© The Kochmanski Company

Food & Beverage

Polen: The Kochmanski Company bietet vegane Produktalternativen auf Basis von Aquafaba an

Die The Kochmanski Company mit Sitz in Polen ist Hersteller von Aquafaba für die Lebensmittelindustrie. Dabei handelt es sich um die leicht eingedickte Flüssigkeit, die beim Einkochen von Hülsenfrüchten entsteht. Das Unternehmen bietet auch ein Sortiment veganer Produktalternativen auf der Basis von Aquafaba an. Zum veganen Produktsortiment der Kochmanski Company zählen unter anderem eine Reihe von Hummus-Produkten in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Zu den Produkten auf Basis von Aquafaba zählen sämliche Dips …

mehr

proveg preisstudie 2024

© ProVeg

Handel & E-Commerce

ProVeg-Preisstudie 2024: Pflanzlicher Warenkorb beim deutschen Discounter erstmals günstiger als tierischer

In den letzten zwei Jahren ist der Aufpreis für einen bunt gefüllten pflanzlichen Warenkorb in Deutschland um 36 Prozentpunkte gefallen. Heute beträgt er durchschnittlich laut neuer ProVeg-Studie nur noch 16 Prozent. Die Ernährungsorganisation ProVeg hat erneut die Preise von pflanzlichen und tierischen Nahrungsmitteln in deutschen Supermärkten verglichen. Erstmals schneidet ein pflanzlicher Warenkorb günstiger ab als sein tierisches Pendant. Im Schnitt beträgt der Preisunterschied für einen bunt gefüllten Korb 16 Prozent …

mehr

beyond meat sortiment

© Beyond Meat

Fleisch- und Fischalternativen

Beyond Meat kündigt breite Verfügbarkeit in deutschen Frischeregalen an

Mit stärkeren Nährwerten als bisher ist Beyond Meat jetzt deutschlandweit in den Frischeregalen von Edeka und ab Mitte November bei Kaufland erhältlich und schafft so mehr Sichtbarkeit und eine größere Auswahl für Verbraucher. ­ Beyond Meat bringt seine innovativen Produkte in weitere Kühlregale in Deutschland. Bisher waren die Produkte nur in Tiefkühlregalen flächendeckend in Deutschland erhältlich. Damit macht das Unternehmen seine Produkte für Verbraucher sichtbarer. Außerdem hat das Unternehmen das …

mehr

Anzeige
aldi lidl logo

© Andreas Prott - stock.adobe.com

Handel & E-Commerce

Start neuer Studie: Wie nachhaltig sind deutsche Supermärkte?

Das neue Superlist-Ranking bewertet deutsche Supermarktketten nach ihrem Beitrag zur Proteinwende. Der Think Tank Questionmark hat diese Woche den Startschuss für die neue Einzelhandelsstudie „Superlist Environment in Deutschland“ gegeben und seine Methodik veröffentlicht: Die Studie vergleicht die Bemühungen von Aldi Nord, Aldi Süd, Edeka, Kaufland, Lidl und Rewe für die Proteinwende und eine nachhaltige Landwirtschaft sowie die Maßnahmen der Händler gegen den Klimawandel. Superlist Environment ist eine Initiative von Questionmark …

mehr

deutsche umwelthilfe verpackungscheck

© Finke / DUH

Handel & E-Commerce

Dritter Verpackungscheck der Deutschen Umwelthilfe in Supermärkten

Supermarktketten und Discounter setzen laut der Deutschen Umwelthilfe weiterhin zu wenig auf Abfallvermeidung und Mehrweg, nur Biomärkte schneiden erneut gut ab. Deutsche Discounter und Supermärkte haben noch immer ein Verpackungsmüllproblem. Zu diesem Ergebnis kommt der dritte Verpackungscheck der Deutschen Umwelthilfe (DUH). Dafür hat die Umwelt- und Verbraucherschutzorganisation stichprobenartig 48 Filialen von 12 Supermarkt-, Discounter- und Biomarktketten zu verpackungsfreiem Einkaufen und Mehrwegangeboten untersucht. Lediglich Biomärkte schnitten zufriedenstellend ab. Die Supermärkte und …

