© nabio cashew aufstrich

© Nabio

Nabio bringt zwei neue Cashew Aufstriche auf den Markt

Nabio erweitert sein vielfältiges veganes Aufstrich-Sortiment um zwei neue cremige Cashew Aufstriche. Die neuen Produkte werden aus hochwertigen Zutaten in 100% Bio-Qualität hergestellt und sollen einen authentischen Geschmack bieten.  Jede Sorte bietet einen einzigartigen Geschmack. Die neue Sorte Curry Feige kombiniert orientalische Gewürze mit fruchtig-süßer Feige. Die Sorte Getrocknete Tomate Pinienkerne soll mit der Kombination aus Tomatenstückchen und Pinienkernen Sommerflair auf den Teller bringen. Die neuen Cashew Cremes sind vielseitig einsetzbar und …

mehr

Anzeige
© vegdog birthday cookies

© Vegdog

VegDog launcht zum Jubiläum neue Birthday Cookies

Mit den limitierten Birthday Cookies feiert VegDog sein 10-jähriges Jubiläum und launcht einen veganen Snack, der nicht nur an besonderen Tagen wie dem Hundgeburtstag oder dem Welt-Dackel-Tag überzeugen soll. Die Cookies zeichnen sich durch eine fruchtige Rezeptur mit Birne, Blaubeeren und schwarzen Johannisbeeren aus und bieten dank einer gut verträglichen Kartoffelbasis eine ideale Ergänzung für empfindliche Bäuche. Frei von Gluten, künstlichen Zusatzstoffen und tierischen Bestandteilen, bieten sie laut Unternehmen einen …

mehr

Anzeige
Farmdairy01 scaled

© PlanetDairy

Farm Dairy und PlanetDairy unterstützen Albert Heijn bei der Einführung innovativer Hybridmilch

Wegweisende Partnerschaft bringt nachhaltige, technologiegetriebene Molkereiinnovation in den Mainstream. In einem bedeutenden Schritt für nachhaltige Lebensmittelinnovationen hat der niederländische Einzelhändler Albert Heijn diese Woche eine neue Reihe von Milch- und Pflanzenmilchmischungen auf den Markt gebracht – eine Premiere im europäischen Einzelhandel. Hinter dieser Entscheidung stehen zwei Vorreiter in den Bereichen Milchprodukte und Lebensmitteltechnologie: Farm Dairy Netherlands und PlanetDairy Denmark. PlanetDairy hat seine firmeneigene Kerntechnologie mit der Produktionsplattform von Farm Dairy …

mehr

© von holzhausen

© von Holzhausen

Von Holzhausen bringt den „Ripple Shoe” aus biologisch abbaubarem Liquidplant™-Material auf den Markt

Die US-amerikanische Materialinnovationsmarke von Holzhausen hat den Ripple Shoe vorgestellt, einen leistungsstarken Sneaker, der ohne Erdöl hergestellt wird. Der Ripple Shoe ist der erste Schuh, der aus Liquidplant™ hergestellt wird, einem von von Holzhausen selbst entwickelten Material. Das Material wird aus nachwachsenden Rohstoffen wie Zucker und Samen hergestellt und soll die technischen Eigenschaften von hochwertigem Polyurethan aufweisen, jedoch frei von Kunststoff sein. Außerdem ist es biologisch abbaubar, recycelbar und vollständig …

mehr

Anzeige
© cleanee

© CLEANEE

Die erste vegane Haushaltsmarke mit V-Label, EU-Umweltzeichen und ESG-Auszeichnung in Mitteleuropa expandiert auf globale Märkte

Die tschechische Familienmarke CLEANEE möchte die Art und Weise, wie Haushalte und Fachleute Reinigung und Gesundheitspflege angehen, verändern. Als erste und einzige umweltfreundliche Haushaltsmarke in der Tschechischen Republik und der Slowakei, die sowohl mit dem internationalen V-Label Vegan-Zertifikat als auch mit dem renommierten EU-Umweltzeichen zertifiziert ist, kombiniert CLEANEE fortschrittliche Biotechnologie mit organischen, ungiftigen und vollständig biologisch abbaubaren Formulierungen, die die menschliche Gesundheit und die Umwelt schützen. Mit der klaren Mission, …

mehr

Anzeige
© juicy marbles revo foods

© Juicy Marbles

Revo Foods und Juicy Marbles gehen strategische Kooperation ein und launchen neue pflanzliche Fleischalternativen in den USA

