Die Gründerin von UNLIMEAT, Keum Chae Min, bestätigte kürzlich, dass sich das Unternehmen auf die Markteinführung seiner neuen Thunfischprodukte auf pflanzlicher Basis vorbereitet, die in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich sein werden.
Das in Südkorea ansässige Unternehmen ist vor allem für seine pflanzlichen Pulled Pork- und Korean BBQ-Produktlinien bekannt, die in 1.500 Albertsons-Filialen in den USA verkauft werden und kürzlich durch eine LA Food Truck Tour beworben wurden. Im Mai kündigte das Unternehmen außerdem eine Partnerschaft mit dem koreanischen Corn-Dog-Laden Two Hands an, um eine vegane Variante mit der veganen Wurst von UNLIMEAT auf den Markt zu bringen.
Das Unternehmen für pflanzliches Fleisch hat nun mit einer Reihe von pflanzlichen Thunfischprodukten seinen ersten Schritt in Richtung Fischalternativen angekündigt, da das Interesse an alternativen Meeresfrüchten weltweit weiter zunimmt. Die neue Produktreihe, die auf Basis von Sojaprotein hergestellt wird, das eine dem Thunfisch ähnliche Textur erzeugt, wird in drei Geschmacksrichtungen erhältlich sein: Original, Thunfisch mit Gemüse und Thunfisch mit roter Paprika.
Keum Chae Min kündigte die neue Linie in den sozialen Medien an und kommentierte: „UNLIMEAT Thunfisch auf pflanzlicher Basis enthält 120 mg DHA, das aus Pflanzen extrahiert wird und für alle Produkte wurden Nicht-GVO-Zutaten verwendet. Er enthält weder Transfette noch Cholesterin und der Proteingehalt beträgt 31g beim Original-Thunfisch, 17g beim pflanzlichen Thunfisch und 15g beim Thunfisch mit roter Paprika.“
Ein offizielles Einführungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben, aber Min bestätigte, dass die Einführung in Vorbereitung ist und noch für August 2023 geplant ist.
Mehr Informationen unter: unlimeat.co