© BioCraft

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Because, Animals heißt jetzt ‘BioCraft Pet Nutrition’ und bringt kultiviertes Fleisch auf den Tierfuttermarkt

Das Biotech-Unternehmen Because, Animals gibt bekannt, dass es sich in BioCraft Pet Nutrition umbenennt, um sich ausschließlich darauf zu konzentrieren, kultiviertes Fleisch auf den Markt für Haustierfutter zu bringen. Im Zuge dieser Umfirmierung wird das Unternehmen künftig direkt mit Tierfutterherstellern zusammenarbeiten, anstatt eigene Markenprodukte zu entwickeln. Nach Angaben von BioCraft folgt die Namensänderung auf die Entscheidung, seine Ressourcen vorrangig für die Vermarktung von Zuchtfleisch für Heimtiernahrung einzusetzen, einschließlich Forschung und …

mehr

© Wicked Kitchen

Food & Beverage

Wicked Kitchen erwirbt nächstes Startup für pflanzliche Meeresfrüchte

Wicked Kitchen gab jüngst die Übernahme von Current Foods bekannt, welches die nächste Marke für pflanzliche Meeresfrüchte im Portfolio des pflanzlichen Unternehmens darstellt. Current Foods ist bereits die zweite Akquisition von Wicked Kitchen innerhalb eines Jahres, mit dem sich das Unternehmen laut CEO Pete Speranza auf ein wichtiges und spannendes Wachstumssegment fokussiert. Das Portfolio von Wicked Kitchen erweitert sich durch die Übernahme um Produkte wie Im letzten Herbst erwarb Wicked …

mehr

r.e.m. beauty Ariana Grande

© r.e.m. beauty

Investitionen & Akquisitionen

r.e.m. beauty von Ariana Grande kündigt Investition durch Sandbridge Capital an

r.e.m. beauty, die von der Sängerin Ariana Grande gegründete Schönheitsmarke, gab eine Investition unter der Leitung von Sandbridge Capital, einer privaten Investmentgesellschaft mit Schwerpunkt auf dem Konsumgüterbereich, bekannt. Diese Partnerschaft stellt eine Gelegenheit dar, das globale Potenzial von r.e.m. beauty durch fortgesetzte Produktinnovation, Talentakquisition und geografische Expansion zu optimieren, um die steigende globale Nachfrage der Marke zu unterstützen. Das 2021 gegründete Unternehmen r.e.m. beauty stellt saubere Kosmetik her, die nach …

mehr

© Oatly

Agrarwirtschaft

Oatly startet eine Bewegung für regenerative Landwirtschaft, um den Klima-Fußabdruck des Unternehmens zu reduzieren

Oatly hat den Start einer globalen Bewegung für regenerative Landwirtschaft angekündigt, um mit Landwirten zusammenzuarbeiten und die Treibhausgasemissionen zu reduzieren. Die Bewegung mit dem Namen F.A.R.M. (Future Agriculture Renovation Movement) zielt auf die Wiederherstellung des Kohlenstoffgehalts, die Verbesserung der biologischen Vielfalt und die Förderung der Lebensfähigkeit der Landwirte ab. Die Bewegung wird verschiedene Modelle der regenerativen Landwirtschaft erproben; Pilotprojekte finden derzeit in Kanada, Schweden, den USA, Finnland und dem Vereinigten …

mehr

© Monster Ztudio - stock.adobe.com

Markt & Trends

Der Weltmarkt für pflanzliche Snacks zeigt weiterhin starke Wachstumsraten

Ein neuer Marktbericht von Zion Market Research schätzt den globalen Markt für pflanzliche Snacks für das Jahr 2022 auf 15,6 Milliarden US-Dollar und prognostiziert ihm bis 2030 einen Anstieg auf 19,6 Milliarden US-Dollar, bei einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 7,8% zwischen 2023 und 2030. Die Nachfrage nach pflanzlichen Snacks steigt weltweit, da immer mehr Verbraucher nach gesünderen Alternativen zu den klassischen Produkten suchen. Der steigende Verzehr von pflanzlichen Snacks wie …

mehr

Eternal Bioworks bei NASA

© Eternal Bioworks

Food & Beverage

Eternal Bioworks gewinnt mit seinem innovativen Produkt auf Pilzbasis die NASA Food Challenge

