INTERNORGA 2025: Toni M. stellt mit „No Tuna“ eine pflanzliche Fisch-Alternative vor

Der Hersteller Toni M. stellt mit „No Tuna“ eine pflanzliche Alternative zu Thunfisch auf der diesjährigen Internorga vor. Das Produkt soll eine nachhaltige und umweltfreundliche Option bieten, die ohne Überfischung und Mikroplastik auskommt. „No Tuna“ ist zu 100 % pflanzlich und wurde entwickelt, um in Geschmack, Textur und Anwendungsmöglichkeiten dem tierischen Original möglichst nahe zu kommen. Es kann vielseitig verwendet werden, etwa als Belag, in Bowls, Pasta oder auf Pizza. …

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© MILRAM Food-Service / DMK

MILRAM Food-Service präsentiert pflanzliche Neuheiten auf der INTERNORGA 2025

Auf der kommenden INTERNORGA 2025 zeigt MILRAM Food-Service seine innovative Produktpalette an Plant-based-Angeboten am Stand 228 in Halle A1. MILRAM Food-Service präsentiert auf der INTERNORGA 2025 vielseitige pflanzliche Inspirationen. Im Mittelpunkt stehen neben dem klassischen Sortiment die veganen Neuprodukte aus dem Sortiment der Marke. Wie die Produkte in der Anwendung funktionieren, können die Besucher live am MILRAM-Stand erleben. Impulsgeber Heiko Antoniewicz und Snackprofi Sascha Wenderoth servieren täglich Inszenierungen und spannende …

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tindle call a pizza

© TiNDLE

Tindle kooperiert deutschlandweit mit CALL A Pizza  

Die Zusammenarbeit mit Call A Pizza ist ein weiterer Meilenstein für die strategisch wichtige Säule von TiNDLE im Foodservice-Bereich. Pünktlich zum Veganuary haben sich TiNDLE und Call a Pizza auf eine deutschlandweite Kooperation verständigt. Damit baut die Marke für pflanzliche Alternativprodukte ihr Netzwerk im Foodservicebereich aus und ist in Zukunft an den über 120 Call a Pizza Standorten in ganz Deutschland für Millionen Deutsche verfügbar. Die Zusammenarbeit bedient den Wunsch …

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© Klüh Service Management GmbH

Ziel: 75 % pflanzlich – Klüh Catering tritt Allianz für verantwortungsvolle Esskultur bei

Klüh Catering, eine Tochtergesellschaft der Klüh-Gruppe, ist Gründungsmitglied in der Allianz für Verantwortungsvolle Esskultur (AVE), die nun offiziell ihre Arbeit aufnimmt. Die AVE hat sich der nachhaltigen Transformation der Gemeinschaftsgastronomie verschrieben und setzt dabei auf eine enge Zusammenarbeit, innovative Strategien und wissenschaftliche Begleitung, um praktikable Lösungen für eine ökologische, soziale und wirtschaftlich verantwortungsvolle Esskultur zu entwickeln. Zu den zentralen Zielen zählen etwa ein Bio-Anteil von 40 % im Gesamteinkauf, eine …

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veganuary 2025

© Veganuary

Bilanz des Veganuary 2025 zeigt, wie unaufhaltsam sich die Ernährung verändert

Erneut probieren mehr als 25 Millionen Menschen die vegane Ernährung im Veganuary aus und die Wende in Handel und Lebensmittelindustrie wird weiter vorangetrieben. Veganuarys Einfluss auf die Ernährungswende wächst weiter: Mit einer eindeutigen Bilanz endet der diesjährige vegane Probemonat und hinterlässt dabei Spuren in Gesellschaft und Wirtschaft. „Wir möchten mit unserer Idee möglichst viele motivieren, die pflanzliche Ernährung auszuprobieren. Dazu müssen wir die Menschen in allen Bereichen ihres Alltags erreichen …

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© Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft GmbH

