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© Peter Kölln GmbH & Co. KGaA

Kölln stellt neue High Protein Haferflocken vor

Kölln launcht High Protein Haferflocken in drei Varianten im Kölln Onlineshop und bald im Handel. Peter Kölln stellt seine neuen High Protein Köllnflocken + Haferprotein in drei veganen Sorten vor: Oat, Kakao und Vanilla. Sie enthalten 21 g Protein pro 100 g und haben damit 50 % mehr Protein als klassische Haferflocken. Die Produkte sind vollkornbasiert, ohne zugesetzten Zucker und ohne künstliche Süßstoffe. „Mit der Einführung unserer neuen ‚High Protein …

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© steakholder foods

© Steakholder Foods

Steakholder Foods bringt pflanzliche Weißfisch- und Lachsprodukte in Israel auf den Markt

Steakholder Foods, ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung alternativer Proteine und 3D-Drucktechnologien spezialisiert hat, hat seine ersten pflanzlichen Weißfisch-Alternativen und Lachs-Patties auf den israelischen Einzelhandelsmarkt gebracht. Diese Produkte der Marke Green Future (Atid Yarok) sind ab sofort in führenden veganen Fachgeschäften im ganzen Land erhältlich. Die Produkte werden von Steakholders Partner Bondor Foods nach einer erfolgreichen Pilotphase und anschließender kommerzieller Skalierung hergestellt. Erster vollständiger Produktzyklus Diese Produkteinführung stellt den …

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© aldi suisse

© planetary

planetary und Aldi Suisse bringen gemeinsam Libre®-Mykoprotein in den Handel

Planetary SA gibt die Integration der Vermögenswerte von Libre Foods als eigene Geschäftseinheit für B2B-Lebensmittelzutaten bekannt, um die industrielle Produktion nachhaltiger Mykoprotein-Zutaten in Europa zu beschleunigen. ALDI Suisse setzt bei seinem neuen vegetarischen Produkt „MyVay Gourmet Filet“ auf das natürlich fermentierte Mykoprotein von Libre, dem B2B-Lebensmittelgeschäft von planetary. Seit dem 7. Juli wird das Produkt in 242 Filialen in der ganzen Schweiz zum gleichen empfohlenen Verkaufspreis wie Hähnchenfilet angeboten. Getreu …

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Packshot "apricoa" vegan chocolate

© Chocolat Bernrain AG

Kern Tec und der Schweizer Schokoladenhersteller Stella Bernrain bringen vegane Schokolade „ApriCoa“ auf den Markt

Stella bringt die neue Limited Edition Tafel „ApriCoa“ auf den Markt, die die ungecycelten Aprikosenkerne von Kern Tec enthält. ApriCoa wurde von Stella in Zusammenarbeit mit Kern Tec entwickelt und bringt die Kreislaufwirtschaft in die Schokoladenabteilung. Sie kombiniert vegane Schokolade mit Aprikosenkernmilch und Aprikosenkernstücken. „Wir sind stolz, unsere neueste #Zusammenarbeit mit #Stella, einem der innovativsten Schokoladenhersteller der Schweiz, bekannt zu geben.“, teilt KernTec auf LinkedIn mit. „Unsere Marke Stella präsentiert …

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© dsm-firmenich

© DSM-Firmenich

dsm-firmenich neutralisiert unerwünschte Aromen in pflanzlichen Proteinen mit neuen ModulaSENSE®-Maskern

dsm-firmenich hat eine neue Reihe von ModulaSENSE®-Maskern auf den Markt gebracht, die den Geschmack von Produkten verbessern sollen, die mit Vertis™ CanolaPRO® hergestellt werden, einem pflanzlichen Protein aus Raps. Die Masker wurden entwickelt, um häufige sensorische Probleme bei pflanzlichen Proteinen wie Bitterkeit, Adstringenz und Lakritzgeschmack zu beheben. Dazu wird eine rezeptorbasierte Technologie eingesetzt, die auf molekularer Ebene auf die Geschmacksrezeptoren abzielt. Die Herausforderung des Geschmacks von pflanzlichen Proteinen Vertis™ CanolaPRO® …

