Außer-Haus-Markt

Junger Lieferdienst Salads&Bowls jetzt auch interessant für Kapitalanleger

© Schepker Systemgastronomie GmbH&Co KG

Als veganer und nachhaltiger Lieferdienst, hat sich Salads&Bowls in kürzester Zeit im lokalen Markt von Oberhausen und Umgebung etabliert

Nach einem erfolgreichen Crowd-Funding Projekt, in Zusammenarbeit mit der EVO und einer Unterstützung durch die Stadt Oberhausen im Jahr 2020, konnte der vegane Lieferdienst Salads&Bowls innerhalb weniger Wochen an den Start gehen. Innerhalb kurzer Zeit wurden neue Mitarbeiter eingestellt, das Liefergebiet erweitert und die Öffnungszeiten ausgedehnt.

Die Resonanz war sehr positiv und hat die Macher von Salads&Bowls dazu motiviert, eine Erweiterung umzusetzen. Im ersten Schritt soll der Standort Oberhausen weiter ausgebaut werden. Dazu werden einige Marketing-Maßnahmen, die Anpassung der Kapazitäten innerhalb der bestehenden Räumlichkeiten und neue Anschaffungen für den Fuhrpark (E-Roller) geplant.

„Wir haben gelernt, dass wir noch schneller reagieren müssen, um bei Auftragsspitzen, die Lieferzeiten einhalten zu können“ sagt der Gründer Jörg Schepker. Außerdem soll ein weiterer Standort dazukommen, um mehr Menschen mit dem vollständig veganen Angebot zu erreichen.

© Schepker Systemgastronomie GmbH&Co KG

„Wir haben Anfragen aus den Nachbarstädten, ob wir nicht auch dorthin liefern. Besonders aus den Städten Duisburg und Dinslaken erreichen uns immer wieder Bestellungen“, so Aaron Schepker, der die Idee des komplett veganen Angebots hatte.

Um das Wachstum zu finanzieren, wurde ein Crowd-Investing Projekt ins Leben gerufen. Die Anleger gewähren dem Unternehmen ein endfälliges Darlehen (Rückzahlung zum 31.12.2026), mit einem Zins von 5,0% p.a. (Frühbucher-Bonus, bei Zeichnung bis zum 15.06.2021: 0,5% p.a.). Für lokale Anleger aus Oberhausen, Duisburg und Dinslaken, gibt es zusätzlich noch einen Gutschein in Höhe von 5% der bereitgestellten Summe.

„Wir würden uns freuen, wenn Anleger oder Unterstützer, die noch eine Anlagemöglichkeit im Bereich der nachhaltigen und veganen Branchen suchen, uns hier unterstützen“, so Jörg Schepker.

Nähere Informationen gibt es unter: www.invest.saladsandbowls.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.