© green legend / wiesenhof

© Green Legend / WIESENHOF

GREEN LEGEND erweitert sein Sortiment um eine Vielzahl veganer Neuprodukt

Green Legend präsentierte sein innovatives Sortiment an veganen Fleischalternativen auf der Anuga 2025 in Köln. GREEN LEGEND erweitert das Sortiment um eine Reihe neuer Fleischalternativprodukte, kündigt neue Rezepturen für bekannte Produkte an und startet eine neue Promotion zur kommenden Weltmeisterschaft. Die neuen Veganen Fleisch Smash Burger von GREEN LEGEND, pro Packung sind zwei flache Burger-Patties enthalten, werden mit Erbsen- und Reisprotein hergestellt und können unkompliziert in der Pfanne, im Backofen, …

mehr

Anzeige
© checkerspot

© Checkerspot

Checkerspot und Huvepharma entwickeln Algenöl, das das Fett in der Muttermilch für Säuglingsnahrung nachahmt

Checkerspot, ein Biotechnologieunternehmen, das sich auf erneuerbare Öle und Fette spezialisiert hat, ist eine Partnerschaft mit Huvepharma eingegangen, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Fermentationstechnologie, um die Produktion eines neuartigen Nahrungsöls aus Mikroalgen zu skalieren. Dieses Algenöl mit hohem Sn-2-Palmitatgehalt wurde als direkte Alternative zu Palmöl entwickelt, insbesondere für die Verwendung in Säuglingsnahrung, wo es die Triglyceridstrukturen von Muttermilchfett nachahmt. Die Zusammenarbeit folgt auf erfolgreiche Pilotversuche und geht nun in …

mehr

Anzeige
Image bosh png

© BOSH!

BOSH! lanciert pflanzenbasierte Produktreihe bei Tesco in Großbritannien

Die vegane Marke BOSH!, gegründet von Henry Firth und Ian Theasby, wird eine neue Reihe pflanzenbasierter Fertiggerichte und Pizzen in Tesco-Filialen im gesamten Vereinigten Königreich auf den Markt bringen. BOSH! gibt an, dass es sich dabei um eine der größten Markteinführungen pflanzenbasierter Produkte handelt, die das Vereinigte Königreich in den letzten Jahren gesehen hat. Die neue Reihe ist inspiriert von Rezepten aus BOSH!’s beliebten Kanälen und umfasst acht Produkte: „Wir …

mehr

Anzeige
Packshots neue vegane eissorten 2025 von valsoia tiramisù-gelato im becher und der salted caramel cone

© Valsoia

Valsoia stellt auf der ANUGA neue Produkte aus seinem pflanzlichen Eis-Sortiment vor

Valsoia hat die Einführung von zwei neuen Produkten in seiner pflanzlichen Gelato-Linie angekündigt. Das Tiramisù-Gelato im Becher und der Salted Caramel Cone werden auf der ANUGA 2025 präsentiert. Wachstum auf den europäischen Märkten Diese Erweiterung des Eis-Sortiments von Valsoia folgt auf die Ankündigung des Unternehmens, seine Präsenz auf den europäischen Märkten ausweiten zu wollen. Das neue Tiramisù-Gelato ist eine pflanzliche und glutenfreie Variante des ikonischen italienischen Desserts. Es kombiniert eine …

mehr

Anzeige
© planted foods ag

© Planted Foods AG

Planted erweitert veganes Angebot mit neuer Crispy Range

Planted erweitert sein Portfolio und bringt die neue Crispy Range in den Handel. Die neuen Produkte planted.schnitzel, planted.burger Crispy und planted.nuggets vereinen laut Planted herzhaften Geschmack, eine kurze Zutatenliste und volle Nährstoffpower. ­Nuggets, Schnitzel und Burger zählen bei Klein und Groß zu den absoluten Favoriten unter den Comfort Foods – doch tierische Varianten enthalten oft lange Zutatenlisten, unnötige Zusatzstoffe und minderwertiges Tierfleisch, was bei Verbrauchern zunehmend für Skepsis sorgt. Das Schweizer FoodTech-Unternehmen Planted adressiert dieses …

mehr

Anzeige
Hund isst aus napf mit hundefutter

© Helena Lopes / Pexels

Marsapet erweitert MicroBell-Produktlinie um veganes Hundenassfutter mit mikrobiellem Protein

