

mehr

Anzeige
Copy of sunflowerfamily schenkmann sortiment 1 von 1

Oliver Schenkmann © SunflowerFamily GmbH

sunflowerFamily präsentiert auf der kommenden Anuga neue Innovationen auf Basis von Sonnenblumenprotein

sunflowerFamily wird auf der Anuga zusammen mit seiner Schwesterfirma AOT ausstellen. Die sunflowerFamily aus dem Allgäu ist bekannt für ihr SonnenblumenHACK und zeigt auf der Anuga 2025, wie Sonnenblumenprotein die Basis für die nächste Generation pflanzlicher Lebensmittel wird – geschmacklich, funktional und nachhaltig. Neuheiten & Highlights Warum Sonnenblumenprotein? Sonnenblumenprotein vereint ernährungsphysiologische und funktionale Vorteile: Mit Sonnenblumenprotein als Basis will sunflowerFamily zeigen, wie einfach und lecker pflanzliche Innovation sein kann: von …

mehr

Edeka kolb

© EDEKA

EDEKA und Rügenwalder Mühle stellen in erfolgreicher Instore-Retail-Media-Kampagne die neue vegane Produktlinie „Hauchgenuss“ in den Vordergrund

Digitale Instore-Kampagne in rund 150 EDEKA-Märkten steigert Abverkauf der beworbenen Markenartikel um bis zu 42 Prozent. Seit Anfang dieses Jahres bietet die EDEKA-Zentrale ihren Partnern Zugang zu einem konsolidierten Instore-Werbenetz mit nationaler Abdeckung. Gemeinsam mit der Rügenwalder Mühle wurde eine der ersten Retail Media-Kampagnen auf den digitalen Instore Screens in den EDEKA-Märkten erfolgreich umgesetzt. Im Fokus stand dabei die gezielte Platzierung der neuen veganen Produktlinie „Hauchgenuss“ von Rügenwalder Mühle direkt …

mehr

Anzeige
© endori food gmbh & co. Kg

© endori food GmbH & Co. KG

endori stellt seine neuen veganen CRISPY BALLS Chicken Cheese Style für den Foodservice vor

Mit den veganen CRISPY BALLS Chicken Cheese Style bringt endori eine neue Innovation für die pflanzliche Profiküche auf den Markt. Der runde „One-bite“-Snack kombiniert pflanzliches Chicken mit einer milden Käse-Alternative. Ob als Fingerfood, Vorspeise mit Dip, moderne Beilage oder als Proteinkomponente im Hauptgericht: Die CRISPY BALLS sind laut endori ein echter Allrounder und lassen sich in der Gastronomie ebenso unkompliziert einsetzen wie in der Gemeinschaftsverpflegung. Nach der erfolgreichen Einführung der …

mehr

Anzeige
Person am messestand von schouten

© Schouten Europe

Schouten Europe präsentiert auf der Anuga 2025 seine neuesten pflanzlichen Innovationen

Das Familienunternehmen aus Nordbrabant wird auf der Messe in Halle 1.2, Stand E-021 zu finden sein. „Im vergangenen Jahr haben wir unser Sortiment erneut um mehrere innovative Produkte erweitert“, sagt Arjaan van der Giessen, kaufmännischer Leiter bei Schouten. „Wir sind stolz darauf, unseren Geschäftspartnern auf dieser Messe Innovationen wie unsere pflanzlichen Taste of the World-Burger vorstellen zu können, entweder zum ersten Mal oder als Wiedereinführung.“ Zu den weiteren Produkten, die …

mehr