Unternehmen

USA: Scoular führt sein Ingredienziengeschäft ab sofort unter neuen Namen

Scoular hat mit “Scoular Food Innovation” einen neuen Namen für sein Geschäft mit Lebensmittelzutaten, der nach Angaben des Unternehmens das Innovationspotenzial dieser Sparte unterstreichen soll. “Scoular ist seit langem ein zuverlässiger Partner für die Lieferung modernster Lebensmittelzutaten”, sagte Brian Hansen, General Manager für Food Innovation bei Scoular. “Der neue Name unterstreicht die Vorteile, die unsere Kunden bei der Zusammenarbeit mit uns machen – Zugang zu maßgeschneiderten, innovativen Zutaten, Lösungen und …

más

Investments & Finance

Michroma sammelt 6,4 Mio. Dollar für die Vermarktung von Lebensmittelfarben aus Pilzen ein

  Das Präzisionsfermentations-Startup Michroma gibt bekannt, dass es eine Seed-Finanzierung in Höhe von 6,4 Millionen US-Dollar abgeschlossen hat, um die Kommerzialisierung seiner nachhaltigen, aus Pilzen gewonnenen natürlichen Lebensmittelfarben zu beschleunigen. Die Finanzierungsrunde, die von dem von General Mills unterstützten Investor Supply Chain Capital angeführt wurde, wird dem Startup dabei helfen, seine Forschungs- und Entwicklungskapazitäten zu erweitern und seine Plattform für Inhaltsstoffe zu vervollständigen. Michroma wurde 2019 gegründet und arbeitet daran, …

más

1SAVES20 Produkt
Fashion & Beauty

USA: 1SAVES20 lanciert eine neue Kollektion an veganen, wassersparenden Duschprodukten

Mit 1SAVES20 wird eine spülfreie Duschkollektion eingeführt, deren Ziel es ist, das Bewusstsein für den sparsamen Umgang mit Wasser zu schärfen und die Menschen zu befähigen, Teil der Lösung zu sein. Das Ziel von 1SAVES20 ist es, das Bewusstsein für den sparsamen Umgang mit Wasser schärfen und gleichzeitig die Menschen dazu befähigen soll, Teil der Lösung zu sein. Als Kalifornier, die mit Dürre vertraut sind, hatten die Freundinnen Mo Pritzker, …

más

Investitionen & Akquisitionen

USA: ISH Company erhält über $5 Mio. Startkapital für pflanzliche Meeresfrüchte

The ISH Company gibt bekannt, dass das Unternehmen mehr als 5 Millionen Dollar in einer Seed-Runde eingeworben hat, um das Wachstum und die Entwicklung seiner pflanzlichen Lebensmittelprodukte zu beschleunigen. Die überzeichnete Runde wurde von ACCELR8 geleitet, mit Beteiligung von Stray Dog Capital und mehreren Angel-Investoren. Insgesamt hat ISH bis heute fast 10 Millionen Dollar eingeworben. Die Mittel werden in erster Linie dazu verwendet, die ISH Company und ihre pflanzliche Meeresfrüchte auf …

más

fiberstar Citri-fi
Ingredients

Fiberstar, Inc. launcht neue Bio-Zitrusfasern für Lebensmittel und Getränke

@ Fiberstar Fiberstar, Inc. hat mit der Citri-Fi®400-Serie eine Reihe neuer Bio-Zitrusfasern auf den Markt gebracht. Die neuen Zitrusfasern sind eine Reaktion auf die steigende Nachfrage nach natürlichen, nachhaltigen und biologischen Lebensmittelzutaten. Zu den markttreibenden Faktoren für den Anstieg der Nachfrage zählen ein Wachstum bei Initiativen für Verbrauchergesundheit und -wohlbefinden, eine begrenzte Verfügbarkeit von Hydrokolloiden aufgrund von Herausforderungen in der Lieferkette und eine erhöhte Sichtbarkeit nachhaltiger Geschäftspraktiken. „Wir sind begeistert, …

más

Vegan Beauty USA Promo
Studien & Zahlen

US-Marktbericht der Vegan Society zeigt: 90% der Käufer halten vegan verifizierte Kosmetikprodukte für wichtig