mehr

Kaufland_K-Take-it-Veggie

© Kaufland

Handel & E-Commerce

Kaufland erweitert Angebot an K-take it veggie Produkten

Vegane Ernährung spielt für immer mehr Menschen eine wichtige Rolle: Jeder fünfte Deutsche interessiert sich laut einer Civey-Umfrage bereits für vegane Ernährung und bereits jetzt leben mehr als 1,5 Millionen Menschen in Deutschland vegan – Tendenz steigend. Kaufland will seine Kunden bei ihrer pflanzlichen Ernährung unterstützen und bietet unter seiner Eigenmarke K-take it veggie jetzt noch mehr vegane Produkte an. Die Kunden können ab sofort aus über 100 verschiedenen Artikeln wählen. Damit …

mehr

Anzeige
Vom Heiligen Stein Ketchup sortiment

© Vom Heiligen Stein

Food & Beverage

Die Manufaktur Zum Heiligen Stein bietet ab sofort fünf verschiedene vegane Ketchups an

Die Feinkost Manufaktur Zum Heiligen Stein liefert eine Reihe von veganen Gourmet-Ketchups für den deutschen Markt. Die Tomaten der neuen Produkte stammen aus Norditalien, von denen für 100g Ketchup 400g verwendet werden. Durch diesen großen Anteil kann ganz auf Verdickungsmittel verzichtet werden. Der Ketchup kommt auch ohne künstliche Konservierungsstoffe aus. Der Geschmack des Gourmet-Ketchups wird durch den hohen Anteil an Gewürzen verstärkt. Der enthaltene Rohrzucker ist nach Herstellerangaben ein reines …

mehr

proveg logo

© Proveg International

Food & Beverage

ProVeg-Preisstudie offenbart Annäherung von tierischen und pflanzlichen Produkten

Laut ProVeg sinken die Aufpreise für pflanzliche Alternativen kontinuierlich und Einzelhändler passen ihre Preise weiter an. Die diesjährige ProVeg-Preisstudie hat ergeben, dass sich die Preise für pflanzliche Alternativprodukte denen ihrer tierischen Pendants angenähert haben. Der durchschnittliche Preisunterschied zwischen einem Warenkorb mit pflanzlichen und einem Warenkorb mit tierischen Produkten fiel innerhalb eines Jahres von 53 auf 25 Prozent. Inzwischen haben vier große Einzelhandelsketten Preisanpassungen vorgenommen und bieten tierische und pflanzliche Eigenmarkenprodukte nun dauerhaft preisgleich an. …

mehr

© Kaufland

Handel & E-Commerce

ÖKO-TEST zeichnet vegane Eigenmarkenprodukte von Kaufland aus

Vegane Ernährung spielt für immer mehr Menschen eine wichtige Rolle. Kaufland bietet seinen Kunden daher eine wachsende Auswahl an veganen Produktalternativen. In der aktuellen Ausgabe des Verbrauchermagazins ÖKO-TEST konnten gleich zwei vegane Eigenmarken-Produkte von Kaufland punkten. Der K-Bio Hummus Classic und der K-take it veggie Hafer Drink erhielten jeweils die Note „sehr gut“ und zählen damit zu den Testsiegern. Im Test mit 36 Haferdrinks konnte das Eigenmarkenprodukt von Kaufland die …

mehr

Anzeige

© Kaufland

Handel & E-Commerce

Kaufland: Preissenkung sollen Kunden besseren Zugang zu Veggie-Produkten bieten

Bei Kaufland erhalten die Kunden mehr als 7.000 Marken- und Eigenmarkenprodukte, die dauerhaft so günstig sind wie bei den Discountern. Dieses Preisversprechen gilt auch für die veganen und vegetarischen Ersatzprodukte der Eigenmarke K-take it veggie. Kaufland reduziert ab sofort die über 90 Produkte seiner Eigenmarke K-take it veggie und gleicht sie damit an das Preisniveau der entsprechenden Artikel tierischen Ursprungs an. Denn eine vegane Ernährung spielt für immer mehr Menschen …

