Wicked Kitchen Team
Investitionen & Akquisitionen

Wicked Kitchen erhält 20 Mio. $ Zwischenfinanzierung und verdreifacht das Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr

US-Schauspieler Woody Harrelson gehört zu den neuen Investoren des schnell wachsenden, zu 100 % pflanzenbasierten CPG-Unternehmens Wicked Kitchen, das seine globale Expansion weiterhin fortsetzt. Wicked Kitchen setzt sein Unternehmenswachstum fort, um die Nachfrage nach pflanzlichen Lebensmitteln zu befriedigen. Das Unternehmen gibt bekannt, dass es eine zusätzliche Finanzierung in Höhe von 20 Millionen US-Dollar erhalten hat und gleichzeitig sein jährliches Umsatzwachstum mit 100% tierfreien Produkten mehr als verdreifacht hat. Wicked Kitchen …

más

PLNT Burger Sortiment mit Käse
Fast Food

Violife erweitert Käseangebot auf pflanzlicher Basis bei PLNT Burger in Nordamerika

Ab sofort werden die innovativen Violife-Produkte US-weit in allen PLNT Burger Filialen angeboten. Zu den Menüpunkten mit Violife-Alternativen zählen der PLNT Cheeseburger, DBL PLNT Cheeseburger, Mushroom BBQ Bacon Burger, die Chili Bowl, Chili Cheese Fries, das Spicy Chik’N Sandwich und der Steakhouse Burger. “Wir freuen uns, unseren neuen und bestehenden Fans eine neue Möglichkeit bieten zu können, unseren Käse in pflanzlichen Gerichten zu genießen, die sie begeistern werden und dazu …

más

milchalternativen
Startups, Accelerators & Incubators

Nestlé erforscht neue Technologien für tierfreie Milchproteine

Das Unternehmen testet Technologien für tierfreie Milchproteine in seinem kürzlich eröffneten U.S. R+D Accelerator. Nestlé hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen neue Technologien für die Entwicklung von Produkten auf Basis tierischer Proteine erforscht. Dieser Schritt ergänzt die Investitionen, die das Unternehmen im Laufe der Jahre in pflanzliche Fleisch- und Milchalternativen getätigt hat, um die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach nährstoffreicher, umweltfreundlicher Ernährung zu befriedigen. Nestlé wird ein neuartiges Produkt im …

más

modern meat logo
Foodservice

Modern Meat entwickelt in Zusammenarbeit mit der Carbone Restaurant Group Schnellpizzen auf pflanzlicher Basis

Modern Plant Based Foods Inc., (CSE: MEAT), ein Hersteller von preisgekrönten pflanzlichen Lebensmitteln, gibt bekannt, dass seine Tochtergesellschaft Modern Meat gemeinsam mit der Carbone Restaurant Group (CRG), einer führenden Restaurantgruppe Nordamerikas und einem Marken-Inkubator mit Quick-Service-Konzepten, Pizzen auf pflanzlicher Basis entwickelt. Modern Meat liefert bereits pflanzliche Fleischprodukte an das Franchise-Unternehmen und bemüht sich darum, das pflanzliche Angebot an Speisen auf den Menükarten zu erweitern und die Liefermengen an die Kette …

más

BUCHA BIO
Investitionen & Akquisitionen

BUCHA BIO schließt 1,1 Millionen Dollar Seed-Runde ab, um die Markteinführung seiner biobasierter Leder- und Kunststoffalternativen zu beschleunigen