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© stella mccartney

© Stella McCartney

Stella McCartney bringt in Zusammenarbeit mit Balena nachhaltige Sneaker mit kompostierbaren Sohlen auf den Markt

Das Modehaus Stella McCartney hat sich mit dem Materialwissenschaftsunternehmen Balena zusammengetan, um eine neue Version seiner nachhaltigen S-Wave Sport Sneaker auf den Markt zu bringen. Die Sohlen der Schuhe bestehen aus dem Material BioCir® Flex von Balena, das in industriellen Kompostieranlagen biologisch abbaubar ist und für die Wiederverwendung recycelt werden kann. BioCir® Flex wird aus nachhaltigen Quellen wie Rizinussamen, Ölen und Polysacchariden hergestellt, die nicht in Konkurrenz zu Nahrungsmitteln stehen. …

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© yumame foods le patron

© Yumame Foods

Yumame Foods und Le Patron schließen strategische Partnerschaft für die gemeinsame Entwicklung pflanzlicher Produkte

Das FoodTech-Startup Yumame Foods und das Lebensmittelunternehmen Le Patron geben ihre strategische Zusammenarbeit bekannt. Ihr gemeinsames Ziel: pflanzenbasierte Lebensmittel kreieren, die hervorragend schmecken und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zu einer gesunden Ernährung und zur Nachhaltigkeit leisten.  Die neue Partnerschaft soll das Beste aus zwei Welten vereinen: Yumame Foods bringt Pioniergeist, Innovationskraft und eine neue Generation von Lebensmitteln auf den Tisch – nährstoffreich, minimal verarbeitet und hergestellt durch modernste Technologie zur Fermentation von Hülsenfrüchten, Getreide …

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© alpro

© Alpro

Alpro UK bringt angereicherte pflanzliche Getränke und Joghurts für Kinder auf den Markt

Alpro hat eine neue Produktlinie für Kinder eingeführt, um den Bedenken der Eltern hinsichtlich gesunder Ernährungsoptionen Rechnung zu tragen. Das neue Sortiment umfasst ein Getränk auf Haferbasis mit Schokoladengeschmack, ein Sojagetränk mit Erdbeergeschmack und Joghurtalternativen auf Sojabasis in den Geschmacksrichtungen Vanille und Erdbeere. Die Produkte sind ab heute bei ASDA und ab dem 23. Juli bei Tesco erhältlich. Ab September werden sie auch bei Sainsbury’s und Waitrose angeboten. Die Produkte …

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© prot

© PROT

Indien: PROT bereitet die Markteinführung eines haltbaren Pflanzenproteinblocks vor

Das in Mumbai ansässige Foodtech-Unternehmen PROT bereitet mit „PROT Block“ die Markteinführung seines ersten Produkts vor. PROT Block ist ein haltbares Pflanzenprotein, das sowohl für Verbraucher als auch für professionelle Küchen entwickelt wurde. Das Produkt kommt nach einer geschlossenen Testphase mit 500 Nutzern, darunter Hobbyköche, Fitnessbegeisterte und Kochprofis, auf den Markt. PROT Block ist ein festes, minimal verarbeitetes Pflanzenprotein, das geschnitten, gekocht und in eine Vielzahl von Gerichten integriert werden …

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Bio-tofu von peta und social product mit petersilie im hintergrund

© social product / Christina Grob

PETA und Social Product bringen gemeinsam Bio-Tofu auf den Markt

Zusammen mit Social Product bringt PETA Deutschland ein veganes Tofu-Produkt in die Regale. PETA will mit dem Produkt ein Zeichen setzen für Tiere, Umwelt und einen bewussten Konsum. „Mit dem ‚Tofu für die Tiere‘ zeigen wir, dass bewusster Konsum nicht kompliziert sein muss – sondern richtig lecker sein kann und dabei konkret Leben rettet“, so Julia Weibel, Fachreferentin bei PETA. „Unsere Kooperation mit Social Product ist ein weiterer Schritt auf …

