© ritter sport

© Ritter Sport

Neu zum Veganuary 2026: Ritter Sport Vegan Tropical Coconut

Als erster großer Hersteller hat Ritter Sport im Sommer 2016 zwei vegane Sorten gelauncht. Im Laufe der Jahre sind immer wieder neue dazugekommen und Ritter Sport ist zum Marktführer im Bereich der veganen Tafelschokolade geworden. Das vegane Ritter Sport Sortiment feiert 2026 also Jubiläum – natürlich mit einer neuen Sorte: Schon zum Veganuary präsentiert Ritter die Tropical Coconut im 100 Gramm Quadrat. Wie die anderen fünf veganen Ritter Sport Sorten …

mehr

Anzeige
© pfalzgraf konditorei gmbh

© Pfalzgraf Konditorei GmbH

PFALZGRAF stellt neue vegane Erdbeer-Cremeschnitte vor

Die vegane Neuheit wurde exklusiv auf der vergangenen Anuga Messe in Köln vorgestellt. Immer mehr Menschen wünschen sich auch auf dem Kuchenteller eine Alternative, die Genuss und Verantwortung miteinander verbindet. Deshalb erweitert die PFALZGRAF Konditorei GmbH ihr veganes Sortiment stetig weiter. Vegane Kreationen sind nicht nur beliebt, sondern mittlerweile genauso lecker, cremig und saftig wie herkömmliche Kuchen, nur ohne tierische Produkte. Ab sofort stellt PFALZGRAF daher eine neue vegane Alternative …

mehr

Anzeige
© histafood

© HistaFood

HistaFood stellt zwei neue histaminarme Protein-Produkte vor

Mit dem neuen Bio ProteinPulver und dem Bio ProteinRiegel bringt HistaFood gleich zwei innovative Produkte auf den Markt, die speziell für die Bedürfnisse von Menschen mit Histamin-, Fructose-, Gluten- oder Laktose-Unverträglichkeit entwickelt wurden. Beide Produkte bestehen zu 100 % aus natürlichen Bio-Zutaten, sind vegan, ohne Zusatzstoffe und vereinen laut Unternehmen hohen Nährwert mit maximaler Verträglichkeit. Das neue Bio ProteinPulver Das HistaFood Bio ProteinPulver kombiniert drei hochwertige pflanzliche Eiweißquellen – Hanf-, …

mehr

© veggiecus

© Veggiecus

Veggiecus stellt Fleischalternativen für Gastronomie und Einzelhandel vor

Veggiecus, Spezialist für pflanzliche Proteinmischungen, bietet nun auch gebrauchsfertige Fleischalternativen an, konzipiert für den einfachen Einsatz in der Gastronomie oder als Eigenmarkenprodukte. Kebab-Streifen, Schnitzel und Burger: Beliebte Speisen der modernen Küche werden zunehmend auf pflanzlicher Basis zubereitet. Veggiecus liefert ab sofort nicht nur seine bewährten Grundmischungen an Hersteller und Gastronomiebetriebe weltweit, sondern auch tiefgekühlte Fertigprodukte. Damit reagiert der Proteinexperte auf die wachsende Nachfrage nach einfachen, gebrauchsfertigen pflanzlichen Fleischalternativen in der …

mehr

Anzeige
Eleplant streichzart

© Bunge / Walter Rau Lebensmittelwerke

Bunge launcht neue pflanzliche Butter-Alternative „Eleplant Streichzart“ für den Foodservice

Mit Eleplant Streichzart erweitert Bunge das Eleplant-Sortiment um eine streichfähige Variante für Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Hotellerie. Die pflanzliche Alternative überzeugt durch cremig-buttrigen Geschmack und verbindet Nachhaltigkeit mit Alltagstauglichkeit – erhältlich in der praktischen 2-Kilo-Schale für den Foodservice. Vielseitigkeit und gelingsichere Anwendung Eleplant Streichzart ist mit 75 Prozent Fettgehalt direkt aus der Kühlung streichfähig und sofort einsatzbereit – ob zum Bestreichen von Backwaren, Sandwiches, als Zutat fürs Backen oder zum Abschmecken …