Mit dem Launch von „Kinda Cod“, einem zarten pflanzlichen Weißfischfilet, eröffnen Juicy Marbles und Revo Foods die neue Produktlinie „Juicy Marbles & Friends“. Die Kooperation zwischen zwei der innovativsten Hersteller pflanzlicher Whole Cuts steht exemplarisch für neue strategische Partnerschaften im Bereich alternativer Proteine. Durch gezieltes Co-Branding bündeln beide Unternehmen ihre jeweiligen Stärken und bringen gemeinsam neue Produkte schneller und effizienter auf den Markt. Markteintritt pflanzlicher Fischfilets in den USA Juicy …

mehr

© raps gmbh vegane braten

© RAPS GmbH

RAPS präsentiert Compoundlösung für vegane Braten

Neues pflanzliches Konzept soll mit einfacher Anwendung und vertrautem Geschmack überzeugen. Der Gewürz- und Ingredient-Hersteller RAPS erweitert sein pflanzliches Produktsortiment um ein neues Konzept für vegane Bratenalternativen. Unter dem Namen „Compound Veganer Braten“ bietet das Unternehmen eine funktionale Lösung für die Herstellung moderner, fleischfreier Hauptgerichte auf pflanzlicher Basis. Für die geschmackliche Ausrichtung hält RAPS ergänzende Würzmischungen bereit, die speziell für vegane Alternativen zu Schweine-, Rinder- oder Geflügelbraten entwickelt wurden. Verbraucherinnen …

mehr

Anzeige
Dm haferdrink

© dm/studiosoco

dm bringt neuen Haferdrink Pistazie in die Regale

dm drogerie markt bringt ab sofort mit dem dmBio Haferdrink Pistazie einen rein pflanzlichen Neuzugang ins Regal. Die Kombination aus mildem Hafer und aromatischer Pistazie überzeugt laut Unternehmen durch Geschmack, Herkunft und Vielseitigkeit. Ab sofort ist die Bio-Neuheit in den österreichischen dm Märkten und im dm Online Shop erhältlich und soll alle gesundheitsbewussten Kunden ansprechen. „Mit dem dmBio Haferdrink Pistazie bringen wir bewusst ein Produkt auf den Markt, das nicht …

mehr

Anzeige
Sharewake vitalpilze

© Sharewake

Bremer Start-up Sharewake bringt Vitalpilze in die Tasse

Neuartige Kaffee‑ und Kakaomischungen mit funktionalen Pilzen treffen auf wachsendes Gesundheitsbewusstsein. Mit Sharewake startet ein junges Bremer Start-up eine neue Art, in den Tag zu starten: Gründer Hussein Ali setzt auf die Kraft von Vitalpilzen, kombiniert mit hochwertigem Kaffee, Kakao und pflanzlichen Zutaten – für Energie, Fokus und ein gutes Bauchgefühl ganz ohne Koffeincrash. Die Produkte im Überblick Alle drei Sorten enthalten dieselbe Mischung aus zehn funktionalen Vitalpilzen, die traditionell …

mehr

© allos hof-manufaktur gmbh

© Allos Hof-Manufaktur GmbH

Neu von Allos ab April 2025: Zwei neue nutri+ Crunchies und ein Bärlauch-Aufstrich

Innovative Neuprodukte erweitern im Frühjahr 2025 das vielfältige Allos-Bio-Sortiment. Cerealien von Allos sind nicht nur „natürlich gut für mich“, sondern werden seit Jahrzehnten auf dem Allos-Hof in Drebber (Niedersachsen) in vielfältigen Bio-Sorten produziert. Das Crunchy-Segment ist in der Kategorie Wachstumstreiber, Allos ist mit 12,8 % Umsatzanteil die Nr. 2 in diesem Segment. Neu ab Frühjahr 2025 sind zwei Crunchy-Sorten in der nutri+-Range: Ungesüßtes Crunchy Pur und Roggen Crunchy Nuss. Beide …

mehr

Anzeige
© redefine meat

© Redefine Meat

Redefine Meat bringt pflanzliche Burger und Hackfleisch mit 90 % weniger gesättigten Fettsäuren auf den Markt