Vaihinger steigt in den Haferdrink-Markt ein und launcht „Youce by Vaihinger“ in zwei Sorten

Mit Youce by Vaihinger bringt die Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft GmbH eine Produktneuheit auf den Markt, die das Beste aus Fruchtsaft und Hafer in den Sorten Orange-Mango mit tropisch fruchtiger Note und Kirsche-Granatapfel mit intensivem Fruchtgeschmack vereint. Der fruchtige Haferdrink soll das Angebot in Gastronomie, Hotellerie und Handel bereichern und wurde von Konsumentinnen und Konsumenten bei einer Marktforschung als innovativ und einzigartig bewertet. Als langjähriger Partner der Branche geht Vaihinger damit …

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peta vegan awards

© PETA Deutschland e.V.

PETA VEGAN AWARDS 2025: Das sind die Gewinner im Bereich Food

Von veganer Schokolade bis hin zu tierleidfreier Käse-Sauce – diese Innovationen haben bei den PETA VEGAN AWARDS überzeugt. Mit dem VEGAN AWARD im Bereich Food würdigt PETA jedes Jahr Unternehmen und Marken, die innovative vegane Lebensmittel produzieren und vertreiben. 2025 Jahr beweisen die Gewinnerprodukte erneut: Um köstliche und hochwertige Nahrungsmittel herzustellen, braucht es keine tierischen Inhaltsstoffe. Das Angebot an veganen Alternativen wächst stetig. In insgesamt 25 Kategorien konnten die Gewinner …

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© NUTRITION IMPACT HUB gUG

Trendreport Ernährung 2025: Gesund, flexibel und selbstbestimmt

NUTRITION HUB veröffentlicht gemeinsam mit vier Kooperationspartnern den Trendreport Ernährung 2025. Darin enthalten: Exklusive Einschätzungen von 199 Ernährungsprofis. NUTRITION HUB veröffentlicht die fünfte Auflage des Trendreports Ernährung 2025. Erstmals kooperieren dafür vier renommierte Organisationen: Das Bundeszentrum für Ernährung (BZfE), die Dr. Rainer-Wild-Stiftung, EIT FOOD sowie die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heilbronn. Die Befragung unter 199 Ernährungsexpertinnen und -experten gibt Einblicke in die zehn wichtigsten Ernährungstrends 2025. Klimawandel, Kriege, digitale Revolution …

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vegconomist Webtalk ‚update‘

update Business Webtalk Teil 9: Foodservice – Gateway to Changing Consumer Habits

Die internationale Business-Webtalk-Reihe ‚update by vegconomist‘‚ erörtert die drängendsten Fragen der Proteintransformation. Auf der Grundlage der neuesten Nachrichten, Daten und Fakten wird in dieser Gesprächsreihe mit Fachleuten die Gegenwart und Zukunft der veganen Branche diskutiert. Nehmen auch Sie an unserem Webtalk teil, um von der Expertise wichtiger Akteure der Branche zu profitieren. Foodservice – Gateway to Changing Consumer Habits 20. Februar, 10:30 Uhr CT (CHICAGO) | 17:30 Uhr MEZ (BERLIN) …

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burger Stockeld Dreamery

© Stockeld Dreamery

Stockeld Dreamery geht Partnerschaft mit PLNT Burger ein, um kultivierten Cheddar an 13 Standorten einzuführen

Das in Stockholm ansässige Unternehmen Stockeld Dreamery hat eine Partnerschaft mit PLNT Burger bekannt gegeben, einer Kette für pflanzliche Burger mit 13 Standorten in New York City, Massachusetts, Washington, D.C., Virginia und Maryland. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird der Cultured Cheddar von Stockeld als Flaggschiff-Käse für die Speisekarte von PLNT Burger eingeführt, ein Deal, der seit 18 Monaten in der Entwicklung ist Die Partnerschaft wurde durch die Vertriebsvereinbarung von Stockeld …

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Hana Hrstková

Hana Hrstková © Förderkreis Biozyklisch-Veganer Anbau e.V.

