Plant-Attitude-vote

© Givaudan

Startups, Accelerators & Incubators

Plant Attitude Challenge: Fünf Finalisten präsentieren kostensenkende Protein-Innovationen

Die fünf Startup-Finalisten Eat Typcal (Brasilien), Meatless Kingdom (Indonesien), Eternal (USA), Juicy Marbles(Slowenien) und BVeg Foods (Indien), werden am 17. April 2024 bei der Plant Attitude Challenge von Givaudan (VTX:GIVN) teilnehmen. Dort werden sie innovative Ideen vorstellen, wie sie die Kosten für die Rezepturen von alternativen Proteinen um bis zu 20 % senken und gleichzeitig ein „köstliches“ Verbrauchererlebnis gewährleisten wollen. Die Finalisten werden auch erläutern, wie ihre Lösungen konkret mit …

mehr

pflanzliches steak von juicy marbles

© Juicy Marbles

Fleisch- und Fischalternativen

Juicy Marbles kooperiert mit Lebensmittellieferdiensten in Großbritannien und der Tschechischen Republik

Der Hersteller von pflanzlichen Vollkornprodukten Juicy Marbles ist eine Partnerschaft mit den Lebensmittellieferdiensten GoPuff, Rohlik und Greenheads eingegangen.  Diese Ankündigung kommt ein Jahr nach dem ersten großen Liefervertrag von Juicy Marbles mit der Supermarktkette Waitrose, der nur zwei Wochen lang laufen sollte. Als 86 % des Vorrats innerhalb von vier Tagen ausverkauft waren, wurde das Geschäft auf Dauer angelegt. Seitdem wurden die Steaks von Juicy Marbles auch erfolgreich bei Tesco …

mehr

billy juicy marbles

© REWE International AG

Handel & E-Commerce

Juicy Marbles ab sofort exklusiv bei BILLA

Juicy Marbles lanciert seine innovativen pflanzlichen Filetsteak bei BILLA PLUS und BILLA PFLANZILLA. Die österreichische Supermarktkette BILLA  verfolgt eine umfassende plant-based Strategie, mit dem Ziel, optimal auf die Bedürfnisse der Kunden zu reagieren, die zunehmend nach pflanzlichen Produkten suchen. Die Motive dafür sind vielfältig und reichen unter anderem von gesundheitlichen Aspekten, über Tierwohl bis zu klimafreundlicher Ernährung. BILLA unterstützt sie hierbei mit einer Auswahl von mehr als rein pflanzlichen 4.000 …

mehr