mehr

© Kaufland

Milch- & Molkereialternativen

yfood launcht seine neue limitierte Starfield Edition exklusiv bei Kaufland

Während sich die Gaming-Welt auf das neue Spiele-Highlight „Starfield“ von Bethesda und Xbox vorbereitet, stellt der Smart-Food-Hersteller yfood bereits jetzt seine limitierte Starfield Edition „Cinnamon Stardust“ vor. Ab sofort ist das neue vegane Getränk bundesweit in allen Kaufland-Filialen erhältlich und das exklusiv im deutschen stationären Handel. Unterstützung erhält die Kooperation zwischen Kaufland, yfood, Bethesda und Xbox von Andy Lee. Der TikToker zählt mehr als 1,1 Millionen Follower und widmet sich …

mehr

einkaufen im supermarkt

© monticellllo - stock.adobe.com

Handel & E-Commerce

Lebensmittelhändler im Vegan-Check: Wie veganfreundlich sind deutsche Supermärkte und Discounter?

Die Albert Schweizer Stiftung hat zum viertem Mal das plant-based Angebot deutscher Supermärkte und Discounter untersucht. Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt hat in ihrem aktuellen Ranking untersucht, wie veganfreundlich deutsche Supermärkte und Discounter sind. Das Ergebnis: Rewe und Globus belegen die Spitzenplätze bei den Vollsortimentern, während Aldi Süd und Lidl im Discounter-Segment überzeugen. „Mit unserem Ranking geben wir VerbraucherInnen eine Orientierungshilfe und regen Unternehmen dazu an, ihr veganes …

mehr

Anzeige
kaufland linda mccartney

© Kaufland

Food & Beverage

Kaufland bietet ab sofort Pflanzendrinks von Linda McCartney´s an

Vegane Ernährung spielt für immer mehr Menschen eine große Rolle: Fast jeder fünfte Deutsche setzt sich mit einem veganen Lebensstil auseinander und ernährt sich zumindest gelegentlich vegan. Besonders wichtig sind für Veganer dabei Ersatzlebensmittel für Produkte tierischen Ursprungs. Um seinen Kunden daher in Zukunft eine noch größere Auswahl an Ersatzprodukten zu bieten, hat Kaufland ab sofort auch verschiedene Pflanzendrinks in Bio-Qualität von Linda McCartney´s im Sortiment. „Wir bieten unseren Kunden …

mehr

© Kaufland

Handel & E-Commerce

Neue Studie im Auftrag von Kaufland: Vegane Lebensmittel sind mehr als Nischenprodukte

Laut den Ergebnissen einer aktuellen Umfrage des Meinungs- und Marktforschungsinstituts Civey, die von der Supermarktkette Kaufland in Auftrag gegeben wurde, wird die vegane Ernährung für einen wesentlichen Teil der Verbraucher immer relevanter. Die repräsentative Umfrage zeigt, dass eine vegane Ernährung für viele Menschen wichtiger wird. 20,5 Prozent der Befragten, also jeder Fünfte, setzt sich mit einem veganen Lebensstil auseinander und ernährt sich zumindest gelegentlich vegan. Und dabei handelt es sich …

mehr

kaufland eigenmarken

© Kaufland

Handel & E-Commerce

Zwei Top-Ergebnisse für Kaufland-Eigenmarkenprodukte bei ÖKO-Test

In der Dezember-Ausgabe des Verbrauchermagazins ÖKO-Test konnte Kaufland erneut mit zwei Eigenmarkenprodukten punkten: Die bevola naturals Bodymilk Bio-Kakaobutter & Bio-Mango sowie die vegane Bio Kochcreme Kokos von K-take it veggie überzeugten im Test und erhielten die Bestnote „sehr gut“. Für die aktuelle Ausgabe des ÖKO-Tests nahm die Jury 35 verschiedene Körperlotionen unter die Lupe. Das Eigenmarkenprodukt von Kaufland überzeugte insbesondere bei den Inhaltsstoffen und wurde hierfür mit dem Top-Ergebnis „sehr …

mehr

Anzeige