Bild: Vegan Zeastar

Fleisch- und Fischalternativen

Niederlande: Vegan Zeastar präsentiert pflanzliche Crispy Coconut Shrimpz

Vegan Zeastar, nach eigenen Angaben der weltweit größte Anbieter von Garnelen auf pflanzlicher Basis, präsentiert das neueste Mitglied seiner Familie von Garnelen auf 100% pflanzlicher Basis. Nach der erfolgreichen Einführung seiner pflanzlichen Garnelenlinie, erweitert Vegan Zeastar diese Familie nun um eine neue Geschmacksrichtung: Crispy Coconut Shrimpz. Zusätzlich zu den ’scharfen‘ Crispy Chili Shrimpz, den ‚frischen‘ Crispy Lemon Shrimpz und den ‚einfachen‘ Vegan Shrimpz gibt es jetzt auch die ‚exotischen‘ Crispy …

mehr

Ordinary Seafood Lachs

@Ordinary Seafood

Fleisch- und Fischalternativen

Ordinary Seafood launcht pflanzliche Meeresfrüchte bei METRO

Das Startup Ordinary Seafood gibt bekannt, dass seine Produkte bei METRO eingeführt werden. Ordinary Seafood produziert pflanzliche Alternativen zu Fisch- und Meeresfrüchten, die es nun erstmals in den Handel bringt. Das Unternehmen wurde im Jahr 2022 von Dr. Anton Pluschke, einem australischen Auswanderer, der jetzt in Deutschland lebt, gegründet. Launch in METRO-Märkten „Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass unsere mit Spannung erwarteten Produkte „Ordinary Tuna“ und „Ordinary Smoky Salmon“ im …

mehr

© BlueNalu

Investitionen & Akquisitionen

BlueNalu sichert sich 33,5 Millionen Dollar Investment

Das in den USA ansässige Unternehmen für kultivierte Meeresfrüchte BlueNalu hat in einer Serie-B-Runde 33,5 Mio. USD von neuen und bestehenden Investoren erhalten. Dies hat Agronomics, einer der führenden britischen Biotech-VCs mit einem starken Portfolio von Cell-Ag-Unternehmen, darunter auch BlueNalu, bekannt gegeben. Die neuen Mittel sollen es BlueNalu ermöglichen, die Produktion von kultiviertem Toro (dem hochwertigen Teil des Roten Thunfischs) zu skalieren und die technologischen Fähigkeiten seiner Plattform zur Herstellung …

mehr

© wunderfish GmbH

Handel & E-Commerce

BettaF!sh und Henry Lamotte Food starten Vertriebspartnerschaft für pflanzliche Thunfisch-Alternativen

Henry Lamotte und BettaF!sh kündigen im Rahmen der Anuga Messe ihre Partnerschaft für Industriekunden an. Der Lebensmittellieferant Henry Lamotte Food und das Berliner Food Startup BettaF!sh gehen eine neue Partnerschaft ein und vertreiben mit dem Start der Fachmesse Anuga in Köln gemeinsam die pflanzliche Thunfisch-Alternative TU-NAH an die weiterverarbeitende Industrie. Für beide Unternehmen ist dies ein weiterer Schritt in Richtung Ernährung der Zukunft. Während sich Alternativen zu Wurst, Fleisch, Käse …

mehr

© Crespel und Deiters Group

Food & Beverage

Neue pflanzliche Thunfisch-Alternative von Loryma

Loryma entwickelt vegane Konzepte für Fischersatz auf Weizenbasis. Loryma, Ingredients-Spezialist für Weizen, hat verschiedene Konzepte für veganen Thunfisch kreiert, die mit ihrer naturgetreuen fein-faserigen Sensorik und Textur überzeugen sollen. Wie das Original lässt sich der vegane Thunfisch mit herkömmlichen Produktionsverfahren verarbeiten und steht laut Unternehmen auch im Mundgefühl in nichts nach. Loryma hat sowohl eine Rezeptur für Feinkost- und Tiefkühlprodukte als auch für den Klassiker in der Dose entwickelt. Hersteller …

