© Popp Feinkost GmbH

Food & Beverage

PFENNIGs-Currysalat gibt es ab sofort auch in vegan

Die Popp Feinkost Marke PFENNIGs bringt ab Oktober den ersten veganen Currysalat in den Handel und startet eine regionale Kommunikationsoffensive. Die Marke PFENNIGs, die mit einer Markenbekanntheit von über 60 Prozent zu den Marktführern im Berliner Raum zählt, erweitert ihr Sortiment den Kundenwünschen entsprechend und kündigt ihren ersten veganen Currysalat an. Erst letzten April startete PFENNIGs mit einem überarbeiteten Salat-Sortiment unter dem Vertrieb von Popp Feinkost frisch in den Markt. …

mehr

© Fauser Vitaquell GmbH / www.viktorwedel.de

Milch- & Molkereialternativen

Vitaquell launcht eine Reihe neuer veganer Alternativprodukte

Im Jahr nach seinem Jubiläum präsentiert Vitaquell eine Reihe veganer Produktneuheiten, darunter eine pflanzliche Butter-Alternative und einen veganen bayerischen Käse-Klassiker. Die Hamburger Manufaktur Vitaquell startet mit einer Vielzahl pflanzenbasierter Neuprodukte in die zweite Jahreshälfte 2023. Drei USPs der insgesamt sechs Neuheiten sind zu 100% Bio und vegan. “Wir können mit Stolz sagen, dass unsere Produkte ihresgleichen auf dem Markt suchen. Eine klasse Leistung des gesamten Teams!”, sagt Matthias Pfestorf, 4. …

mehr

© Bohlsener Mühle GmbH

Food & Beverage

Neue pflanzliche Bio-Schnellgerichte von der Bohlsener Mühle

Der Bio-Lebensmittelhersteller aus der Lüneburger Heide präsentiert mit der neuen Convenience-Produktlinie vollwertige Schnellgerichte für jeden Tag. Die Bohlsener Mühle bringt neue, schnelle Bio-Gerichte auf den Markt, darunter vier neue Hülsenfrucht-Bratlinge für Pfanne und Grill und drei unterschiedliche Couscous-Salate. Alle drei Salate können pur gegessen oder nach Belieben mit frischen Zutaten verfeinert werden. Mit Blick auf die laufende Grillsaison sollen die neuen pflanzlichen Bio-Bratlinge für mehr Abwechslung sorgen. Die Bio-Bratlinge sind …

mehr

© Biovegan GmbH

Food & Beverage

BIOVEGAN launcht sechs neue Dressings und Pestos

Die Biovegan GmbH erweitert ihr Convenience-Sortiment und launcht zum Sommer sechs vegane Neuprodukte. Bei den je drei Sorten Pesto und Dressing werden Klassiker neu interpretiert, wobei in der Entwicklung eine schnelle und einfache Zubereitung und vielfältige Anwendungsmöglichkeiten im Vordergrund standen. Produktmanagerin Victoria Korn, die federführend hinter der Idee der sechs Neuprodukte stand, liegt der Convenience-Gedanke bei veganen Produkten besonders am Herzen: „Bio-vegane Ernährung sollte nicht nur lecker, sondern auch einfach …

mehr

© JPC-PROD - stock.adobe.com

Studien & Zahlen

Wissenschaftler entwickeln innovatives Insulin auf Pflanzenbasis, das oral eingenommen werden kann

Wissenschaftler der University of Pennsylvania (UPenn) haben auf der Grundlage von Salat ein pflanzliches Insulin entwickelt, das eine billigere und sicherere Alternative zu herkömmlichen Insulin darstellen könnte. Einige klinische Studien zeigen, dass die Injektion mit Insulin dazu führen kann, dass das Insulin so schnell in den Blutkreislauf gelangt, dass eine Hypoglykämie, also ein Absinken des Blutzuckerspiegels unter den gesunden Bereich, die Folge sein kann. Automatisierte Insulinpumpen können Insulin präzise abgeben …

mehr

bettafish sandwitch

© wunderfish GmbH

Außer-Haus-Markt

BettaF!sh TU-NAH ab sofort in Foodji Essensautomaten erhältlich

BettaF!sh versorgt ab sofort gemeinsam mit Foodji deutschlandweit Büros, Flughäfen, Bahnhöfe, Krankenhäuser und Produktionsstandorte mit der pflanzlichen Thunfischalternative TU-NAH. Als neueste Produkte ergänzen ready-to-eat Sandwiches und Salatbowls mit BettaF!sh TU-NAH das frische und hochwertige Sortiment von Foodji. Vor allem der Nachhaltigkeitsgedanke verbindet diese Partnerschaft: Während BettaF!sh auf den regenerativen Anbau von europäischen Meeresalgen setzt, steuert Foodji sein Angebot mithilfe einer künstlichen Intelligenz, um Food Waste vorzubeugen. Mit den neuesten Produkten …

mehr

lidl logo

© Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Handel & E-Commerce

hemperella™ Superfood-Produkte werden in 1.400 Lidl-Filialen in den Niederlanden und Polen eingeführt