Das US-Unternehmen für Biomaterialien BUCHA BIO gibt den Abschluss einer Seed-Runde in Höhe von 1,1 Millionen Dollar bekannt, um die Markteinführung seiner innovativen Materialien auf Basis von bakterieller Nanozellulose zu beschleunigen. Alternativen für konventionelle Leder- und Kunststoffe BUCHA BIO stellt biobasierte Materialien aus bakterieller Nanozellulose und anderen pflanzlichen Komponenten her, die konventionelle Leder- und Kunststoffe ersetzen. Die neue Finanzierung wird die Markteinführung des Unternehmens beschleunigen, indem Co-Hersteller gewonnen werden, um …

más

Taco Bell neue Partnerschaft mit Beyond Meat Produktfoto
Fast Food

Taco Bell führt das neue Beyond Carne Asada Steak in Nordamerika ein

In Zusammenarbeit mit Beyond Meat bietet Taco Bell für eine begrenzte Zeit die nach Angaben des Unternehmens erste Innovation ihrer Art zum gleichen Preis wie herkömmliches Steak an. Das Beyond Carne Asada Steak wird ab dem 13. Oktober in ausgewählten Taco Bell-Filialen für eine begrenzte Zeit erhältlich sein, solange der Vorrat reicht. Für Taco Bell markiert die Einführung des neuen Produkts den nächsten Schritt in der langjährigen Zusammenarbeit mit Beyond …

más

OmniFoods Produkte
Foodservice

OMNIFoods kündigt Vertriebspartnerschaft mit Dot Foods an

Die Partnerschaft zwischen OMNIFoods und Dot Foods wird Verbrauchern eine noch bessere Zugänglichkeit zu alternativen Schweinefleisch- und Meeresfrüchte-Produkten ermöglichen. OMNIFoods, Hersteller der 100% pflanzlichen Produkte OMNI Pork und OMNI Seafood, wird bald in noch mehr Restaurants und Geschäften in den Vereinigten Staaten erhältlich sein. OMNI hat sich mit Dot Foods zusammengetan, um seinen Kunden eine noch bessere Zugänglichkeit zu den Produkten über das Kundennetzwerk von Dot, das mehr als 5.200 …

más

Joe Biden vom Weißen Haus
Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Präsident Biden erlässt Rechtsverordnung zur Förderung von kultiviertem Fleisch

In dieser Woche unterzeichnete Präsident Biden eine Rechtsverordnung, die darauf abzielt, die Führungsrolle der USA in der Biotechnologie und der Bioproduktion auszubauen. Dazu gehört auch die Erforschung neuer Innovationen im Agrarsektor, wobei insbesondere die Förderung alternativer Proteine erwähnt wird. In der Anordnung weist Biden die Leiter der zuständigen Regierungsbehörden an, innerhalb von 180 Tagen Berichte zur Bewertung verschiedener Bereiche der Biotechnologie vorzulegen, um deren mögliche Auswirkungen auf die Medizin, den …

más

Plant Based World Expo New York 2022
Messen & Events

Plant Based World Expo 2022: Zahl der Einkäufer steigt um 20%

Die Plant Based World Expo verzeichnete in diesem Jahr mehr als 3.700 Besucher, 20% mehr Einkäufer und eine beeindruckende Anzahl von Ausstellern, die Neuheiten und Innovationen der pflanzlichen Lebensmittelindustrie präsentierten. Die dritte Plant Based World Expo North America (PBW) kehrte am 8. und 9. September 2022 in das Javits Center in New York zurück. Die Besucher der zu 100 % pflanzlichen B2B-Branchenveranstaltung kamen in den Genuss innovativer neuer pflanzlicher Produkte, …

más

Next Level Burger Restaurant
Fast Food

Next Level Burger sammelt 20 Millionen Dollar ein und will auf 1000 Restaurants in den USA anwachsen