Mehr als die Hälfte der US-Konsumenten wünschen sich mehr verifizierte vegane Kennzeichnungen bei Schönheitsprodukten, so das Ergebnis des ersten US-Marktberichts der Vegan Society. Da die Vegan Society ihre globale Reichweite weiter ausbaut, ist sie sehr daran interessiert, die Wahrnehmung von Veganismus und veganen Produkten auf der ganzen Welt zu verstehen. Aus diesem Grund hat die britische Vegan Society einen Bericht mit dem Titel “The Vegan Beauty Takeover: US Edition” in …

más

Billie Eilish Foto
Marketing & Medien

US-Sängerin Billie Eilish unterstützt auf Instagram die Veganuary-Challenge

Letzten Monat teilte Billie Eilish eine Instagram-Story, um ihre 107 Millionen Follower für den Veganuary zu begeistern. Die Veganerin nutzt ihre Plattform regelmäßig, um ihr Publikum über die Vorteile einer pflanzlichen Ernährung zu informieren, sowohl für sich selbst als auch für die Umwelt. Jetzt hat Eilish die 31-tägige pflanzliche Ernährungsherausforderung im Januar öffentlich unterstützt. Dabei postete sie ein Schwarz-Weiß-Foto von sich mit dem Veganuary-Logo in ihrer Erzählung. Zu dem Bild …

más

Califia Farms Milch
Milch- & Molkereialternativen

Califa Farms bringt biologische Hafer- und Mandelmilch auf den Markt

Califia Farms, eine Getränkemarke auf pflanzlicher Basis, erweitert ihr Sortiment an milchfreien Produkten mit der Einführung von USDA-zertifizierter Bio-Hafer- und Mandelmilch. “Ich kann mir keine bessere Art und Weise vorstellen, wie Califia das neue Jahr beginnen könnte, als mit der Einführung unserer köstlich einfachen Bio-Hafer- und Mandelmilch”, sagte Suzanne Ginestro, Chief Marketing Officer bei Califia Farms. “Mit diesen beiden Produkten machen wir den Verbrauchern, die auf der Suche nach leckeren, …

más

Süßwaren & Snacks

USA: Ben & Jerry bringt neue Sorte “Oatmeal Dream Pie” heraus

Ben & Jerry’s hat seine neueste Geschmacksrichtung vorgestellt: Oatmeal Dream Pie. Der Snack ist ein milchfreies gefrorenes Haferflockencremedessert mit glutenfreien Haferflockenkeksen von Partake und Marshmallow Swirls. Das zertifizierte vegane Dessert ist ab sofort in den Supermärkten in den USA zu finden. “Die Chance, mit Ben & Jerry’s zusammenzuarbeiten, ist ein wahr gewordener Haferflocken-Traum”, sagt Denise Woodard, Gründerin und CEO von Partake, einem allergikerfreundlichen Lebensmittelunternehmen. “Foodie-Fans können sich über diese neue …

más

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

FrieslandCampina Ingredients und Triplebar Bio Inc. starten Partnerschaft im Bereich zellbasierter Proteine

FrieslandCampina Ingredients gab gestern den Abschluss einer strategischen Partnerschaft mit dem spezialisierten Biotechnologieunternehmen Triplebar Bio Inc. bekannt, um die Produktion zellbasierter Proteine durch Präzisionsfermentation voranzutreiben. Prognosen zufolge wird die Weltbevölkerung bis 2050 auf fast 10 Milliarden Menschen anwachsen. Das bedeutet, dass mehr Proteinquellen benötigt werden, um die Menschen in allen Lebensphasen gesund und aktiv zu halten. Mit fast 100 Jahren Erfahrung in der Verarbeitung von Molkereiproteinen nutzt FrieslandCampina Ingredients seine …

más

saputo vitalite pizza
Food & Beverage

Neue Studie zeigt, dass mehr Amerikaner bereit sind, sich pflanzlich zu ernähren, sich aber schwer tun, dies auch wirklich zu tun