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© bdg gmbh bohnen edamame

© BDG GmbH

Bonduelle bringt Edamame und Schwarze Bohnen ins Supermarktregal

Hülsenfrüchte sind aus der modernen Küche nicht mehr wegzudenken. Sie bereichern Gerichte durch ihre Vielseitigkeit und sind eine beliebte pflanzliche Proteinquelle. Bonduelle erweitert nun sein Sortiment um zwei neue Sorten, die für noch mehr Abwechslung auf dem Teller sorgen sollen: Edamame und Schwarze Bohnen. Edamame – der asiatische Allrounder für Bowls und Salate In der japanischen Küche längst ein Klassiker, jetzt auch im Bonduelle-Sortiment: Edamame. Die grünen Bohnenkerne punkten mit …

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Mexican minced pflanzl. Tacos

© Creativeaty

Creativeaty bringt eine Reihe pflanzlicher Fastfood-Produkte auf den Markt

Die junge Food-Startup-Marke Creativeaty aus Bayern präsentiert eine neue Produktlinie, die Geschmack, bewusste Ernährung und Nachhaltigkeit in Einklang bringen soll. Unter dem Titel „Fastfood with Benefits“ interpretiert Creativeaty beliebte Fastfood-Klassiker in einer pflanzlichen, nährstoffreichen Form neu. Die innovativen Fleischalternativen sollen Verbraucher:innen ansprechen, die schnelles, leckeres Essen lieben und dabei Wert auf hochwertige sowie proteinreiche pflanzliche Zutaten legen. „Wie Fastfood, aber mit echten Benefits“ Ob Kebab für den pflanzlichen Döner, BBQ …

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A piece of bread sitting on a white surface.

© Lindt & Sprüngli

Lindt launcht für kurze Zeit die neuen LINDOR VEGAN Pralinen

Die neue LINDOR VEGAN ist eine Praline mit Mandelmark und bietet laut Lindt den bekannten zartschmelzenden LINDOR Genuss für alle, die sich pflanzlich ernähren. Die Pralinen werden aus hochwertigen Zutaten hergestellt, darunter Kakao, Mandelmark und Hafer.  Bei LINDOR VEGAN handelt es sich um eine limitierte Aktion in ausgewählten Lindt Boutiquen und Märkten, solange der Vorrat reicht. Die Liste der beteiligten Märkte finden Sie unter: lindt.de/lindor-vegan

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Sommersalat mit veganem

© GREENFORCE

GREENFORCE führt ab Juli vier neue Käsealternativen ein

Das Münchner Foodtech-Unternehmen GREENFORCE bringt ab Juli 2025 vier neue pflanzliche Käsesorten in die Kühlregale. Mit dabei ist „Fetora“, eine pflanzliche Feta -Alternative auf Basis von Shea-Fett und Ackerbohnenprotein. Er besitzt laut Unternehmen eine fein-krümelige Konsistenz und einen authentischen Geschmack wie echter Feta. Der neue „Gratinello“ ist ein würzig-kraftvoller Reibekäse für Aufläufe, Pasta oder Gemüse. Mit dem „Pizzaiolo“ kommt eine Mozzarella-Alterntive aus Rapsöl und Kartoffelprotein, die laut GREENFORCE perfekt schmilzt …

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© beyond leather materials

© Beyond Leather Materials

Beyond Leather bringt eine flexiblere und strapazierfähigere Version seines aus Apfelabfällen hergestellten alternativen Leders auf den Markt

Das dänische Unternehmen Beyond Leather Materials hat eine neue Variante seines nachhaltigen Lederersatzes „Leap“ aus upgecycelten Apfelabfällen auf den Markt gebracht. Das neue Material mit dem Namen Leap Flex wurde für Anwendungen entwickelt, die besondere Dehnbarkeit, Flexibilität und Langlebigkeit erfordern. Es soll eine Dehnungsrate von 130 %, eine Zugfestigkeit von 8 MPa (350 N) und eine nachgewiesene Biegefestigkeit von bis zu 50.000 Mal aufweisen. Leap Flex wurde für Anwendungen wie …

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