Pressebild zum Festakt 50. Geburtstag C&W, v.l.n.r.: Dr. Alexander Edelmann, Mitglied der internationalen Geschäftsführung von Dr. Oetker, NRW- Ministerpräsident Hendrik Wüst, die Coppenrath & Wiese-Geschäftsführer Andreas Wallmeier und Kasper von Bockum, NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann.

Festakt 50 Jahre Coppenrath & Wiese am 20.01.2025 in Mettingen, v.l.n.r.: Dr. Alexander Edelmann, Mitglied der internationalen Geschäftsführung von Dr. Oetker, NRW-
Ministerpräsident Hendrik Wüst, die Coppenrath & Wiese-Geschäftsführer Andreas Wallmeier und Kasper von
Bockum, NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann. © Conditorei Coppenrath & Wiese

Brot & Backwaren

50 Jahre Coppenrath & Wiese: Seit 2022 auch mit veganem Angebot

Das Jahr 2025 steht für die Conditorei Coppenrath & Wiese ganz im Zeichen der jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte. Vor 50 Jahren hatten die Gründerväter und Namensgeber die Idee, mit tiefgekühlten Backwaren „die beste Alternative zum Selberbacken“ zu bieten. Den runden Firmengeburtstag beging das Unternehmen gestern festlich mit einer Feier am Standort in Mettingen. Gratuliert haben dort Ministerpräsident Hendrik Wüst und Minister Karl-Josef Laumann zusammen mit vielen weiteren Vertretern der Landes- und Lokalpolitik …

mehr

Bild zur iglo Kampagne "Mach´s dir leicht": Umfrage zu Neujahrsvorsätzen

© iglo Deutschland

Obst & Gemüse

Umfrage: 85 % der Deutschen scheitern an Neujahrsvorsätzen – iglo wirbt für relaxten Jahresstart mit pflanzlichen Produkten

Repräsentative Bevölkerungsumfrage zeigt: Deutsche scheitern mit ihren Neujahrsvorsätzen. Iglo setzt in einer Kampagne zum Jahresstart auf Leichtigkeit und liefert Inspirationen für weniger Druck und mehr Gemüse. Das neue Jahr bringt traditionell für viele Deutsche (63 %) gute Vorsätze mit sich – doch 40 % der Personen mit Neujahrsvorsätzen scheitern, 45 % scheitern teilweise. Ein Viertel der Menschen, deren Vorsätze gescheitert sind, muss die guten Vorsätze bereits in den ersten vier …

mehr

Cover des bofrost rezeptheft zum veganuary

© bofrost

Food & Beverage

Bofrost setzt im neuen Jahr auf vegane Tiefkühlprodukte

Bofrost unterstützt zum Veganuary eine pflanzenbasierte Ernährung mit einer großen veganen Produktauswahl sowie einem kostenfreien Beratungsangebot samt Vegan Guide mit Wochenplänen von den Expertinnen und Experten der Bofrost-Kundenberatung Ernährung & Qualität. Gelingsichere Rezepte und Tipps, wie sich die Lieblingsrezepte unkompliziert veganisieren lassen, ergänzen das Angebot. Veganuary bei Bofrost: Breite Auswahl an veganen Tiefkühlprodukten Mit über 290 veganen und vegetarischen Produkten bietet das Unternehmen eine vielfältige Auswahl für eine pflanzenbasierte Ernährung. …

mehr

Kiewer Kotelett verpackt

© THIS

Fleisch- und Fischalternativen

THIS lanciert pflanzliches Kiewer Kotelett und Hähnchenflügel für den Veganuary

Die britische Marke für pflanzliches Fleisch THIS feiert Veganuary mit der Einführung von zwei neuen Fleischalternativen – THIS™ Isn’t Chicken Kyiv und THIS™ Isn’t Chicken Wings. Das Kiewer Kotelett wird aus Soja- und Fava-Protein hergestellt, mit pflanzlicher Bärlauchbutter gefüllt und mit Sauerteig-Paniermehl ummantelt. Das Produkt wird gekühlt verkauft und am 1. Januar bei Sainsbury’s eingeführt. Die pflanzlichen Hähnchenflügel sollen einen hohen Protein- und Ballaststoffgehalt haben und weniger gesättigte Fettsäuren enthalten …

mehr

raps logo

© RAPS GmbH

Messen & Events

RAPS auf der Fi Europe: Kreative Konzepte für natürlichen Geschmack und Funktionalität