Die Finanzierungsrunde soll den Weg der veganen Fast Food-Kette beschleunigen, das Ziel von 1.000 Restaurants landesweit zu erreichen. Next Level Burger, die nach eigenen Angaben erste 100 % pflanzliche Burger-Kette in Amerika, gibt bekannt, dass sie eine Finanzierungsrunde in Höhe von 20 Millionen US-Dollar erfolgreich abgeschlossen hat. Zu den Hauptinvestoren gehören ein strategischer Partner aus der Bio- und Naturkostbranche, vermögende, missionsorientierte Privataktionäre sowie das vegane Investorenehepaar Alex Payne, früher bei …

más

produktfoto beyond the original orange chicken
Foodservice

Panda Express kündigt Wiedereinführung von Beyond The Original Orange Chicken an

Beyond The Original Orange Chicken ist seit dem 7. September für begrenzte Zeit in US-Amerikanischen Panda Express Restaurants erhältlich. Beyond The Original Orange Chicken wurde erstmals im Jahr 2021 in Südkalifornien und New York City eingeführt und war an mehreren Standorten in weniger als zwei Wochen ausverkauft. Nach der erfolgreichen Markeinführung im vergangenen Jahr bringt Panda Express die pflanzliche Vorspeise nun zurück in mehr als 2.300 US-Restaurants. Panda Express ist …

más

Milch- & Molkereialternativen

Hellmann’s Kanada führt neues veganes Dressing ein und startet mit “The Vegans” neue Marketingkampagne

Mit der Einführung von Hellmann’s Vegan Dressings startet Kanadas neue TikTok Award-Show, die den Genuss der veganen Küche würdigen soll. Hellmann’s Canada kündigt mit “The Vegans” eine brandneue Award-Show rund um die vegane Küche an. Anlässlich der Einführung der neuen veganen Dressing-Linie der Marke hat sich Hellmann’s mit kochbegeisterten kanadischen TikTokern aus dem ganzen Land zusammengetan, die schmackhafte vegane Rezepte kreieren und dies auf TikTok teilen werden. “Traditionell wurde veganes …

más

Ladekabel
Materialalternativen

Anker stellt nachhaltigere USB-C-Ladekabel auf Biobasis vor

Für die Kabel nutzt Anker eine firmeneigene Mischung aus pflanzlichen Materialien, um die Verwendung von erdölbasierten Kunststoffen zu reduzieren, ohne dabei Kompromisse hinsichtlich Stärke oder Haltbarkeit einzugehen. Anker, die nach eigenen Angaben weltweit führende Marke für mobiles Laden, kündigt eine Reihe von USB-C-Ladekabeln an, bei deren Herstellung eine eigene Mischung aus pflanzlichen Materialien zum Einsatz kommt. Diese biobasierten Kabel tragen das neue Anker Eco Product-Logo und sind Teil der Öko-Innovationsbemühungen …

más

logo
Handel & E-Commerce

Non-GMO Project in den USA: Steigende Nachfrage für pflanzliche Lebensmittelprodukte ohne Gentechnik

Laut dem Non-GMO Project zeigen aktuelle Verbraucherpräferenzen in den USA, dass gentechnisch veränderte Lebensmittel im innovativen Bereich der pflanzlichen Lebensmittel nicht notwendig sind. Im vergangenen Jahr wuchs der Umsatz mit pflanzlichen Lebensmitteln im Land dreimal so schnell wie der Gesamtumsatz und der Marktwert erreichte mit 7,4 Milliarden Dollar ein Allzeithoch. Als eine der am schnellsten wachsenden Produktkategorien werden pflanzliche Lebensmittel in den nächsten zehn Jahren voraussichtlich die 162 Milliarden Dollar …

más

Food & Beverage

PBFA gründet neues Institut, um den Übergang zu einem pflanzlichen Lebensmittelsystem voranzutreiben

Die Plant Based Foods Association (PBFA) gibt die Gründung eines gemeinnützigen Schwesterinstituts bekannt: das Plant Based Foods Institute (PBFI). Unter der Leitung von Experten für Lebensmittelsysteme und Pionieren der Branche soll das Institut den Übergang zu einem pflanzlichen Lebensmittelsystem unterstützen, indem es wichtige wirtschaftliche und politische Initiativen vorantreibt. Während das PBFA daran arbeitet, den Zugang zu pflanzlichen Lebensmitteln auf dem Markt zu erweitern, ist es das Ziel des PBFI, Lösungen …

más