la vie gründer

Die beiden La Vie Gründer Nicolas Schweitzer und Vincent Poulichet © La Vie

Investitionen & Akquisitionen

La Vie sammelt 25 Millionen Euro, meldet 19 Millionen Euro Umsatz und deutliches Einzelhandelswachstum im Vereinigten Königreich

Die französische Marke für pflanzliches Schweinefleisch und Feinkost La Vie hat sich in einer neuen Finanzierungsrunde 25 Millionen Euro gesichert, womit sich der Gesamtbetrag, den sie in den letzten drei Jahren aufgebracht hat, auf 50 Millionen Euro beläuft. An der Finanzierungsrunde beteiligten sich sowohl bestehende Aktionäre als auch neue spezialisierte Investoren wie Zintinus und Sparkfood. Eine Crowdequity-Kampagne mit über 3.000 Investoren, die als die größte Frankreichs gilt, trug ebenfalls zu …

mehr

nadler feinkostsalat

© NADLER Feinkost GmbH

Food & Beverage

NADLER bringt vegane Garnelensalat-Alternativen auf den Markt

Ende Oktober 2024 launcht NADLER seinen neuen veganen „Feinkostsalat wie Garnelensalat“ in zwei verschiedenen Sorten. NADLER erweitert sein Sortiment erstmals um zwei vegane Produkte: NADLER Veganer Feinkostsalat wie Garnelensalat in Knoblauch-Creme und NADLER Veganer Feinkostsalat wie Garnelensalat in Cocktail-Creme. Damit bietet der Marktführer im Bereich Fischfeinkost eine vegane Alternative zu seinen klassischen Garnelensalaten. Die vegane Garnelenalternative basiert auf Braunalgen und ähnelt laut Unternehmen überzeugend dem Geschmack, der Konsistenz sowie der …

mehr

steakholder foods fisch

© Steakholder Foods

Fleisch- und Fischalternativen

Steakholder Foods und Sherry Hering bringen gemeinsam vegane Gourmet-Salate mit 3D-gedrucktem Fisch auf den Markt

Der 3D-Druck-Innovator Steakholder Foods (Nasdaq: STKH) kündigt eine Partnerschaft mit Sherry Herring, einer Gourmet-Fischdelikatessenmarke, an, um eine neue Linie veganer Fischsalate in Israel auf den Markt zu bringen. Die Salate werden Meeresfrüchte enthalten, die mit der proprietären SHFISH-Premix-Mischung von Steakholder Foods hergestellt werden, die speziell für den 3D-Druck von Weißfisch auf Pflanzenbasis entwickelt wurde. Die mit SHFISH hergestellten Filets sollen den Geschmack, die Textur und das Nährwertprofil von Fisch imitieren …

mehr

© TASTE LIKE The taste I like GmbH

Startups, Accelerators & Incubators

Investor gesucht: Höhle der Löwen Startup TASTE LIKE sucht erfahrene Partner für den Lebensmitteleinzelhandel

Das aus der TV-Sendung “Die Höhle der Löwen” für seine veganen Heringssalate bekannte Startup TASTE LIKE The taste I like sucht nach weiteren Investoren. Bereits seit 2017 stellen Martina Kühn und Alexander Jens, damals noch unter der Marke „MAKÜ“ vegane Spezialitäten zum Wohle der Tiere, der Menschen und der Umwelt her. Das Aushängeschild im Sortiment des kleinen Familienunternehmens aus Nordfriesland sind nach eigenen Angaben die veganen Heringssalate, die dem Original …

mehr

© Popp Feinkost GmbH

Food & Beverage

Mit zwei neuen veganen Brotaufstrichen erweitert Popp seine vegane Vielfalt im Kühlregal