Der Zutatenspezialist RAPS stellt auf der auf der FiE 2024, in Halle 4.2, Stand J21, erstmals sein Sortiment an innovativen Technologien und funktionalen Produkten vor. Unter dem Motto „Natürlicher Geschmack trifft auf hohe Funktionalität“ stellt die RAPS GmbH & Co. KG vom 19. bis 21. November auf der Fi Europe 2024 in Frankfurt neue innovative Produktkonzepte vor. Die Lösungen für die Kategorien Backprodukte, Convenience und Feinkost, Fleischersatz, Süßwaren und Getränke …

mehr

beyond meat sortiment

© Beyond Meat

Fleisch- und Fischalternativen

Beyond Meat kündigt breite Verfügbarkeit in deutschen Frischeregalen an

Mit stärkeren Nährwerten als bisher ist Beyond Meat jetzt deutschlandweit in den Frischeregalen von Edeka und ab Mitte November bei Kaufland erhältlich und schafft so mehr Sichtbarkeit und eine größere Auswahl für Verbraucher. ­ Beyond Meat bringt seine innovativen Produkte in weitere Kühlregale in Deutschland. Bisher waren die Produkte nur in Tiefkühlregalen flächendeckend in Deutschland erhältlich. Damit macht das Unternehmen seine Produkte für Verbraucher sichtbarer. Außerdem hat das Unternehmen das …

mehr

Steakholder-Foods-Fisch

© Steakholder Foods

Foodservice & Verpflegung

Steakholder Foods schließt einen Vertrag für pflanzliche Fischalternativen mit dem Tiefkühlkosthändler Premazon

Nach erfolgreichen lokalen Partnerschaften zur Integration von Steaks und Fisch auf pflanzlicher Basis in Gourmet-Menüs gibt Steakholder Foods (Nasdaq: STKH) eine neue Vereinbarung bekannt, die seine Präsenz auf dem wachsenden Markt für pflanzliche Lebensmittel stärken soll. Der Tiefkühlkosthersteller Premazon wird neue Fischprodukte auf pflanzlicher Basis auf den Markt bringen und dabei die von Steakholder Foods entwickelte SHFISH-Premix-Mischung einsetzen, die laut Herstellerangaben den höchsten Ansprüchen an Geschmack, Textur und Nährwert gerecht …

mehr

nestle garden gourmet

© Nestlé

Gastronomie & Hotellerie

Nestlé Professional stellt verbesserte Garden Gourmet Produkte für die Gastronomie vor

Nestlé Professional hat die Rezepturen seiner veganen Nuggets und des veganen Schnitzels der Marke Garden Gourmet® verbessert. Statt Sojaprotein kommt jetzt Weizenprotein zum Einsatz. Die neuen Rezepturen der veganen Nuggets und des veganen Schnitzels von Garden Gourmet® garantieren laut Nestlé eine vielseitige Einsetzbarkeit und einen authentischen Geschmack. „Gerade in der Gastronomie müssen die Optik und Geschmack zu 100 Prozent die Gäste überzeugen. Deshalb haben wir nach einer besseren Rezeptur für …

mehr

© iglo Deutschland

Studien & Zahlen

Iglos Muttergesellschaft Nomad Foods fordert eine Umstellung der Gefriertemperaturen, um branchenweit die CO2-Emissionen von Tiefkühlkost zu reduzieren

Eine achtzehnmonatige Studie, die von Campden BRI durchgeführt wurde, zeigt, dass ein Anstieg der Lagertemperaturen von Tiefkühlkost um 3 Grad Celsius den Energieverbrauch von Tiefkühlkost um +10 % senken könnte, ohne dass Produkte neu formuliert werden müssten. Das Mutterunternehmen von iglo Deutschland, Nomad Foods, hat vor kurzem in London angesichts der Climate Action Week die Ergebnisse seiner achtzehnmonatigen Studie bekannt gegeben, in der untersucht wurde, ob die Lagertemperaturen für Tiefkühlkost …

mehr

Dr-Praegers-Crunchy-Stars-BBQ-Sliders

© Dr. Praeger's

Fleisch- und Fischalternativen

Dr. Praeger’s erweitert den Vertrieb und bringt neue Veggie-Snacks und -Burger auf den Markt

