© Kellogg NA Co.

Fleisch- und Fischalternativen

MorningStar Farms lanciert Steakhouse Style Burger für den US-Markt

MorningStar Farms, eine Tochtergesellschaft der Kellogg Company, führt seinen neuen MorningStar Farms Steakhouse Style Burger in den USA ein.  Der neue MorningStar Farms Steakhouse Style Burger ist ein rein pflanzlicher Premium-Burger, der von Geschmack und Textur einem konventionellen Rindfleischburger ähnelt. “Wir wissen, dass die Kunden nach einer erstklassigen pflanzlichen Burger-Option gesucht haben – etwas, das bereits gewürzt ist und wirklich wie Fleisch schmeckt, aber so einfach zuzubereiten ist, dass es in …

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© GOOD PLANeT Foods

Käsealternativen

GOOD PLANeT FOODS bringt den ersten Olivenöl-Käse auf den Markt

GOOD PLANeT Foods gibt die Markteinführung neuer Käsealternativen auf Basis von Olivenöl bekannt. Laut Unternehmen handelt es sich um die erste Käsealternative dieser Art weltweit. Der neue Olivenöl-Käse ist laut GOOD PLANeT authentisch im Geschmack, besitzt Schmelzfähigkeit und hat positive Auswirkungen auf die Herzgesundheit und die Umwelt. Dem Unternehmen zufolge soll das erste Produkt seiner Art insbesondere die wachsende Zahl der Flexitarier ansprechen. Die neue Produktrange umfasst “Blocks”, erhältlich in …

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© Puratos USA Corporation

Food & Beverage

Puratos stellt neue Trends im Bereich Back- und Süßwaren in Nordamerika vor

Auf seiner jährlichen Konferenz “Taste Tomorrow” in Austin in den USA, stellte Puratos zukünftige Trends der Süß- und Backwarenindustrie vor, unter anderem die “Tech-Inspired” Revolution und “Plant Forward”. Das Unternehmen Puratos ist ein Anbieter von innovativen Inhaltsstoffen für die Backwaren-, Süßwaren– und Schokoladenindustrie. Auf seiner zweitägigen Konferenz “Taste Tomorrow 2023“, die am 19. und 20. September in Austin stattfand, standen zukünftige Branchentrends und aktuelle Verbraucherpräferenzen im Fokus. Mithilfe modernster Datenwissenschaft …

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Margaret Coons, Gründerin & CEO, Nuts For Cheese © Nuts for Cheese

Unternehmen

Nuts For Cheese™ erreicht den BRC Global Standard für Lebensmittelsicherheitszertifizierung

Nuts For Cheese™, Hersteller von milchfreiem, biologischem Käse auf Cashew-Basis, gibt bekannt, dass das Unternehmen die international anerkannte BRC-Zertifizierung (British Retail Consortium) mit der Note A erhalten hat. Durch die BRC-Zertifizierung wird das Engagement für Qualität, Sicherheit und Exzellenz in der 25.000 Quadratmeter großen Käserei in London, Ontario, anerkannt. BRC Global Food Safety Certification ist ein weltweit führendes Zertifizierungsprogramm für Qualität und Lebensmittelsicherheit, das von der Global Food Safety Initiative …

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© Grounded People

Schuhe

Grounded People Apparel bringt seine All SZN Boot Collection auf den Markt

Grounded People Apparel Inc. (CSE: SHOE), ein in Vancouver, Kanada, ansässiges ethisches Schuhunternehmen, präsentiert die neue All SZN Boot Collection. Mit dem Ziel, den ökologischen Fußabdruck der Modeindustrie zu minimieren, verbindet Grounded in seinen innovativen Designs Stil und Nachhaltigkeit, um die typischen Herausforderungen der Mode- und Schuhbranche zu meistern. Die neu eingeführte, 100% PeTA APPROVED “All SZN Boot Collection” ist eine Mischung aus Mode und Funktion. Mit einem fortschrittlichen Sohlendesign …

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© Planteneers GmbH

Messen & Events

Der Plantbaser von Planteneers gewinnt den Technology Innovation Award

Planteneers überzeugt das Publikum auf der Plant Based World Expo in New York. Mit dem Planteneers Plantbaser können Unternehmen in kürzester Zeit neue Ideen für alternative Produktneuheiten umsetzen. Von der Idee bis zum fertigen Produkt dauert es nur zwei Wochen. Die Anwender können innerhalb von 15 bis 20 Minuten ihr Wunschprodukt zusammenstellen. Dezidiertes plant-based Know-how ist dafür nicht notwendig. Zwei Wochen später stehen die Testmuster zur Verfügung. „Zweieinhalb Jahre intensive …

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© Formo Bio GmbH

Eialternativen

Formo und SMU veröffentlichen Ergebnisse zur Verbrauchernachfrage nach Eierprodukten aus Präzisionsfermentation

Der Spezialist für Präzisionsfermentation Formo hat sich mit der Singapore Management University (SMU) zusammengetan, um die Verbrauchernachfrage nach einer neuen Produktklasse zu untersuchen: Eiprodukte aus Präzisionsfermentation. Im Rahmen der Studie wurden 3.006 Verbraucher aus drei Ländern (Deutschland, USA und Singapur) befragt, um die Verbrauchernachfrage, die demografischen Faktoren und die Beweggründe für die Akzeptanz eines Eiprodukts zu ermitteln, das ohne Hühner hergestellt wird und stattdessen Proteine verwendet, die von biotechnologisch entwickelten …

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© Eat Differently

Marketing & Medien

Drohnenshow über New York: Eat Differently veranstaltet kreatives Event für pflanzliche Ernährung