Popp Feinkost launcht zum 15. April mit dem „VEGAN Thun-frei-Salat“ und dem „VEGAN Ei-Bacon-frei-Salat“ zwei neue Brotaufstriche. Popp Feinkost baut sein veganes Feinkost-Portfolio weiter aus. Ab dem 15. April sollen zwei neue vegane Brotaufstriche die Kauflust und den Genuss der Konsumenten steigern. Der neue VEGAN Thun-frei-Salat wird nach Art eines Fischsalats mit 25 % Thunfisch-Alternative auf Basis von Rapsöl und Pflanzenprotein zubereitet, der VEGAN Ei-Bacon-frei-Salat mit pflanzlichem Bacon auf Weizenbasis …

mehr

popp feinkost grillsalate

© Popp Feinkost GmbH

Food & Beverage

Popp Feinkost kündigt für April seinen neuen veganen Nudelsalat an

Zum Frühlingsbeginn eröffnet Popp Feinkost die Grillsaison mit einer Auswahl an veganen Beilagensalaten unter der Marke Walter Popp. Popp Feinkost bietet mit Blick auf die kommende Grillsaison ein breites veganes Sortiment an Beilagensalaten für abwechslungsreiche Vielfalt. Denn die Grillsaison ist einer der wichtigsten saisonalen Umsatztreiber im deutschen Lebensmittelhandel. Allein im letzten Jahr verzeichnete der Feinkostspezialist im Segment der Beilagensalate im Lebensmittelhandel und Direktmarkt einen Zuwachs von 15,3 Prozent und behauptete …

mehr

© Nestlé

Food & Beverage

Thomy Mayonnaise gibt es bald auch in vegan

Passend zum Aktionsmonat Veganuary launcht die Foodmarke Thomy ihre bekannte Mayonnaise komplett pflanzlich. Die vegane Mayo ohne Ei wird ab Januar 2024 in den Supermarktregalen zu finden sein. Thomy vereint in der Rezeptur seiner veganen Mayo-Variante Senfsamen mit ausgesuchten Gewürzen. Die Kombination ergibt laut Marke einen vollmundigen Geschmack. Ackerbohnen-Eiweiß ersetzt die Eier in der neuen Mayonnaise und sorgt zusammen mit dem enthaltenen Sonnenblumenöl für eine cremige Konsistenz. Die Neuheit enthält darüber …

mehr

© Allos Hof-Manufaktur GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

Tartex präsentiert neue vegane Bio-Feinkostsalate

Tartex kündigt für 2024 zwei neue vegane Bio-Feinkostsalate an. Mit Geflügelsalat und Heringssalat setzt Tartex auf zwei der beliebtesten Sorten Deutschlands, mit Erbsen- und Fababohnenstückchen bzw. Räuchertofu als vegane Bio-Alternativen. Der vegane „Wie Geflügelsalat“ wird mit Mango, Mais, Lauch und Curry abgeschmeckt, pflanzliche Proteinquellen sind Erbsen- und Fababohnenstückchen. Der vegane „Wie Heringssalat“ hat Räuchertofu als Basis und ist mit Roter Beete, Gurke, Zwiebeln und Dill verfeinert. Beide Salate besitzen laut …

mehr

Prime Roots Sandwich-Linie

© Prime Roots

Marketing & Medien

USA: Prime Roots® lanciert Promo-Aktion zum National Sandwich Day

Prime Roots feiert den National Sandwich Day am 3. November mit veganen Gratis-Sandwitches. Das Unternehmen vertreibt sein klassisches Deli-Fleisch in bekannten Feinkostläden, Lebensmittelgeschäften und Sandwich-Shops in der Bay Area, Portland und New York City. Die ersten 1000 Personen, die sich anmelden und das Angebot zum Nationalen Sandwich-Tag auf einlösen, erhalten ein kostenloses Prime Roots Koji-Fleisch-Sandwich. Für die Rückerstattung ist ein Foto des Kassenbons erforderlich, das bis zum 15. Dezember 2023 …

mehr

© Petri Feinkost GmbH & Co. KG

Milch- & Molkereialternativen

Petri Feinkost stellt neuen veganen Petrella vor

Petri Feinkost präsentiert eine vegane Neuheit im Petrella Sortiment. Petri Feinkost präsentiert die neue vegane Sorte „Petrella mit frischem Knoblauch und Kräutern“ mit Knoblauchgeschmack und frischen Kräutern. Damit will Petri Feinkost all jene Verbraucher ansprechen, die einen kräftigen Geschmack schätzen. Das Neuprodukt ist als vegane Frischkäsealternative auf Kokosfett- und Mandelproteinbasis erhältlich. Petri Feinkost ist ein deutsches Familienunternehmen mit dem Sitz in Glesse, im Weserbergland. Das Traditionsunternehmen wurde 1962 gegründet und …