Die Marsapet GmbH erweitert ihre MicroBell-Produktlinie um Nassfutter und Snacks. Nach dem Hundetrockenfutter auf Basis mikrobieller Proteine erweitert das Unternehmen aus Swisttal nun sein Sortiment und bietet eine vollständige Produktlinie für eine zukunftsorientierte Hundeernährung, einschließlich des nach eigenen Angaben „weltweit ersten veganen Hundenassfutters mit mikrobiellem Protein“. Mit dem neuen MicroBell Nassfutter und den MicroBell Snacks bietet Marsapet Hundebesitzern erstmals eine vollständig vegane Produktlinie, die konsequent auf mikrobielle Proteine setzt. „Beide …

mehr

Anzeige
Bonduelle salat

© BDG GmbH

Bonduelle erweitert sein Fresh-Cut-Sortiment um zwei neue Salatkreationen

Mit den neuen, verzehrfertigen Salatkreationen „Italian Style“ und „Thai Style“ führt Bonduelle ein Länderküchen-Konzept im Fresh-Cut Beutel-Segment ein, das von den Geschmackswelten Italiens und Thailands inspiriert ist und neue Kaufimpulse am Point of Sale schaffen soll. Die italienische und die asiatische Küche zählen zu den Favoriten deutscher Konsumenten. Bonduelle nutzt dieses Potenzial und positioniert die neuen Salatvariationen „Italian Style“ und „Thai Style“ als vielseitig einsetzbare Basis für kreative Rezeptideen, die …

mehr

Anzeige
© rowa group

© ROWA GROUP

ROWA Masterbatch setzt auf Neuentwicklungen für veganes Leder

Ob in der Gastronomie oder in der Mode- oder Kosmetikindustrie, die Anzahl an veganen Produkten nimmt seit Jahren zu und wird immer stärker vom Konsumenten eingefordert. Und zwar nicht nur von den bereits etwa zwei Millionen Menschen in Deutschland, die vegan leben, sondern auch von vielen, die sich nicht strikt, aber gern und häufiger für die tierfreie Alternative entscheiden möchten. ROWA Masterbatch reagiert mit seiner neuesten Entwicklung auf aktuelle Markttrends …

mehr

Anzeige
© spar österreich

© SPAR Österreich

Österreich: SPAR Veggie bringt passend zur Wiesn-Zeit vegane Weißwürste und Leberkäse in die Regale

Passend zur Kirtag- und Wiesn-Zeit bringt SPAR Veggie bekannte Klassiker als vegane Alternative auf den Markt. Mit dem veganen Leberkäse herzhaft und den veganen Weißwürsten wird das Sortiment um zwei Produktneuheiten erweitert – hergestellt vom SPAR-eigenen Produktionsbetrieb TANN in St. Pölten, wo auch die veganen Bratstreifen und veganen Frankfurter produziert werden. Die SPAR Veggie veganen Weißwürste und der SPAR Veggie vegane Leberkäse herzhaft sollen den traditionellen Geschmack in rein pflanzlicher …

mehr

Anzeige
© whitworths

© Whitworths

Whitworths bringt „Großbritanniens erstes“ unverarbeitetes pflanzliches Hackfleisch aus Walnüssen auf den Markt

Whitworths, eine britische Marke, die vor allem für ihre Trockenfrüchte, Nüsse und Backwaren bekannt ist, hat mit einem neuen pflanzlichen Hackfleisch aus Walnüssen, Linsen und roter Quinoa den Markt für Fleischalternativen betreten. Die Nutty Kitchen Supermince-Reihe, die von Whitworths als das „erste unverarbeitete fleischfreie Hackfleisch Großbritanniens“ bezeichnet wird, ist in vier Geschmacksrichtungen erhältlich: „Erstaunlich nahrhaft” Die neuen Produkte sollen eine ähnliche Konsistenz wie herkömmliches Rinderhackfleisch haben und können auf die …