Bei der “NEW YORK CITYDRONE ART EXPERIENCE” wurde mit 1.000 Drohnen eine Lichtshow über dem East River veranstaltet, um auf die Vorteile einer tierfreien Ernährung aufmerksam zu machen.  Eat Differently hat am vergangenen Freitag, dem 15. September, zusammen mit anderen Sponsoren und Unterstützern in einer der ersten genehmigten Drohnenshows der Stadt New York in einem visuellen Event über der Skyline der Stadt auf die vielen Vorteile einer tierfreien, pflanzlichen Ernährung …

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© UPSIDE Foods

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

UPSIDE Foods wählt den Großraum Chicago für seine erste kommerzielle Produktionsanlage für kultiviertes Fleisch

UPSIDE Foods, ein Spezialist für kultiviertes Fleisch, Geflügel und Meeresfrüchte, wird im Großraum Chicago seine erste groß angelegte Produktionsanlage für kultiviertes Fleisch errichten. Das 187.000 Quadratfuß große Werk in Glenview, Illinois, wird zunächst kultivierte Hühnerfleischprodukte herstellen, wobei geplant ist, in Zukunft auch weitere Fleischarten und Formate mit ganzer Textur zu produzieren. Mit einer anfänglichen Produktionskapazität von mehreren Millionen Pfund kultivierter Fleischprodukte pro Jahr und dem Potenzial, auf über 30 Millionen …

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©Mars

Neue Produkte

USA: Mars Food & Nutrition kündigt Ben’s Original™ 10 an

Die Marke Ben’s Original™, ehemals Uncle Ben’s, die zu Mars Inc. gehört, hat ihre neueste Produktreihe vorgestellt: Ben’s Original™ 10 Medley. Die neue Produktreihe besteht aus nahrhaften, ballaststoffreichen Gerichten, die ihren Namen Ben’s Original 10 Medley von der Mischung aus 10 Getreidesorten, Gemüse, Hülsenfrüchten und Kräutern, erhalten haben. “Wir haben das wachsende Interesse der Verbraucher an der Darmgesundheit und den Auswirkungen eines gesunden Darms auf das körperliche und geistige Wohlbefinden …

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Studien & Zahlen

3D-Druck mit Kaffee: Aus gebrauchtem Kaffeesatz werden neue Kreationen

Einer neuen Studie zufolge könnte Kaffeesatz dabei helfen, den Abfall beim 3D-Druck zu reduzieren. In einem neuen Projekt unter der Leitung von Michael Rivera, einem Assistenzprofessor am ATLAS-Institut und der Abteilung für Informatik an der Universität von Colorado Boulder in den USA, möchten Forscher Kaffeesatz zur Reduzierung von Abfällen beim 3D-Druck nutzen. Rivera und seine Kollegen haben eine Methode für den 3D-Druck einer breiten Palette von Objekten entwickelt, bei der …

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© Califia Farms

Marketing & Medien

USA: Califia Farms und Cinnamon Toast Crunch starten neue Kampagne mit Gewinnspiel

Ab sofort können Kunden an der Verlosung eines Jahresvorrats an Califia Farms ungesüßter Mandelmilch und Cinnamon Toast Crunch teilnehmen. Laut einer Studie haben 57 % der US-Haushalte pflanzliche Milch im Kühlschrank, aber nur 36 % verwenden sie für ihr Müsli. Califia Farms ist überzeugt, dass Mandelmilch eine passende Ergänzung zu Müsli ist. Deshalb hat sich das Unternehmen mit Cinnamon Toast Crunch zusammengetan und die Verlosung eines Jahresvorrat der Produkte angekündigt. …

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Käsealternativen

Miyoko’s Creamery kündigt die Einführung von Pflanzenmilch-Käseaufstrichen an

Der US-Hersteller von pflanzlichen Molkereiprodukten, Miyoko’s Creamery, wird sein Sortiment um Pflanzenmilch-Käseaufstriche erweitern. Die neuen Brotaufstriche werden alle nach altbewährten Käseproduktionstechniken auf einer Basis von Bio-Cashewmilch hergestellt. Inspiriert von den meistverkauften handwerklich hergestellten Käselaiben und dem Roadhouse Cheddar, sollen die neuen Produkte nach Angaben des Unternehmens durch Geschmack, Leistung und Qualität mit einer einfachen Zutatenliste überzeugen. Wie alle Produkte von Miyokos sind auch die neuen vielseitigen Brotaufstriche biozertifiziert, vegan, laktosefrei, …

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Food & Beverage

USA: Boston könnte zu einem der führenden Zentren für Lebensmitteltechnologie werden

Laut einer Studie der Friedman School of Nutrition Science and Policy an der Tufts University entscheiden sich Food-Tech-Unternehmen verstärkt für die Ansiedelung im Großraum Boston. Der so genannte Clustereffekt besagt, dass eine Branche boomt, wenn ähnliche Unternehmen an einem einzigen Standort angesiedelt sind. In San Francisco gibt es das Silicon Valley. Für innovative Mode und Medien gibt es New York City. Und einem neuen Bericht der Friedman School of Nutrition …

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© SavorEat Ltd.

Foodservice & Verpflegung

SavorEat stellt zusammen mit Sodexo den ersten pflanzlichen Roboterkoch in den USA vor

Das Food-Tech-Unternehmen SavorEat geht eine Partnerschaft mit dem führenden Foodservice-Unternehmen Sodexo ein und bringt pflanzenbasierte Mahlzeiten in die Universität. Das israelische Unternehmen SavorEat, das Individualisierung und Nachhaltigkeit unter Verwendung von KI und 3D-Druck in die Gastronomie bringen möchte, geht eine Partnerschaft mit Sodexo, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Food Services und Facility Management, ein, um den SavorEat “Robot Chef” in die USA zu bringen. SavorEat setzt Robot Chef …

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