Redefine Meat hat eine neue Reihe pflanzlicher Produkte auf den Markt gebracht, die in Geschmack und Nährwert optimiert wurden. Die Produkte der nächsten Generation, Redefine Burger und Redefine Beef Mince, werden in den Niederlanden, Deutschland und Frankreich in den Handel kommen. Diese Produkte weisen dem Unternehmen zufolge erhebliche Verbesserungen auf, darunter eine Reduzierung der gesättigten Fette um bis zu 90 % und einen Proteingehalt von 11 bis 16 Gramm pro …

mehr

Anzeige
© little lunch

© Little Lunch

Little Lunch bringt exotische Bio-Kokos Curry Suppe in den Handel

Auch das vegetarische Spätzlegulasch kehrt dauerhaft und als Herbstaktion ins Sortiment zurück. Mit der neuen veganen Limited Edition Kokos Curry Suppe im Tom-Kha-Style bringt Little Lunch exotische Asia-Aromen in Bio-Qualität direkt ins Glas. Kokosmilch, Zitronengras, Chili und Koriander vereinen sich hier zu einer neuen Suppenkreation. Laut einer aktuellen Umfrage greifen vor allem Konsumenten im Alter von 25 bis 49 Jahren gerne zu asiatisch inspirierten Gerichten. Die Bio-Kokos Curry Suppe reiht …

mehr

© planted steak bites

© Planted

Planted erweitert Produktpalette mit Einführung von verzehrfertigen Steak-Häppchen in der Schweiz

Das Schweizer Unternehmen für alternative Proteine Planted hat sein Sortiment an pflanzlichen Fleischprodukten um planted.steak Bites erweitert, ein verzehrfertiges Produkt, das mit der firmeneigenen Steakmuskeltechnologie und einem Fermentationsverfahren entwickelt wurde. Das neue Produkt ist ab sofort in ausgewählten Coop-Filialen in der ganzen Schweiz erhältlich. Die Markteinführung erfolgt kurz nachdem das Unternehmen mit seinem innovativen „planted.steak“ den Vertrieb über Tesco in Großbritannien gesichert hat. Die neue Bites-Variante ist auf Convenience ausgelegt …

mehr

Anzeige
© biovegan gmbh

© Biovegan GmbH

BIOVEGAN erweitert das Vanille-Sortiment

BIOVEGAN baut seine Expertise im Bereich Vanille weiter aus und launcht eine neue, hochwertige Bourbon Vanille Paste, die ab sofort bei Alnatura erhältlich ist. Damit erweitert der Mittelständler das umfassende Vanille-Sortiment um eine weitere Anwendungsmöglichkeit. Von Schoten über gemahlene Vanille bis hin zu Extrakt und Paste enthält das Sortiment von BIOVEGAN viele passende Lösungen. Der besondere Fokus: fair, nachhaltig und mit höchster Qualität. Alle Vanille-Zutaten stammen aus biologischem Anbau und …

mehr

Anzeige
Vegrannys veganes logo

© Vegranny GbR

Vegranny stellt vegane und glutenfreie nordhessische Hausmannskost vor

Vegranny, ein innovatives veganes Unternehmen aus Nordhessen, möchte den Markt für pflanzliche Ernährung mit traditioneller Hausmannskost revolutionieren. Komplett vegan, glutenfrei und ohne jegliche Zusatzstoffe. Mit einer Mission, die Geschmäcker von „Omas Küche“ in einer modernen, pflanzenbasierten Form zugänglich zu machen, möchte Vegranny die Herzen vonErnährungsbewussten, Veganerinnen und Flexitariern gleichermaßen erobern. Das Besondere daran, Vegranny aka Herta Fleck steht mit 76 Jahren selbst im Unternehmen und das zusammen mit ihren beiden …

mehr