Mit stärkeren Nährwerten als bisher ist Beyond Meat jetzt deutschlandweit in den Frischeregalen von Edeka und ab Mitte November bei Kaufland erhältlich und schafft so mehr Sichtbarkeit und eine größere Auswahl für Verbraucher.
Beyond Meat bringt seine innovativen Produkte in weitere Kühlregale in Deutschland. Bisher waren die Produkte nur in Tiefkühlregalen flächendeckend in Deutschland erhältlich. Damit macht das Unternehmen seine Produkte für Verbraucher sichtbarer. Außerdem hat das Unternehmen das Nährwertprofil seiner gekühlten und tiefgekühlten Produkte verbessert (z.B. weniger gesättigte Fettsäuren), die in Geschmack und Textur an Rind- oder Schweinefleisch erinnern sollen, darunter Beyond Burger®, Beyond Sausage®, Beyond Hack® und Beyond Meatballs®.
Verbesserte Sichtbarkeit für Verbraucher
Mit der Einführung von pflanzlichem Fleisch als neue Produktkategorie in Deutschland stellte sich für viele Einzelhändler die Frage, wo diese Produkte im Markt platziert werden sollten. So zeigte eine Studie der Lebensmittel Zeitung, dass mehr als die Hälfte der Verbraucher, die nach pflanzlichen Produkten suchten, Schwierigkeiten hätten, die Ware zu finden, weil die Märkte auf der Suche nach der besten Lösung regelmäßig umräumten.
Inzwischen hat sich das Angebot in vielen Supermärkten als Block in der Kühlung etabliert. Die verstärkte Expansion von Beyond Meat im Frischeregal ist eine Reaktion auf diese Entwicklung und schafft mehr Sichtbarkeit für die Produkte und mehr Wahlmöglichkeiten für den Handel.
Flächendeckende Verfügbarkeit im Frischeregal
Die Kernprodukte von Beyond Meat – Beyond Burger, Beyond Sausage und Beyond Hack – werden jetzt in fünf Edeka-Regionen (Südwest, Südbayern, Nordbayern, Sachsen Thüringen, Nord und ab November Minden Hannover) im Kühlregal angeboten. Darüber hinaus bringt Edeka Südwest und Südbayern noch weitere Beyond Meat Produkte ins Frischeregal, darunter der NEUE Beyond Burger Jalapeño, Beyond Smash und die Beyond Chicken-Style-Produkte.
Ab Mitte November und für begrenzte Zeit wird auch Kaufland eine Auswahl der Beyond Meat Produkte in über 650 Filialen ins Frischeregal bringen. Damit steigert Beyond Meat die Verfügbarkeit seiner gekühlten Produkte signifikant.
Fabian E. Fuchs, Sales Manager Retail für die Region DACH bei Beyond Meat, erklärt: „In den vergangenen Jahren war Beyond Meat in Deutschland hauptsächlich im Tiefkühlbereich zu finden, wo wir dank unserer treuen Kunden zu eine der führenden Marken für pflanzliche Fleischprodukte wurden. Mit der breiten Verfügbarkeit im Kühlregal können jetzt noch mehr Verbraucher und Verbraucherinnen ihre Lieblingsgerichte pflanzlich genießen, wie einen saftigen Burger, ohne Kompromisse! Eine aufregende Entwicklung für Beyond Meat, die auch der gesamten Kategorie neue Energie geben wird.“
Verbesserte Nährwerte
Beyond Meat passt seine Produkte immer wieder an und verbessert sie mit dem Ziel, pflanzliches Fleisch herzustellen, das genauso lecker schmeckt wie sein tierisches Pendant. Die Mission des Unternehmens ist es, einen positiven Beitrag für unsere Gesundheit, die Umwelt und die Tiere zu leisten. Im Rahmen seines Engagements für gesundheitsorientierte Innovationen hat Beyond Meat auch die Nährwerte seiner pflanzlichen Produkte verbessert, die an Rind- und Schweinefleisch erinnern, sowohl in der gekühlten als auch in der gefrorenen Variante.
Die auf Erbsenprotein basierenden Produkte enthalten jetzt bis zu 36% weniger Fett insgesamt und bis zu 48 % weniger gesättigte Fettsäuren als zuvor. Damit verbessert sich der Nutri-Score für den Beyond Burger und das Beyond Hack von ‚C‘ zu ‚B‘; der Nutri-Score für die Beyond Sausage und die Beyond Meatballs verbessert sich von ‚D‘ zu ‚C‘.
Weitere Informationen: beyondmeat.com/de