Laut einer Umfrage von Wakefield Research für Vitalite ändert sich die Einstellung zu pflanzlichen Lebensmitteln, aber es gibt immer noch falsche Vorstellungen. Der Januar ist gleichbedeutend mit Neuanfängen und gesunden Vorsätzen. Zur Unterstützung einer gesunden Denkweise gibt es eine wachsende Bewegung, die im Januar einen veganen Lebensstil annimmt. Um mehr Erkenntnisse über diese Initiative und die Einstellung der Amerikaner zum Veganismus und zu veganen Produkten zu gewinnen, befragte Wakefield Research …

más

Climax Käse
Käsealternativen

USA: Climax plant die Einführung von handwerklich hergestelltem Käse auf Pflanzenbasis

Nach zwei Jahren Forschungs- und Entwicklungsarbeit stellt Climax seine ersten pflanzlichen Produkte einem ausgewählten Publikum in Los Angeles, New York und San Francisco vor. Gleichzeitig baut das Unternehmen Produktionsanlagen für eine Markteinführung Anfang 2023 mit ausgewählten Vertriebspartnern auf. “Wir sind von einer tiefen Wertschätzung für die komplexen Aromen und Texturen von Milchprodukten ausgegangen”, erklärt Gründer und CEO Dr. Oliver Zahn. “Kühe produzieren seit Tausenden von Jahren unsere Milch. Allerdings werden …

más

next meat fleischalternativen
Fleisch- und Fischalternativen

Next Meats lanciert pflanzliche Stopfleber und Kaviar auf dem US-Markt

Diesen Monat werden Next Meats Co. und seine Tochtergesellschaft Dr. Foods Co. vegane Stopfleber, veganen Kaviar und lagerstabile Next Meats-Produkte auf den pflanzlichen Markt in Nordamerika bringen. Am 14. Dezember 2022 hat Next Meats bereits ein Event anlässlich der Produkteinführung in der Los Angeles Cooking School und JETRO in Culver City veranstaltet. “Aufgrund unseres innovativen Engagements für Geschmack und Textur werden wir sogar in fleischabhängigen Restaurants wie dem J-Spec Steakhouse, …

más

Better Meat Co Fleisch
Fleisch- und Fischalternativen

Better Meat Co. startet Partnerschaft mit Greenleaf Foods zur Entwicklung neuer Produkte mit Rhiza-Mykoprotein

Der Fermentationsspezialist The Better Meat Co. gibt bekannt, dass er ein Entwicklungsabkommen mit Greenleaf Foods geschlossen hat, das sich hauptsächlich auf die Produkterweiterung konzentrieren wird. Im Rahmen der Partnerschaft werden beide Unternehmen zusammenarbeiten, um die nächste Generation von Altproteinen unter Verwendung der neuartigen Rhiza-Mykoprotein-Ingredienz von Better Meat zu erforschen. Rhiza-Mykoprotein wird durch Fermentation hergestellt und ist ein nachhaltiger, vollwertiger Inhaltsstoff, der aus dem Pilz Neorospora crassa gewonnen wird, einer Art, …

más

Matrix FT Hybrid Chicken Nugget
Kultiviertes Fleisch

USA: Matrix F.T. entwickelt kultiviertes Hühnchen-Nugget

Matrix F.T. gibt die erfolgreiche Entwicklung des ersten in Ohio gezüchteten Hähnchen-Nugget bekannt, welches in einer eigenen Anlage von Matrix F.T. hergestellt wurde. Matrix F.T. verfügt sowohl über technische Labors als auch über biologische Testeinrichtungen (Nasslabor), in denen Zellkulturexperimente durchgeführt werden, um die Leistung, Lebensmittelsicherheit, Sterilität usw. der Matrix F.T. Scaffolds und Microcarrier zu testen. Matrix F.T. bietet in seinem Nasslabor auch Auftragsforschungsdienste für Fleischverarbeitungsunternehmen an. Die bei Matrix F.T. …

más