mehr

Anzeige
© green legend / wiesenhof

© Green Legend / WIESENHOF

GREEN LEGEND erweitert sein Sortiment um eine Vielzahl veganer Neuprodukte

Green Legend präsentierte sein neues Sortiment an veganen Fleischalternativen auf der Anuga 2025 in Köln. GREEN LEGEND erweitert das Sortiment um eine Reihe neuer Fleischalternativprodukte, kündigt neue Rezepturen für bekannte Produkte an und startet eine neue Promotion zur kommenden Fußball-Weltmeisterschaft. Die neuen Veganen Fleisch Smash Burger von GREEN LEGEND, pro Packung sind zwei flache Burger-Patties enthalten, werden mit Erbsen- und Reisprotein hergestellt und können unkompliziert in der Pfanne, im Backofen, …

mehr

© checkerspot

© Checkerspot

Checkerspot und Huvepharma entwickeln Algenöl, das das Fett in der Muttermilch für Säuglingsnahrung nachahmt

Checkerspot, ein Biotechnologieunternehmen, das sich auf erneuerbare Öle und Fette spezialisiert hat, ist eine Partnerschaft mit Huvepharma eingegangen, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Fermentationstechnologie, um die Produktion eines neuartigen Nahrungsöls aus Mikroalgen zu skalieren. Dieses Algenöl mit hohem Sn-2-Palmitatgehalt wurde als direkte Alternative zu Palmöl entwickelt, insbesondere für die Verwendung in Säuglingsnahrung, wo es die Triglyceridstrukturen von Muttermilchfett nachahmt. Die Zusammenarbeit folgt auf erfolgreiche Pilotversuche und geht nun in …

mehr

Anzeige
Image bosh png

© BOSH!

BOSH! lanciert pflanzenbasierte Produktreihe bei Tesco in Großbritannien

Die vegane Marke BOSH!, gegründet von Henry Firth und Ian Theasby, wird eine neue Reihe pflanzenbasierter Fertiggerichte und Pizzen in Tesco-Filialen im gesamten Vereinigten Königreich auf den Markt bringen. BOSH! gibt an, dass es sich dabei um eine der größten Markteinführungen pflanzenbasierter Produkte handelt, die das Vereinigte Königreich in den letzten Jahren gesehen hat. Die neue Reihe ist inspiriert von Rezepten aus BOSH!’s beliebten Kanälen und umfasst acht Produkte: „Wir …

mehr

Anzeige
Packshots neue vegane eissorten 2025 von valsoia tiramisù-gelato im becher und der salted caramel cone

© Valsoia

Valsoia stellt auf der ANUGA neue Produkte aus seinem pflanzlichen Eis-Sortiment vor

Valsoia hat die Einführung von zwei neuen Produkten in seiner pflanzlichen Gelato-Linie angekündigt. Das Tiramisù-Gelato im Becher und der Salted Caramel Cone werden auf der ANUGA 2025 präsentiert. Wachstum auf den europäischen Märkten Diese Erweiterung des Eis-Sortiments von Valsoia folgt auf die Ankündigung des Unternehmens, seine Präsenz auf den europäischen Märkten ausweiten zu wollen. Das neue Tiramisù-Gelato ist eine pflanzliche und glutenfreie Variante des ikonischen italienischen Desserts. Es kombiniert eine …

mehr

© planted foods ag

© Planted Foods AG

Planted erweitert veganes Angebot mit neuer Crispy Range

Planted erweitert sein Portfolio und bringt die neue Crispy Range in den Handel. Die neuen Produkte planted.schnitzel, planted.burger Crispy und planted.nuggets vereinen laut Planted herzhaften Geschmack, eine kurze Zutatenliste und volle Nährstoffpower. ­Nuggets, Schnitzel und Burger zählen bei Klein und Groß zu den absoluten Favoriten unter den Comfort Foods – doch tierische Varianten enthalten oft lange Zutatenlisten, unnötige Zusatzstoffe und minderwertiges Tierfleisch, was bei Verbrauchern zunehmend für Skepsis sorgt. Das Schweizer FoodTech-Unternehmen Planted adressiert dieses …

mehr

Anzeige
Hund isst aus napf mit hundefutter

© Helena Lopes / Pexels

Marsapet erweitert MicroBell-Produktlinie um veganes Hundenassfutter mit mikrobiellem Protein

