BettaF!sh versorgt ab sofort gemeinsam mit Foodji deutschlandweit Büros, Flughäfen, Bahnhöfe, Krankenhäuser und Produktionsstandorte mit der pflanzlichen Thunfischalternative TU-NAH. Als neueste Produkte ergänzen ready-to-eat Sandwiches und Salatbowls mit BettaF!sh TU-NAH das frische und hochwertige Sortiment von Foodji. Vor allem der Nachhaltigkeitsgedanke verbindet diese Partnerschaft: Während BettaF!sh auf den regenerativen Anbau von europäischen Meeresalgen setzt, steuert Foodji sein Angebot mithilfe einer künstlichen Intelligenz, um Food Waste vorzubeugen.
Mit den neuesten Produkten im Sortiment können Foodji finden Kunden nun ein erweitertes pflanzliches Angebot. Gesteuert von künstlicher Intelligenz, passt sich das Angebot ganz der lokalen Nachfrage an und vermeidet dadurch die Verschwendung von Lebensmitteln. Diesen innovativen und nachhaltigen Gedanken unterstützt auch das Berliner Startup. BettaF!sh Co-Founderin Deniz Ficicioglu sagt: ,,Genau dafür haben wir ursprünglich BettaF!sh TU-NAH entwickelt, denn wir möchten eine nachhaltige, leckere Alternative zum Dosenthunfisch im Alltag sein. Mit Foodji kommen wir dem Ganzen einen Schritt näher.”
Ab sofort werden ready-to-eat Sandwiches und Salatbowls mit BettaF!sh TU-NAH in Foodji Essensautomaten in ganz Deutschland erhältlich sein und damit die Versorgung von Mitarbeitenden in Büros und Produktionsstätten, Pendlern und Reisenden, Mitarbeitenden in Krankenhäusern und Spaces mit maximalen Hygieneanforderungen verbessern.
Auch Nicolas Luig, Co-Founder und Head of Food bei Foodji, freut sich auf die Kooperation: ,,Mit BettaF!sh TU-NAH sind wir überzeugt, unseren Kunden und Kundinnen die leckerste Thunfischalternative anbieten zu können. Endlich wird unser pflanzliches Sortiment um ein Produkt erweitert, das gut für uns und die Meere ist.”
BettaF!sh weiterhin auf Expansionskurs
BettaF!sh befindet sich europaweit auf Expansionskurs und hat über die vergangenen Monate verschiedene Markenpartnerschaften bekannt gegeben. Im November letzten Jahres kündigte das Unternehmen die deutschlandweite Einführung seiner TU-NAH Cremes in Kooperation mit REWE Lieferservice an. Ende Januar 2023 erweiterte das Unternehmen dann die Verfügbarkeit seiner Produkte in Zusammenarbeit mit ROSSMANN. Zuvor konnte BettaF!sh bereits mit BILLA und BILLA PLUS wichtige Partner in Österreich und mit Gorillas in den Niederlanden für sich gewinnen.
Erst vor wenigen Wochen kündigte das Berliner Food Startup schließlich eine Kooperation mit der Drogeriekette Müller an. Damit sind die innovativen TU-NAH Aufstriche erstmals auch im stationären Handel in Deutschland, Österreich und Spanien in über 280 Müller-Filialen erhältlich. Darüber hinaus fokussiert BettaF!sh auch den Foodservice-Bereich und konnte unter anderem mit der Markengastronomie L’Osteria einen internationalen Partner gewinnen.
Weitere Informationen auf www.bettafish.co/de und www.foodji.com.