mehr

Packshot endori Thuna 6er Tray

© endori food GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

endori bringt pflanzliche Thunfischalternative in den Handel

endori präsentiert neben seiner neuen Range pflanzlicher Hühnchen-Alternativen jetzt auch eine weitere Fischalternative. Die endori Food GmbH stellt mit ihrem veganen Thuna eine neue innovative und nachhaltige Alternative zu Thunfisch vor. Ab September 2023 wird das Produkt auf Basis von Erbsen und Weizen, im Glas in Rapsöl eingelegt, im Handel erhältlich sein. endori will mit seinem neuen veganen Thuna ein Zeichen für den Schutz der Meere setzen, denn die vegane …

mehr

UNLIMEAT Thunfisch

© UNLIMEAT

Fleisch- und Fischalternativen

UNLIMEAT plant die Einführung von Thunfisch auf Pflanzenbasis

Die Gründerin von UNLIMEAT, Keum Chae Min, bestätigte kürzlich, dass sich das Unternehmen auf die Markteinführung seiner neuen Thunfischprodukte auf pflanzlicher Basis vorbereitet, die in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich sein werden. Das in Südkorea ansässige Unternehmen ist vor allem für seine pflanzlichen Pulled Pork- und Korean BBQ-Produktlinien bekannt, die in 1.500 Albertsons-Filialen in den USA verkauft werden und kürzlich durch eine LA Food Truck Tour beworben wurden. Im Mai kündigte …

mehr

Konscious Foods gefrorenes Sushi

© Konscious Foods

Fleisch- und Fischalternativen

Konscious Foods™ expandiert mit seinen TK-Sushi-Produkten auf Pflanzenbasis in Nordamerika

Konscious Foods expandiert in Nordamerika und bringt seine tiefgekühlten Sushi-Rollen, gefüllten Onigiri-Reissnacks und Poke-Schalen in Kooperation mit Whole Foods in den Handel. Die kanadische Marke Konscious Foods des Gardein-Gründers Yves Potvin hat ihr pflanzliches Tiefkühl-Sushi-Sortiment auf alle Whole Foods Market-Filialen in Nordamerika ausgeweitet. Die Produkte bestehen aus pflanzlichen Zutaten wie Konjak, Erbsenfasern, Jasberry-Reis und roter Bio-Quinoa und werden mit einer zum Patent angemeldeten Technologie hergestellt. „Unser Team verfügt über eine …

mehr

© Hooked Foods

Crowdfunding

Hooked Foods plant nach erfolgreichem Crowdfunding die Einführung von pflanzlichem Fisch in Deutschland

Hooked Foods, ein junges Unternehmen für pflanzliche Fischalternativen aus Schweden, gibt den Abschluss einer ersten begrenzten Crowdfunding-Runde auf Crowdcube über 6 Millionen SEK (500.000 €) bekannt. Mit dem frischen Kapital möchte das Unternehmen seine Technologieplattform erweitern und seine Produkte den Verbrauchern zugänglicher machen. Das schwedische Unternehmen hat eine Partnerschaft mit der Vertriebsagentur Ooha abgeschlossen, um so schnell wie möglich nach Deutschland zu expandieren. Hooked Foods sieht auf dem deutschen Markt …

mehr

© wunderfish GmbH

Marketing & Medien

BettaF!sh feiert den World Ocean Day

Erste Impact-Zahlen des Startups und exklusiver Einblick zum neuen TU-NAH Produkt. BettaF!sh feierte am 08. Juni den World Ocean Day und teilt als Beitrag zum Projekt #Protect30x30 erste bisher erreichte Impact-Zahlen. Als selbsternannte Seaweed Company dreht sich beim Berliner Food Startup alles um die Meeresalge – ein wertvolles Lebensmittel, das den Meeren bei der Regeneration hilft und für mehr Biodiversität im Wasser sorgt. Bis heute konnte BettaF!sh nach eigenen Angaben …