Die Marsapet GmbH erweitert ihre MicroBell-Produktlinie um Nassfutter und Snacks. Nach dem Hundetrockenfutter auf Basis mikrobieller Proteine erweitert das Unternehmen aus Swisttal nun sein Sortiment und bietet eine vollständige Produktlinie für eine zukunftsorientierte Hundeernährung, einschließlich des nach eigenen Angaben „weltweit ersten veganen Hundenassfutters mit mikrobiellem Protein“. Mit dem neuen MicroBell Nassfutter und den MicroBell Snacks bietet Marsapet Hundebesitzern erstmals eine vollständig vegane Produktlinie, die konsequent auf mikrobielle Proteine setzt. „Beide …

mehr

Anzeige
Bonduelle salat

© BDG GmbH

Bonduelle erweitert sein Fresh-Cut-Sortiment um zwei neue Salatkreationen

Mit den neuen, verzehrfertigen Salatkreationen „Italian Style“ und „Thai Style“ führt Bonduelle ein Länderküchen-Konzept im Fresh-Cut Beutel-Segment ein, das von den Geschmackswelten Italiens und Thailands inspiriert ist und neue Kaufimpulse am Point of Sale schaffen soll. Die italienische und die asiatische Küche zählen zu den Favoriten deutscher Konsumenten. Bonduelle nutzt dieses Potenzial und positioniert die neuen Salatvariationen „Italian Style“ und „Thai Style“ als vielseitig einsetzbare Basis für kreative Rezeptideen, die …

mehr

© rowa group

© ROWA GROUP

ROWA Masterbatch setzt auf Neuentwicklungen für veganes Leder

Ob in der Gastronomie oder in der Mode- oder Kosmetikindustrie, die Anzahl an veganen Produkten nimmt seit Jahren zu und wird immer stärker vom Konsumenten eingefordert. Und zwar nicht nur von den bereits etwa zwei Millionen Menschen in Deutschland, die vegan leben, sondern auch von vielen, die sich nicht strikt, aber gern und häufiger für die tierfreie Alternative entscheiden möchten. ROWA Masterbatch reagiert mit seiner neuesten Entwicklung auf aktuelle Markttrends …

mehr

Anzeige
© spar österreich

© SPAR Österreich

Österreich: SPAR Veggie bringt passend zur Wiesn-Zeit vegane Weißwürste und Leberkäse in die Regale

Passend zur Kirtag- und Wiesn-Zeit bringt SPAR Veggie bekannte Klassiker als vegane Alternative auf den Markt. Mit dem veganen Leberkäse herzhaft und den veganen Weißwürsten wird das Sortiment um zwei Produktneuheiten erweitert – hergestellt vom SPAR-eigenen Produktionsbetrieb TANN in St. Pölten, wo auch die veganen Bratstreifen und veganen Frankfurter produziert werden. Die SPAR Veggie veganen Weißwürste und der SPAR Veggie vegane Leberkäse herzhaft sollen den traditionellen Geschmack in rein pflanzlicher …

mehr

Anzeige
© whitworths

© Whitworths

Whitworths bringt „Großbritanniens erstes“ unverarbeitetes pflanzliches Hackfleisch aus Walnüssen auf den Markt

Whitworths, eine britische Marke, die vor allem für ihre Trockenfrüchte, Nüsse und Backwaren bekannt ist, hat mit einem neuen pflanzlichen Hackfleisch aus Walnüssen, Linsen und roter Quinoa den Markt für Fleischalternativen betreten. Die Nutty Kitchen Supermince-Reihe, die von Whitworths als das „erste unverarbeitete fleischfreie Hackfleisch Großbritanniens“ bezeichnet wird, ist in vier Geschmacksrichtungen erhältlich: „Erstaunlich nahrhaft” Die neuen Produkte sollen eine ähnliche Konsistenz wie herkömmliches Rinderhackfleisch haben und können auf die …

mehr