Zum Frühlingsbeginn eröffnet Popp Feinkost die Grillsaison mit einer Auswahl an veganen Beilagensalaten unter der Marke Walter Popp.
Popp Feinkost bietet mit Blick auf die kommende Grillsaison ein breites veganes Sortiment an Beilagensalaten für abwechslungsreiche Vielfalt. Denn die Grillsaison ist einer der wichtigsten saisonalen Umsatztreiber im deutschen Lebensmittelhandel. Allein im letzten Jahr verzeichnete der Feinkostspezialist im Segment der Beilagensalate im Lebensmittelhandel und Direktmarkt einen Zuwachs von 15,3 Prozent und behauptete damit seine Position als Marktführer.
Neuer veganer Nudelsalat ab April
Vor allem die Themen Nachhaltigkeit und Tierwohl gewinnen im Kontext Grillen weiter an Bedeutung. So landen inzwischen immer mehr pflanzliche Alternativen auf dem Grillrost. Entsprechend ergänzt Popp kontinuierlich sein eigenes veganes Angebot.
Popp führt zum 1. April seinen neuen Veganen Nudelsalat ein. Er wird mit veganer Wurst nach Art einer Fleischwurst auf Basis von Rapsöl und Sonnenblumenmehl und mit Gemüse hergestellt und kommt in einer 220 g wiederverschließbaren Packung.
Gemeinsam mit dem Veganen Kartoffelsalat mit Bacon und dem Veganen Farmersalat ist der neue Nudelsalat für Verbrauchern gedacht, die auf eine pflanzliche Ernährung Wert legen. Allein in 2023 stieg der Absatz veganer Walter Popps Feinkostsalate von knapp 5 Mio. auf rund 5,7 Mio. verkaufte Packungen.
Weitere Informationen: popp-feinkost.de