Dr. Praeger’s, ein langjähriger Akteur in der Tiefkühlkostbranche, hat die Einführung von zwei neuen veganen Produkten eine Erweiterung seines Vertriebsnetzes in den USA bekannt gegeben. In diesem Monat wird Dr. Praeger’s die ‚Southwestern Black Bean Crunchy Stars‘ und die ‚BBQ Black Bean & Sweet Potato Slider Patties‘ in 475 Target-Filialen landesweit einführen. Diese zwei veganen Neuzugänge sind die jüngste Ergänzung im Sortiment des Unternehmens. Die ‚Southwestern Black Bean Crunchy Stars‘ …

mehr

teamfoto dodo vegan hut

© Dodo Vegan Hut

Food & Beverage

Malaysia: Dodo Vegan Hut verzeichnet steigende Nachfrage nach seinen gesunden und Halal-zertifizierten Tiefkühlprodukten

Das Unternehmen Dodo Vegan Hut hat mit seinem gesunden und Halal-zertifizierten Tiefkühlkostsortiment eine Lücke auf dem Markt für vegane Lebensmittel geschlossen und plant die Expansion seiner Produkte. Nachdem sie eine Marktlücke für bequeme und gesunde vegane Lebensmittel entdeckt hatte, gründete Manimegalai Parry 2022 Dodo Vegan Hut in Penang, Malaysia. Nach zwei Jahren im Geschäft plant das Unternehmen, das von einem rein weiblichen Team unterstützt wird, seine Vertriebskanäle zu erweitern und …

mehr

© iglo Deutschland

Fleisch- und Fischalternativen

Österreich: Iglo erweitert das vegetarische und vegane Sortiment

iglo bringt in Österreich neue Gemüsemischungen und Green Cuisine Fleischalternativen in die Tiefkühlregale. Wie eine aktuelle iglo-Trendstudie unter 1.000 befragten Österreichern zeigt, essen knapp 4 von 10 Personen im Vergleich zu vor 3 Jahren weniger Fleisch. Passend zu diesem Trend bringt iglo mit dem Ideenküche Natur Protein Mix, dem Röstgemüse Wok Mix, den Green Cuisine Zucchini-Käse Laibchen und den Green Cuisine veganen „Chicken“ Nuggets mit Cheese“ neue innovative Produktalternativen in …

mehr

MYCONFINO Brokkoli-Medaillon angerichtet auf einem Teller

© BestCon Food GmbH

Food & Beverage

BestCon Food lanciert Gemüse-Medaillons unter der Marke MYCONFINO

Das Unternehmen BestCon Food gibt die Einführung von drei neuen Gemüse-Medaillons unter seiner Marke MYCONFINO bekannt. Wer auf Fleisch verzichtet, möchte nicht nur Gerichte konsumieren, in denen Fleisch ersetzt wird. Kunden interessieren sich laut BestCon Food auch für neue kreative Gerichte und Kombinationen, die sie für eine vegane Auswahl begeistern und als Nebeneffekt ohne tierische Bestandteile auskommen. Bei der veganen Menügestaltung können nun die drei veganen Neuprodukte Rote-Bete-Medaillon, Brokkoli-Medaillon und …

mehr

© Schne-frost / Avita

Verpackung

Avita stellt neues Packungsdesign für sein Veggie-Sortiment vor

Avita hat sein Veggie-Sortiment mit tiefgekühlten Gemüsezubereitungen durch ein neues Packungsdesign impactstärker gemacht. Mit dem optimierten Erscheinungsbild und dem neuen  Packungs-Claim „Viel Gemüse, feel good!“ soll die Veggie-Kompetenz von Avita noch prägnanter dargestellt werden. Zur Einführung werden displaystarke Werbemaßnahmen am POS und Social Media eingesetzt. Die Veggie-Marke Avita gibt es bereits seit 1989, das Sortiment umfasst derzeit 7 Produkte für den LEH. Mit dem neuen optimierten Erscheinungsbild, bei dem auch …

mehr

© iglo Deutschland

Food & Beverage

iglo präsentiert drei VEGGIE LOVE-Neuheiten

Die neuen iglo VEGGIE LOVE Produkte sind ab KW 4 im Handel erhältlich. Mit gleich drei neuen VEGGIE LOVE Produkten startet iglo gemüsestark in 2024 und zeigt, wie vielfältig und lecker schnelle, vegetarische Küche sein kann. Sowohl das VEGGIE LOVE Ofengemüse à la Toscana als auch die VEGGIE LOVE Meals Spinat-Lasagne oder das VEGGIE LOVE Plätzli Tomate & Mozzarella überzeugen mit einer einfachen Zubereitung und einem mediterranen Länderküche-Twist. Mit dem …

mehr