Kernel Deltech, die auf den Weltraum spezialisierte Abteilung von Eternal Bioworks, ist als Gewinner aus der Deep Space Food Challenge der NASA hervorgegangen. Miguel Neumann, der kürzlich ernannte CEO von Kernel Deltech, sagt dazu: “Dieser Erfolg ist ein Beweis für das außergewöhnliche Talent und Engagement unseres Teams. Der Gewinn der NASA Deep Space Food Challenge unterstreicht das unglaubliche Potenzial unserer Technologie, sowohl im Weltraum als auch auf der Erde.” Die …

mehr

scharffen berger logo

© Scharffen Berger

Süßwaren & Snacks

Scharffen Berger stellt auf der Sweets & Snacks seine neue Hafermilchschokolade vor

Scharffen Berger Chocolate Maker führt auf der NCA Sweets & Snacks 2023 Show (Stand #11580) mit dem Debüt von “BREAKS by Scharffen Berger” eine neue Produktkategorie für die Marke ein. BREAKS vereint Scharffen Bergers 43-prozentige Hafermilchschokolade, die mit Kokosblütenzucker gesüßt ist, mit einer Vielzahl von gefragten Mix-Ins. Das Ergebnis ist eine neue Auswahl an innovativen veganen Riegeln. Neben der Vorstellung von BREAKS wird Scharffen Berger auch die jüngsten Innovationen bei …

mehr

miyokos logo

© Miyoko's Creamery

Foodservice & Verpflegung

USA: Miyoko’s Creamery geht Partnerschaft mit Dot Foods für den US-weiten Foodservice-Vertrieb ein

Die preisgekrönte vegane Butter und der Käse von Miyoko’s ist durch die neue Partnerschaft jetzt in allen 50 Bundesstaaten der USA erhältlich. Miyoko’s Creamery hat eine neue Partnerschaft mit Dot Foods, Nordamerikas größtem Vertriebspartner für die Lebensmittelindustrie, bekannt gegeben und bietet seine preisgekrönten Alternativprodukte ab sofort Kunden in den gesamten Vereinigten Staaten an. Die Vertriebspartnerschaft mit Dot Foods ermöglicht es Miyoko’s Creamery, über 5.000 Lebensmittelhändler im ganzen Land mit veganen …

mehr

© UNLIMEAT

Messen & Events

UNLIMEATs pflanzliches koreanisches BBQ wird bei den 2023 Food and Beverage (FABI) Awards ausgezeichnet

UNLIMEAT gibt bekannt, dass seine koreanisch inspirierte BBQ-Alternative zu den Gewinnern der 2023 Food and Beverage (FABI) Awards gehört und auf der National Restaurant Association Hotel-Motel Show, die vom 20. bis 23. Mai im McCormick Place in Chicago, IL, stattfindet, vorgestellt wird. “Wir fühlen uns geehrt, bei den diesjährigen FABI Awards ausgezeichnet zu werden und freuen uns darauf, unser Produkt auf der einflussreichsten Veranstaltung der Foodservice-Branche zu präsentieren”, sagte Ryan …

mehr

new york city

© f11photo - stock.adobe.com

Marketing & Medien

New York City: Stadt startet die Kampagne “Eat A Whole Lot More Plants”

Die Stadtverwaltung von New York City (NYC) startet eine neue Kampagne für pflanzliche Ernährung mit Werbespots im Fernsehen, im Radio, in der U-Bahn, über digitale Kanäle sowie mit Außenwerbung in Stadtvierteln mit gesundheitlichen und sozioökonomischen Ungleichheiten. Die Gesundheitsbehörde in New York hat eine neue Kampagne gestartet, die die New Yorker auffordert, sich pflanzlich zu ernähren und eine gesunde, ausgewogene Ernährung mit vollwertigen Lebensmitteln anzustreben. Vollwertige und möglichst wenig verarbeitete pflanzliche …

mehr

Jennifer Aniston

© LolaVie / Ulta Beauty

Kosmetik & Körperpflege

Jennifer Anistons Haarpflegemarke LolaVie kündigt erste Einzelhandelspartnerschaft mit Ulta Beauty an