Im Interview mit Hana Hrstková: Strategien für ein resilientes Ernährungssystem und vegane Gastronomie

Hana Hrstková ist Strategin für resiliente Food-Systeme & Gastronomie aus Prag. Hana engagiert sich auch sehr für den biozyklisch-veganen Anbau und wird auf der kommenden Biofach Messe (wie bereits auch im vergangenen Jahr) eine Kochshow durchführen. Hana Hrstková setzt sich für ein Ernährungssystem ein, das sowohl Menschen als auch den Planeten nährt. Seit mehr als einem Jahrzehnt engagiert sie sich für vollwertige, pflanzenbasierte Ernährung als Kernstück einer nachhaltigen Gastronomie. Sie …

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© VEGAN MASTERCLASS PRODUCTION GmbH

Vegan Masterclass: Erste digitale Plantbased-Fortbildung für Profi-Köche

Die pflanzliche Küche boomt. Ab sofort startet die erste staatlich zugelassene Online-Fortbildung für grüne Profiköche. Im neuen Online-Lehrgang „Plant-Based Pro“ können sich Köche, aber auch Ernährungsberater, Foodblogger und ambitionierte Laien rund um die gehobene pflanzliche Küche weiterbilden. Zwölf Monate dauert die Fortbildung, rund 15 Stunden pro Woche. So lässt sich das Pensum ortsunabhängig und berufsbegleitend bewältigen. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung winkt ein Zertifikat. Das Programm entwickelt hat Vegan Masterclass, Europas führende …

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transgourmet essenz messe

© Transgourmet

Transgourmet lädt ein zur #essenz 2025

Am 26. Februar 2025 öffnet Transgourmet die Tore der Flagship #essenz Messe in der Station Berlin. Von 9 – 17 Uhr erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm mit über 150 Ausstellern, spannenden Masterclasses und innovativen Trend-Touren. Besonderes Highlight: der größte Flashmob der Branche unter dem Motto „Wir zeigen Jacke – für die Vielfalt“. Zu den Anbietern auf der Messe, die vegetarische und vegane Produkte in ihrem Portfolio haben, zählen beispielsweise …

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© Alpro

Alpro wird erster Partner für pflanzliche Milchalternativen bei Le Crobag

Alpro startet als erster Partner aus dem Bereich pflanzlicher Milchalternativen in diesem Monat seine Kooperation mit Le Crobag. Ab sofort wird Alpro Barista Hafer als pflanzliche Milchalternative für Kaffeespezialitäten in allen Le Crobag Filialen in Deutschland angeboten. Mit der Zusammenarbeit setzen Alpro und Le Crobag ein klares Zeichen für die Förderung einer nachhaltigen und vielfältigen Auswahl an pflanzlichen Alternativen. Kunden haben nun in 93 Filialen an Bahnhöfen, Flughäfen und in …

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BettaF!sh und Bäcker Wiedemann

© BettaF!sh/Bäcker Wiedemann

Berlin: Bäcker Wiedemann und BettaF!sh wollen neue Maßstäbe für nachhaltigen Genuss setzen

Deutschlandweite Premiere: zum ersten Mal bringt ein mittelständischer Bäcker pflanzliche Fischalternativen von BettaFish ins Sortiment – eine Innovation, die Tradition und Zeitgeist vereinen soll. Die Berliner Traditionsbäckerei Bäcker Wiedemann bringt als erster mittelständischer Bäcker die pflanzlichen Fischalternativen von BettaF!sh in ihre Filialen. Diese Zusammenarbeit verbindet traditionelles Bäckerhandwerk mit innovativer pflanzlicher Ernährung und spricht damit nicht nur eine jüngere, vegane Zielgruppe an, sondern auch alle, die Nachhaltigkeit und Geschmack gleichermaßen schätzen. …

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