Die Produktlinie umfasst unter anderem Proteinpulver auf Hanfbasis, Proteinriegel, Samen, Öle, Salatbeilagen und Mehle. hemperella gibt die Markteinführung seiner innovativen neuen Produktlinie von Superfood-Produkten auf Hanfbasis in 900 LIDL-Filialen in Polen und 400 LIDL-Filialen in den Niederlanden im Mai 2023. bekannt. Das Unternehmen richtet sich mit seiner Hanf-Superfood-Marke an Verbraucher, die einen gesunden Lebensstil pflegen wollen. Die Produkte werden aus hochwertigen, nachhaltig angebauten Hanfpflanzen gewonnen und enthalten viele essentielle Vitamine, …

mehr

© BonMush

Neue Produkte

Bonmush entwickelt Meeresfrüchte-Alternativen aus Austernpilzen

Die neuen pflanzlichen Sea-Food-Salate von BonMush im Sortiment der Uplegger Food Company GmbH basieren auf Austernpilzen statt auf Meeresfrüchten. Dank des nachhaltigen und lokalen Rohstoffs Austernpilz schont die neue Produktreihe die Ressourcen Wasser & Land. Nach Angaben des Herstellers sind die Produkte zudem reich an Ballaststoffen & Proteinen und sollen so zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen. Geschäftsführerin Caroline setzt bei BonMush die Tradition des Unternehmens ihrer Schwiegereltern fort, das vor …

mehr

oceanfruit bettafish

© wunderfish GmbH / Paulina Sauer

Food & Beverage

INTERNORGA 2022: BettaF!sh zeigt seine innovativen Fischalternativen und OCEANFRUIT Meeressalate

Der Berliner Food-Startup BettaF!sh wird als Aussteller auf der kommenden INTERNORGA 2022, der Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt, vertreten sein.  BettaF!sh wird auf der INTERNORGA seine Sandwiches und OCEANFRUIT Meeressalate im Gepäck haben und ebenso die Gastro-Produkte von beiden Marken. Folgende Produkte werden zu sehen sein: TU-NAH SANDWICHES: Classic TU-NAH Mayo Sandwich Ganz ohne Firlefanz! Der BettaF!sh Creamy TU-NAH liebt grüne und rote Paprikawürfel an leckerer veganer Mayo – gut …

mehr

© Schepker Systemgastronomie GmbH&Co KG

Außer-Haus-Markt

Junger Lieferdienst Salads&Bowls jetzt auch interessant für Kapitalanleger

© Schepker Systemgastronomie GmbH&Co KG

Als veganer und nachhaltiger Lieferdienst, hat sich Salads&Bowls in kürzester Zeit im lokalen Markt von Oberhausen und Umgebung etabliert

Nach einem erfolgreichen Crowd-Funding Projekt, in Zusammenarbeit mit der EVO und einer Unterstützung durch die Stadt Oberhausen im Jahr 2020, konnte der vegane Lieferdienst Salads&Bowls innerhalb weniger Wochen an den Start gehen. Innerhalb kurzer Zeit wurden neue Mitarbeiter eingestellt, das Liefergebiet erweitert und die Öffnungszeiten ausgedehnt.

mehr

© Bell Food Group AG

Food & Beverage

Die Frischespezialisten Hilcona und Eisberg legen den Verkauf Deutschland zusammen

Hilcona und Eisberg, beides Unternehmen der Bell Food Group, stellen in Deutschland die Weichen für eine gemeinsame Zukunft. Das Motto ist Frischekompetenz aus einer Hand. Frische Pasta, Mahlzeiten und To Go Spezialitäten von Hilcona werden nun durch Salate und Gemüsespezialitäten von Eisberg ergänzt.

mehr

grüneo veggie garden

© Grüneo

Startups, Accelerators & Incubators

Grüneo bringt den essbaren Garten nach Hause

Das Berliner Startup Grüneo freut sich, den Start seiner Crowdfunding Kampagne bekannt geben zu dürfen. Damit bringt das junge Unternehmen im Frühjahr-Sommer 2020 die erste DIY-Garten-Box fürs Fensterbrett auf den Markt, deren Materialien zu 100% ökologisch sind. Die Boxen sind jetzt für einen begrenzten Zeitraum (bis zum 28. März) auf der StartNext-Plattform verfügbar.

mehr

spice nerd

© SPICENERDS

Neue Produkte

SpiceNerds bringt neue vegane Toppings für Gemüse und Salat

Das Berliner Startup SpiceNerds präsentiert ab 2020 drei neue und innovative vegane Toppings fürs Gemüse. Neben den Gemüsetoppings bietet SpiceNerds auch vegane Salatdressings in kreativen Geschmackskombinationen. Die insgesamt neun innovativen Saucen in Bio-Qualität des Startups sind als abwechslungsreiche und gesunde Alternative zu konventionellen Produkten gedacht.

mehr