LolaVie, die vegane Haarpflegemarke der bekannten US-Schauspielerin Jennifer Aniston, kündigt ihre Partnerschaft mit Ulta Beauty an und tritt damit erstmals in den stationären Handel in den USA ein. “Die Idee zu LolaVie entstand schon vor Jahren”, sagt Gründerin Jennifer Aniston. “Wir starteten 2021 und seitdem hat der Erfolg der Marke meine kühnsten Erwartungen übertroffen! Jetzt starten wir bei Ulta Beauty, dem größten Beauty-Einzelhändler in den USA. Ich bin begeistert, dass noch …

mehr

© Prime Roots

Investitionen & Akquisitionen

Prime Roots erhält 30 Millionen Dollar in der Serie B, um sein pflanzliches Delikatessenfleisch auf den Markt zu bringen

Prime Roots kündigte kürzlich eine neue Serie-B-Finanzierung in Höhe von 30 Millionen US-Dollar von True Ventures, Pangaea Ventures, Prosus Ventures und anderen an. Durch seine innovative und geschützte Fermentations- und Lebensmitteltechnologie ist Prime Roots eines der ersten Unternehmen, das mit seinem pflanzlichem Delikatessenfleisch die Feinkosttheken erobern will. Professionelle Köche haben bei der Entwicklung der veganen Fleischspezialitäten mitgeholfen. Zum Produktsortiment zählen Truthahn mit Pfeffer, Schwarzwälder Schinken, Hickory-Speck, Salami und Peperoni. Laut …

mehr

kultiviertes fleisch

© ricka_kinamoto - stock.adobe.com

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

USA: Die Tufts University entwicket unsterbliche Stammzellen für zellkultiviertes Fleisch

Damit die zelluläre Landwirtschaft, also das Züchten von Fleisch in Bioreaktoren, Millionen von Menschen ernähren kann, müssen mehrere technische Herausforderungen gemeistert werden. Muskelzellen von Hühnern, Fischen, Kühen und anderen Nahrungsmitteln müssen gezüchtet werden, um Millionen von Tonnen pro Jahr zu produzieren. Um dieses Ziel zu erreichen, haben Forscher am Tufts University Center for Cellular Agriculture (TUCCA) in den USA unsterbliche Rindermuskelstammzellen (iBSCs) entwickelt, die schnell wachsen und sich hunderte Male …

mehr

© Sprout Organics

Investitionen & Akquisitionen

Neptune Wellness sichert sich eine Bestandsfinanzierung für den Ausbau seiner pflanzlichen Babynahrungsmarke

Neptune Wellness Solutions gab kürzlich bekannt, dass es eine Vorratsfinanzierung mit Hilfe von Alterna Capital Solutions LLC abgeschlossen hat. Die Vorratsfinanzierung wird die Babynahrungsmarke des Unternehmens, Sprout Organics, mit Betriebskapital für zusätzliche Vorräte versorgen, um die Verbrauchernachfrage zu befriedigen und die Produktlinie zu erweitern. Der verfügbare Höchstbetrag wurde von den bereits am 25. Januar 2023 angekündigten 5 Millionen US-Dollar auf 7,5 Millionen US-Dollar erhöht, wodurch die bereits bestehende Factoring-Fazilität für …

mehr

Motif FoodWorks Fleisch

© Motif FoodWorks

Messen & Events

Motif FoodWorks präsentiert pflanzliches Portfolio auf der National Restaurant Association (NRA)

Motif FoodWorks stellt auf der NRA sein Foodservice-Portfolio Motif PorkWorks™ Plant-Based Ground und Motif BeefWorks™ Plant-Based Burger Patties and Grounds vor. Das Unternehmen wird außerdem eine Vorschau auf Motif ChickenWorks™ Plant-Based Cutlets zeigen, die später in diesem Jahr auf den Markt kommen werden. Das Motif-Portfolio an pflanzlichen Foodservice-Produkten bietet Restaurantbesitzern und -betreibern Menüoptionen, die den Geschmack und die Konsistenz von echtem Fleisch imitieren. Geschmack und Konsistenz von Fleisch auf pflanzlicher …

mehr