mehr

bettafish sandwitch

© wunderfish GmbH

Außer-Haus-Markt

BettaF!sh TU-NAH ab sofort in Foodji Essensautomaten erhältlich

BettaF!sh versorgt ab sofort gemeinsam mit Foodji deutschlandweit Büros, Flughäfen, Bahnhöfe, Krankenhäuser und Produktionsstandorte mit der pflanzlichen Thunfischalternative TU-NAH. Als neueste Produkte ergänzen ready-to-eat Sandwiches und Salatbowls mit BettaF!sh TU-NAH das frische und hochwertige Sortiment von Foodji. Vor allem der Nachhaltigkeitsgedanke verbindet diese Partnerschaft: Während BettaF!sh auf den regenerativen Anbau von europäischen Meeresalgen setzt, steuert Foodji sein Angebot mithilfe einer künstlichen Intelligenz, um Food Waste vorzubeugen. Mit den neuesten Produkten …

mehr

BettaF!sh tu-nah aufstrich

© wunderfish GmbH

Handel & E-Commerce

BettaF!sh bringt mit Müller TU-NAH Aufstriche in den internationalen stationären Handel

Gemeinsam mit Müller bringt das Berliner Food Startup BettaF!sh seine pflanzlichen TU-NAH Aufstriche bereits zwei Monate nach dem Launch auch in den stationären Handel. Die Verfügbarkeit in +280 Müller-Filialen bringt BettaF!sh einen Schritt näher an seine Vision, Meeresalgen im Alltag zu etablieren und eine neuartige Algenindustrie aufzubauen. Ab sofort sind die TU-NAH Aufstriche in Deutschland, Österreich und Spanien in +280 Müller-Filialen erhältlich. Mit diesem Schritt will sich die Drogeriekette Müller …

mehr

BettaF!sh tu-nah aufstrich

© wunderfish GmbH

Handel & E-Commerce

BettaF!sh TU-NAH Aufstriche ab sofort bei ROSSMANN erhältlich

Das Berliner Food Startup BettaF!sh erweitert sein Produktportfolio an pflanzlichen TU-NAH Produkten und bringt seine TU-NAH Aufstriche in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen erstmals in Kooperation mit ROSSMANN in den Handel. Die ungekühlten Aufstriche werden auf der Basis von Meeresalgen hergestellt, gepaart mit Oliven, Tomate-Chili, Kapern-Pfeffer oder klassisch als TU-NAH Aufstrich pur. Ab dem 01. Februar können ROSSMANN Online Kunden die innovativen Produkte von BettaF!sh bestellen. Das Angebot an TU-NAH Aufstrichen erweitert …

mehr

vgarden thunfisch

© VGarden / Hagit Goren

Fleisch- und Fischalternativen

FoodTech-Startup Vgarden launcht pflanzlichen Thunfisch in Dosen

Vgarden, Ltd, ein israelisches FoodTech-Unternehmen für pflanzliche Lebensmittelalternativen, bringt seinen innovativen veganen Thunfisch in Dosen auf den Markt. Das zu 100 % pflanzliche Produkt hat laut Vgarden das gleiche Aussehen, die gleiche Beschaffenheit und den gleichen Geschmack wie das konventionelle Produkt aus der Dose. Mit seinem Thunfisch-Analogon möchte das Unternehmen die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen Fischalternativen bedienen und eine Antwort auf das Problem der überfischten und rapide abnehmenden Thunfischpopulationen in …

mehr

Pottsalat Speise

© Pottsalat

Außer-Haus-Markt

Lieferservice Pottsalat bietet alle Gerichte ab sofort auch als vegane Variante an

Veganer Thunfisch und Garnelen, Käsesorten auf Pflanzenbasis sowie Planted Chicken: Der auf Salate und Bowls spezialisierte Lieferservice Pottsalat bietet alle seine Kreationen jetzt auch als vegane Variante an. „Unsere Gerichte schmecken nicht nur Veganern und Vegetariern, sondern auch überzeugten Fleischessern“, erläutert Pottsalat-Mitgründer Ben Küstner die Erweiterung des Angebots. Die Essener haben ihre Kunden befragt und herausgefunden, dass zwar drei Viertel von ihnen Fleischesser sind, die Hälfte der Kunden aber trotzdem …

mehr