mehr

© Popp Feinkost GmbH

Food & Beverage

PFENNIGs-Currysalat gibt es ab sofort auch in vegan

Die Popp Feinkost Marke PFENNIGs bringt ab Oktober den ersten veganen Currysalat in den Handel und startet eine regionale Kommunikationsoffensive. Die Marke PFENNIGs, die mit einer Markenbekanntheit von über 60 Prozent zu den Marktführern im Berliner Raum zählt, erweitert ihr Sortiment den Kundenwünschen entsprechend und kündigt ihren ersten veganen Currysalat an. Erst letzten April startete PFENNIGs mit einem überarbeiteten Salat-Sortiment unter dem Vertrieb von Popp Feinkost frisch in den Markt. …

mehr

© Naba Feinkost GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Nabio launcht bio-vegane Alternativen zu Frischkäse

Der Bio-Spezialist Nabio erweitert sein vielfältiges Sortiment um neue Aufstriche auf Cashewbasis. Nabio setzt bei seinen neuen bio-veganen Cremes auf Cashewkerne, um die Aufstriche besonders cremig und aromatisch im Geschmack zu machen. Alle vier Sorten sind vegan und ohne künstliche Zusätze, da sie 100% Bio sind. Inspiriert von der Gewürzvielfalt des Orients präsentiert Nabio die neue vegane Creme in den vier Geschmacksvariationen Paprika, Schnittlauch, Curry Feige und Cranberry. Die veganen …

mehr

© GETI WILBA GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

GETI WILBA launcht Plant-Based Produkte in Bio-Qualität

GETI WILBA bringt pflanzliche Fleischalternativen auf den Markt. GETI WILBAs langjährige Erfahrung im Bereich der Herstellung von Hühnerfleisch und die Neugier für pflanzliche Proteine hat das Unternehmen dazu motiviert, das Produktsortiment um vegane Plant-based Produkte in Bio-Qualität zu erweitern. Basis bilden dabei die proteinreichen Leguminosen Erbse und Ackerbohne, welche ausschließlich aus Europa bezogen werden. Zu Beginn launcht GETI WILBA vier neue Artikel unter der veganen Produktrange, die sowohl tiefgefroren als …

mehr

© Rügenwalder Mühle

Fleisch- und Fischalternativen

Rügenwalder Mühle launcht vegane Weißwurst und neue Salamisorte

Die Rügenwalder Mühle setzt ihre angekündigte Produktoffensive weiter fort und launcht zum Herbstbeginn zwei neue Produkte: Eine vegane Weißwurst sowie die Vegane Mühlen Salami Feinschmecker Art. Das Familienunternehmen hat im Jahr 2023 bereits eine breite Auswahl an neuen Produkten präsentiert, darunter einen veganen Feinkostsalat, Veganes Mühlen Mett Chili, und auch die vegane Bundesliga Bratwurst für die Grillsaison. Mit den neuen Produkten ihren die Rügenwalder Mühle ihren pflanzlichen Schwerpunkt weiter bekräftigen. …

mehr

© Rügenwalder Mühle

Fleisch- und Fischalternativen

Rügenwalder Mühle launcht veganen Feinkostsalat Typ Geflügel

Nur kurze Zeit, nachdem die Rügenwalder Mühle den Launch ihrer neuen Produktreihe ‚Veganer Hauchschnitt‚ verkündet hat, erweitert das Familienunternehmen jetzt auch sein Aufstrich-Segment. Der neue cremige Brotaufstrich erinnert mit seinen veganen Geflügelstückchen in einer pflanzlichen Mayonnaise mit einer fruchtigen Note von Mandarinen und Ananas geschmacklich an einen klassischen Geflügelsalat, allerdings sind alle Zutaten zu 100 Prozent vegan. Damit spricht das Familienunternehmen alle an, die sich bereits vegan oder vegetarisch ernähren …

mehr