mehr

Anzeige
© hosta gmbh mr tom

© HOSTA GmbH

HOSTA launcht limitierten Mr. Tom Winter Crunch

HOSTA präsentiert die erste Limited Edition des Kultklassikers Mr. Tom: den veganen „Mr. Tom Winter Crunch Typ Zimt-Mandel“. Mit dieser Innovation setzt HOSTA auf Abwechslung im Süßwarenregal und reagiert gleichzeitig auf aktuelle Snacktrends. Mit dem neuen Mr. Tom Winter Crunch Typ Zimt-Mandel bringt die Kultmarke erstmals eine saisonale Limited Edition ihres beliebten Erdnuss-Karamell-Riegels in die Regale. Erdnüsse treffen hier auf Mandeln, abgerundet durch eine winterliche Zimtnote. Wie alle Sorten bleibt …

mehr

Anzeige
© hosta gmbh mr. Tom naugthy nuts

© HOSTA GmbH

Mr. Tom bringt gemeinsam mit Naughty Nuts Mr. Tom Creme im Glas auf den Markt

Naughty Nuts und HOSTA bringen mit der neuen “Mr. Tom Creme” den kultigen Geschmack des Erdnuss-Karamell-Riegels erstmals im Glas auf den Markt. Das Bio-Erdnussmus vereint karamellisierte Erdnussstückchen mit 100 % natürlichen Zutaten – vegan und ohne künstliche Zusatzstoffe. Seit dem 15. September 2025 ist es im 250g-Glas erhältlich. Mit der neuen Mr. Tom Creme erweitert HOSTA die Reichweite seiner Kultmarke und bringt gemeinsam mit dem innovativen Nussmus-Start-up Naughty Nuts eine …

mehr

Anzeige
© aldi süd my vay

© ALDI SÜD

ALDI SÜD präsentiert neue vegane Käsevielfalt

Für alle, die sich pflanzlich ernähren oder vegane Produkte gerne in ihren Alltag integrieren möchten, bietet ALDI SÜD als Grundversorger ab dem 19. September wieder neue Highlight-Produkte an. Mit veganen Käsesorten wie Reibekäse, Scheibenkäse und Streichkäse der ALDI Eigenmarke MY VAY wird die Auswahl für eine pflanzliche Ernährung noch vielfältiger. Pflanzliche Ernährung wird immer beliebter und ALDI SÜD setzt weiterhin auf diesen Trend. Die vegane Käsevielfalt der ALDI Eigenmarke MY …

mehr

Anzeige
© bel uk

© Bel UK

Babybel bringt neuen pflanzlichen Hellfire-Snack zur Feier der letzten Staffel der Netflix-Serie „Stranger Things“ auf den Markt

Bel UK hat sich mit der beliebten Netflix-Serie Stranger Things zusammengetan, um eine würzige pflanzliche Version seines Babybel-Snackkäses auf den Markt zu bringen. Die Snacks mit dem Namen „Babybel Hellfire“ sind bereits bei Sainsbury’s erhältlich und werden später in diesem Monat auch bei Morrisons eingeführt. Sie werden in Sechserpackungen verkauft. Babybel Hellfire wurde anlässlich der fünften und letzten Staffel von „Stranger Things“ eingeführt, die am 26. November beginnt. Der Name …

mehr

Anzeige
© dubaristag foodtech ab

© DUG Foodtech AB

DUG launcht neuen Barista Unsweetened Kartoffeldrink

Der neue DUG Barista Unsweetened vereint die Vorteile von zwei Drinks in einem: null Zucker und aufschäumbar für den Kaffee. ´Mit DUG Barista Unsweetened bringt die schwedische Marke die erste zuckerfreie Kartoffelmilch speziell für Cappuccino, Latte & Co. nach Deutschland. Mit dem neuen Produkt verspricht DUG cremigen Schaum mit vollmundigem Geschmack und das ohne Süßung. Die neue Sorte DUG Barista Unsweetened ist speziell für Baristas entwickelt und liefert dichten, cremigen …

mehr

Anzeige